Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. November 2017 schleicha schrieb vor 1 Stunde: Bei österreichischen Stürmern sollte Rapid sowieso versuchen zuzuschlagen - so viele gibt es da ja leider nicht. [..] Wenn es nicht reichen sollte für Rapid, kann man ihn immer noch für ein Jahr verleihen in die 2. Liga. Wir haben mit Entrup und Sobczyk alleine bereits zwei verliehen. Keine Ahnung was es bringen sollte, wenn man jetzt da noch mehr unter Vertrag hat. Also bitte mit Maß und Ziel und nicht Bausch und Bogen. Happelbua schrieb vor einer Stunde: Jedenfalls, ich sehe mir gerne mal 3.oder 4.klassige Spiele an, und mir fielen sofort eine Hand von Spielern ein, welche wir uns nicht entgehen lassen dürften (Matthäus Taferner, Johannses Tartarotti, Manuel Botic, Philipp Schmiedl-der war übrigens schon mal bei uns) um nur einige zu nennen.... Ich will nicht abstreiten, dass da der eine oder andere es wirklich schaffen könnte, aber die Spieler, die aus der RL oder gar tiefer kamen und dann die Bundesliga gerockt haben, sind wohl eher eine Seltenheit. Bei den meisten kann man wohl froh sein, wenn sie es zu einem durchschnittlich guten Bundesliga-Spieler schaffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 21. November 2017 Silva schrieb vor 19 Minuten: Wir haben mit Entrup und Sobczyk alleine bereits zwei verliehen. Keine Ahnung was es bringen sollte, wenn man jetzt da noch mehr unter Vertrag hat. Also bitte mit Maß und Ziel und nicht Bausch und Bogen.. Natürlich, nur traue ich weder Entrup noch Sobczyk allzu viel zu. Zumindest ist mir bei ihren Einsätzen nichts aufgefallen, wo ich Potenzial sehe. Vielleicht sieht man das im Verein aber anders. Ich würde am ehesten noch auf Heinicker setzen. Dessen Abschluss gefällt mir sehr gut. Ist halt die Frage wie es mit seiner Verletzung jetzt aussieht. Aber so richtig überzeugend ist keiner von unseren Nachwuchsstürmern. Hätte also kein Problem damit diese abzugeben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2017 Ich denk nicht, dass wir Entrup noch einmal in grün-weiß sehen werden. Und solange Sobczyk beim SKN nicht an Doumbouya und Riski vorbeikommt und dort ein paar Tore schießt, ist er bei uns sicher auch kein Fall für die Kampfmannschaft... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2017 Silva schrieb vor 36 Minuten: Ich will nicht abstreiten, dass da der eine oder andere es wirklich schaffen könnte, aber die Spieler, die aus der RL oder gar tiefer kamen und dann die Bundesliga gerockt haben, sind wohl eher eine Seltenheit. Bei den meisten kann man wohl froh sein, wenn sie es zu einem durchschnittlich guten Bundesliga-Spieler schaffen. Dafür kosten die aber so gut wie nichts. Klar setzen sich nur die wenigsten durch, aber wenn ich 10 mal danebengreifen muss damit ich dann einen Schobesberger, Monschein oder Onisiwo bekomme, zahlt sich das auf jeden Fall aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. November 2017 schleicha schrieb vor 12 Minuten: Natürlich, nur traue ich weder Entrup noch Sobczyk allzu viel zu. Zumindest ist mir bei ihren Einsätzen nichts aufgefallen, wo ich Potenzial sehe. Vielleicht sieht man das im Verein aber anders. Ich bezweifel halt, dass da irgendwelche Regionalliga-Kicker deutlich mehr Potenzial haben. Man darf nicht vergessen, dass sowohl Entrup als auch Sobczyk ebenfalls gute Quoten in einer ähnlich starken Liga hatten. schleicha schrieb vor 13 Minuten: Hätte also kein Problem damit diese abzugeben. Wenn das immer nur so einfach wäre. Aber mir gefällt es nicht, wenn wir hier wie "Menschenhändler" agieren und bei jungen Menschen wie über Ware reden. Man soll Spieler holen, wenn man Potenzial sieht und ihnen auch dann die Zeit geben, es auszuspielen und nicht schon nach einem Jahr sie wieder fallen zu lassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 21. November 2017 Silva schrieb vor 28 Minuten: Wir haben mit Entrup und Sobczyk alleine bereits zwei verliehen. Keine Ahnung was es bringen sollte, wenn man jetzt da noch mehr unter Vertrag hat. Also bitte mit Maß und Ziel und nicht Bausch und Bogen. Mehr Spieler, mehr Chancen darauf das einer von diesen zündet. Nach dem Chelsea-Prinzip, nur im Rahmen von Rapid. Also, der Gedanke dahinter wäre schon nachzuvollziehen. Ob man das jetzt gutheißen mag ist dann jedem selbst überlassen. Persönlich weiß ich jetzt nicht was ich davon halten sollte wenn dem so wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) #17 schrieb vor 5 Minuten: Dafür kosten die aber so gut wie nichts. Klar setzen sich nur die wenigsten durch, aber wenn ich 10 mal danebengreifen muss damit ich dann einen Schobesberger, Monschein oder Onisiwo bekomme, zahlt sich das auf jeden Fall aus. Ich hab kein Problem damit, aber dennoch bitte nur dann, wenn man wirklich überzeugt ist und nicht nur, weil es halt billig ist. Aber ich bin sowieso keiner, der dann jammert, wenn ein junger Spieler nicht einschlägt und würde ihnen auch die Zeit geben, Fehler zu machen. Man hat ja selbst bei Schobesberger gesehen, dass da schon manche nach dem ersten halben Jahr schon von einem Flop ausgingen. Dr.Potenta schrieb vor 3 Minuten: Mehr Spieler, mehr Chancen darauf das einer von diesen zündet. Nach dem Chelsea-Prinzip, nur im Rahmen von Rapid. Meh, ich mag keinen 60-Mann-Kader haben, gefällt mir nicht. Denke nicht, dass das so viel erfolgsversprechender ist, als auf weniger, dafür aber Spieler von denen man überzeugter ist, setzt und denen auch dann die Zeit gibt zu reifen und zu wachsen. Aber natürlich wäre mir das lieber, als weitere Rekordtransfers, die zwar gut klingen, aber dann nur gut floppen. bearbeitet 21. November 2017 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 21. November 2017 Silva schrieb vor 1 Minute: Aber mir gefällt es nicht, wenn wir hier wie "Menschenhändler" agieren und bei jungen Menschen wie über Ware reden. Man soll Spieler holen, wenn man Potenzial sieht und ihnen auch dann die Zeit geben, es auszuspielen und nicht schon nach einem Jahr sie wieder fallen zu lassen. - Die Spieler verkaufen sich selbst als Produkt! (Mir fällt es da schwer den moralischen Beschützer zu mimen) - Warum schließt sich das "Zeit geben" dabei aus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. November 2017 Dr.Potenta schrieb vor 10 Minuten: Die Spieler verkaufen sich selbst als Produkt! (Mir fällt es da schwer den moralischen Beschützer zu mimen) Deshalb nur unter Anführungszeichen. Dr.Potenta schrieb vor 11 Minuten: Warum schließt sich das "Zeit geben" dabei aus? Wenn ich jedes Jahr einige neue junge Talente hole, kann ich natürlich nicht jedem die nötige Zeit geben. Ist es ja jetzt schon schwer den jungen Spielern die nötigen Einsatzminuten und Spiele zu geben, wird es sicher nicht besser, wenn auf einmal externe Spieler dazu kommen. Aber ich will noch mal festhalten, dass ich kein Problem damit habe, dass man das macht. Nur sollte man weiterhin nur dann zuschlagen, wenn man wirklich überzeugt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 21. November 2017 Silva schrieb vor 14 Minuten: Meh, ich mag keinen 60-Mann-Kader haben, gefällt mir nicht. Denke nicht, dass das so viel erfolgsversprechender ist, als auf weniger, dafür aber Spieler von denen man überzeugter ist, setzt und denen auch dann die Zeit gibt zu reifen und zu wachsen. Aber natürlich wäre mir das lieber, als weitere Rekordtransfers, die zwar gut klingen, aber dann nur gut floppen. 60 Mann Kader ist jetzt natürlich übertrieben von Dir. Flächendeckend (also 3 Spieler von Wattens, 3 Spieler von...), wird man ja nicht machen. Man sollte überzeugt von den Spieler sein, allerdings, wie gezielt kann man das abschätzen bei jungen Spieler aus niedrigeren Ligen, das dieser oder jener zünden kann?! Deswegen eine breitere Streuung verfolgen. Wie gesagt, nur weil ich dafür argumentiere muss das nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Versuche das eben selbst nur nachzuvollziehen. Silva schrieb vor 1 Minute: Deshalb nur unter Anführungszeichen. Wenn ich jedes Jahr einige neue junge Talente hole, kann ich natürlich nicht jedem die nötige Zeit geben. Ist es ja jetzt schon schwer den jungen Spielern die nötigen Einsatzminuten und Spiele zu geben, wird es sicher nicht besser, wenn auf einmal externe Spieler dazu kommen Das habe ich über eine "Leihe" weggedacht - nach Chelsea-Prinzip! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. November 2017 Dr.Potenta schrieb vor 4 Minuten: 60 Mann Kader ist jetzt natürlich übertrieben von Dir. Flächendeckend (also 3 Spieler von Wattens, 3 Spieler von...), wird man ja nicht machen. Man erinnere sich an die Leihorgie unter Hörtnagel, da hatten wir mEn auch schon 50 Spieler unter Vertrag. (Ich habe KM, Amas und Leihspieler gemeint, hab ich vorher nicht so explizit erwähnt.) Sollte man jetzt als engagierter nach jungen Spielern Ausschau halten, wird man wohl schwer alle immer so schnell "loswerden", als dass der Kader eben nicht anwächst. Dr.Potenta schrieb vor 5 Minuten: Man sollte überzeugt von den Spieler sein, allerdings, wie gezielt kann man das abschätzen bei jungen Spieler aus niedrigeren Ligen, das dieser oder jener zünden kann?! Deswegen eine breitere Streuung verfolgen. MMn kann nicht der Weisheit Schluss sein, dass ich dann halt einfach alle hole, weil nach einem Jahr kann ich sie eh wieder in die Versenkung verleihen. Frag mich auch, wie lange man dann ein attraktives Ziel bleibt, wenn die Spieler quasi Massenware sind. Dr.Potenta schrieb vor 6 Minuten: Das habe ich über eine "Leihe" weggedacht - nach Chelsea-Prinzip! Hatten wir schon mal, hat nicht wirklich funktioniert. Überwiegend sind bei uns Leihen der erste Weg in die Versenkung, weil man nicht gut genug ist. Ich habe das Gott sei Dank nicht zu entscheiden, ich bin skeptisch, ob es uns bringen würde hier vermehrt zu agieren. Lieber versuchen die Talente schon früh in den eigenen Nachwuchs zu kriegen, als einige 18-20-jährige aus der Regionalliga zu holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 21. November 2017 Silva schrieb vor 19 Minuten: Ich bezweifel halt, dass da irgendwelche Regionalliga-Kicker deutlich mehr Potenzial haben. Man darf nicht vergessen, dass sowohl Entrup als auch Sobczyk ebenfalls gute Quoten in einer ähnlich starken Liga hatten. Bei Entrup und Sobczyk hingegen ist es aber (aus meiner Sicht) Gewissheit, dass sie die nötige Qualität nicht haben. Bei Hödl kann man es sich anschauen - seine Trefferquote ist überragend in der Regionalliga. So viele Tore hatte selbst Sobczyk nicht geschossen. Und der war schon gut drauf bei uns. Silva schrieb vor 31 Minuten: Wenn das immer nur so einfach wäre. Naja, so schlecht sind sie ja auch nicht. Man kann halt keine