Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Also bitte, es ist natürlich völlig klar, dass es nur als Leihe für uns möglich ist, einen Goalie mit so einer überragenden Vita zu holen (1 Saison Stammspieler in der überragenden irischen Liga, halbe Saison Stammspieler in der außergewöhnlichen 5. englischen Liga, dafür leider nicht durchgesetzt in der galaktischen 4. englischen Liga).

Fix würden wir da im Vergleich höchstens einen Ersatztormann aus der 6. englischen Liga oder aus Finnland bekommen, wir sind schließlich immer noch ein kleiner österreichischer Klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Also bitte, es ist natürlich völlig klar, dass es nur als Leihe für uns möglich ist, einen Goalie mit so einer überragenden Vita zu holen (1 Saison Stammspieler in der überragenden irischen Liga, halbe Saison Stammspieler in der außergewöhnlichen 5. englischen Liga, dafür leider nicht durchgesetzt in der galaktischen 4. englischen Liga).

War schon wichtig, das alles in Klammer zu ergänzen, ansonsten hätte man deinen Sarkasmus auch gar nicht erkennen können.

Unglaublich, was erlauben Schicker!? So einen Goalie zu holen!? Da hätte man gleich mit Maric ins Frühjahr gehen können...

Was ist eigentlich passiert? Denkt Schicker nicht mehr wie du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Okonkwo halte ich für einen starken Keeper mit durchwegs tollen Leistungen als er in unserem Dienste war. Wurde & wird übrigens auch bei Wrexham mit Lob überschüttet und man freut sich auf seine aktuelle Rückkehr nach der Verletzung. 

Zitat

Okonkwo war weit weg von einem guten Tormann.

Das halte ich wiederum für einen ausgesprochenen Blödsinn. 

Zitat

Weder Maric noch Bignetti* sind für mich 1er Tormänner. So ehrlich muss man sein. Was der Neue kann werden wir sehen. Wie manche Siebenhandl beueteilen ist auch herrlich. Klar, es waren ein paar Eiertore dabei, die bekommen aber alle. 

Hier stimme ich dir aber zu. Mit dem *, dass er noch kein 1er Tormann ist. Wobei er mit 19 Jahre auch noch blutjung ist. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Fix würden wir da im Vergleich höchstens einen Ersatztormann aus der 6. englischen Liga oder aus Finnland bekommen, wir sind schließlich immer noch ein kleiner österreichischer Klub.

Warum willst du einen Tormann holen (fix), wenn geplant ist, das Scherpen bei uns bleibt? Es ist ein Ersatz (ob gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen), für die Verletzungszeit von Scherpen. (Haben glaube ich alle verstanden und wurde auch klar so kommuniziert.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 46 Minuten:

Also bitte. Ständig kommst mit deiner Vita daher. Sorry, möchte nicht ungehalten wirken. 

Aber die ist völlig Wurscht in Wahrheit. Schicker und Loch haben bewiesen, dass sie Spieler/Goalies gut einschätzen können. Ob mit oder ohne super Vita. Die können ihren Job offensichtlich ganz gut. 

Klar, ich konnte mit Okonkwo oder auch Scherpen anfangs auch nix anfangen. Die Namen waren mir völlig unbekannt und die klassische Internet-Recherche ließ mich auch keine (Vor-)Freudensprünge machen. Ist jetzt auch bei Jaros so.

Aber ehrlich - und bis auf zwei oder drei User hier, sind glaub ich alle der Meinung - die zwei sind besser als Siebenhandl. Und Siebenhandl wird gemeinhin auch als kein schlechter gesehen.

ich brauch keine Vita, wenn jede Saison ein überdurchschnittlich guter Keeper bei uns im Kasten steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
39 minutes ago, Dobinator said:

Warum willst du einen Tormann holen (fix), wenn geplant ist, das Scherpen bei uns bleibt? Es ist ein Ersatz (ob gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen), für die Verletzungszeit von Scherpen. (Haben glaube ich alle verstanden und wurde auch klar so kommuniziert.)

Das hilft bei ihm nicht, ich hab das gestern genau gleich argumentiert. Dann war 1 Tag a Ruhe und jetzt kommt er mit dem gleichen Scheiß wieder. Der Typ ist nicht glücklich wenn er sich nicht über irgendwas aufregen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Okonkwo halte ich für einen starken Keeper mit durchwegs tollen Leistungen als er in unserem Dienste war. Wurde & wird übrigens auch bei Wrexham mit Lob überschüttet und man freut sich auf seine aktuelle Rückkehr nach der Verletzung. 

Das halte ich wiederum für einen ausgesprochenen Blödsinn. 

Hier stimme ich dir aber zu. Mit dem *, dass er noch kein 1er Tormann ist. Wobei er mit 19 Jahre auch noch blutjung ist. 

Okonkwo ist schon zurück. Hat zuletzt noch mit Maske gespielt aber auch im FA Cup (wurde auf Dazn übertragen) die 0 gehalten.

Finde es auch komisch, wie schwach er hier teilweise bewertet wird. Fand den auch stark. Hat gleich im ersten Spiel im Cup einen Patzer gehabt, in der selben Partie aber auch richtig starke Saves dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
wayfarer1501 schrieb vor 3 Stunden:

Mir ist es nur darum gegangen, dass viele Okonkwo über 7handl stellen, was ein Blödsinn ist. Okonkwo war weit weg von einem guten Tormann. Scherpen ist einer. 

bist du narrisch, die Okonkwo Takes werden immer absurder... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 5 Stunden:

Dee 7ner war sportlich schwer ok. Wegen dem kams ja nicht zum Cut...

Endlich sagts einmal einer. Natürlich war der Cut unappetitlich und hatte wenig mit (Fussball)Sport zu tun.

In Summe hat sich 7 in sechs?? Saisonen prozentuell weniger Patzer geleistet wie Oki und evtl. auch Kjell. Insgesamt war Kjell sicher schon besser als 7, Oki eher nicht. (insofern man das nach nur einer Halbsaison schon beurteilen müsste bzw. überhaupt könnte). Aber Leihtorhüter ist halt dafür nicht ganz so prickelnd, da der Verein teilweise nur Passagier ist.

Ich frag mich warum sich niemand noch fragt, warum Sturm den Tschechen noch immer nicht offiziell gemacht hat? 🤔

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hank Schrader schrieb vor 2 Minuten:

Endlich sagts einmal einer. Natürlich war der Cut unappetitlich und hatte wenig mit (Fussball)Sport zu tun.

In Summe hat sich 7 in sechs?? Saisonen prozentuell weniger Patzer geleistet wie Oki und evtl. auch Kjell. Insgesamt war Kjell sicher schon besser als 7, Oki eher nicht. (insofern man das nach nur einer Halbsaison schon beurteilen müsste bzw. überhaupt könnte). Aber Leihtorhüter ist halt dafür nicht ganz so prickelnd, da der Verein teilweise nur Passagier ist.

Ich frag mich warum sich niemand noch fragt, warum Sturm den Tschechen noch immer nicht offiziell gemacht hat? 🤔

ok dann frage ich mich das - warum wurde es noch nicht offiziell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
lunatic_gecko schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß es nicht. Die Pressemeldung war ja schon fix und fertig und wurde dann wieder gelöscht. Vielleicht rein taktische Gründe ..Wir werden es wohl nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb vor 21 Minuten:

Da bitte...

Sogar mit Video :D

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Hank Schrader schrieb vor 44 Minuten:

In Summe hat sich 7 in sechs?? Saisonen prozentuell weniger Patzer geleistet wie Oki und evtl. auch Kjell.

Hast da eine Quelle oder behauptest einfach irgendwas und stellst es als Fakt dar? 

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Hank Schrader schrieb vor 43 Minuten:

In Summe hat sich 7 in sechs?? Saisonen prozentuell weniger Patzer geleistet wie Oki und evtl. auch Kjell.

Auf diese Gegenüberstellung wäre ich übrigens sehr gespannt. :davinci:

Wobei du es mit den nächsten Sätzen eh auch wieder entschärfst. Denn ein guter Goalie wird nicht nur an der totalen Anzahl seiner Patzer (oder eben derer unterlassenen) gemessen. Falls doch, müsste man z.B. Onana & Donnarumma als Eiergoalies klassifizieren und sie würden sich maximal um das GAK-Leiberl im Cupbewerb streiten. 

Hank Schrader schrieb vor 52 Minuten:

Aber Leihtorhüter ist halt dafür nicht ganz so prickelnd, da der Verein teilweise nur Passagier ist.

Passagier ist man auch wenn man entweder langfristig an teuren Goalies gebunden ist und diese zu Rohrkrepierern, Eiergoalies oder Stinkstiefeln mutieren, um es in der ASB-Sprache auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Falls doch, müsste man z.B. Onana & Donnarumma als Eiergoalies klassifizieren und sie würden sich maximal um das GAK-Leiberl im Cupbewerb streiten. 

Na geh, das ist aber schon brutal hart :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag