Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ein spieler, der seit 1 jahr praktisch nicht gespielt hat ist also eine ansage.......

selbst wenn dreyer und ivan kommen sollten halte ich das nicht für eine ansage

das sind 2 junge spieler, die man entwickeln muss und wenn die wirklich beide sofort einschlagen, dann sollte man bickel sofort verlängern, aber nach berisha und petsos bin ich da eher skeptisch. letzte saison war von 4 neuzugängen die hälfte nicht gut

pavlovic
kansmüllner
ivan
dreyer

das sind doch locker 4-5mio, also weit mehr als uns schaub gebracht hat..... die EL verpassen ist wohl verboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Die 5 Jahreswertung hat aber auch nur beschränkte Aussagekraft.

wenn gefühlte 90% der punkte durch redbull erobert wurden, dann hat dei 5jahres wertung wenig bis keine aussagekraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
database schrieb vor 5 Minuten:

ein spieler, der seit 1 jahr praktisch nicht gespielt hat ist also eine ansage.......

selbst wenn dreyer und ivan kommen sollten halte ich das nicht für eine ansage

das sind 2 junge spieler, die man entwickeln muss und wenn die wirklich beide sofort einschlagen, dann sollte man bickel sofort verlängern, aber nach berisha und petsos bin ich da eher skeptisch. letzte saison war von 4 neuzugängen die hälfte nicht gut

pavlovic
kansmüllner
ivan
dreyer

das sind doch locker 4-5mio, also weit mehr als uns schaub gebracht hat..... die EL verpassen ist wohl verboten

Ja man sollte lieber einen der beiden jungen außenverteidiger holen, das wär eine ansage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wenn gefühlte 90% der punkte durch redbull erobert wurden, dann hat dei 5jahres wertung wenig bis keine aussagekraft

In Rumänien werden halt 90% der Punkte von FCSB erspielt. In der Türkei 60% von Besiktas. In der Schweiz 65% von Basel. In CZE 60% von Pilsen. In Schweden 80% von Östersund. Soll man deren 5J Wertung jetzt auch in den Müll werfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AntiPessimist schrieb vor 8 Minuten:

In Rumänien werden halt 90% der Punkte von FCSB erspielt. In der Türkei 60% von Besiktas. In der Schweiz 65% von Basel. In CZE 60% von Pilsen. In Schweden 80% von Östersund. Soll man deren 5J Wertung jetzt auch in den Müll werfen? 

deshalb kannst eben die 5 jahres wertung nicht als maßstab für einen ligenvergleich hernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Ja man sollte lieber einen der beiden jungen außenverteidiger holen, das wär eine ansage 

was hat ein backup mit einem schaub/stammspielerersatz zu tun?

dein bsp wäre nur brauchbar, wenn ich statt boli einen der beiden fordern würde.... was ich will ist aber ein schrammelersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Eine Ansage wäre ein Spieler, bei dem es nicht das große Fragezeichen gibt, ob die letzte Saison ein Ausrutscher war oder es eben vielleicht doch "nur" für einen rumänischen Mittelständer reicht.

Gib mir doch bitte einen Namen dazu wo du meinst - ja der ist realistisch. 

Silva schrieb vor 35 Minuten:

Wäre für dich ein Spieler mit den Scorerwerten von Schaub eine Ansage, wenn er von der Admira zu einem portugiesischen Klub um eine hohe Summe gewechselt wäre und dort aber gnadenlos gescheitert wäre? Ich bezweifel das mal stark.

Ja absolut. Ohne Zweifel.

Jeder 18 jährige der dann über 2 Saisonen zeigt, dass er auf diesem Niveau ein prägender Spieler sein kann (noch dazu anscheinend charakterstark) wäre für mich eine Ansage. Alle Spieler die da noch besser sind, gehen für mich (je nach Spieler) schon in Richtung Sensationstransfer.

Silva schrieb vor 35 Minuten:

Will ich gar nicht abstreiten, aber wenn man deine Worte liest, könnte man glauben Traustason hat in der 3. Klasse Hornerwald gespielt, während Ivan in der Premier League gespielt hat. Am Ende sind die rumänische und österr. Liga wohl sicher besser, aber nicht so deutlich(sic!) wie du das darstellen willst. (Z.B. haben die Schweden in den letzten 3 Jahren mehr Punkte geholt in der 5-JW als die Rumänen).

Es ist nur meine subjektive Meinung, dass die rumänische und österreichische Liga deutlich stärker sind als die schwedische. :ratlos: Wenn du das anhand deiner Einschätzung anders siehst ist das ok.

Wir können ja zum Abschluss der Diskussion eine kleine Wette abschließen ob Rumänien oder Schweden heuer mehr Punkte holt. Mein Wetteinsatzvorschlag: ein Getränk bei einem Heimspiel. Mein Tipp - wenig überraschend - Rumänien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Dannyo schrieb am 6.6.2018 um 15:34 :

Es gibt keinen jungen Russen, der irgendwie im Gespräch ist.

Nachdem er ja jetzt schon öffentlich wurde: Nur weil man in Russland spielt und Ivan heißt, ist man noch kein junger Russe. Bitte bissl mehr Genauigkeit (und auch Interesse!), wenn man schon explizit mit Insiderwissen rausgehen will ;) (warum auch immer man das macht, wenn man Fredy wirklich in Ruhe arbeiten lassen wollen würde)... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Nachdem er ja jetzt schon öffentlich wurde: Nur weil man in Russland spielt und Ivan heißt, ist man noch kein junger Russe. Bitte bissl mehr Genauigkeit (und auch Interesse!), wenn man schon explizit mit Insiderwissen rausgehen will [emoji6] (warum auch immer man das macht, wenn man Fredy wirklich in Ruhe arbeiten lassen wollen würde)... 


Die selbst gesetzte Frist bringt ihm eh schon in die Bredouille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:


Die selbst gesetzte Frist bringt ihm eh schon in die Bredouille

nein, warum? schau aufs Datum. Der Kader steht zu über 90 % schon über eine Woche davor :)

 

und wenn einer dann am 22. vorgestellt wird ist es auch völlig blunzn

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Gib mir doch bitte einen Namen dazu wo du meinst - ja der ist realistisch. 

Ansagen sind für mich eben Spieler, die eigentlich unrealistisch sind, weil es keinen guten Grund gibt, warum sie verfügbar sind. ;)

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Jeder 18 jährige der dann über 2 Saisonen zeigt, dass er auf diesem Niveau ein prägender Spieler sein kann (noch dazu anscheinend charakterstark) wäre für mich eine Ansage. Alle Spieler die da noch besser sind, gehen für mich (je nach Spieler) schon in Richtung Sensationstransfer.

Ich bezweifel es weiterhin, dass die meisten das so sehen würden, wenn man z.B. einen Kalajdzic in zwei Jahren aus dem Ausland zurückholen würde, wenn er nächstes Jahr eine ähnlich gute Saison spielt wie dieses Jahr.

Wären für dich Dovedan, Knasmüllner, Onisiwo dann keine Ansagen, weil sie "nur" über einen kürzeren Zeitraum und mit höherem Alter, obwohl sie teilweise deutlich bessere Scorerwerter in einer (deiner Argumentation folgend) besseren Liga gehabt hätten?

(Warum eigentlich charakterstark, wie kommst du drauf?)

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Wir können ja zum Abschluss der Diskussion eine kleine Wette abschließen ob Rumänien oder Schweden heuer mehr Punkte holt. Mein Wetteinsatzvorschlag: ein Getränk bei einem Heimspiel. Mein Tipp - wenig überraschend - Rumänien.

Ich stoß mich ja überwiegend nicht an der Einschätzung, dass sie besser sind, sondern an dem "deutlich". Und auch wenn ich nicht wirklich davon überzeugt bin, dass die Schweden mehr Punkte holen, gehe ich darauf ein, ein Bier kann ich mir gerade noch leisten. ;)

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

und wenn einer dann am 22. vorgestellt wird ist es auch völlig blunzn

Kader steht erst 2 Tage nach Trainingsbeginn => Abstiegskampf. Is so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Ansagen sind für mich eben Spieler, die eigentlich unrealistisch sind, weil es keinen guten Grund gibt, warum sie verfügbar sind. ;)

Ich bezweifel es weiterhin, dass die meisten das so sehen würden, wenn man z.B. einen Kalajdzic in zwei Jahren aus dem Ausland zurückholen würde, wenn er nächstes Jahr eine ähnlich gute Saison spielt wie dieses Jahr.

Wären für dich Dovedan, Knasmüllner, Onisiwo dann keine Ansagen, weil sie "nur" über einen kürzeren Zeitraum und mit höherem Alter, obwohl sie teilweise deutlich bessere Scorerwerter in einer (deiner Argumentation folgend) besseren Liga gehabt hätten?

Beim Alter muss man vielleicht Abstriche machen - aber grundsätzlich ja. Ich denke es geht hier tatsächlich eher um die unterschiedliche Ausdrucksweise. Für mich ist anscheinend schnell mal einer eine "Ansage" :D 

Silva schrieb vor 20 Minuten:

(Warum eigentlich charakterstark, wie kommst du drauf?

Charakterstark ist vielleicht nicht das perfekt Wort - wer aber als gerade mal 20-jähriger Spieler seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld führt muss schon in jungen Jahren sehr gefestigt sein und auf dem Spielfeld zeigen wo es lang geht. Ähnlich wie das bei uns z.B. Steffen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Charakterstark ist vielleicht nicht das perfekt Wort - wer aber als gerade mal 20-jähriger Spieler seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld führt muss schon in jungen Jahren sehr gefestigt sein und auf dem Spielfeld zeigen wo es lang geht. Ähnlich wie das bei uns z.B. Steffen war.

Ohne Details will ich nicht das Beurteilen, es zeigt aber sicher ein gewisses Standing innerhalb der Mannschaft. Ob das jetzt ein menschliches ist oder "nur" ein sportliches, ist aber von so weit eben kaum zu sagen. Remember Ivanschitz unter Krankl im NT, der ja vor allem deshalb Kapitän wurde, weil er das größte Talent weit und breit damals war und nicht weil er dafür wirklich geeignet war. Das kann bei einer Vereinsmannschaft theoretisch ähnlich passieren.

(Oder um ein näheres Beispiel zu geben: Holzhauser war auch Kapitän bei der Austria, charakterstark ist er in meinen Augen nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.