Ablösessummen lukrieren, aber in den ersten beiden Ligen finden sich sicher genügend Vereine die Entrup/Sobczyk eine Chance geben wollen. Nur weil sie die Ansprüche Rapids (derzeit) nicht erfüllen, heißt das ja nicht, dass man "auf ihnen sitzen bleibt". Silva schrieb vor 31 Minuten: Aber mir gefällt es nicht, wenn wir hier wie "Menschenhändler" agieren und bei jungen Menschen wie über Ware reden. Man soll Spieler holen, wenn man Potenzial sieht und ihnen auch dann die Zeit geben, es auszuspielen und nicht schon nach einem Jahr sie wieder fallen zu lassen. Beim Thema Ware bin ich bei Dir - man soll die Spieler fair behandeln. Jedoch ist es ja so, dass es bei (jungen) Spielern Vorstellungen von beiden Seiten gibt, wie die Zeit bei einem Verein aussehen soll. Ist es dann für den Verein zu wenig, wird man Lösungen finden genauso wie ein Spieler selbst wechseln will, wenn er für den derzeitigen Verein "zu gut" wird und sich sportlich und wirtschaftlich besser weiterentwickeln will. Und dazwischen gibt es eben auch verschiedenste Lösungen - und wenn ich hier schreibe "kein Problem diese abzugeben", dann impliziert das natürlich schon, dass man sich seitens Rapid ordentlich verhält. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. November 2017 Ich wäre dem Prinzip nicht abgeneigt, dass man für die Position des Mittelstürmers jemanden im Kader hat, der nicht erst entwickelt werden muss. Einen erfahrenen Mann, der halt die Abgeklärtheit und Routine von 200-250 Spielen auf einem gewissen Niveau mitbringt (auf welchem Niveau, das wird dann der Preis bzw. die verfügbaren finanziellen Mittel vorgeben). Im Prinzip kupfert man damit das System von Basel ab. Die haben jahrelang Spieler auf sehr hohem Niveau entwickelt, aber bei der Stürmerposition auf die Erfahrung eines Alex Frei, Marco Streller oder Marc Janko gesetzt. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht explizit Spieler dieser Größenordnung. Das wäre utopisch. Aber vl. sollte man mal auf einer Position das Thema Spielerentwicklung außen vor lassen und dafür auf Erfahrung setzen. Dass es nie eine Garantie auf Erfolg gibt, ist mir klar. Ich würde mir bei der Stürmersuche (sofern es eine gibt) diese Option zumindest offen halten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. November 2017 schleicha schrieb Gerade eben: Bei Entrup und Sobczyk hingegen ist es aber (aus meiner Sicht) Gewissheit, dass sie die nötige Qualität nicht haben. Bei Hödl kann man es sich anschauen - seine Trefferquote ist überragend in der Regionalliga. So viele Tore hatte selbst Sobczyk nicht geschossen. Und der war schon gut drauf bei uns. Und wenn Hödl nach einem halben Jahr ebenso wenig überzeugt wie die beiden, dann kommt der nächste? Oder wie lange hat er Zeit zu zeigen, dass er es schaffen kann. Vor allem wenn man aktuell sowieso 3 Legionäre im Kader hat und sogar einen Prosenik auf die Tribüne setzen kann. schleicha schrieb vor 2 Minuten: Naja, so schlecht sind sie ja auch nicht. Man kann halt keine Ablösessummen lukrieren, aber in den ersten beiden Ligen finden sich sicher genügend Vereine die Entrup/Sobczyk eine Chance geben wollen. Nur weil sie die Ansprüche Rapids (derzeit) nicht erfüllen, heißt das ja nicht, dass man "auf ihnen sitzen bleibt". So viele Vereine gibt es wohl nicht, die uns da alle unsere z.B. Stürmer abnehmen wollen, außer wir zahlen halt 100% (oder zumindest einen großen Teil) des Gehaltes weiter. Dass der Spieler auch noch sein Ja dazu geben muss, darf man dabei auch nicht vergessen. Insofern bleibt man vielleicht nicht auf ihnen