Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

In Wahrheit hat man bei den Legionären ein Qualitätsproblem. Eigentlich ist nur Fountas und mit Abstrichen Stojkovic ein Leistungsträger.

Spieler wie Kitagawa, Grahovac, Barac, Petrovic könnte man sportlich leicht durch günstigere Österreicher aus der Liga ersetzen (nein, nicht nur von Rapid II).

Da fände man bei jedem Verein in der Liga ablösefreie bzw günstig Ersatz oder sogar Upgrades für diese Spieler.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

In Wahrheit hat man bei den Legionären ein Qualitätsproblem. Eigentlich ist nur Fountas und mit Abstrichen Stojkovic ein Leistungsträger.

Spieler wie Kitagawa, Grahovac, Barac, Petrovic könnte man sportlich leicht durch günstigere Österreicher aus der Liga ersetzen (nein, nicht nur von Rapid II).

Da fände man bei jedem Verein in der Liga ablösefreie bzw günstig Ersatz oder sogar Upgrades für diese Spieler.

 

Nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

In Wahrheit hat man bei den Legionären ein Qualitätsproblem. Eigentlich ist nur Fountas und mit Abstrichen Stojkovic ein Leistungsträger.

Spieler wie Kitagawa, Grahovac, Barac, Petrovic könnte man sportlich leicht durch günstigere Österreicher aus der Liga ersetzen (nein, nicht nur von Rapid II).

Da fände man bei jedem Verein in der Liga ablösefreie bzw günstig Ersatz oder sogar Upgrades für diese Spieler.

 

Kitagawa und Petrovic qualitativ auf einer Stufe mit Grahovac? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

In Wahrheit hat man bei den Legionären ein Qualitätsproblem. Eigentlich ist nur Fountas und mit Abstrichen Stojkovic ein Leistungsträger.

Spieler wie Kitagawa, Grahovac, Barac, Petrovic könnte man sportlich leicht durch günstigere Österreicher aus der Liga ersetzen (nein, nicht nur von Rapid II).

Da fände man bei jedem Verein in der Liga ablösefreie bzw günstig Ersatz oder sogar Upgrades für diese Spieler.

 

Das finde ich eine extrem gewagte Aussage. Bei Grahovac stimme ich dir zu, aktuell und aufgrund der momentanen Form auch bei Barac. Aber sonst? Absolut Nein. Wenn du der Überzeugung bist, dann nenne uns bitte die Spieler dazu.

Kitagawa => ?? => Vorgabe Schnelligkeit, technisch sehr Beschlagen.

Barac => ?? => Vorgabe Groß, Linksfuß, gute lange Bälle

Petrovic => ?? => Vorgabe technisch und passstarker 6er/8er Hybrid

und wenn du schon dabei bist bitte ebenfalls den Grahovac Ersatz. Alles wirklich leistbar, und damit fallen Spieler der Kategorie 2. deutsche Bundesliga, RB, LASK und Sturm schon mal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

In Wahrheit hat man bei den Legionären ein Qualitätsproblem. Eigentlich ist nur Fountas und mit Abstrichen Stojkovic ein Leistungsträger.

Spieler wie Kitagawa, Grahovac, Barac, Petrovic könnte man sportlich leicht durch günstigere Österreicher aus der Liga ersetzen (nein, nicht nur von Rapid II).

Da fände man bei jedem Verein in der Liga ablösefreie bzw günstig Ersatz oder sogar Upgrades für diese Spieler.

 

Ich finde das all diese genannten Akteure ihre Qualitäten besitzen und auch nicht so "leicht" durch Österreichische Spieler zu ersetzen sind. Wenn dem so wäre hätte man sich auch nicht für diese Legionäre entschieden sondern der eigenen Jugend das Vertrauen ausgeprochen.

Kitagawa war und ist noch immer nicht so richtig bei uns angekommen, auch wenn das viele die ihn kritisieren nicht verstehen mögen. Der Kulturelle Wechsel und die Sprachbarrieren sind Dinge welche viel Zeit und enorme Anstrengungen des Spielers erfordern. Der Junge hat Potential und lässt dieses auch immer wieder auf blitzen. Dessen Zeit kommt noch.

Grahovac ist in der Volatilität seiner Leistungen betreffend ziemlich konstant würde ich meinen. Er ist ein solider DM mit relativ geringen Schwankungen nach oben und unten gleichermaßen. Er wird nie der DM sein welchen sich viele wünschen, aber er ist mittlerweile ein fester Bestandteil des DM welchen ich eigentlich nicht missen will, vor allem hinlänglich der Kaderbreite nicht.

