SCR Altach - Blau Weiß Linz 1:1


Recommended Posts

LOUIS!
Anywish schrieb vor 9 Stunden:

Fairerweise muss man auch sagen: Der Elfer war nicht zu geben, aber kurz vor unserem Ausgleich das aberkannte Tore der Linzer hätte auch nicht jeder Schiedsrichter gemacht (sehr knappe Entscheidung) - vor allem gegen uns hätten die meisten wohl den Treffer gegeben, um uns Punkte zu stehlen.

:facepalm: Du weisst schon, dass es einen VAR gibt und Abseits dadurch mittlerweile eine schwarz/weiss Entscheiding ist, oder?

Generell find ich das Gejammere über den Elfer peinlich, insbesondere dieser mittlerweile ständig hörbare Verfolgungswahn ("die Wiener", "die Großen"). Vor allem bei Standfest ist das mittlerweile echt zum schämen. Sollte lieber vor der eigenen Haustür kehren.

P.s.: Die 2 krassesten Fehlentscheidungen an die ich mich heuer erinnern kann waren übrigens zu Gunsten von Altach (BWL im Cup, Austria zu Hause). Aber das vergisst man im Geifer gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Unique schrieb vor einer Stunde:

:facepalm: Du weisst schon, dass es einen VAR gibt und Abseits dadurch mittlerweile eine schwarz/weiss Entscheiding ist, oder?

Generell find ich das Gejammere über den Elfer peinlich, insbesondere dieser mittlerweile ständig hörbare Verfolgungswahn ("die Wiener", "die Großen"). Vor allem bei Standfest ist das mittlerweile echt zum schämen. Sollte lieber vor der eigenen Haustür kehren.

P.s.: Die 2 krassesten Fehlentscheidungen an die ich mich heuer erinnern kann waren übrigens zu Gunsten von Altach (BWL im Cup, Austria zu Hause). Aber das vergisst man im Geifer gerne.

Ok, aber die nächste Fehlentscheidung geht wieder zugunsten von Altach.....:ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Var ist, war und bleibt eine persönliche Entscheidung des Schiedsrichters. Es nützt nichts, wenn der Schiedsrichter sich im VAR 4 Mal eine Szene anschaut, wo sich ein gegnerische Verteidiger gegen Nuhiu sichtbar fallen lässt und dann trotzdem auf Foul von Nuhiu entscheidet.

Und solche Entscheidungen hat es - vor allem am Anfang der Saison zu Hauf gegen Altach gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Anywish schrieb vor 49 Minuten:

Var ist, war und bleibt eine persönliche Entscheidung des Schiedsrichters. Es nützt nichts, wenn der Schiedsrichter sich im VAR 4 Mal eine Szene anschaut, wo sich ein gegnerische Verteidiger gegen Nuhiu sichtbar fallen lässt und dann trotzdem auf Foul von Nuhiu entscheidet.

Und solche Entscheidungen hat es - vor allem am Anfang der Saison zu Hauf gegen Altach gegeben.

Stimmt, aber die rede war von Abseits Entscheidungen und die sind wenn der VAR funktioniert recht sicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb vor 46 Minuten:

Var ist, war und bleibt eine persönliche Entscheidung des Schiedsrichters. Es nützt nichts, wenn der Schiedsrichter sich im VAR 4 Mal eine Szene anschaut, wo sich ein gegnerische Verteidiger gegen Nuhiu sichtbar fallen lässt und dann trotzdem auf Foul von Nuhiu entscheidet.

Und solche Entscheidungen hat es - vor allem am Anfang der Saison zu Hauf gegen Altach gegeben.

Im Gegensatz dazu ist eine Abseitsentscheidung so gut wie immer eindeutig.

@UniqueIch finde die Erwähnung von Benachteiligungen absolut legitim und würde ein vom Verein aufgelegtes Video mit Fehlentscheidungen für und gegen Altach befürworten. Ebenso ein Video mit Schnittentscheidungen, ebenfalls Pro und Contra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe einen Artikel von 90minuten.at gefunden in dem unsere Zuschauerzahl kritisiert wird. Aufgrund der Faschingsumzüge und vieler, vieler anderer Veranstaltung bin ich im Gegensatz zu dem Schreiber der Meinung, dass 3757 Zuseher sogar als Erfolg zu werten sind. Vor dem Spiel habe ich mit etwa 3200 gerechnet (wobei der Auswärtsmob unerwartet mitgeholfen hat diese Zahl zu erreichen). Fasching in Vorarlberg hat eine wesentlich größere Bedeutung als in den meisten anderen Bundesländern nach meinem Wissen (wenn nicht sogar alle).

