Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich könnte mir vorstellen das man wieder einen Spieler leiht - und wenn das vl. eine Strategie ist, 1 Spieler pro Saison leihen - schlägt er ein dann wird verpflichtet wenn nicht dann der Nächste. Mehr als 1 Spieler wäre auch nicht sinnvoll zu leihen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Murg kannte aber a) die Liga und b) die Sprache.  Trotzdem hat er in seinem ersten Kalenderjahr bei Rapid (vom ersten Pflichtspiel ein Jahr weg gerechnet) "nur":
3 Tore und 6 Assists.
davon 1 Tor und 3 Assists gegen unterklassige Gegner im Cup.

Allerings hatte murg in der ersten saison diese 9 scorer in 1108 einsatzminuten im cup und meisterschaft (alle 123 minuten ein score in den natioanalen bewerben) und ivan hat jetzt seine 3 scorer in den nationalen bewerben in 1326 einsatzminuten so weit (alle 442 minuten ein scorer in den nationalen bewerben)

Darüber hinaus hat murg kolportiert 700k gekostet laut transfermarkt.de und bringt obendrein geld aus dem österreichertopf und ich weiß es natürlich nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass einer der von ried kommt auch noch weniger gehalt nimmt als einer der vom verein des russischen milliardärs glsiki kommt (ist aber jetzt nur spekulation, ich weiß es natürlich nicht wer was verdient)

Prinzipiell gebe ich dir aber gar nicht unrecht, würde ivan ja auch tendenziell verpflichten, weil ich denke, dass er viel potenzial hat.

Sollte man ihn wirklich nicht verpflichten, dann würde ich aber versuchen mit dem gesparten geld schobi einen top vertrag ohne oder mit sehr hoher klausel anzubieten und dabei beim gehalt vielleicht sogar über die schmerzgrenze gehen. Denke das unkonventionelle und die fähigkeit im tempodribbling gepart mit den guten scorerwerten bei schobi könnten wir brutal schwer ersetzen. Genau genommen haben wirs ja die letzten jahre auch schon gesehen, als er zwei mal länger verletzt war.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Was ist wenn IVAN zu den Top 3 Verdiener aufsteigt wenn man die Option zieht? ~800k

Seit wann steht das zukünftige Gehalt des Spielers in der Vereinbarung zur Ablöse zwischen den Vereinen?

Auf einen Vertrag mit dem Spieler muss man sich dann unabhängig von einer Kaufoption einigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Seit wann steht das zukünftige Gehalt des Spielers in der Vereinbarung zur Ablöse zwischen den Vereinen?

Auf einen Vertrag mit dem Spieler muss man sich dann unabhängig von einer Kaufoption einigen. 

Vermutung oder Tatsache?

So ein 'künftiger Vertrag' kann ja auch ein Grund für die Zustimmung des Spielers zum Leihgeschäft sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

naja... das Schauspielen hat ihm Schwab gegen FCSB beigebracht :x

:D

Würd mich ehrlich gesagt wundern, wenn man Murg halten kann.... wäre aber eine tolle Sache

denkst du murg hat so tolle optionen nache dieser saison? verbessern wird er sich kaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 42 Minuten:

Seit wann steht das zukünftige Gehalt des Spielers in der Vereinbarung zur Ablöse zwischen den Vereinen?

Auf einen Vertrag mit dem Spieler muss man sich dann unabhängig von einer Kaufoption einigen. 

Das glaube ich nicht.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 36 Minuten:

Vermutung oder Tatsache?

So ein 'künftiger Vertrag' kann ja auch ein Grund für die Zustimmung des Spielers zum Leihgeschäft sein?

Vermutung. Wie das meiste was hier gepostet wird. 

RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Das glaube ich nicht.... 

 

Das Gehalt ist immer noch ein Teil des Vertrags zwischen Spieler und Verein. Vielleicht kann man das Gehalt schon vereinbaren, weil der Spieler sonst nicht mitmacht aber ich denke, dass das eher unüblich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Vermutung. Wie das meiste was hier gepostet wird. 

Das Gehalt ist immer noch ein Teil des Vertrags zwischen Spieler und Verein. Vielleicht kann man das Gehalt schon vereinbaren, weil der Spieler sonst nicht mitmacht aber ich denke, dass das eher unüblich ist. 

Ich weiß es auch nicht sicher aber da könnte ja jeder Spieler die KO zu nichte machen.... Stelle ich mir in der Praxis etwas schwierig vor... 

Sagen wir Ivan hätte eine Traumsaison gespielt wir freuen uns um 1,5 Mille einen geilen Spieler zu verpflichten... Er will dann aber 2 Mille Gehalt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Happelbua schrieb vor 9 Minuten:

denkst du murg hat so tolle optionen nache dieser saison? verbessern wird er sich kaum

vorsichtig.. Eine schlechte Saison schreckt jetzt nicht die Vereine ab.

Die Vereine haben auch ihre Leute die beobachten und Technisch ist Murg ein guter. Das er auch vorm Tor kein blinder ist sieht man auch anhand seiner statistik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

wenn man ivan nicht fix verpflichtet, deutet das für mich auf einen verbleib von murg und schobesberger hin.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bzw. bei Schobesberger haben wir das nicht mal in unserer Hand (wobei ich glaube er bleibt eher als Murg).

Falls Ivan nicht bleibt, denke ich dass er entweder wirklich charakterlich schwierig ist und nicht ins Team passt - oder man für den Flügel schon Österreicher eingeplant hat die verfügbar sein könnten (Röcher, Möschl, Flecker, Gebauer, Balic, etc.) und man hier einen Legionärsplatz "sparen" will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Zum Thema vor ein paar seiten.. Ich sehe bei Leihen nicht so das riesen problem bei Jungen Spieler.

Arase hat zwar bei Horn nicht den leichtesten stand und tut sich auch scorermässig schwer.. aber das sollte man so sowieso nicht bewerten. Er fightet mit seinen Klub ums überleben in der zweiten Liga und das ist auch mal was anderes(das wissen wir auch noch von der kurzen canadi zeit). Er bekommt da sicher einiges mit und wird hoffentlich einiges mitnehmen(mehr zu schätzen wissen das er bei Rapid ist u.a).

In Sommer sollte er wieder bei Rapid mittrainieren und dann soll Didi gemeinsam mitn neuen SD entscheiden wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bzw. bei Schobesberger haben wir das nicht mal in unserer Hand (wobei ich glaube er bleibt eher als Murg).

eventuell hat man mit beiden schon gespräche geführt - wobei ich nicht bestreite dass hier der wunsch vater des gedankens ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 14 Minuten:

Vermutung. Wie das meiste was hier gepostet wird. 

Das Gehalt ist immer noch ein Teil des Vertrags zwischen Spieler und Verein. Vielleicht kann man das Gehalt schon vereinbaren, weil der Spieler sonst nicht mitmacht aber ich denke, dass das eher unüblich ist. 

Das ist natürlich absolut üblich.

Was hat man von einer Klausel, wenn man dann nicht sicher sein kann, dass der Spieler auch wirklich wechselt.

Daher ist die Klausel für die Ablöse quasi verknüpft mit einer Vertragsverlängerung und ev. auch mit einer Gehaltserhöhung.

RapidWien07 schrieb vor 14 Minuten:

Ich weiß es auch nicht sicher aber da könnte ja jeder Spieler die KO zu nichte machen.... Stelle ich mir in der Praxis etwas schwierig vor... 

Sagen wir Ivan hätte eine Traumsaison gespielt wir freuen uns um 1,5 Mille einen geilen Spieler zu verpflichten... Er will dann aber 2 Mille Gehalt ?

ganz genau.

Daher ist es üblich die beiden Verträge zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

im altach channel gelesen:
 

Zitat

In der NEUEN wird Zellhofer zitiert, dass Zech Altach definitiv im Sommer verlassen wird.

als barac ersatz und dahinter einen jungen "wilden"? (wenn müldür auch gehen sollte)

http://www.transfermarkt.at/benedikt-zech/profil/spieler/83616

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.