Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Surft nur im ASB
DonAndres schrieb vor 26 Minuten:

Beric war wenigstens schon bei Sturm zu beobachten.

Noch eine Wundertüte aus der Slowakei brauche ich nicht, jedenfalls nicht um kolportierte +/- 2 Mille

Aber eine aus Slowenien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ein Grüner schrieb vor 1 Stunde:

Bin neugierig obs stimmt. Angeblich fährt Bayo schon ins Trainingslager mit. 

Also ich bin bei Bayo mehr als skeptisch und hoffe das ist eine Ente.

2,5 Mio. würd ich nicht für einen Spieler verbuttern, zumindest nicht für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DonAndres schrieb vor 10 Stunden:

Kuba ist illusorisch. Vom Typ her aber eine Wucht und einer den wir brauchen könnten um einigen in den Arsch zu treten. Ich würde ihn höchstpersönlich von Wolfsburg nach Wien fahren. Wahrscheinlich auch noch sinnvoller als um viel Geld einen Stürmer zu holen, der in der Slowakei alles in Grund und Boden schießt.

Jelic lässt grüßen. Die Videos der Top-Stürmer aus der Slowakei strotzen ja nur von Peinlichkeiten der dortigen Defensivspieler

wie man immer spieler will die ihre karriere schon hinter sich haben und von jahr zu jahr schwächer werden ist mir ein rätsel...

 

schau dir ein video von schobesberger oder schaub zu zeiten von uns an, da gibt es auch ziemlich viele abwehrfeler... ihr disqualifiziert einen spieler nur weil er aus der solwakei kommt? kann ja nicht euer ernst sein. rapid beobachtet ihn schon lange und die wissen was er kann, jelic war damals eine hauruck aktion um noch schnell einen stürmer zu verpfichten nach den beric abgang.

hier wird so getan als wäre die slowakische liga überhaupt nicht konkurrenzfähig zu unsriger. ich habe da heuer gegen slovan bratislava etwas anderes gesehen, die würden bei uns safe um die eruopacupplätze spielen. also kommts mal von euren hohen ross runter und machts die slowakische liga nicht schlechter als sie ist. ja sie ist vermutlich etwas schwächer als unsrige aber der unterschied ist sicher nicht so groß wie ihr alle tut. ihr meint ja da kann keiner gerade aus laufen. bei uns gibt es auch ziemlich viele abwehrfehler. allein in dem video von schobesberger gab es einen kapitalen tormannfehler und einen abgefälschten pass der dann zum assist wurde...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 18 Stunden:

ich spekuliere mit mindestens 5 Abgängen.

Murg, Boli, Schobesberger, Strebinger, Berisha sind für mich sehr, sehr wahrscheinlich.

berisha glaube ich nicht, dass ist genau die art mentalität und spieler die ein kühbauer sehen will.

LASK08 schrieb vor 17 Stunden:

Nur meine persönliche Meinung, aber Boli ist für mich, solange er als AV spielt, einer der überschätztesten Spieler in eurem Kader. Vor allem defensiv hat er in dieser Saison schon bzw. auch bereits im Frühjahr 2018 sehr viele Patzer gehabt, diese kann er durch zugegeben sehr gute Offensivaktionen nicht gut machen. Keine Ahnung, wie da ein Preis von 6-7 Mio. Euro zustande kommen mag, ich sehe da in der Liga ein paar LV, die ich derzeit vor Ihn reihen würde und die sind von diesen Preisen meilenweit entfernt. 

kein ich wiederhole kein av in unserer liga hat das offensivpotential eines bolingoli oder die spielerische und technische klasse und nur mit diesen attributen bist du interessant auf den internationalen markt. daher kommt dieser preis zustande, ich sehe keinen lv in unserer liga mit ähnlichen potential wie bolingoli... dazu noch seine geschwindigkeit. es würde mich sehr wundern wenn der nicht mal in einer topliga spielen würde.

es gibt sicher solidere av aber ohne ihn leidet unser offensivspiel extrem vom potential her ist er meiner meinung nach der beste rapidspieler im kader.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Celtic offensichtlich auch an Bayo dran ist, zeigt mMn, dass Bickel mit Sicherheit kein schlechtes Auge für Spieler hat, was er auch in der Schweiz bewies, es gibt natürlich hin und wieder auch Fehlgriffe, nix aussergewöhnliches, kein Sportmanager hat eine 100% Quote. Die slowakische Liga wird mir hier zu schlecht gemacht, was in erster Linie mit dem Scheitern von Jelic zu tun hat, ein Skriniar kam von Zilina zu Sampdoria und ist mittlerweilen einer der Topspieler bei Inter, könnt ihr euch nach an Lobotka erinnern, der war mal 2015 bei uns im Gespräch, (damals bei Nordsjaelland unter Vertrag, zuvor bei Trencin) kickt jetzt ziemlich erfolgreich in der LalLga, Hrosovsky war ebenfalls im Gespräch bei uns und ist ein ganz wichtiger Spieler bei Pilzen, nur um einige Beispiele zu nennen.  

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Das Celtic offensichtlich auch an Bayo dran ist, zeigt mMn, dass Bickel mit Sicherheit kein schlechtes Auge für Spieler hat, was er auch in der Schweiz bewies, es gibt natürlich hin und wieder auch Fehlgriffe, nix aussergewöhnliches, kein Sportmanager hat eine 100% Quote. Die slowakische Liga wird mir hier zu schlecht gemacht, was in erster Linie mit dem Scheitern von Jelic zu tun hat, ein Skriniar kam von Zilina zu Sampdoria und ist mittlerweilen einer der Topspieler bei Inter, könnt ihr euch nach an Lobotka erinnern, der war mal 2015 bei uns im Gespräch, (damals bei Nordsjaelland unter Vertrag, zuvor bei Trencin) kickt jetzt ziemlich erfolgreich in der LalLga, Hrosovsky war ebenfalls im Gespräch bei uns und ist ein ganz wichtiger Spieler bei Pilzen, nur um einige Beispiele zu nennen.  

Ich glaube nicht dass man Bickels Qualitäten daran messen kann ob ihm ein Top3-Stürmer in einer Liga wie Polen,Slowakei, Slowenien usw. aufgefallen ist, sowas sollte man als Verantwortlicher eines Vereins von der Größe von Rapid eigentlich schon im Blickfeld haben (selbiges gilt natürlich auch für Austria, Sturm und diverse schweizer Vereine, ebenso wie für einen schottischen Verein)

Viel wichtiger - und erst dann kann man den SD auch beurteilen - inwiefern der Spieler dann auch zu uns passt, eh kloar.

Nur weil man mit Jelic schlechte Erfahrungen gemacht hat heißt das übrigens noch lange nicht dass man alle Spieler aus der Slowakei abschreiben kann, da geb ich dir vollkommen recht, die Statistiken die hier in letzter Zeit im Umlauf sind zeigen aber eindeutig dass die Chancen des Misserfolgs höher liegen als die dass er einschlägt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

schaut nur mal auf die Tabelle in er Slowakei. Trnava und Trencin sind dort auf den Plätzen 8 und 9. Und beide Mannschaften haben europäisch durchaus respektable Ergebnisse aufzuweisen. Trencin unter anderem Feyenoord geschlagen und Trnava hat Legia Warschau in der CL Quali geschlagen und ist dann im der Verlängerung gegen RS Belgrad raus. In der EL Gruppe haben sie dann 7 Punkte gemacht. Also abgesehen und Salzburg nehmen sich die beiden Ligen wohl nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Das Celtic offensichtlich auch an Bayo dran ist, zeigt mMn, dass Bickel mit Sicherheit kein schlechtes Auge für Spieler hat, was er auch in der Schweiz bewies, es gibt natürlich hin und wieder auch Fehlgriffe, nix aussergewöhnliches, kein Sportmanager hat eine 100% Quote. Die slowakische Liga wird mir hier zu schlecht gemacht, was in erster Linie mit dem Scheitern von Jelic zu tun hat, ein Skriniar kam von Zilina zu Sampdoria und ist mittlerweilen einer der Topspieler bei Inter, könnt ihr euch nach an Lobotka erinnern, der war mal 2015 bei uns im Gespräch, (damals bei Nordsjaelland unter Vertrag, zuvor bei Trencin) kickt jetzt ziemlich erfolgreich in der LalLga, Hrosovsky war ebenfalls im Gespräch bei uns und ist ein ganz wichtiger Spieler bei Pilzen, nur um einige Beispiele zu nennen.  

danke, ich glaube jelic hatte in der slowkei auch nur wirklich 10-15 erfolgreiche spiele.

ich hab mal nachgeschaut jelic hat in 80 spielen für zilina 42 scorer gemacht

der ivorer hat in 32 spielen für streda 31 scorer gemacht

also rein statistisch ist der ivorer eine andere welt gegenüber jelic, noch dazu wird man als stürmer in der elfenbeinküste nicht einfach so nationalspieler. dazu noch seine erst 21 jahren. interesse von uns, celtic und parma. all das deutet auf sehr großes potential hin.

bailey hast du auch vergessen der bei zilina war und nun knapp 30 mil. wert ist.

Doena schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube nicht dass man Bickels Qualitäten daran messen kann ob ihm ein Top3-Stürmer in einer Liga wie Polen,Slowakei, Slowenien usw. aufgefallen ist, sowas sollte man als Verantwortlicher eines Vereins von der Größe von Rapid eigentlich schon im Blickfeld haben (selbiges gilt natürlich auch für Austria, Sturm und diverse schweizer Vereine, ebenso wie für einen schottischen Verein)

Viel wichtiger - und erst dann kann man den SD auch beurteilen - inwiefern der Spieler dann auch zu uns passt, eh kloar.

Nur weil man mit Jelic schlechte Erfahrungen gemacht hat heißt das übrigens noch lange nicht dass man alle Spieler aus der Slowakei abschreiben kann, da geb ich dir vollkommen recht, die Statistiken die hier in letzter Zeit im Umlauf sind zeigen aber eindeutig dass die Chancen des Misserfolgs höher liegen als die dass er einschlägt ;)

 

den letzten satz kannst du mir etwas genauer erklären? im übrigen kann sich weder sturm noch die austria diese spieler leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
dan_72 schrieb vor 25 Minuten:

danke, ich glaube jelic hatte in der slowkei auch nur wirklich 10-15 erfolgreiche spiele.

ich hab mal nachgeschaut jelic hat in 80 spielen für zilina 42 scorer gemacht

der ivorer hat in 32 spielen für streda 31 scorer gemacht

also rein statistisch ist der ivorer eine andere welt gegenüber jelic, noch dazu wird man als stürmer in der elfenbeinküste nicht einfach so nationalspieler. dazu noch seine erst 21 jahren. interesse von uns, celtic und parma. all das deutet auf sehr großes potential hin.

bailey hast du auch vergessen der bei zilina war und nun knapp 30 mil. wert ist.

den letzten satz kannst du mir etwas genauer erklären? im übrigen kann sich weder sturm noch die austria diese spieler leisten.

Ja klar kann ich das, ich meine damit dass diese Statistiken (glaube der 17er hat sie sich zusammengesucht) erstens eindeutig zeigen dass sich kein einziger Mio Transfer für rapid bisher gelohnt hat und zweitens dass man mit Spielern die man aus der eigenen Liga geholt hat weitaus mehr Geld verdient hat als mit Spielern die von einem ausländischen Verein kamen. 

Ich will damit nicht sagen dass man sich jetzt im Ausland gar nimmer umschauen sollte nur weil das öfters nicht geklappt hat und ich fände einen bayo Transfer auch gar nicht so übel wie viele andere hier, aber die Statistik bietet den Kritikern schon einen sehr guten Nährboden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 3 Minuten:

 (glaube der 17er hat sie sich zusammengesucht)

gutes Argument!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

schau dir ein video von schobesberger oder schaub zu zeiten von uns an, da gibt es auch ziemlich viele abwehrfeler... ihr disqualifiziert einen spieler nur weil er aus der solwakei kommt? kann ja nicht euer ernst sein. rapid beobachtet ihn schon lange und die wissen was er kann, jelic war damals eine hauruck aktion um noch schnell einen stürmer zu verpfichten nach den beric abgang.

 

Da geb ich dir recht. Bei highlight videos sieht man viele tore und tore entstehen halt aus fehlern und die gibt es letztendlich in jeder liga.

Ich würde die slowakische liga nicht unterschätzen, gegen slovan wars in wahrheit eng und hätt genauso gut anders ausgehen können und so gut wir gegen trencin auswärts waren, in wien haben die mächtig druck gemacht, nach 35 minuten stand es plötzlich 2:0 für die und dann habens eine rote karte bekommen und so blieb es beim 2:0 sieg. Und auch austria gegen trnava hat sich erst im elfmeterschießen entschieden.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.