Barac scheitert mehr an sich selbst als das er kein Potential hätte und leicht zu ersetzen wäre. Der braucht die Sicherheit aus der Spielpraxis heraus. Seine Spieleröffnung und Wechselpässe sind zu 70% zum Zungeschnalzen, sein Stellungsspiel akzeptabel, das Zweikampfverhalten stimmt jedoch nicht immer möglich aufgrund seiner geringen Endgeschwindigkeit. Bekommt der seine Konzentrationsschwächen in den Griff und verbessert sein Kopfballspiel entschieden, spielt der soundso nicht mehr lange bei uns.

Petrovic auch bei ihm verstehe ich die Kritik nicht unbedingt. Ein ruhiger introvertierter Spieler der sauber die Schnittstellen zu stellt und bespielen kann. Hat nun eine längere Abwesenheit auf zu holen und man wird sehen wie er sich im Frühjahr präsentiert.

 

Ich sehe derzeit kaum Österreichische Akteure welche auch leistbar wären und zudem überhaupt den Weg zu uns bestreiten würden, welche diese Spieler "leicht" ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde das all diese genannten Akteure ihre Qualitäten besitzen und auch nicht so "leicht" durch Österreichische Spieler zu ersetzen sind. Wenn dem so wäre hätte man sich auch nicht für diese Legionäre entschieden sondern der eigenen Jugend das Vertrauen ausgeprochen.

Kitagawa war und ist noch immer nicht so richtig bei uns angekommen, auch wenn das viele die ihn kritisieren nicht verstehen mögen. Der Kulturelle Wechsel und die Sprachbarrieren sind Dinge welche viel Zeit und enorme Anstrengungen des Spielers erfordern. Der Junge hat Potential und lässt dieses auch immer wieder auf blitzen. Dessen Zeit kommt noch.

Grahovac ist in der Volatilität seiner Leistungen betreffend ziemlich konstant würde ich meinen. Er ist ein solider DM mit relativ geringen Schwankungen nach oben und unten gleichermaßen. Er wird nie der DM sein welchen sich viele wünschen, aber er ist mittlerweile ein fester Bestandteil des DM welchen ich eigentlich nicht missen will, vor allem hinlänglich der Kaderbreite nicht.

Barac scheitert mehr an sich selbst als das er kein Potential hätte und leicht zu ersetzen wäre. Der braucht die Sicherheit aus der Spielpraxis heraus. Seine Spieleröffnung und Wechselpässe sind zu 70% zum Zungeschnalzen, sein Stellungsspiel akzeptabel, das Zweikampfverhalten stimmt jedoch nicht immer möglich aufgrund seiner geringen Endgeschwindigkeit. Bekommt der seine Konzentrationsschwächen in den Griff und verbessert sein Kopfballspiel entschieden, spielt der soundso nicht mehr lange bei uns.

Petrovic auch bei ihm verstehe ich die Kritik nicht unbedingt. Ein ruhiger introvertierter Spieler der sauber die Schnittstellen zu stellt und bespielen kann. Hat nun eine längere Abwesenheit auf zu holen und man wird sehen wie er sich im Frühjahr präsentiert.

 

Ich sehe derzeit kaum Österreichische Akteure welche auch leistbar wären und zudem überhaupt den Weg zu uns bestreiten würden, welche diese Spieler "leicht" ersetzen können.

Kein einziger davon ist "günstiger", "ablösefrei" und mit Spielern von "jedem Klub" zu ersetzen. Das ist sowieso klar. Will man die Qualität steigern und diese Spieler ersetzen, würde man das durchaus innerhalb der Liga schaffen. Dafür müsste man aber definitiv Geld in die Hand nehmen (mehr als diese Herren wohl kosten) und zudem kaum Chancen haben diese Spieler überhaupt zu bekommen (weil mittlerweile jeder der einen geraden Pass spielen kann sofort ins Ausland geht, egal von welchem Klub).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

In Wahrheit hat man bei den Legionären ein Qualitätsproblem. Eigentlich ist nur Fountas und mit Abstrichen Stojkovic ein Leistungsträger.

Spieler wie Kitagawa, Grahovac, Barac, Petrovic könnte man sportlich leicht durch günstigere Österreicher aus der Liga ersetzen (nein, nicht nur von Rapid II).

Da fände man bei jedem Verein in der Liga ablösefreie bzw günstig Ersatz oder sogar Upgrades für diese Spieler.

 

Die da wären :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Kein einziger davon ist "günstiger", "ablösefrei" und mit Spielern von "jedem Klub" zu ersetzen. Das ist sowieso klar. Will man die Qualität steigern und diese Spieler ersetzen, würde man das durchaus innerhalb der Liga schaffen. Dafür müsste man aber definitiv Geld in die Hand nehmen (mehr als diese Herren wohl kosten) und zudem kaum Chancen haben diese Spieler überhaupt zu bekommen (weil mittlerweile jeder der einen geraden Pass spielen kann sofort ins Ausland geht, egal von welchem Klub).

Die Preisschilder für Österreicher mit Potential sind für uns nur stemmbar wenn der Akteur eine schlechte Phase durchlebt, Verletzungsrisiko mit sich bringt oder sonstige Problematiken für einen Wechsel innerhalb der Liga sprechen. Von den Talenten bekommst du auch weitaus weniger als früher, da sich die regionalen Leistungszentren bzw. Akademien stärker positionieren und behaupten konnten. Wir in Wien kämpfen gegen die Austria, gegen Salzburg und gegen das renomierte BSFZ der Südstadt sprich Admira. Da Überzeugungsarbeit leisten in Anbetracht der nicht vorhandenen Infrastruktur bzw. der ganzheitlichen Betreuung ist wie ein Gang auf heißen Kohlen. Es reicht heutzutage nicht mehr der Name und dessen Weitreiche bzw. Akzeptanz in der Öffentlichkeit, vielmehr suchen sich die Jugendlichen die optimalsten Vorraussetzungen aus um den Weg ihrer Ziele so einfach und unangenehm wie nur möglich zu gestalten.

Deswegen wären lang bzw. mittelfristigen Vision, Konzepte oder wie ihr das auch immer nennen wollt unabdinger, vor allem der Umsetzbarkeit betreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor einer Stunde:

Das finde ich eine extrem gewagte Aussage. Bei Grahovac stimme ich dir zu, aktuell und aufgrund der momentanen Form auch bei Barac. Aber sonst? Absolut Nein. Wenn du der Überzeugung bist, dann nenne uns bitte die Spieler dazu.

Kitagawa => ?? => Vorgabe Schnelligkeit, technisch sehr Beschlagen.

Barac => ?? => Vorgabe Groß, Linksfuß, gute lange Bälle

Petrovic => ?? => Vorgabe technisch und passstarker 6er/8er Hybrid

und wenn du schon dabei bist bitte ebenfalls den Grahovac Ersatz. Alles wirklich leistbar, und damit fallen Spieler der Kategorie 2. deutsche Bundesliga, RB, LASK und Sturm schon mal raus.

Meine Aussagen sind zum Teil dem momentanen Frust geschuldet, dennoch bleibe ich beim Kern meiner Aussage.

-Barac: bin eigentlich auch ein Fan von ihm (gewesen), aber mittlerweile überwiegen für mich bei der Anzahl seiner Aussetzer eigentlich die Nachteile. Vorgabe: aus der Liga und keinen Deut schlechter und von mir aus auch Linksfuß. 

Hier mein Vorschlag:

David Gugganig - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

ähnlich groß, Linksfuß, und kein Legionärsplatz verschenkt. 

Petrovic: bei dessen Beurteilung bin ich mir am unschlüssig, richtig vom Socken haut er mich nicht, weder Abräumer noch richtiger Offensivmittelfeldspieler - der "Ersatz" liegt aber hier sehr nahe.

Robert Ljubicic - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

Kitagawa: irgendwann muss die Schonfrist mit der neuen Kultur mal vorbei sein, ist er denn der einzige Japaner im europäischen Fußball?`...zu filigran und zu wenig Punch - diese Einschätzung wird sich bei mir nicht mehr ändern. Da bin ich mir aber auch unschlüssig, auf welcher Position man ihn ersetzen sollte...am ehesten wohl als MS im Kader. Das wäre meine heimische Alternative.

Daniel Nussbaumer - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

Grahovac: wie du sagst ein solider Abräumer, aber mit fußballerischen Defiziten. Da muss ich zugeben, hier auf die Schnelle keinen geeigneten finanzierbaren heimischen Spieler gefunden zu haben. Da müsste es wohl ein Legionär als Ersatz bzw. Upgrade werden.

Da viele Postings gekommen sind, verlinke ich meine Antwort auch dem Rest der verehrten Userschaft. Ich bitte, von persönlichen Angriffen und Einzeiler Antworten mit Smilies abzusehen. Im Endeffekt ist das hier ein Forum, man kann und soll unterschiedlicher Meinungen sein. Meine Vorschläge sind in 10 Minuten entstanden, würde ich dafür bezahlt werden, fände ich auch für Grahovac einen heimischen Ersatz. 

@Lucifer

@chris843

@servasoida

@Homegrower

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nussbaumer hat deutlich schlechtere Scorerwerte als Kitagawa, auch wenn Altach natürlich nicht so viele Tore schiesst is es Irrsinn dass du da Kitagawa als zu schlecht darstellst obwohl er auf Spielminuten gerechnet ähnliche Scorerwerte wie Fountas hat.

Kitagawa hat 4 Tore (3 Liga 1 EL) und einen Assist in 514 Spielminuten, er ist zwar vorm Tor nicht wirklich kaltschnäuzig aber deutlich besser als letzte Saison und spielerisch was Mannschaftsdienlichkeit und technische Klasse betrifft unser bester Stürmer im Moment.

Und natürlich ist Petrovic kein Abräumer und auch kein offensiver Mittelfeldspieler, da gibts vieles dazwischen wir sind ja nimmer in den Achtzigern :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servasoida schrieb vor 1 Minute:

Nussbaumer hat deutlich schlechtere Scorerwerte als Kitagawa, auch wenn Altach natürlich nicht so viele Tore schiesst is es Irrsinn dass du da Kitagawa als zu schlecht darstellst obwohl er auf Spielminuten gerechnet ähnliche Scorerwerte wie Fountas hat.

Kitagawa hat 4 Tore (3 Liga 1 EL) und einen Assist in 514 Spielminuten, er ist zwar vorm Tor nicht wirklich kaltschnäuzig aber deutlich besser als letzte Saison und spielerisch was Mannschaftsdienlichkeit und technische Klasse betrifft unser bester Stürmer im Moment.

Und natürlich ist Petrovic kein Abräumer und auch kein offensiver Mittelfeldspieler, da gibts vieles dazwischen wir sind ja nimmer in den Achtzigern :lol:

Den Vergleich mit Nussbaumer kann man erst stellen, wenn dieser ähnlich viele Hunderter kläglich vergibt wie Kitagawa...Nussbaumer ist sehr schnell und eigentlich auch sehr kaltschnäuzig vor dem Tor...dürfte gerade einen ähnlichen Hänger wie Grbic dort im letzten Jahr haben..den hab ich auch gefordert, als er ablösefreier war...auch da kamen dann so schlaue Antworten, dass ich mir seine Torstatistiken in seiner letzten Altach Saison ansehen soll....

Ad Petrovic: was hat das mit den 80ern zu tun? Wenn er als ZM weder in der Offensive, noch in der Defensive gut ist - wo ist er dann gut? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nussbaumer ist doch nur Thema weil er in der U21 ist. Die Spiele die ich gesehn habe waren garnichts ... Wie soll uns der helfen? 

Solange hier (Gott bewahre) keiner mit Bernd Gschweidl antanzt lässt mich das aber kalt :davinci:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Petrovic ist weder in der Offensive noch in der Defensive gut, auch wieder was neues gelernt :facepalm:

Dadurch dass er sowieso als Ljubicic-Ersatz geholt worden ist solltest du dir ja denken können für welche Position er eingeplant ist. Er is natürlich kein 10er, sondern einfach als spielerisch starker 6er gedacht und genau das hat er auch gezeigt. Sein Passspiel ist nicht zu 95% zurück zum IV oder gefahrlos in die Breite wie bei Grahovac sondern er probiert durchaus öfter den Pass in die Tiefe oder Spielverlagerungen, dazu ist er am Ball auch viel stärker als Graho. Dadurch wär Robert Ljubicic als Ersatz ja absoluter Unsinn weil der ja mWn viel offensiver agiert als Petrovic.

Generell ist Petrovic ja der klassische Zoki-Transfer. Überhaupt nicht teuer, relativ jung und mit Potential. Der wird wenn er wieder fit ist garantiert wieder Stammspieler sein, er war ja auch einer der Gründe warum wir im OPO so gut abgeschnitten haben.

Und deine Kritik an Kitagawa ist sowieso nur extrem oberflächlich. Er fängt ja endlich an zu scoren, zeigt immer guten Einsatz und gute Laufarbeit und ist technisch sowieso sehr talentiert aber er vergibt ja kläglich so viele Hunderter. Kara hat im Derby Chance um Chance zunichte gemacht und wenn ich mich richtig erinnere wars letzte Saison zuletzt so dass sich Kitagawa mehr als eine Großchance in einem Spiel vergeben hat. Die Saison bringt er einfach solide seine Scorer wenn er denn überhaupt lange genug spielen darf, klar gegen Molde kann er den Schuss besser platzieren aber der war halt auch wahnsinnig stark gehalten vom Goalie, hätt aber eh wohl nix gebracht das Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

-Barac: bin eigentlich auch ein Fan von ihm (gewesen), aber mittlerweile überwiegen für mich bei der Anzahl seiner Aussetzer eigentlich die Nachteile. Vorgabe: aus der Liga und keinen Deut schlechter und von mir aus auch Linksfuß. 

Hier mein Vorschlag:

David Gugganig - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

Mit Verlaub, aber Gugganig ist ein Abräumer und wie du selbst beschreibst maximal wegen dem linken Fuß und der Größe mit Barac zu vergleichen. Sehe in Ihm aber auf eine Saison gesehen eher ein Downgrade als einen gleichwertigen Spieler. Aber es sei jedem seine Meinung gelassen. Somit Chapeau. Du hast jemanden halbwegs vernünftigen vorgeschlagen, auch wenn ich die beiden nicht auf eine Stufe sehe.

Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Petrovic: bei dessen Beurteilung bin ich mir am unschlüssig, richtig vom Socken haut er mich nicht, weder Abräumer noch richtiger Offensivmittelfeldspieler - der "Ersatz" liegt aber hier sehr nahe.

Robert Ljubicic - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

Auch hier Chapeau. Robert Ljubicic wäre natürlich ein Mann für das ZM. Petrovic ist halt in meinen Augen ein ganz anderer Spielertyp. Eher der Stratege und Ljubicic eher der dynamische Spieler. Aber auch hier ein vernünftiger Vorschlag. Bin mir nur nicht sicher, ob wir den noch bekommen würden/werden. 

Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Kitagawa: irgendwann muss die Schonfrist mit der neuen Kultur mal vorbei sein, ist er denn der einzige Japaner im europäischen Fußball?`...zu filigran und zu wenig Punch - diese Einschätzung wird sich bei mir nicht mehr ändern. Da bin ich mir aber auch unschlüssig, auf welcher Position man ihn ersetzen sollte...am ehesten wohl als MS im Kader. Das wäre meine heimische Alternative.

Daniel Nussbaumer - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

Bei Nussbaumer kann ich wenig sagen, da ich Ihn nicht kenne. Aber getroffen hat der auch nicht mehr als Kita

Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Grahovac: wie du sagst ein solider Abräumer, aber mit fußballerischen Defiziten. Da muss ich zugeben, hier auf die Schnelle keinen geeigneten finanzierbaren heimischen Spieler gefunden zu haben. Da müsste es wohl ein Legionär als Ersatz bzw. Upgrade werden.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
servasoida schrieb vor 56 Minuten:

Nussbaumer hat deutlich schlechtere Scorerwerte als Kitagawa, auch wenn Altach natürlich nicht so viele Tore schiesst is es Irrsinn dass du da Kitagawa als zu schlecht darstellst obwohl er auf Spielminuten gerechnet ähnliche Scorerwerte wie Fountas hat.

Kitagawa hat 4 Tore (3 Liga 1 EL) und einen Assist in 514 Spielminuten, er ist zwar vorm Tor nicht wirklich kaltschnäuzig aber deutlich besser als letzte Saison und spielerisch was Mannschaftsdienlichkeit und technische Klasse betrifft unser bester Stürmer im Moment.

Wie du schon sagst kann man das nicht vergleichen, altach ist komplett im popsch. Die gleichen vergleiche wurden vor zwei jahren auch bei grbic gemacht und bei fountas gabs auch einige die sich gefragt haben was man mit dem will! Nussbaumer wäre mmn schon ein upgrade zu kitagawa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.