sitzen, aber zahlen darf man vielleicht trotzdem. schleicha schrieb vor 2 Minuten: Beim Thema Ware bin ich bei Dir - man soll die Spieler fair behandeln. Jedoch ist es ja so, dass es bei (jungen) Spielern Vorstellungen von beiden Seiten gibt, wie die Zeit bei einem Verein aussehen soll. Ist es dann für den Verein zu wenig, wird man Lösungen finden genauso wie ein Spieler selbst wechseln will, wenn er für den derzeitigen Verein "zu gut" wird und sich sportlich und wirtschaftlich besser weiterentwickeln will. Und dazwischen gibt es eben auch verschiedenste Lösungen - und wenn ich hier schreibe "kein Problem diese abzugeben", dann impliziert das natürlich schon, dass man sich seitens Rapid ordentlich verhält. Ich stell es mir halt schwer sich ordentlich zu verhalten, wenn man z.B. jedes Jahr einen weiteren Stürmer aus der RL holt und auch weiterhin aus der eigenen Akadamie Nachschub kriegt und sich dann diese um den Platz auf der Bank, wenn überhaupt, streiten dürfen. Es wird dann sicher schnell zu Härtefällen kommen, wenn ein Spieler keine Angebote hat, die ihn interessieren und er dann nur mehr Trainingsgast ist. Das war es von mir, denke mein Standpunkt ist halbwegs klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 21. November 2017 Silva schrieb Gerade eben: Und wenn Hödl nach einem halben Jahr ebenso wenig überzeugt wie die beiden, dann kommt der nächste? Oder wie lange hat er Zeit zu zeigen, dass er es schaffen kann. Vor allem wenn man aktuell sowieso 3 Legionäre im Kader hat und sogar einen Prosenik auf die Tribüne setzen kann. Wie kommst du auf ein halbes Jahr? Schau mal wie lange Heinicker, Sobczyk und Entrup schon bei uns sind. Was genau war denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Sobczyk, Heinicker und Entrup vs. Hödl? Ich glaube du hast dich durch die Diskussion mit Potenta hier etwas geirrt. Ich habe ja nirgends gefordert noch 12 Spieler zu holen. Silva schrieb vor 2 Minuten: So viele Vereine gibt es wohl nicht, die uns da alle unsere z.B. Stürmer abnehmen wollen, außer wir zahlen halt 100% (oder zumindest einen großen Teil) des Gehaltes weiter. Dass der Spieler auch noch sein Ja dazu geben muss, darf man dabei auch nicht vergessen. Insofern bleibt man vielleicht nicht auf ihnen sitzen, aber zahlen darf man vielleicht trotzdem. Das glaube ich hingegen eher weniger. Kann es aber natürlich kaum widerlegen. Gefühlt meine ich aber schon, dass man in Liga 2 tendenziell mehr verdient als bei Rapid II in Liga 3. Und Potenzial für Liga 2 haben sowohl Sobczyk, Entrup als auch Heinicker. Silva schrieb vor 4 Minuten: Ich stell es mir halt schwer sich ordentlich zu verhalten, wenn man z.B. jedes Jahr einen weiteren Stürmer aus der RL holt und auch weiterhin aus der eigenen Akadamie Nachschub kriegt und sich dann diese um den Platz auf der Bank, wenn überhaupt, streiten dürfen. Es wird dann sicher schnell zu Härtefällen kommen, wenn ein Spieler keine Angebote hat, die ihn interessieren und er dann nur mehr Trainingsgast ist. Auch hier wieder - ich weiß nicht wie du auf "jedes Jahr einen weiteren Stürmer" kommst. Wenn man Spieler holt wie Sobczyk, Entrup, Keles, Kuen, Schobi, Korkmaz, etc. wird jeder seine faire Chance bekommen. Wenn es aber nach 2 Jahren noch nicht reicht, kann man durchaus überlegen, ob man hier nicht nachbesetzen will. Und Hödl als ehemaliger Nationalteamspieler, mit RB Ausbildung und außergewöhlnicher Torquote wäre da eben ein idealer Kandidat. Ähnlich wie es ja auch Sobczyk, Heinicker waren. Ist halt meine Meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts