Vorbereitung Jänner 24


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Die klassische positive Zusammenfassung unserer sportlichen Leitung zu diesem Turnier: Wir haben kein Spiel verloren und sind erneut defensiv sehr gut gestanden.

Ich sag's mit meinen Worten:

Gegen 3 durchschnittliche Mannschaften niemals überzeugt, meist war der Kick nicht zum Anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
t.m. schrieb vor 31 Minuten:

 

t.m. schrieb vor 31 Minuten:

Ich traue Vucic den MS zu mittelfristig. Husko vom jetzigen System einen der beiden Außenstürmer

Das sehe ich auch so.

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sigurd schrieb Gerade eben:

wir hatten eine intensive Vorbereitung hinter uns, würde da nicht zu viel hineininterpretieren.

Stimme zu, aber manche Veränderungen sind doch erkennbar. Strafraumbesetzung besser als im Herbst. Defensiv weiterhin stabil. Spielerische Lösungen aus Pressingsituationen in Ordnung. Dafür zu viele Ungenauigkeiten bei vielversprechenden Angriffen. MmN aber ein gutes Zeichen, dass wir überhaupt so viele Angriffe kreieren (v.a. im zweiten Testspiel). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie da manche echt positives sehen können bislang oder gar verbesserungen, mir schleierhaft. Habe alle 3 Spiele gesehen, offensiv kaum eine idee und das kreiren von chancen fällt nach wie vor sehr schwer.

Aber wart ma mal die tests nach dem Trainingslager ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
valentin1911 schrieb vor 48 Minuten:

Vucic, Plavotic und Schmidt für mich die Gewinner des Trainingslagers. Pazourek, Wels, Guenouche, Kani, Radonjic mit eher unauffälligen oder schwachen Leistungen - Schade.

Das ist auf Namen heruntergebrochen nicht ganz falsch, obwohl ich Pazourek als gültige Alternative für RV nach Ranftl gesehen hätte und Plavotic speziell im heruasspielen keinen unseren derzeitigen IV Positionen vorziehen würde.

Den Status quo auf Namen zu reduzieren ist mir aber derzeit zu kurz gegriffen. Das offensichtlich formulierte Ziel der Vorbereitung war es in der Offensive kreativer und schlagkräftiger zu sein, kein Wunder nach einer Analyse vom Herbst. Das hat sich in den Testspielen in keinem Ansatz verbessert gezeigt, fast noch negativer als in den Pflichtspielen. Die übliche Leier 'es wurde keine Rücksicht auf die Spiele in der Trainingssteuerung genommen' will ich gar nicht mehr hören. Die anderen trainieren auch und was selbst sollten wir trainieren als die Abstimmung und das Tore schießen mit unserer Statistik. Im Endeffekt haben wir nun noch knappe 3 Wochen um das zähe Offensivspiel zu verbessern. Ok, warten wir ab, Nur die Hoffnung bei mir ist eher klein.
In dem Kontext verstehe ich noch weniger warum Dragovic ein Ziel einer Verpflichtung bei Analyse unseres Kaders sein sollte. Entweder verschließt man die Augen zu der Performance der Offensivverpflichtungen vom Sommer oder es ist das einzige Fünkchen Hoffnung Qualität zu gewinnen weil ein ehemaliger Spieler für Lau kommt und dann durch seine Führungsstärke den Offensivspielern von hinten zuschreit was sie vorne machen sollen. Hochroter Kopf. Unsere IV ist derzeit nicht unser Problem, abschließend.

Was mich zum rudimentären Exkurs Geschäftsmodel und Erfolgsmodel FAK unter Analyse der Marktsituation und den finanziellen Gegebenheiten bringt.
Faktum, wir haben nach besten Wissen und Gewissen ein playbook definiert, das eine Durchgängigkeit in der Entwicklung der Spieler, in der Spielidee von unten nach oben garantieren soll. Haben wir einerseits die Zeit auf den Unterbau dahingehend zu warten? Oder die Kraft (finanziell und kompetent) uns qualitativ so aufzustellen, dass wir in der Konkurrenzsituation so erfolgreich sind um das Geschäftsmodel sportlich und finanziell profitabel zu gestalten? Mittlerweile aus eigenen Zweifeln auch die Frage sind wir sportlich so kompetent um das bestmöglich umzusetzen?
Nennt mich pragmatisch oder von mir aus altmodisch, abeer ich hätte unter den gegebenen Umständen das vorige Motto 'das beste aus dem vorhandenen zu machen' und zwar sportlich als auch finanziell als legitimen Ansatz gesehen. Die Spieler die wir haben / die uns übrig bleiben (ja das müssen wir in der Marktumgebung auch einmal realisieren) optimal einzusetzen um den größten Erfolg zu haben. Anstatt follow the playbook.

Aber ja, vielleicht wird der Schmidt zum Tabakovic, oder Asllani explodiert und geht dann zurück von wo er kam. Die Zukunft wird es weisen...

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Gegen 3 durchschnittliche Mannschaften niemals überzeugt, meist war der Kick nicht zum Anschauen.

Eine Zusammenfassung, die man in jeder Vorbereitung jederzeit verwenden kann. Dass solche Spiele immer noch so kritisch gesehen werden, wundert schon ein wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Viviola schrieb vor 55 Minuten:

Durch diesen 2. Platz sind wir direkt qualifiziert fürs Final 4 im Dezember in Saudi-Arabien, wo wir auf den Ersten und Zweiten des Pazifik Cup 2024 treffen.

Ich liebe deinen Alkoholkonsum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.