Recommended Posts

Rolistar
GazaDownUnder schrieb vor 1 Stunde:

Ein paar Gedanken zu den Kandidaten:

Bernd Hartweger, eigentlich braucht man zur Wahlempfehlung nichts mehr hinzufügen. Wir kennen ihnen von HV und MV sowie seine regelmäßige und transparente Kommunikation hier. Für mich klar mein Wunschkandidat.

Jürgen Hampel, auch bekannt aus dem Wahlkomitee, hat dort hervorragende Arbeit geleistet, vor allem in Bezug auf den korrekten Ablauf der Wahl zwischen den Teams von Martin Bruckner und Roland Schmid. Für mich ein Gewinn im Beirat.

Robin Damberger, hat bei der letzten Mitgliederversammlung als Kandidat für das Wahlkomitee einen sehr guten Eindruck gemacht. Ist aufgrund seiner Ausbildung an der WU fachlich auf jeden Fall ein Gewinn für den Wirtschaftsbeirat.

Jochen Lehner, ich habe keine Ahnung, was er im Beirat gemacht hat. Bemerkenswert war auf jeden Fall sein skurriler Auftritt auf der Hauptversammlung, bei dem er seinen Rückzug als Sponsor zum nächstmöglichen Zeitpunkt angekündigt hat ohne Gründe zu nennen, die mir in Erinnerung geblieben wären. Später hat er in einem Mail an einen großen Verteiler seinen Rücktritt als Beirat angekündigt, aber offenbar doch nicht durchgezogen. Für mich ist dieses Verhalten nicht schlüssig.

Dem kann ich mich weitgehend anschließen. Das ist aus meiner Sicht eine gute und ausgewogene Analyse der Kandidaten.

Besonders hervorheben möchte ich noch Robin Damberger. Ich kenne ihn persönlich und halte ihn für sehr kompetent und bestens geeignet für die Aufgabe im Beirat. Robin ist lebenslanges Mitglied des SK Rapid, seit Jahrzehnten Abonnent und im Block West verwurzelt. Er kennt den Verein nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht, sondern lebt Rapid seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft.

Darüber hinaus bringt er eine außergewöhnlich starke fachliche Qualifikation mit. Durch seine Studien an der Wirtschaftsuniversität Wien in Wirtschaftsrecht, Steuerrecht und Betriebswirtschaft sowie seine berufliche Tätigkeit als Steuerjurist im Bundesministerium für Finanzen verfügt er über umfassende wirtschaftliche und rechtliche Expertise. Es freut mich sehr, dass er bereit ist, seine Expertise ehrenamtlich für den SK Rapid einzubringen und sich im Sinne der Mitglieder für unseren Verein zu engagieren.

Gerade diese Kombination aus hoher fachlicher Kompetenz, tiefem Rapid-Bezug und persönlichem Engagement macht ihn aus meiner Sicht zu einer hervorragenden Besetzung für den Beirat des SK Rapid. Daher wird Robin Damberger jedenfalls meine Stimme erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GazaDownUnder schrieb vor 2 Stunden:

Ein paar Gedanken zu den Kandidaten:

Bernd Hartweger, eigentlich braucht man zur Wahlempfehlung nichts mehr hinzufügen. Wir kennen ihnen von HV und MV sowie seine regelmäßige und transparente Kommunikation hier. Für mich klar mein Wunschkandidat.

Jürgen Hampel, auch bekannt aus dem Wahlkomitee, hat dort hervorragende Arbeit geleistet, vor allem in Bezug auf den korrekten Ablauf der Wahl zwischen den Teams von Martin Bruckner und Roland Schmid. Für mich ein Gewinn im Beirat.

Robin Damberger, hat bei der letzten Mitgliederversammlung als Kandidat für das Wahlkomitee einen sehr guten Eindruck gemacht. Ist aufgrund seiner Ausbildung an der WU fachlich auf jeden Fall ein Gewinn für den Wirtschaftsbeirat.

Jochen Lehner, ich habe keine Ahnung, was er im Beirat gemacht hat. Bemerkenswert war auf jeden Fall sein skurriler Auftritt auf der Hauptversammlung, bei dem er seinen Rückzug als Sponsor zum nächstmöglichen Zeitpunkt angekündigt hat ohne Gründe zu nennen, die mir in Erinnerung geblieben wären. Später hat er in einem Mail an einen großen Verteiler seinen Rücktritt als Beirat angekündigt, aber offenbar doch nicht durchgezogen. Für mich ist dieses Verhalten nicht schlüssig.

Dem ist auch von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen. Klar auch bei Bernd ist nochmals hier ein +, daß er nicht nur Ergebnisse teilt, sondern auch noch fragt, was oder welche Fragen er in die Sitzung mitnehmen soll.

Das richtige Maß an Transparenz, was ich mir gern mehr im Verein erhoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag