Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

So, dann betreib ich mal wieder ein bisserl Namedropping:

 

Sheraldo Becker (24) - würd ich schon seit Jahren gern bei uns sehen, sein Vetrag läuft auch aus:
https://www.transfermarkt.at/sheraldo-becker/profil/spieler/188888

Chidera Ejuke (21) - pfeilschnelles Talent von Valerenga mit enormen Potential:
https://www.transfermarkt.at/chidera-ejuke/profil/spieler/500067

Aboubakary Koita (20) - flink mit toller Technik, ebenfalls mit auslaufenden Vertrag:
https://www.transfermarkt.at/aboubakary-koita/profil/spieler/422377

Luka Zarandia (23) - Georgier (dürften sich in der Bundesliga ja wohl fühlen)
https://www.transfermarkt.at/luka-zarandia/profil/spieler/250073

Kristopher Vida (23)
https://www.transfermarkt.at/kristopher-vida/profil/spieler/164837

die ersten beiden kenne ich auch, super!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

gentner von stuttgart bekommt keinen vertrag mehr, zwar nicht mehr der jüngste, aber das wär die kategorie spieler, die unser mittelfeld zumindest für ein, zwei jahre stabiler machen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wie jedes Transferfenster schlage ich auch diesmal wieder David Terans (als Murg-Ersatz) vor. Denn wie wir seit http://www.more-than-sport.at/pages/projekte/ wissen, ist ein Uruguay Spieler

- Tough, krass, robust, motiviert, talentiert, pflegeleicht, anpassungsfähig und nicht verwöhnt.

- Gehärtet durch Wind und Wetter vor Kälte und Hitze. Er ist teamorientiert und zielgerichtet.

- Die Liga in Uruguay ist hart und die Fans und das Stadion sind kein „easy-going“.

 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sosehr ich Kühbauer zustimme wenn jetzt viel wert auf führungsspieler und Charakterspieler legt, aber zumindest einen Spieler sollte man holen, der die Qualität merklich anhebt, vor allem wenn uns Murg verlassen sollte. Irgendwie behirn ich es nicht, warum man in einer Zeit, wo die vereine mit den größten transferausgaben immer vorne mitspielen (City, chelsea, liverpool, barca, real, etc.) nicht auch seinen finanziellen vorteil in der liga nutzen sollte. 

Und JA ich weiss um die vorherigen millionen transfers bescheid, aber die verantwortlichen für diesen schmarrn sind nicht mehr im verein und das scouting soll auch umgestellt werden. Nur Ablösefreie Charakterspieler machen das Kraut nicht fett, auch wenn ich mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen lasse :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Varimax schrieb vor 18 Stunden:

Wie jedes Transferfenster schlage ich auch diesmal wieder David Terans vor. Denn wie wir seit http://www.more-than-sport.at/pages/projekte/ wissen, ist ein Uruguay Spieler

- Tough, krass, robust, motiviert, talentiert, pflegeleicht, anpassungsfähig und nicht verwöhnt.

- Gehärtet durch Wind und Wetter vor Kälte und Hitze. Er ist teamorientiert und zielgerichtet.

- Die Liga in Uruguay ist hart und die Fans und das Stadion sind kein „easy-going“.

 

Auf jeden Fall ein spannender Spieler der einiges mitbringt. Aber ich glaube einfach das Transfers in Südamerika nur durch Kontakte und Know-How machbar sind ohne komplett über den tisch gezogen zu werden. Wenn die Spieler mal in Europa sind ist es was anderes, aber vor Ort herrschen dort einfach andere Gesetze. Aber grundsätzlich bin ich bei dir, Spieler aus Uruguay sind alleine klimatisch schon deutlich robuster als viele andere Latinos. Daher funktionieren die in Europa deutlich schneller als zB Brasilianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Happelbua schrieb vor 21 Stunden:

gentner von stuttgart bekommt keinen vertrag mehr, zwar nicht mehr der jüngste, aber das wär die kategorie spieler, die unser mittelfeld zumindest für ein, zwei jahre stabiler machen könnte

Das wäre ein transfer, wo der spieler möglicherweise sehr hohe gehaltsvorstellungen hätte und wo sich dann womöglich rausstellt, dass der gar nicht besser als ein schwab zum beispiel wäre. 

Lieber, auch wenn das jetzt keine gute saison war, nicht alles über den haufen werfen, so wenig stammspieler wie möglich abgeben, den einen oder anderen anderen spielertyp wie eben fountas oder schick zu guten konditionen dazunehmen, wenn möglich eigene talente wie ibrahimoglu oder felber im zentralen mittelfeld aufbauen und ansonsten lieber das geld in den bau der akademie, ausbildungsentschädigungen und gehälter für spieler für die zweite mannschaft...usw... stecken.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Auf jeden Fall ein spannender Spieler der einiges mitbringt. Aber ich glaube einfach das Transfers in Südamerika nur durch Kontakte und Know-How machbar sind ohne komplett über den tisch gezogen zu werden. Wenn die Spieler mal in Europa sind ist es was anderes, aber vor Ort herrschen dort einfach andere Gesetze. Aber grundsätzlich bin ich bei dir, Spieler aus Uruguay sind alleine klimatisch schon deutlich robuster als viele andere Latinos. Daher funktionieren die in Europa deutlich schneller als zB Brasilianer.

Denke das ist auch kulturell bedingt, Uruguay gilt ja als "europäischstes" Land in Südamerika. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Da vieles in Schwebe ist schreib ichs mal hier rein:

Strebinger: Klare nummer eins, könnte jedoch wechseln, Ersatz: Kuster oder Riegler

Knoflach: Kann als zweier bleiben, mehr aber bitte nicht

Gartler: wie Knoflach bis 2020 Vertrag, aber als dreier, daher vertrag auflösen und einen jungen talentierten raufziehen

Müldür: eine Unkonstante da superheiße Transferaktie, da didi mit ihm als AV plant, muss bei einem Abgang natürlich ein Toptransfer her

Barac: Vertrag auflösen, Ersatz is ja laut diversen medien mit Windbichler bereits fix

 Boli: gilt das gleiche wie für Müldür

Sonnleitner: der Fels, mit zunehmenden alter natürlich auch etwas verletzungsanfälliger, diese ausfälle können mit Greiml kompensiert werden.

Schobesberger: hat eine Ausstiegsklausel, wenn er ein bisschen weniger ich, ich, ich sondern mehr wir produziert wohl der beste linke flügel in österreich, wohlgemerkt in Topform, aufgrund der AK ist jederzeit ein Abgang möglich. Müsste durch einen externen Transfer ersetzt werden.

Schwab: Fit und in Form eine Wucht, derzeit halt nicht. Für mich auch kein Kapitän. Da bis 2020 vertrag entweder jetzige Verlängerung oder jetziger Abgang. Müsste ebenfalls extern ersetzt werden.

Fountas: Neuzugang

Murg: Müsste ebenso wie Müldür und Boli mit einem Toptransfer ersetzt werden.

Schick: Neuzugang

Grahovac: Didis Liebling (zurecht), wird einen Stammplatz haben

Martic: Anfangs für mich ein logischer Transfer, mittlerweile sieht man dass Rapid eine Nummer zu groß für ihn ist. Vertragsauflösung

Dibon: sehr verletzungsanfällig, daher eine ewige unkonstante, wenn er mal ein halbes jahr ohne größere Verletzung bleibt, könnte man verlängern da bis 2020 vertrag

Szanto: so wie das derzeit aussieht wäre ich für eine Vertragsauflösung, als ersatz könnte mans bei taferner versuchen.

Potzmann: seit einiger Zeit in einem loch, ist bei rapid nicht glücklich, wenn man einen österreichischen Ersatz bekommt, wird man den Vertrag wohl auflösen

Hofmann: solider IV, finde gut dass wir ihn haben und das wird auch so bleiben

Thurnwald: Ist einfach nicht bundesligatauglich, abgeben genügt, muss nicht ersetzt werden.

Pavlovic: Was man so hört wird ein abgang forciert, ein externer ersatz wäre zu verpflichten

Auer: solider Mann, Vertrag bis 2020, bitte verlängern.

Mocinic: Vertrag auflösen, bringt ja beiden seiten nix wenn man den noch mitzieht

Badji: Könnte explodieren nächstes Jahr, mit didis angedachter spielweise

Knasmüllner: super kicker, wenn er seine einstellung bzw. sein Hirn in den Griff bekommt, sehr gut für unser spiel

Alar: des wird nix mehr, ich mag ihn und hoffe dass er einen guten Verein findet, Abgang

Arase: Vertragsauflösung, leider wieder ein ewiges Talent

Ljubicic: Bei einem Abgang, von dem ich ausgehe, müsste jemand geholt werden. Eigentlich dachte ich Felber ist so weit. Leider ein irrtum

Greiml: Ihm gehört die Zukunft

Obermüller: 1 Jahr verleihen, aber unbedingt erste liga, dann weitersehen

Wunsch: Wird in der neuen saison eine Rolle spielen

Demir: Training in der KM, bei ihm sieht man dass er Fußball sehr erwachsen denkt, würd ihm durchaus ein paar einsätze in der km zutrauen

Rückkehrer: hier kann man eigentlich durch die Bank sagen für die erste reicht es nicht, entweder Rapid II oder abgang

Wie gesagt, von dieser Grundplanung würde ich persönlich ausgehen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
ton1z schrieb vor 12 Minuten:

Ist ja kein wunder, dass man zuerst spieler verkaufen muss, wenn man die verträge der halben mannschaft auflösen will :betrunken:

jop bzw. die spieler selbst auflösen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

jop bzw. die spieler selbst auflösen wollen

Ich glaube nicht, dass martic, thurnwald, potzmann, szanto gehen werden. Bei pavlovic hoffe ich auf einen verbleib. Arase und die anderen leihspieler werden noch ein jahr irgendwohin verliehen. Ljubicic und schobi werden auch bleiben, ich gehe nur von einem murg und müldür abgang aus bzw die anderen verdächtigen mocinic, alar, barac - natürlich kann bis ende august noch viel passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube nicht, dass martic, thurnwald, potzmann, szanto gehen werden. Bei pavlovic hoffe ich auf einen verbleib. Arase und die anderen leihspieler werden noch ein jahr irgendwohin verliehen. Ljubicic und schobi werden auch bleiben, ich gehe nur von einem murg und müldür abgang aus bzw die anderen verdächtigen mocinic, alar, barac - natürlich kann bis ende august noch viel passieren

arase kann man gern noch ein jahr verleihen, dann is der vertrag eh aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.