Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Captain oh Captain
schleicha schrieb vor 57 Minuten:

Das ist mir schon klar, dass es das gibt. Nur würde ich eben gerne wissen warum das so ist und ob es da ausführliche Antworten von unseren Offiziellen gibt. Diese - doch sportlich sehr wichtige - Entscheidung sollte ja auf irgendeiner Grundlage basieren. Und "mehr Identifikation" ist mir da irgendwie zu wenig. Denn ich bin der Meinung, die Identifikation kommt eher mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs bzw. die eben länger beim Verein sind. Und vor allem auch wenn sie qualitativ herausragen (Beric, Boli, Galvao, Hofmann(!))

Finanziell sehe ich keinen allzu großen Vorteil. Der Topf kostet uns ja auch etwas - und wenn man das gegenrechnet weiß ich nicht wie groß das Plus dann noch ist.

Ich weiß zwar nicht ob es da offizielle Aussagen dazu gibt, aber neben der Identifikation ist es aufgrund der fehlenden Akademie eben in Hinsicht Nachwuchs ein Zeichen a la "Wir haben zwar keine Akademie wie RB sie hat, aber wir setzen auf Österreicher."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Lesen will gelernt sein :facepalm:. Sorry

Ich glaube nämlich weiterhin, dass Berisha im richtigen Setting sehr gut werden kann. Kicker ist er keiner, aber wenn der echten, ebenso beinharten Kickern zuarbeitet, kann der superwichtig werden, auch wenn's momentan so gar nicht danach aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb Gerade eben:

Ich glaube nämlich weiterhin, dass Berisha im richtigen Setting sehr gut werden kann. Kicker ist er keiner, aber wenn der echten, ebenso beinharten Kickern zuarbeitet, kann der superwichtig werden, auch wenn's momentan so gar nicht danach aussieht.

Ja keine Frage. Ich denke auch, dass er das Potential hat uns weiterzuhelfen. In meinen Augen ist sowieso ein treffsicherer Stürmer das, was uns von einer erfolgreichen Saison abhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alles was wir brauchen, ist ein treffsicherer Mittelstürmer und einen guten Rechtsverteidiger. Die restlichen Neuzugänge sind dann lediglich Reaktionen auf etwaige Abgänge (Boli Ersatz) oder Zukunftsaktien (Kalajdzic). 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Alles was wir brauchen, ist ein treffsicherer Mittelstürmer und einen guten Rechtsverteidiger. Die restlichen Neuzugänge sind dann lediglich Reaktionen auf etwaige Abgänge (Boli Ersatz) oder Zukunftsaktien (Kalajdzic). 

Stand heute ist dem so..., aber warten wir mal das Frühjahr jetzt ab, im Sommer kann wieder alles ganz anders aussehen. Auch wenn man zB. Galvao behalten möchte, sollte ein hohes Angebot gelegt werden wird man auch darüber nachdenken. So lange wir nicht regelmäßig international überwintern und uns einen gewissen Standard erarbeitet haben, werden wir jährlich gute Spieler abgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 41 Minuten:

Es ist eigentlich immer - auch von ihm selbst - gesagt worden, dass das nicht passieren wird. Muss aber wurscht sein.

Ja für seine persönliche Zukunft bei Rapid sollte es eh egal sein. Er könnte uns halt dadurch einen weiteren Legionärsplatz freischaufeln. 

 

#17 schrieb vor 27 Minuten:

Alles was wir brauchen, ist ein treffsicherer Mittelstürmer und einen guten Rechtsverteidiger. Die restlichen Neuzugänge sind dann lediglich Reaktionen auf etwaige Abgänge (Boli Ersatz) oder Zukunftsaktien (Kalajdzic). 

Sehe ich auch so.

Das wird aber schätze ich eine sehr interessante Transferphase geben, weil wohl an einigen unserer Spieler Interesse bestehen wird...bin schon sehr gespannt, was sich da alles tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Warum soll/muß man Boli abgeben, hat Vertrag und keine Ausstiegsklausel..oder ? Ist jung der kann ruhig noch eine 2.Saison bei uns spielen mit hoffentlich EL!

Nach etlichen Negativbeispielen kann man jetzt schon mal ruhig realisieren dass es für Vereine unterhalb der Top5 der Welt (!!)  nicht möglich ist Spieler auf Zwang ohne irrsinnigen finanziellen und sportlichen Verlust zu halten. Boli hat schon bei seiner Verpflichtung gemeint dass er Rapid nur als Durchgangsstation für England oder Frankreich sieht, wenn er weg will und die Kohle passt wird man ihn nicht aufhalten. Daran wird auch eine mögliche EL Teilnahme nichts ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Warum soll/muß man Boli abgeben, hat Vertrag und keine Ausstiegsklausel..oder ? Ist jung der kann ruhig noch eine 2.Saison bei uns spielen mit hoffentlich EL!

müssen tut man wohl weil sehr gute angebote kommen werden, auch wenn es ihm sicher gut tun würde eine 2te Saison bei uns zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

müssen tut man wohl weil sehr gute angebote kommen werden, auch wenn es ihm sicher gut tun würde eine 2te Saison bei uns zu spielen.

da ist wohl die Frage aus wessen Sicht! Aus seiner sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

da ist wohl die Frage aus wessen Sicht! Aus seiner sicher nicht!

Das kannst halt im Vorhinein nie sagen. Wenn er einen bomben EL-Herbst spielt, werden ihn andere Kaliber verpflichten wollen als nach einer guten Saison in unserer Bundesliga. Andererseits kann er sich halt auch am 1. Tag nach dem Transferfenster bei uns das Kreuzband reißen und dann "sitzt er hier fest".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.