Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

V.I.P.
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

im altach channel gelesen:
 

als barac ersatz und dahinter einen jungen "wilden"? (wenn müldür auch gehen sollte)

http://www.transfermarkt.at/benedikt-zech/profil/spieler/83616

Wofür? Sonni und hofmann sind gesetzt, dann haben wir noch dibon (ja ich weiß immer verletzt, aber vielleicht bleibt er einmal ein zeiterl gesund). Und dann ab sommer hoffentlich noch greiml! Wenn wir einen zech oder einen spendelhofer holen, dann können wir den vertrag mit dibon auflösen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidWien07 schrieb vor 36 Minuten:

Ich weiß es auch nicht sicher aber da könnte ja jeder Spieler die KO zu nichte machen.... Stelle ich mir in der Praxis etwas schwierig vor... 

Sagen wir Ivan hätte eine Traumsaison gespielt wir freuen uns um 1,5 Mille einen geilen Spieler zu verpflichten... Er will dann aber 2 Mille Gehalt ?

 

mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Das ist natürlich absolut üblich.

Was hat man von einer Klausel, wenn man dann nicht sicher sein kann, dass der Spieler auch wirklich wechselt.

Daher ist die Klausel für die Ablöse quasi verknüpft mit einer Vertragsverlängerung und ev. auch mit einer Gehaltserhöhung.

Dann ist aber die Frage warum man da ein Gehalt rein schreibt das man dann nicht zahlen will/kann. Aber gut, wenn er zu teuer ist, müssen wir uns einen anderen suchen. 

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Wofür? Sonni und hofmann sind gesetzt, dann haben wir noch dibon (ja ich weiß immer verletzt, aber vielleicht bleibt er einmal ein zeiterl gesund). Und dann ab sommer hoffentlich noch greiml! Wenn wir einen zech oder einen spendelhofer holen, dann können wir den vertrag mit dibon auflösen....

Also Hofmann ist alles andere als gesetzt, wenn der Rest fit ist. Aber stattdessen einen Zech holen ... ich weiß nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Wofür? Sonni und hofmann sind gesetzt, dann haben wir noch dibon (ja ich weiß immer verletzt, aber vielleicht bleibt er einmal ein zeiterl gesund). Und dann ab sommer hoffentlich noch greiml! Wenn wir einen zech oder einen spendelhofer holen, dann können wir den vertrag mit dibon auflösen....

völlig richtig. die sind beide um keinen Deut besser als Sonnleitner, Hofmann, Dibon und Müldür.

Sollte Müldür gehen wird man Ersatz holen müssen, dann aber bitte nur jemand der uns qualitativ weiterhilft und nicht einfach jemand holen damit der Kaderplatz extern nachbesetzt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Wofür? Sonni und hofmann sind gesetzt, dann haben wir noch dibon (ja ich weiß immer verletzt, aber vielleicht bleibt er einmal ein zeiterl gesund). Und dann ab sommer hoffentlich noch greiml! Wenn wir einen zech oder einen spendelhofer holen, dann können wir den vertrag mit dibon auflösen....

Dibon (sehr verletzungsanfällig)

Hofmann (guter 2-3 IV)

Zech (ablösefrei)

Sonnleitner (mal schauen ob er nächste saison wieder so gut ist, der jüngste is er nicht mshr)

AMA

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

 

Dann ist aber die Frage warum man da ein Gehalt rein schreibt das man dann nicht zahlen will/kann. Aber gut, wenn er zu teuer ist, müssen wir uns einen anderen suchen. 

 

Das wir 800k reingeschireben haben kann ich mir nicht vorstellen. Aber der Spieler wird natürlich dem Leihvertrag auch nur zu gewissen konditionen zustimmen. Und man geht wahrscheinlich davon aus, dass wenn man die Option zieht, der Spieler gute Leistungen gebracht hat und somit dieses höhere Gehalt auch verdient hat.

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Dibon (sehr verletzungsanfällig)

Hofmann (guter 2-3 IV)

Zech (ablösefrei)

Sonnleitner (mal schauen ob er nächste saison wieder so gut ist, der jüngste is er nicht mshr)

AMA

Prinzipiell bin ich bei dir. Aber statt Zech würde ich lieber Spendlhofer holen. Ist auch ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Dibon (sehr verletzungsanfällig)

Hofmann (guter 2-3 IV)

Zech (ablösefrei)

Sonnleitner (mal schauen ob er nächste saison wieder so gut ist, der jüngste is er nicht mshr)

AMA

Ist für mich eine klare Verschlechterung in der Breite des Kaders auf dieser Position. Eine solche Verpflichtung würde ich tatsächlich nicht verstehen, der würde tatsächlich einem Greiml z.B. den Platz verstellen und sonst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

völlig richtig. die sind beide um keinen Deut besser als Sonnleitner, Hofmann, Dibon und Müldür.

Sollte Müldür gehen wird man Ersatz holen müssen, dann aber bitte nur jemand der uns qualitativ weiterhilft und nicht einfach jemand holen damit der Kaderplatz extern nachbesetzt wird...

Wenn müldür geht, kommt greiml oder obermüller (den hab ich aber noch nicht spielen gesehn). Ich kenne keinen österreichischen iv der realistisch für uns wäre und der uns sofort weiterhilft. Wiesinger wäre stark, aber leider unrealistisch und ein weiteres abenteuer aus dem ausland wäre wieder einmal riskant.

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Dibon (sehr verletzungsanfällig)

Hofmann (guter 2-3 IV)

Zech (ablösefrei)

Sonnleitner (mal schauen ob er nächste saison wieder so gut ist, der jüngste is er nicht mshr)

AMA

Wie gesagt, zech ist nicht besser als sonni oder hofmann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb Gerade eben:

Wenn müldür geht, kommt greiml oder obermüller (den hab ich aber noch nicht spielen gesehn). Ich kenne keinen österreichischen iv der realistisch für uns wäre und der uns sofort weiterhilft. Wiesinger wäre stark, aber leider unrealistisch und ein weiteres abenteuer aus dem ausland wäre wieder einmal riskant.

Wie gesagt, zech ist nicht besser als sonni oder hofmann...

Ja, bin bei dir. Es ist halt vieles vom Faktor Dibon abhängig. Und dies wird leider auch weiterhin eine Unbekannte bleiben... Das sehe ich als Problem an bei der Sache. Wenn er fit bleibt dann ist das absolut in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Ja, bin bei dir. Es ist halt vieles vom Faktor Dibon abhängig. Und dies wird leider auch weiterhin eine Unbekannte bleiben... Das sehe ich als Problem an bei der Sache. Wenn er fit bleibt dann ist das absolut in Ordnung.

Leider ja. Aber würd trotzdem keinen zech holen.

Man muss aber auch sagen, dass ein abgang von müldür wenig einfluss auf die iv position hat, weil er bei uns hauptsächlich als rv zum einsatz kommt. Da wird eher dibon eine rolle spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Leider ja. Aber würd trotzdem keinen zech holen.

Man muss aber auch sagen, dass ein abgang von müldür wenig einfluss auf die iv position hat, weil er bei uns hauptsächlich als rv zum einsatz kommt. Da wird eher dibon eine rolle spiele. 

Völlig richtig, Zech wär meines Erachtens ein absolut unnötiger Transfer.

Das mit Dibon ist eben so eine Sache: wenn ich davon ausgehe er kann nächste Jahr 3/4 der Spiele absolvieren dann würde ich selbst bei einem Abgang von Müldür UND Barac gar keinen mehr holen und wirklich Greiml oder welchen Amateur auch immer man hier eine große Perspektive voraussagt, als Nr. 4 aufbauen.

Dibon Sonnleitner/Hofmann und in einzelnen Spielen Sonnleitner/Hofmann Greiml/Ama reicht völlig aus.

Bauchweh habe ich nur wenn dann Sonnleitner Hofmann in 3/4 der Spiele gemeinsam in der IV am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
ton1z schrieb vor 44 Minuten:

Ich kenne keinen österreichischen iv der realistisch für uns wäre und der uns sofort weiterhilft.

Spendlhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Spendlhofer

Nein, er hat geschrieben der uns sofort weiterhilft. Spendlhofer ist auf einer Stufe mit Hofmann, Sonnleitner. Im Spielaufbau um nichts besser, hinten oft Slapstick. D.h. es trifft nicht zu, weil er uns nicht weiterhilft sondern nur für ein gleichbleibendes Niveau sorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 30 Minuten:

Leider ja. Aber würd trotzdem keinen zech holen.

Man muss aber auch sagen, dass ein abgang von müldür wenig einfluss auf die iv position hat, weil er bei uns hauptsächlich als rv zum einsatz kommt. Da wird eher dibon eine rolle spiele. 

Auch auf der RV Position muss man bei einem Müldür Abgang überlegen ob man hier nachbessern soll.

Auer und Potzmann können beide Seiten bespielen, Boli (falls er bleibt) LV und ob man Thurnwald noch zutraut hier Fuß zu fassen ist die Frage.

 

Drängt sich jemand von den Amas auf als RV?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nein, er hat geschrieben der uns sofort weiterhilft. Spendlhofer ist auf einer Stufe mit Hofmann, Sonnleitner. Im Spielaufbau um nichts besser, hinten oft Slapstick. D.h. es trifft nicht zu, weil er uns nicht weiterhilft sondern nur für ein gleichbleibendes Niveau sorgt.

Also soo schlecht schätze ich ihn nicht ein. Zu behaupten er würde uns nicht weiterhelfen ist schon ein starkes Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.