Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es ist ja eh alles super.

Bei manchen hier drinnen,liegt die Vermutung nahe Rapidverantwortliche zu sein.

Das unsére Spieler psychisch nicht gerade top sind,sollte allen klar sein.

Das wir uns durch so ein Spiel gleich wieder extrem unter Druck bringen,ist euch wohl klar,oder?Redet euch alle das( Rapid)Leben schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Es ist ja eh alles super.

Bei manchen hier drinnen,liegt die Vermutung nahe Rapidverantwortliche zu sein.

Das unsére Spieler psychisch nicht gerade top sind,sollte allen klar sein.

Das wir uns durch so ein Spiel gleich wieder extrem unter Druck bringen,ist euch wohl klar,oder?Redet euch alle das( Rapid)Leben schön.


Herst wir haben jetzt mal 1 Spiel gemacht, willst nicht deinen emotionellen Dünnpfiff erst dann bringen wenns auch gerechtfertigt ist? Ich mein bei meiner Ehre, dieses Verhalten ist einfach unter aller Würde!

Psychisch haben sie sicher keine Probleme, wenn dann sind diese physischer Natur, man hat gestern relativ deutlich zu sehen bekommen das die Vorbereitung Spuren hinterlassen hat! Die werden von Partie zu Partie besser im Fitnesszustand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:


Herst wir haben jetzt mal 1 Spiel gemacht, willst nicht deinen emot

Psychisch haben sie sicher keine Probleme, wenn dann sind diese physischer Natur, man hat gestern relativ deutlich zu sehen bekommen das die Vorbereitung Spuren hinterlassen hat! Die werden von Partie zu Partie besser im Fitnesszustand!

Diese Hoffnung habe ich auch. Unter Pacult lag der Fokus in der Vorbereitung auch stark auf der Fitness, deshalb hatte man anfangs Startprobleme, konnte aber gegen Ende der Halbsaisonen durch den besseren Fitnesszustand die Startschwierigkeiten kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Laufen und kämpfen tun Mattersburg und Co auch nur uns fehlt die Klasse,Kaltschnäuzigkeit um solche Spiele trotzdem zu gewinnen.


das stimmt nicht, gestern hatten wir aber min. 25 unsere Speerspitze vorgeben müssen, ab da an hat man eigentlich spielerisch sehr gut agiert und für die Möglichkeiten war man enorm effizient! was uns gestern zudem zu schaffen machte war ob der Hitze und dem Spielen mit einem Mann weniger, der Fitnesszustand nach einer Vorbereitung die darauf abzielte diesen langfristig in die Höhe zu schrauben... die Auswirkungen dieser Vorbereitung siehst nicht schon nach 2-3 Wochen, eher erst nach 2-3 Monaten.
Diese Hoffnung habe ich auch. Unter Pacult lag der Fokus in der Vorbereitung auch stark auf der Fitness, deshalb hatte man anfangs Startprobleme, konnte aber gegen Ende der Halbsaisonen durch den besseren Fitnesszustand die Startschwierigkeiten kompensieren.


Naja Hoffnung, für meinen Teil ist der Einbruch in Hälfte 2 rein auf die Vorbereitung rückzuführen... sollte ich falsch liegen sieht man das relativ rasch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was mir Gestern noch aufgefallen ist.

Wir haben zwar einen guten Kader wenn alle Fit sind,aber eben keine 3-4 Spieler die sich enorm von den anderen BL Spieler abheben,so wie es bei RBS der Fall ist,auf Grund unseren Budget sollte das aber gegenüber der anderen BL Mannschaften (außer RBS) aber schon möglich sein.

Ein beispiel wäre:

Schwab ist nicht viel besser als Jano wenn man das Spiel Gestern als Maßstab nimmt.

Ich weiß schon das wir diese Spieler nicht mehr bekommen (die kosten sicher über 3 mille) aber da sollte man eben besser Scouten und vielleicht solche Spieler holen die zwar ein Riesen Talent waren (so wie Boskovic zum Beispiel) aber es aus irgend welchen gründen es nicht geschafft haben,oder eben ganz junge holen.

Zu zehnt darf sich Rapid auch nicht zu Hause von MB hinten reindrücken lassen.

Mit unseren spiel das gestern auch zu Elft eher schwach war heben wir uns nur minimal von Mannschaften wie MB oder Strurm ab und das mit einen dreifach höheren Budget.

Ob und wann uns die Verletzten auf ein höheres Niveau bringen ist auch fraglich.

So schwach wie Schaub derzeit ist zähl ich den auch zu den verletzten,der ist Körperlich am Sand und im Kopf wohl komplett von der Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

schwab weg, wäre wie weihnachten und ostern zusammen. unser überschätztestes spieler, von dem man nach dem kapitänswechsel einen jahrelangen verbleib fürchten mußte, einfach so weg.

wenn man adäquaten ersatz holt und den unumgänglichen stürmer wäre das optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

schwab weg, wäre wie weihnachten und ostern zusammen. unser überschätztestes spieler, von dem man nach dem kapitänswechsel einen jahrelangen verbleib fürchten mußte, einfach so weg.

wenn man adäquaten ersatz holt und den unumgänglichen stürmer wäre das optimal.

Classic ASB. Spieler sind überschätzt und eh easy zu ersetzen. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und wer ist dieser adäquate Ersatz? Toth von der Admira? Es gibt kaum einen besseren, österreichischen Spieler als Schwab, der zu Rapid kommen würde :nein:

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Was mir Gestern noch aufgefallen ist.

 

Wir haben zwar einen guten Kader wenn alle Fit sind,aber eben keine 3-4 Spieler die sich enorm von den anderen BL Spieler abheben,so wie es bei RBS der Fall ist,auf Grund unseren Budget sollte das aber gegenüber der anderen BL Mannschaften (außer RBS) aber schon möglich sein.

 

Ein beispiel wäre:

 

Schwab ist nicht viel besser als Jano wenn man das Spiel Gestern als Maßstab nimmt.

 

Ich weiß schon das wir diese Spieler nicht mehr bekommen (die kosten sicher über 3 mille) aber da sollte man eben besser Scouten und vielleicht solche Spieler holen die zwar ein Riesen Talent waren (so wie Boskovic zum Beispiel) aber es aus irgend welchen gründen es nicht geschafft haben,oder eben ganz junge holen.

 

Zu zehnt darf sich Rapid auch nicht zu Hause von MB hinten reindrücken lassen.

 

Mit unseren spiel das gestern auch zu Elft eher schwach war heben wir uns nur minimal von Mannschaften wie MB oder Strurm ab und das mit einen dreifach höheren Budget.

 

Ob und wann uns die Verletzten auf ein höheres Niveau bringen ist auch fraglich.

 

So schwach wie Schaub derzeit ist zähl ich den auch zu den verletzten,der ist Körperlich am Sand und im Kopf wohl komplett von der Rolle.

 

Mhm, ich glaube wohl das ein Schwab über einem Jano steht, wohl weiß ich nicht ob dieser Zwang der Kapitänsschleife so gut für ihn ist, denn der Druck besser als der Rest zu sein, der hindert ihm mMn enorm!

 

Was aber ganz sicher ist, viele unserer Spieler können nur in der Gesamtheit glänzen bzw. Ihre besten Leistungen bringen. Schrammel, Pavelic, Murg usw... spielen nur dann ihr bestes Spiel wenn die Mannschaft generell in einem Hoch ist! Individuelle Klasse fehlt uns, die ist aber kaum leistbar, und schwer zu finden!

 

Also bitte nicht böse sein, wer meint das Schwab so einfach zu ersetzen ist, bei dem happerts anderwertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 51 Minuten:

und des wundert dich?

Na, eh ned. Wobei das Wettbieten zwischen ihm und anderen ja auch gerade erst begonnen hat.

Oestl hinkt jetzt aber bereits nach der ersten Runde hinterher. Statt im ersten Versuch gleich einmal die Führung zu übernehmen, ist er jetzt von Anfang an hinter dem Soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 3 Stunden:

Wäre schon alleine vom Kopf her besser gewesen,nachdem wir eh soviele Nerverl im Team haben.Hätten die Austria oder RBS gestern nach 2:0 Führung das noch aus der Hand gegeben??NEIN sicher nicht!!

Stimmt, die Austria gibt 2:0-Führungen nur her, wenn sie in Überzahl sind und verlieren dann sogar noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Und wer ist dieser adäquate Ersatz? Toth von der Admira? Es gibt kaum einen besseren, österreichischen Spieler als Schwab, der zu Rapid kommen würde :nein:

man könnte statt dessen einen echten defensiven 6er holen. im mittelfeld zentral offensiv (8/10) sind wir mit szanto schaub und hofmann murg malicsek sehr gut besetzt und schwab ist eben auch bestenfalls ein 8er.

wir haben mit joelinton, kvilitaia, mocinic, hofmann und bolingoli gerade 5 legionäre. wobei die stürmer selten beide spielen werden und hofmann wohl auch nicht jedes spiel auflaufen wird.

d.h. selbst wenn man noch einen stürmer legionär holt sollte ein platz für einen 6er legionär vorhanden sein.

und schwabs malus ist nun mal seine langsamkeit und seine unerzwungenen fehlpässe.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Classic ASB. Spieler sind überschätzt und eh easy zu ersetzen. :love:

Für neue Spieler würden einige hier wohl auch ihre Großmutter verkaufen wollen, wahnsinn was die Transfersaison aus einigen macht.

Aber gut,das war doch auch der User der Ende Juni gemeint hat man soll alle Spieler die man nicht los wird vom Training ausschließen, da wundert mich eh nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Für neue Spieler würden einige hier wohl auch ihre Großmutter verkaufen wollen, wahnsinn was die Transfersaison aus einigen macht.

 

Aber gut,das war doch auch der User der Ende Juni gemeint hat man soll alle Spieler die man nicht los wird vom Training ausschließen, da wundert mich eh nix mehr

 

man macht eine Suppe auch nicht besser indem man andauernd die Geschmacksgeber und Träger erneuert sondern indem man sie länger ziehen lässt und nur punktuell ergänzt!

 

In einem Punkt bin ich jedoch auch kritisch, auch wenn ich es teilweise verstehe, die Analyse der vorigen Saison hätte der ganze Verein vorantreiben müssen, dies dürfte nur in ganz abgesteckter Version zu Trage gekommen sein, wie soll man dann wirklich daraus lernen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.