Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. März 2017 flanders schrieb vor 7 Minuten: Dem Fredy wirds ja sonst fad. Der hat genug damit zu tun den Kader irgendwie zu reduzieren (betont er ja selber auch immer). Das ist ja schon eine Herkules-Aufgabe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2017 Bei Rapid sind Inklusive der hochgezogenen Amateuren und den beiden verliehenen Prosenik und Entrup 32 Spieler im Kader. Bei 3-4 Neuzugängen kommt man dann auf auf 35-36 Spielern . Ohne Europacup 23 Mann Kader mit 25-26 Mann Kader lt.Bickel. Im schlimmsten Fall muss für 9 Spieler eine Lösung gefunden werden. Novata und Tomi werden ja fix keine Rolle mehr spielen bei Rapid die beiden verliehenen lt.Dannyo auch nicht mehr bleiben also noch 5 Spieler mit denen man eine Lösung finden muss darunter auch noch 3 Spieler von den Amas. Also das wird doch zu schaffen sein interessant wird nur sein wen es von den arrivierten Spieler treffen wird. Mein Tipp Hofmann,Murg,Grahovac und eventuell noch Schößwendtner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. März 2017 (bearbeitet) gloggi99 schrieb vor 7 Minuten: Bei Rapid sind Inklusive der hochgezogenen Amateuren und den beiden verliehenen Prosenik und Entrup 32 Spieler im Kader. Bei 3-4 Neuzugängen kommt man dann auf auf 35-36 Spielern . Ohne Europacup 23 Mann Kader mit 25-26 Mann Kader lt.Bickel. Im schlimmsten Fall muss für 9 Spieler eine Lösung gefunden werden. 3 Neuzugänge --> 35 Spieler. Im Worst Case 12 Spieler mit denen eine Lösung gefunden werden muss (23 Mann Kader). gloggi99 schrieb vor 7 Minuten: Novata und Tomi werden ja fix keine Rolle mehr spielen bei Rapid die beiden verliehenen lt.Dannyo auch nicht mehr Bleiben noch 8 Spieler gloggi99 schrieb vor 7 Minuten: darunter auch noch 3 Spieler von den Amas. Amas abgezogen bleiben noch 5 Spieler. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Bickel hat hier eine Herkules-Aufgabe um sein und Canadis Ziel hinsichtlich max. Kadergröße zu erreichen. bearbeitet 14. März 2017 von Schwemmlandla3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 14. März 2017 Lucifer schrieb vor 12 Stunden: Ich frage mich bei Dannys Ausführungen ob man bei Rapid das genauso sieht, denn dann müsstest schnellstens eine außerordentliche Einberufen... Grahovac, Auer behalten und dafür Mocinic und Traustason sowie Schösswendter abgeben... alter welche Drogen werden hier genommen! Das wird bei Rapid nicht im Ansatz so gesehen, eher ist Canadi weg, sollte er noch 1-2 Partien verlieren und gegen SKN im Cup scheitern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 14. März 2017 Happelbua schrieb vor 3 Minuten: Das wird bei Rapid nicht im Ansatz so gesehen, eher ist Canadi weg, sollte er noch 1-2 Partien verlieren und gegen SKN im Cup scheitern. Man muss sich bewusst sein, ein Weitermachen mit Canadi ist nicht alternativlos. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. März 2017 Happelbua schrieb vor 5 Minuten: Das wird bei Rapid nicht im Ansatz so gesehen, eher ist Canadi weg, sollte er noch 1-2 Partien verlieren und gegen SKN im Cup scheitern. Wird nicht passieren. Da wett ich 100€ drauf. So unrealistisch Dannyos Zukunftsblicke sein sollen, kann ich mir nur die eventuelle Nichtteilnahme am EC als Grund vorstellen. Denn dann werden Legionäre teurer. Vielleicht will man sie sich dann nicht mehr leisten. Ich persönlich kanns verstehen bei allen Genannten, bis auf Schösswendtner und Mocinic. Mocinic sehe ich genauso in DCs System und es wäre auch grob fahrlässig ihn gehen zu lassen mit so einem riesigen Minusgeschäft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 14. März 2017 Le_derp schrieb vor 1 Minute: Wird nicht passieren. Da wett ich 100€ drauf. So unrealistisch Dannyos Zukunftsblicke sein sollen, kann ich mir nur die eventuelle Nichtteilnahme am EC als Grund vorstellen. Denn dann werden Legionäre teurer. Vielleicht will man sie sich dann nicht mehr leisten. Ich persönlich kanns verstehen bei allen Genannten, bis auf Schösswendtner und Mocinic. Mocinic sehe ich genauso in DCs System und es wäre auch grob fahrlässig ihn gehen zu lassen mit so einem riesigen Minusgeschäft. Abwarten, da holt man sich mal wieder um ordentlich Marie Spieler für ein System, und stellt nach dem Trainerwechsel alles auf den Kopf, was ein Griff ins Klo ist, wenn wir gegen Mattersburg verlieren ist der Zauberer weg... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. März 2017 Happelbua schrieb vor 14 Minuten: Abwarten, da holt man sich mal wieder um ordentlich Marie Spieler für ein System, und stellt nach dem Trainerwechsel alles auf den Kopf, was ein Griff ins Klo ist, wenn wir gegen Mattersburg verlieren ist der Zauberer weg... Ich glaub ja selbst dann nicht, Bickel stellt sich vor dem Trainer und das direkt nach dem Graz Spiel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. März 2017 Le_derp schrieb vor 4 Minuten: Ich glaub ja selbst dann nicht, Bickel stellt sich vor dem Trainer und das direkt nach dem Graz Spiel. man sagt aber auch klar, dass der SD jetzt ruhe rein bringen muss, da es an allen ecken brennt und von außen auch gezündelt wird. dh die aussagen sollten den trainer nicht in sicherheit wiegen, die sind eher dafür gedacht dass man intern einigermaßen in ruhe arbeiten kann. das bedeutet aber nicht dass sich nix ändern kann in nächster zeit. wenn trainern öffentlich der rücken gestärkt wird, dann passiert das nicht ohne grund und dann ist meistens feuer am dach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. März 2017 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 4 Minuten: man sagt aber auch klar, dass der SD jetzt ruhe rein bringen muss, da es an allen ecken brennt und von außen auch gezündelt wird. dh die aussagen sollten den trainer nicht in sicherheit wiegen, die sind eher dafür gedacht dass man intern einigermaßen in ruhe arbeiten kann. das bedeutet aber nicht dass sich nix ändern kann in nächster zeit. wenn trainern öffentlich der rücken gestärkt wird, dann passiert das nicht ohne grund und dann ist meistens feuer am dach. Krammer sagt diesbezüglich auch, dass es keinen Sinn machen würde einen Trainer wieder zu feuern. In dieser Saison spielen mehrere Faktoren zusammen, nicht nur der des Trainers. Demnach gehe ich davon aus, wenn SD und Präsi hinter dem Trainer stehen, wird Canadi noch weiterarbeiten dürfen. Noch dazu gibt der SD ja positive Resumes über DC's Arbeit. Man merkt ja anhand Statistiken, dass wir am richtigen Weg sind, es fehlen nur noch diese letzten 5%. bearbeitet 14. März 2017 von Le_derp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. März 2017 Le_derp schrieb Gerade eben: Krammer sagt diesbezüglich auch, dass es keinen Sinn machen würde einen Trainer wieder zu feuern. In dieser Saison spielen mehrere Faktoren zusammen, nicht nur der des Trainers. Demnach gehe ich aus, wenn SD und Präsi hinter dem Trainer stehen, wird Canadi noch weiterarbeiten dürfen. Noch dazu gibt der SD ja positive Resumes über DC's Arbeit. Man merkt ja anhand Statistiken, dass wir am richtigen Weg sind, es fehlen nur noch diese letzten 5%. das sind alternativlose (haha) aussagen für die öffentlichkeit. soll bickl canadi kritisieren in dieser situation. und wie schon in einem anderen thread geschrieben, gehen wir der optischen überlegenheit etwas am leim. mMn fehlen auch deutlich mehr als 5 %. richtig gut waren wir gerade mal 15 min gegen die admira. die gegner lassen uns spielen, sogar die salzburger machen das. die wissen genau, dass wir aktuell grobe probleme haben und offensiv relativ wenig gefahr von uns ausgeht und man sich daher ruhig hinten reinstellen kann gegen rapid. und damit sieht unser spiel dann rein optisch ganz gut aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. März 2017 Happelbua schrieb vor 37 Minuten: Das wird bei Rapid nicht im Ansatz so gesehen, eher ist Canadi weg, sollte er noch 1-2 Partien verlieren und gegen SKN im Cup scheitern. Da würde ich sogar eine Wette das dem nicht so ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. März 2017 Wenn das Canadis Plan ist soll er sich bitte schleichen: Strebinger war schon im erweiternden Kader fürs Nationalteam und den für Knoflach (den ich einfach als Mensch nicht mag) austauschen kapiere ich bis heute nicht .... Hätte man Richie noch die Rückrunde gegeben hätten wir eine klare unumstrittene Nummer 1 ! Sehe erm schon als Nummer 1 bei Sturm Graz wo wir uns dann wieder furchtbar in den Arsch beissen Bei Mocinic und Traustasson wäre ich auch schockiert wenn man Sie einfach so aussortiert ! Ich habe mir alte Partien unter