Noah Bischof ist Rapidler

Recommended Posts

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten:

Nur 35.000 Euro betrug die Ablöse an Altach. Sportdirektor Markus Katzer sagte damals zum KURIER: „Bei einem genaueren Blick auf die Daten von Noah ist das ein No-Brainer.“

Markus Katzer benutzt mein Hass-Begriff, beim Transfer hat er aber alles richtig gemacht. Da hätten die Veilchen zuschlagen müssen und ihn direkt bei der 1. einsetzen müssen. Zum Glück sind bei uns gscheite Leute am Werk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 5 Minuten:

„Bei einem genaueren Blick auf die Daten von Noah ist das ein No-Brainer.“

Markus Katzer benutzt mein Hass-Begriff, 

Macht ja auch logisch keinen Sinn der Satz. Wenn man genauer auf die Daten schauen muss, dann muss man sein Hirn auch einsetzen für den Transfer finde ich.:D

35.000 ist echt nicht viel, stark gemacht von Katzer. Ist mir in der Zusammenfassung schon aufgefallen, wie Bischof sich schon vor Burgstallers Abschluss Richtung Zentrum bewegt hat, guter Instinkt. Hoffentlich haben wir da echt einen Stürmer, der von der Bank öfter Energie bringen und die Stammspieler fordern kann.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten:

35.000 ist echt nicht viel, stark gemacht von Katzer.

Soll jetzt nicht Katzers Leistung schmälern, dennoch: Da muss eigentlich jeder österr. Bundesliga-Verein zuschlagen, wenn ein U21-Spieler um die Summe zu bekommen ist. Selbst wenn es nicht aufgeht, ist das keine Summe, die großartig weh tut.

Wäre interessant, wieso Altach hier sich gar so sehr von ihm trennen hat wollen. Auch wenn die Entwicklung sicher nicht überragend war, Talent wird man dort ja auch erkannt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, ImmerWiederRapidWien said:

Macht ja auch logisch keinen Sinn der Satz. Wenn man genauer auf die Daten schauen muss, dann muss man sein Hirn auch einsetzen für den Transfer finde ich.:D

Ich bin ein Freund von Spitzfindigkeiten - aber nein, das stimmt nicht :D 

"Wenn man die Daten angeschaut hat, ist die Frage, ob man Bischof verpflichten sollte ohne Nachdenken zu beantworten" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Soll jetzt nicht Katzers Leistung schmälern, dennoch: Da muss eigentlich jeder österr. Bundesliga-Verein zuschlagen, wenn ein U21-Spieler um die Summe zu bekommen ist. Selbst wenn es nicht aufgeht, ist das keine Summe, die großartig weh tut.

Wäre interessant, wieso Altach hier sich gar so sehr von ihm trennen hat wollen. Auch wenn die Entwicklung sicher nicht überragend war, Talent wird man dort ja auch erkannt haben.

angeblich soll er kein so einfacher Charakter gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 18 Stunden:

Bei uns hätte er das Spiel tragen sollen. Dazu war er nicht im Stande (aber das hat viel mit unserer Kaderplanung zu tun). Er hat Einsatzzeiten bekommen und dabei aber oft eine desaströse Körpersprache an den Tag gelegt. Seine Entwicklung war bei uns einfach am Ende angekommen. Dazu kommt noch, dass er sich für manches zu schade gewesen sein soll.

Der Wechsel von ihm zu Rapid macht für alle Sinn. Für Rapid weil sie einen guten jungen Spieler günstig bekommen. Für Bischof weil er bei Rapid Leute findet denen er vielleicht mehr zuhört und glaubt als das in Altach der Fall war und wo er auch das Nest der Familie hinter sich lassen konnte und sogar für Altach, die einem jungen Spieler offensichtlich nur sehr kleine Steine in den Weg gelegt haben (und ich nehme an bei einem Weiterverkauf richtig profitieren werden, aber reine Spekulation sonst sind die 35K ja wirklich ein Geschenk).

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
BARON schrieb vor 11 Minuten:

Bei uns hätte er das Spiel tragen sollen. Dazu war er nicht im Stande (aber das hat viel mit unserer Kaderplanung zu tun). Er hat Einsatzzeiten bekommen und dabei aber oft eine desaströse Körpersprache an den Tag gelegt. Seine Entwicklung war bei uns einfach am Ende angekommen. Dazu kommt noch, dass er sich für manches zu schade gewesen sein soll.

Der Wechsel von ihm zu Rapid macht für alle Sinn. Für Rapid weil sie einen guten jungen Spieler günstig bekommen. Für Bischof weil er bei Rapid Leute findet denen er vielleicht mehr zuhört und glaubt als das in Altach der Fall war und wo er auch das Nest der Familie hinter sich lassen konnte und sogar für Altach, die einem jungen Spieler offensichtlich nur sehr kleine Steine in den Weg gelegt haben (und ich nehme an bei einem Weiterverkauf richtig profitieren werden, aber reine Spekulation sonst sind die 35K ja wirklich ein Geschenk).

Mir kommen diese 35k€ auch sehr wenig vor, aber der hatte doch nurmehr 6 Monate Vertrag bei euch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

Mir kommen diese 35k€ auch sehr wenig vor, aber der hatte doch nurmehr 6 Monate Vertrag bei euch, oder?

Bei uns wurden zu der Zeit keine Laufzeiten und werden auch weiterhin, siehe Laufzeit Ingolitsch F.) nicht mehr bekannt gegeben und Optionen schon erst recht nicht. Das kann ich leider weder bejahen noch verneinen. Fakt ist einfach für seine Entwicklung ist der Wechsel zu Rapid besser (und der Zwischenschritt über die Vienna war sogar ideal) gegenüber dem Haifischbecken (:glubsch:) Altach. Bei uns war er zu sehr im Fokus, bei Rapid ist man erfahrener im Umgang mit solchen Talenten.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
BARON schrieb vor 21 Stunden:

Bei uns wurden zu der Zeit keine Laufzeiten und werden auch weiterhin, siehe Laufzeit Ingolitsch F.) nicht mehr bekannt gegeben und Optionen schon erst recht nicht. Das kann ich leider weder bejahen noch verneinen. Fakt ist einfach für seine Entwicklung ist der Wechsel zu Rapid besser (und der Zwischenschritt über die Vienna war sogar ideal) gegenüber dem Haifischbecken (:glubsch:) Altach. Bei uns war er zu sehr im Fokus, bei Rapid ist man erfahrener im Umgang mit solchen Talenten.

Man muss ja dabei auch beachten, dass er bei euch DAS Talent war bzw, eines von wenigen. Bei uns sind das dann auch schnell mehr plus die externen Zukäufe. Da muss man entweder heraus stechen oder in die Gänge kommen. Das bewirkt dann vielleicht auch ein Umdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

35.000 klingen wirklich sehr wenig, er war ja letztes Jahr schon einigermaßen gehyped oder zumindest einer der spannendsten Nachwuchsstürmer in der Liga. Aber Katzers Leistung darf man da mMn nicht schmälern, immerhin hätten ja auch andere Vereine zuschlagen können, wenn der Preis schon damals so offensichtlich niedrig gewesen wäre. Die Meldungen zu seiner schlechten Einstellung habe ich auch schon öfter gelesen, vielleicht hat das Vereine abgeschreckt. Hoffe einmal er entwickelt sich bei uns weiter, aber selbst wenn er "nur" das Level Strunz/Zimmermann erreicht hat man für den Preis schon einen guten Griff gemacht. Einsatzminuten wären jetzt halt wichtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...