Obwohl man Altach das Bemühen nicht absprechen kann, verzeichnen die Vorarlberger mit 3.757 Fans gegen Blau-Weiß Linz das schwächste Heimspiel der Saison. Dabei hätte es für Kinder und Jugendliche, die im Schulzeugnis einen Einser im Turnen vorweisen können, Tickets um einen Euro gegeben - der Verein setzt es sich zum Ziel, den Zuschauer:innenschnitt aus dem Herbst von knapp unter 6.000 Fans zu übertreffen. Schon Anfang November fand das Duell im Cup wenig Interesse, damals waren nur 2.549 Zuschauer:innen im Stadion. Trotzdem gibt es Grund für Optimismus: Der SCR bemüht sich erfolgreich um neue Abonnent:innen, über den Winter wurden 100 dazugewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe einen Artikel von 90minuten.at gefunden in dem unsere Zuschauerzahl kritisiert wird. Aufgrund der Faschingsumzüge und vieler, vieler anderer Veranstaltung bin ich im Gegensatz zu dem Schreiber der Meinung, dass 3757 Zuseher sogar als Erfolg zu werten sind. Vor dem Spiel habe ich mit etwa 3200 gerechnet (wobei der Auswärtsmob unerwartet mitgeholfen hat diese Zahl zu erreichen). Fasching in Vorarlberg hat eine wesentlich größere Bedeutung als in den meisten anderen Bundesländern nach meinem Wissen (wenn nicht sogar alle).

Das stimmt. Das ist ein gutes Beispiel das man sich als aussenstehender nur aufgrund von Zahlen keine Bild machen kann. Ohne die Hintergründe zu kenne. Donnerstag 19 Uhr bei Eiseskälte und Regen wird bei dem Pokalmatch nicht miterwähnt. Und alle lesen das und glauben wir haben wenig Zuschauer. Obwohl wir WAC, Clermont 2, WSG, Hartberg allesamt in die Tasche stecken. Finde ich etwas unfair der Artikel...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
BARON schrieb vor 48 Minuten:

Ich habe einen Artikel von 90minuten.at gefunden in dem unsere Zuschauerzahl kritisiert wird. Aufgrund der Faschingsumzüge und vieler, vieler anderer Veranstaltung bin ich im Gegensatz zu dem Schreiber der Meinung, dass 3757 Zuseher sogar als Erfolg zu werten sind. Vor dem Spiel habe ich mit etwa 3200 gerechnet (wobei der Auswärtsmob unerwartet mitgeholfen hat diese Zahl zu erreichen). Fasching in Vorarlberg hat eine wesentlich größere Bedeutung als in den meisten anderen Bundesländern nach meinem Wissen (wenn nicht sogar alle).

Obwohl man Altach das Bemühen nicht absprechen kann, verzeichnen die Vorarlberger mit 3.757 Fans gegen Blau-Weiß Linz das schwächste Heimspiel der Saison. Dabei hätte es für Kinder und Jugendliche, die im Schulzeugnis einen Einser im Turnen vorweisen können, Tickets um einen Euro gegeben - der Verein setzt es sich zum Ziel, den Zuschauer:innenschnitt aus dem Herbst von knapp unter 6.000 Fans zu übertreffen. Schon Anfang November fand das Duell im Cup wenig Interesse, damals waren nur 2.549 Zuschauer:innen im Stadion. Trotzdem gibt es Grund für Optimismus: Der SCR bemüht sich erfolgreich um neue Abonnent:innen, über den Winter wurden 100 dazugewonnen. 

Beim ersten :INNEN habe ich schon gewusst dass der Inhalt des Textes nichts WERT ist  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
BARON schrieb vor 49 Minuten:

Ich habe einen Artikel von 90minuten.at gefunden in dem unsere Zuschauerzahl kritisiert wird. Aufgrund der Faschingsumzüge und vieler, vieler anderer Veranstaltung bin ich im Gegensatz zu dem Schreiber der Meinung, dass 3757 Zuseher sogar als Erfolg zu werten sind. Vor dem Spiel habe ich mit etwa 3200 gerechnet (wobei der Auswärtsmob unerwartet mitgeholfen hat diese Zahl zu erreichen). Fasching in Vorarlberg hat eine wesentlich größere Bedeutung als in den meisten anderen Bundesländern nach meinem Wissen (wenn nicht sogar alle).

Obwohl man Altach das Bemühen nicht absprechen kann, verzeichnen die Vorarlberger mit 3.757 Fans gegen Blau-Weiß Linz das schwächste Heimspiel der Saison. Dabei hätte es für Kinder und Jugendliche, die im Schulzeugnis einen Einser im Turnen vorweisen können, Tickets um einen Euro gegeben - der Verein setzt es sich zum Ziel, den Zuschauer:innenschnitt aus dem Herbst von knapp unter 6.000 Fans zu übertreffen. Schon Anfang November fand das Duell im Cup wenig Interesse, damals waren nur 2.549 Zuschauer:innen im Stadion. Trotzdem gibt es Grund für Optimismus: Der SCR bemüht sich erfolgreich um neue Abonnent:innen, über den Winter wurden 100 dazugewonnen. 

Am Samstag war ja auch der Faschingsumzug in Götzis, um 14:00. Also von der Zeit gab es hier mal keine Überschneidung, im Gegenteil hätte man eine Aktion anbieten können dass Mäschgerle gratis reinkommen, oder eine Wurst gratis bekommen etc.

Aber ich gebe zu, ich bin kein Fachingsmensch und weiss nicht ob da nach dem Umzug gleich irgendwo weiter gefeiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nAUTilus schrieb vor 20 Minuten:

Am Samstag war ja auch der Faschingsumzug in Götzis, um 14:00. Also von der Zeit gab es hier mal keine Überschneidung, im Gegenteil hätte man eine Aktion anbieten können dass Mäschgerle gratis reinkommen, oder eine Wurst gratis bekommen etc.

Aber ich gebe zu, ich bin kein Fachingsmensch und weiss nicht ob da nach dem Umzug gleich irgendwo weiter gefeiert wird.

Ich war beim Götzner Umzug, als Mäschgerle bleibst du dort, einfach weil die Stimmung passt und du eh schon mit Freunden feierst und ja, nach dem Umzug ging das Fest eigentlich erst richtig los.

Ich kenne viele die nicht ins Stadion gekommen sind und auch noch einige andere die mit dem Faschingsgruppe/wagen anders wo aktiv sind. Wenn du das halbe Jahr am üben bist oder mit dem Aufbau beschäftig bist lässt du dir diese Feier im HOCHFASCHING nicht entgehen. Die bringst du nicht mit ner Wurst oder Gratiseintritt umzustimmen. Die die ich oben gemeint habe sind allesamt Saisonkartenbesitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 13 Stunden:

Var ist, war und bleibt eine persönliche Entscheidung des Schiedsrichters. Es nützt nichts, wenn der Schiedsrichter sich im VAR 4 Mal eine Szene anschaut, wo sich ein gegnerische Verteidiger gegen Nuhiu sichtbar fallen lässt und dann trotzdem auf Foul von Nuhiu entscheidet.

Und solche Entscheidungen hat es - vor allem am Anfang der Saison zu Hauf gegen Altach gegeben.

"VAR ist, war und bleibt eine persönliche Entscheidung..."

Nein lieber (oder liebe?) @Anywish. Abseits durch den VAR ist Abseits, da gibt es normalerweise nichts mehr zu Rütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
floma schrieb vor 16 Stunden:

Nein lieber (oder liebe?) @Anywish. Abseits durch den VAR ist Abseits, da gibt es normalerweise nichts mehr zu Rütteln.

Na ja, da gibt es schon immer wieder Diskussionen. Schau Dir das gestern in Leipzig an: Diese Abseitsentscheidung war aus meiner Sicht ein Witz, der Torschütze klar nicht im Abseits und die angebliche Behinderung durch einen anderen Spieler wohl eher eine zarte Berührung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
floma schrieb vor 19 Stunden:

"VAR ist, war und bleibt eine persönliche Entscheidung..."

Nein lieber (oder liebe?) @Anywish. Abseits durch den VAR ist Abseits, da gibt es normalerweise nichts mehr zu Rütteln.

Doch, selbst wenn ein Spieler im Abseits war, kann der Schiedsrichter sich zwar im VAR die Szene anschauen, entscheidet aber schlussendlich in seinem Ermessen. Und wenn er trotz minimalem Abseits des Stürmers das Tor trotzdem geben will, dann kann er es auch geben.

Gerade wir haben am Saisonbeginn ja die abenteuerlichsten VAR-Entscheidungen gegen uns zu sehen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Anywish schrieb vor 15 Minuten:

Doch, selbst wenn ein Spieler im Abseits war, kann der Schiedsrichter sich zwar im VAR die Szene anschauen, entscheidet aber schlussendlich in seinem Ermessen. Und wenn er trotz minimalem Abseits des Stürmers das Tor trotzdem geben will, dann kann er es auch geben.

Gerade wir haben am Saisonbeginn ja die abenteuerlichsten VAR-Entscheidungen gegen uns zu sehen bekommen.

So ein Blödsinn. Abseits ist Abseits! Wenn es Fehler gibt liegts am VAR bzw an der Technik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pipo1929 schrieb am 13.2.2024 um 14:40 :

Beim ersten :INNEN habe ich schon gewusst dass der Inhalt des Textes nichts WERT ist  😉

Schade, dadurch hat man halt eine etwas eingeschränkte Wahrnehmung 😉.

Gusterl1929 schrieb vor 59 Minuten:

So ein Blödsinn. Abseits ist Abseits! Wenn es Fehler gibt liegts am VAR bzw an der Technik.

Und wie war das gestern in Leipzig? Klare Abseits-Fehlentscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.