Zoki angeschaut: Wenn ich sehe wie oft wir da aufs Tor geschossen haben da kommen dir die Tränen . Ich komme mit den Canadi Fussball einfach nicht klar ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 14. März 2017 Happelbua schrieb vor 59 Minuten: Das wird bei Rapid nicht im Ansatz so gesehen, eher ist Canadi weg, sollte er noch 1-2 Partien verlieren und gegen SKN im Cup scheitern. Nur rein Interessehalber. Ist das eine Vermutung deinerseits oder weißt du mehr? Denn ich kann mir das so nicht vorstellen. Man wird diese Saison auf jeden Fall (außer man rutscht in die extreme Abstiegsgefahr) auf jeden Fall mit DC beenden. Ich glaube Bickel wird sich bis dato etwas überlegen (ob Trainerwechsel, Kaderumbau oder was auch immer). Auf jeden Fall wirds keine Kurzschlussaktionen mehr geben heuer. Dafür hat man schon zuviel Mist gebaut. Im alle schlimmsten Fall, wenn DC wirklich ausrasten sollte und es zum Bruch in der Mannschaft kommt, wird einer der im verein befindlichen Trainer interimsmässig übernehmen. Davon gehe ich aber im Moment nicht aus. Die Mannschaft kämpft, ackert, läuft. Das wir nicht so überlegen spielen und nur Pech haben (was aber wirklich den Anschein hat), sehe ich mittlerweile auch so wie Ernesto. Anfangs ging ich der Optik auch auf den Leim, aber er hat schon Recht. Uns lässt man Spielen, da wir im Groß sowieso harmlos werden, je näher wir dem 16er kommen. Die Idee der 3er Kette ansich ist ja nicht schlecht, aber das ganze müsste Fließend passieren bzw. in der offensiven Ausrichtung in die Nähe der Jahrelangen Spielidee gehen. Sonst sehe ich da Schwarz. Flexibilität, punktuelle Änderungen....alles Gut. Nur komplett alles Einstampfen wird ein Supergau. Die Frage ist, ist DC so flexibel damit das funktionieren wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. März 2017 Ernesto schrieb vor 5 Minuten: das sind alternativlose (haha) aussagen für die öffentlichkeit. soll bickl canadi kritisieren in dieser situation. und wie schon in einem anderen thread geschrieben, gehen wir der optischen überlegenheit etwas am leim. mMn fehlen auch deutlich mehr als 5 %. richtig gut waren wir gerade mal 15 min gegen die admira. die gegner lassen uns spielen, sogar die salzburger machen das. die wissen genau, dass wir aktuell grobe probleme haben und offensiv relativ wenig gefahr von uns ausgeht und man sich daher ruhig hinten reinstellen kann gegen rapid. und damit sieht unser spiel dann rein optisch ganz gut aus. Ich finde diese Art der Analyse ein wenig zu einfach gestrickt, Salzburg ist vielleicht so raffiniert, aber mit Sicherheit nicht Sturm, dafür sind die viel zu Fehleranfällig. Man macht es sich auch zu einfach nur zu sagen, das Rapidspiel sei hierbei nur die Quintessenz der Kompaktheit des Gegners. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, das man die aktuelle Harmlosigkeit mit in taktische Überlegungen mit einbindet, nur bleibt da immer noch die Gefahr das es nicht aufgeht und wir auf einmal zu treffen beginnen..., da kanns dann auch gleich 2-4 Tore hageln, weil der Gegner nicht so einfach umschalten kann. Ich denke das Canadi durchaus bewusst ist das es im letzten Drittel nicht und nicht klappt, einerseits weil die Mitte mit Abstrichen von Schwab, offensiv kaum Impulse setzen kann, bzw. wir Ewigkeiten brauchen um umzuschalten..., gegen Sturm waren zahlreiche Situationen vorhanden wo Sturm viel schneller hinter den Ball kam, als wir vor den gegnerischen 16er. Da trifft deine Ansicht mit Auer als Bremse sehr gut zu, aber eben auch Schwab der noch eine Zeit lang brauchen wird um bei 100% zu sein. Ausserdem fehlt mAn die Kompaktheit im letzen Drittel, die Anspielstationen sind meistens gedeckt oder lungern noch im Mitteldrittel rum. Wenn Canadi etwas vorgeworfen werden kann, dann die Personalauswahl. Man hat gegen Sturm relativ gut sehen können das die offensivere Variante in der Mitte, auf jeden Fall die gefährlichere ist. Mir persönlich wäre es auch lieber mit Schösswendet in der Mitte der IV zu agieren, neben ihn Sonnleitner und Dibon. Vor Allem bei Standards ist der Typ Gold wert. Und ob Hofmann oder Szanto die Mitte machen ist mir ehrlich gesagt egal, wobei Hofmann einfach die Routine hat und jetzt Spiele wie Wasser und Brot benötigen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts