Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

nix is scho..
bw_sektionsbg schrieb vor 55 Minuten:

Was qualifiziert deiner Meinung nach einen Hausjell für Rapid? Das er 1x gegen uns getroffen hat? 

Bei Kalajdzic, Schmidt, Renner bin ich bei dir - die anderen Namen kann ich nicht nachvollziehen. 

Hausjell hat mmn tolle Anlagen.

Viel falsch machen kann man mit so einer Perspektiv Verpflichtung auch nicht.

Da gabs schon andere.

Zech ist ein gestandener IV in unserer Liga.Bei Michi Sollbauer das selbe 

Schmerböck hat gute bis sehr gute Statistik Werte.In 18 Spielen 8 Tore und eine Vorlage beim Wac.Formkurve der letzten Jahre steigend!

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

Flecker wäre der klassische Huspek Transfer. Der fällt für mich in die Kategorie Gebauer und Co. Nein danke!

Ich habe Flecker sehr oft live beobachtet, da ich privat oft in Kapfenberg bin. Mich überrascht die Performance von Jao Victor gar nicht (den hab ich damals im TM Forum als Neuzugang gefordert, die Kommentare waren dort sehr ähnlich wie deines zu Flecker) und auch Frieser hat gut performt..Flecker war auch sehr auffällig, aber den wollte ich noch als Zwischenschritt bei einem kleinen BL Club sehen, was er mit WAC/Hartberg dann auch gemacht hat. Und nun zu deinem Vergleich mit Huspek: außer die gute Geschwindigkeit hat Flecker wenig mit Huspek zu tun..im Gegensatz zu diesem ist er nämlich noch gut im 1 gegen 1 und hat einen guten Abschluss (wie bspw vor dem 2 zu 1 gegen Hartberg)..für mich ist er gut mit Murg vergleichbar, nur lässt Flecker nicht so schnell den Kopf hängen wenn es nicht so läuft..wenn man Murg im Sommer für eine gute Ablöse verkauft und Flecker ablösefrei holt hätte man viel richtig gemacht und Geld für weitere Baustellen im Kader. Aber wird eh der Lask oder ein guter deutscher 2 Ligist bei diesem Schnäppchen zuschlagen. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

Flecker wäre der klassische Huspek Transfer. Der fällt für mich in die Kategorie Gebauer und Co. Nein danke!

was war am huspektransfer schlecht?

gutes alter, österreicher, ablösefrei, kaum gehalt......

wird er was - gut, wird er nichts, dann nimmt uns den auf jeden fall jemand ab, weil er den richtigen pass hat (im gegensatz wie zB berisha)

hätte bickel auch bei röcher und zulj machen sollen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Richtig gut finde ich neben den Salzburgern unter den Jungen eigentlich nur Lovric (und selbst der ist unkonstant af, aber zumindest mit Potential versehen). Eine Kategorie darunter kommen dann ein Kvasina, Ingolitsch, Ljubic, von mir aus auch Schmidt, Grbic, Meisl, Haas.

Fasst man den Begriff der "Jungen" etwas weiter, hat man natürlich das LASK-Trio Joao Victor, Wiesinger, Michorl. Bei einem Schmerböck oder Gruber, ja, vielleicht. Sind aber halt auch nicht mehr ganz so jung.

 

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Aber Flecker steht fussballerisch über Huspek...das sind verschiedene Spielertypen. 

Naja, in der Gesamtleistung nehmen sich die sicher nicht viel. Eher war Huspek im Alter von Flecker weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
issoisso schrieb vor 9 Minuten:

Naja, in der Gesamtleistung nehmen sich die sicher nicht viel. Eher war Huspek im Alter von Flecker weiter.

Ich bin erstaunt wie hier wieder über Wunsch-Zugänge diskutiert wird: "Flecker ist besser", "Nein, Huspek war in dem Alter besser".
Woran messt ihr das? Ob einer einen schnelleren Haken hat - oder öfter Gaberln kann?
Jetzt schauen wir jahrelang hoch talentierten Rapidlern zu und stellen fest, dass ihr Hauptproblem nicht ihr fußballerisches Können ist sondern vielen von Ihnen in erster Linie die nötige Einstellung und ein starker Charakter fehlt.
Wenn wir schon dem SD den Vorwurf machen, zu wenig auf diese Dinge zu schauen, warum machen wir das nicht?

Die Antwort ist leicht: Weil wir über solche Dinge keine Ahnung haben!
Lediglich @Chaostheorie hatte etwas dazu zu sagen. Warum? Weil er scheinbar diese Spieler etwas näher kennt und beobachtet hat. Warum werfen wir also ständig mit Namen um uns obwohl wir zu den Personen praktisch nie vertiefte Kenntnisse haben?

Sorry aber alle Vermutungen wer uns nicht aller helfen könnte sind dumm wenn sie nicht auf einer einigermaßen umfassenden Kenntnis über die Person beruhen.
Kann man natürlich - ist aber wertlos!

Warum muss man bei Profis eigentlich überhaupt auf diese Dinge achten, sollte das nicht selbstverständlich sein?
Ja, sollte es, ist es aber nicht. Den "Bruder Leichtfuß" gab es immer schon, früher mehr denn heute - aber der Sport verträgt keine Aussetzer mehr, dazu hat er sich zu sehr entwickelt. Wer nicht auch in charakterlichen Fragen (damit meine ich nicht Ehrlichkeit und Anständigkeit sondern zB Akribie und heraus ragenden Ehrgeiz) top ist, hat nicht einmal gegen deutlich weniger talentierte Kollegen eine Chance.

Eine kleine Anekdote zum Thema:
Als das Grödig-Trio zu uns kam, nahm ich an einer Veranstaltung teil bei der die 3 einigen Mitgliedern vorgestellt wurden. Alle 3 standen, dicht an die Wand und aneinander gedrängt da, haben kein Wort hervor gebracht und den Eindruck vermittelt, sie wären im falschen Film, "die Unschuld vom Lande auf Besuch in der Großstadt". Ich hab dem nicht viel beigemessen. Später war mir klar, dass v.a. Huspek und Nutz nie mit dem Druck und dem Rundherum bei Rapid klar gekommen sind. Dasselbe ist mir etwas später auch mit Traustasson passiert.

Es ist sehr, sehr wichtig, dass wir mehr auf diese charakterliche "Rapid-Eignung" achten als bisher. Der Verein wird sich nämlich NIE ändern - es müssen die Spieler passen die kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin erstaunt wie hier wieder über Wunsch-Zugänge diskutiert wird: "Flecker ist besser", "Nein, Huspek war in dem Alter besser".
Woran messt ihr das? Ob einer einen schnelleren Haken hat - oder öfter Gaberln kann?
Jetzt schauen wir jahrelang hoch talentierten Rapidlern zu und stellen fest, dass ihr Hauptproblem nicht ihr fußballerisches Können ist sondern vielen von Ihnen in erster Linie die nötige Einstellung und ein starker Charakter fehlt.
Wenn wir schon dem SD den Vorwurf machen, zu wenig auf diese Dinge zu schauen, warum machen wir das nicht?

Die Antwort ist leicht: Weil wir über solche Dinge keine Ahnung haben!
Lediglich @Chaostheorie hatte etwas dazu zu sagen. Warum? Weil er scheinbar diese Spieler etwas näher kennt und beobachtet hat. Warum werfen wir also ständig mit Namen um uns obwohl wir zu den Personen praktisch nie vertiefte Kenntnisse haben?

Sorry aber alle Vermutungen wer uns nicht aller helfen könnte sind dumm wenn sie nicht auf einer einigermaßen umfassenden Kenntnis über die Person beruhen.
Kann man natürlich - ist aber wertlos!

Warum muss man bei Profis eigentlich überhaupt auf diese Dinge achten, sollte das nicht selbstverständlich sein?
Ja, sollte es, ist es aber nicht. Den "Bruder Leichtfuß" gab es immer schon, früher mehr denn heute - aber der Sport verträgt keine Aussetzer mehr, dazu hat er sich zu sehr entwickelt. Wer nicht auch in charakterlichen Fragen (damit meine ich nicht Ehrlichkeit und Anständigkeit sondern zB Akribie und heraus ragenden Ehrgeiz) top ist, hat nicht einmal gegen deutlich weniger talentierte Kollegen eine Chance.

Eine kleine Anekdote zum Thema:
Als das Grödig-Trio zu uns kam, nahm ich an einer Veranstaltung teil bei der die 3 einigen Mitgliedern vorgestellt wurden. Alle 3 standen, dicht an die Wand und aneinander gedrängt da, haben kein Wort hervor gebracht und den Eindruck vermittelt, sie wären im falschen Film, "die Unschuld vom Lande auf Besuch in der Großstadt". Ich hab dem nicht viel beigemessen. Später war mir klar, dass v.a. Huspek und Nutz nie mit dem Druck und dem Rundherum bei Rapid klar gekommen sind. Dasselbe ist mir etwas später auch mit Traustasson passiert.

Es ist sehr, sehr wichtig, dass wir mehr auf diese charakterliche "Rapid-Eignung" achten als bisher. Der Verein wird sich nämlich NIE ändern - es müssen die Spieler passen die kommen.

Kann man als Eröffnungspost in den Spekulationsthread pinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin erstaunt wie hier wieder über Wunsch-Zugänge diskutiert wird: "Flecker ist besser", "Nein, Huspek war in dem Alter besser".
Woran messt ihr das? Ob einer einen schnelleren Haken hat - oder öfter Gaberln kann?
Jetzt schauen wir jahrelang hoch talentierten Rapidlern zu und stellen fest, dass ihr Hauptproblem nicht ihr fußballerisches Können ist sondern vielen von Ihnen in erster Linie die nötige Einstellung und ein starker Charakter fehlt.
Wenn wir schon dem SD den Vorwurf machen, zu wenig auf diese Dinge zu schauen, warum machen wir das nicht?

Die Antwort ist leicht: Weil wir über solche Dinge keine Ahnung haben!
Lediglich @Chaostheorie hatte etwas dazu zu sagen. Warum? Weil er scheinbar diese Spieler etwas näher kennt und beobachtet hat. Warum werfen wir also ständig mit Namen um uns obwohl wir zu den Personen praktisch nie vertiefte Kenntnisse haben?

Sorry aber alle Vermutungen wer uns nicht aller helfen könnte sind dumm wenn sie nicht auf einer einigermaßen umfassenden Kenntnis über die Person beruhen.
Kann man natürlich - ist aber wertlos!

Warum muss man bei Profis eigentlich überhaupt auf diese Dinge achten, sollte das nicht selbstverständlich sein?
Ja, sollte es, ist es aber nicht. Den "Bruder Leichtfuß" gab es immer schon, früher mehr denn heute - aber der Sport verträgt keine Aussetzer mehr, dazu hat er sich zu sehr entwickelt. Wer nicht auch in charakterlichen Fragen (damit meine ich nicht Ehrlichkeit und Anständigkeit sondern zB Akribie und heraus ragenden Ehrgeiz) top ist, hat nicht einmal gegen deutlich weniger talentierte Kollegen eine Chance.

Eine kleine Anekdote zum Thema:
Als das Grödig-Trio zu uns kam, nahm ich an einer Veranstaltung teil bei der die 3 einigen Mitgliedern vorgestellt wurden. Alle 3 standen, dicht an die Wand und aneinander gedrängt da, haben kein Wort hervor gebracht und den Eindruck vermittelt, sie wären im falschen Film, "die Unschuld vom Lande auf Besuch in der Großstadt". Ich hab dem nicht viel beigemessen. Später war mir klar, dass v.a. Huspek und Nutz nie mit dem Druck und dem Rundherum bei Rapid klar gekommen sind. Dasselbe ist mir etwas später auch mit Traustasson passiert.

Es ist sehr, sehr wichtig, dass wir mehr auf diese charakterliche "Rapid-Eignung" achten als bisher. Der Verein wird sich nämlich NIE ändern - es müssen die Spieler passen die kommen.

wie siehst du das bei barac der bei seiner Präsentation ja sehr positiv gewirkt hat? (soweit ich im kopf auch alar " noch mehr tore als letzte Saison" usw. ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb vor 1 Minute:

wie siehst du das bei barac der bei seiner Präsentation ja sehr positiv gewirkt hat? (soweit ich im kopf auch alar " noch mehr tore als letzte Saison" usw. ).

Barac ist für mich sehr schwer zu beurteilen.
Da kommt zunächst und ganz massiv eine falsche Erwartungshaltung ins Spiel. Er wurde als Galvao-Nachfolger präsentiert. Das war kommunkationstechnisch falsch und vermutlich auch eine falsche Einschätzung. Eigentlich auch wieder der last-minute-Taktik von Fredy geschuldet, war letztlich überhastet und in Not. Obwohl das Anbot von Ingolstadt schon länger bekannt war.

Der nächste Punkt ist die Einseitigkeit der IV. Gäbe es einen guten ballführenden IV neben ihm wäre er eine passende Ergänzung, so aber wirkt sein Mangel noch drastischer weil man genau das von ihm erwartet hat.

Ich mag ihn als Typ, ich liebe große IVs, er hat eine gute Härte und eine hohe Endgeschwindigkeit. Er kommt mit seinen Beinen mind. einen halben Meter weiter als der Gegner vermutet.
Demgegenüber steht eine geringe Balltechnik, eine (erwartbare) Behäbigkeit und agiert erstaunlich nervös und zwar von Anfang an. 3 Eigentore im Halbjahr sind mindestens um 2 zu viel und in dieser Mannschaft ist es für alle schwer, Fuß zu fassen v.a. wenn sie verunsichert sind.

Könnte er wieder zur Glasgow-Form finden wäre ich sehr froh - keine Ahnung ob er bei uns noch die Chance dazu bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich würde es schade finden bei dem Glasgow Spiel dachte ich mir damals schon wow jetzt ist der Knoten geplatzt, dann musste er raus und das war es.. 

Ich denke wenn er in Form kommen würde und er sich im Training aufdrängt dann könnte er fürs UPO Goldwert sein. 

Kann jemand beurteilen anhand öffentlicher Trainingseinheiten wie er sich da im Team anstellt. 

Allgemein wäre es interessant was man für einen Eindruck von den Trainings hätte

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aktuell sehe ich trotzdem keinen Grund, das IV-Duo Sonni und Maxl zu trennen. Die spielen eigentlich 89 Minuten sehr solide und verhauen zusammen mit den restlichen Spielern in einer Minute quasi alles. Allerdings denke ich, dass Kühbauer nach der LSP wieder auf einen fitten Dibon zurückgreifen wird und dafür Hofmann opfert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 22 Stunden:

Aktuell sehe ich trotzdem keinen Grund, das IV-Duo Sonni und Maxl zu trennen. Die spielen eigentlich 89 Minuten sehr solide und verhauen zusammen mit den restlichen Spielern in einer Minute quasi alles. Allerdings denke ich, dass Kühbauer nach der LSP wieder auf einen fitten Dibon zurückgreifen wird und dafür Hofmann opfert.

Dann haben wir eine Zwergenabwehr.

Wäre aber trotzdem die bessere Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.