LASK-Liederbuch - Schwarz-Weiß, wie es singt und klingt


Studiosus

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

Nichtmal die huren mögen uns

und wir saufen ohne grund

trotzdem sind wir da

immer wieder ASK 

:lol:

Uuuuh, bei dem fallen mir gerade noch zwei Chants ein. Ich glaube beide wurden aus dem Osten Österreichs geklaut und passen somit nicht wirklich ins Liederbuch. Aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten :D:

Wir sind Linzer, keine Slowenen,

Wir nehmen Bier auf, über unsere Venen,

Sind wir besoffen, dass wir nichts mehr wissen,

Eins ist sicher, Rapid ist beschissen!

Und:

Wir lieben Riesentitten und den Suff,

Wir gehen drei mal täglich in das Puff,

Und wenn die S-Bahn brennt, ist alles klar,

Der ASK ist wieder da!

Wurde glaube ich beides nie im Stadion gesungen, aber öfters auf dem Hin- bzw. Rückweg von/zu einem Auswärtsspiel und nach erheblichen Bier Konsum. :=

Unglaublich was da alles aus meinem Gedächtnis hervorkommt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ilopan schrieb vor 20 Minuten:

Ob es dafür eine genaue Bedeutung gibt weiß ich nicht, aber der damalige Vorgänger P. (aufn Zaun ;)) hat immer folgendes geschrien:

Gebt mir ein ? (War es Urfahr?) U

Gebt mir ein Ficken F

Gebt mir ein Titten T

Und gebt mir ein Auswärtssieg A

Und was heißt das?

UFTA

Ich kenne da auch "Urfahr U", hab aber sicher auch mal andere Varianten gehört. Als fünftes gab es nach dem A manchmal noch "Gebt mir ein Ausrufezeichen!" - "Ausrufezeichen". Zu den Glanzzeiten des Gesangs ging da Mitten im 7er ein Moshpit auf und zum abschließenden "UFTA UFTA EY" sind die Reihen aufeinander losgestürmt :feier: War gar nicht so ungefährlich zwischen den ganzen Metallstangen am Steher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ilopan schrieb vor 12 Minuten:

Uuuuh, bei dem fallen mir gerade noch zwei Chants ein. Ich glaube beide wurden aus dem Osten Österreichs geklaut und passen somit nicht wirklich ins Liederbuch. Aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten :D:

Wir sind Linzer, keine Slowenen,

Wir nehmen Bier auf, über unsere Venen,

Sind wir besoffen, dass wir nichts mehr wissen,

Eins ist sicher, Rapid ist beschissen!

Und:

Wir lieben Riesentitten und den Suff,

Wir gehen drei mal täglich in das Puff,

Und wenn die S-Bahn brennt, ist alles klar,

Der ASK ist wieder da!

Wurde glaube ich beides nie im Stadion gesungen, aber öfters auf dem Hin- bzw. Rückweg von/zu einem Auswärtsspiel und nach erheblichen Bier Konsum. :=

Unglaublich was da alles aus meinem Gedächtnis hervorkommt. :laugh:

Die "Huren" stehen genau so wie der "Suff" bereits auf der Liste.

Ebenfalls die "Slowenen". Dieser & die weiteren Strophen (Italien, Schweiz & Dolezal) stammen aus Buccs-Händen & wurden da gern im Bus gesungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ilopan schrieb vor 25 Minuten:

Wurde glaube ich beides nie im Stadion gesungen

das 2. wurde definitiv im stadion gesungen. eine zeit lang auch recht regelmäßig, is aber lange her. würd ich gefühlt ende 90er/anfang 00er einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch wenn´s kein klassischer Song ist.. aber auch die Polizei wurde in den guten alten Zeiten immer freundlich gegrüßt bzw. angesungen... 

"Außen grün und innen hohl.. Schnittlauch"...

:augenbrauen:

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ilopan schrieb vor 1 Stunde:

Ob es dafür eine genaue Bedeutung gibt weiß ich nicht, aber der damalige Vorgänger P. (aufn Zaun ;)) hat immer folgendes geschrien:

Gebt mir ein ? (War es Urfahr?) U

Gebt mir ein Ficken F

Gebt mir ein Titten T

Und gebt mir ein Auswärtssieg A

Und was heißt das?

UFTA

Mit zarten 13 damals hab ich noch nicht alles checkt aber vielen Dank für fie Aufklärung:D

Platinum_linz schrieb vor einer Stunde:

War gar nicht so ungefährlich zwischen den ganzen Metallstangen am Steher...

Oder in der Westbahn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

optimal wärs, wenn in dem liederbuch auch gekennzeichnet ist, ob die jeweiligen gesänge "aktiv" bzw. noch in verwendung sind oder eben nicht mehr, und wenn nicht mehr. die zeiträume der einführung und "abschaffung" wäre ebenfalls ein netter bonus, falls sich die in einigen fällen recherchieren lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Anti chant aus grauer Vorzeit

ARBEITSLOS UND NIEMALS EINE FRAU, DIE FANS VOM SKV, DIE FANS VOM SKV

und auch wenn wir es immer falsch gesungen haben aber hieß es korrekt nicht eigentlich "eine Abwehr aus Granit, so wie einst real Madrid" ? war ja wie vieles damals auch nur gefladert.

PS das Liadel mit "von dornach bis ind solar" ich komm da nicht drauf wie die original Melodie heisß0t. weiß das jmd?

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TONY301 schrieb vor 6 Stunden:

PS das Liadel mit "von dornach bis ind solar" ich komm da nicht drauf wie die original Melodie heisß0t. weiß das jmd?

bin schockiert.. wird wiedermal Zeit für einen kleinen Ausflug in die Nachtwelt.. es scheint Aufholbedarf zu geben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lookin4someAcTioN schrieb vor einer Stunde:

bin schockiert.. wird wiedermal Zeit für einen kleinen Ausflug in die Nachtwelt.. es scheint Aufholbedarf zu geben :augenbrauen:

Da bist du einfach Championsleague und ich a Schülerbub, daher jederzeit gerne 🥳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TONY301 schrieb vor 8 Stunden:

Anti chant aus grauer Vorzeit

ARBEITSLOS UND NIEMALS EINE FRAU, DIE FANS VOM SKV, DIE FANS VOM SKV

und auch wenn wir es immer falsch gesungen haben aber hieß es korrekt nicht eigentlich "eine Abwehr aus Granit, so wie einst real Madrid" ? war ja wie vieles damals auch nur gefladert.

PS das Liadel mit "von dornach bis ind solar" ich komm da nicht drauf wie die original Melodie heisß0t. weiß das jmd?

Danke für Ersteres, weißt du zufällig, welche Melodie dem zugrunde liegt? 

ad) Granit: Da gibt's verschiedene Versionen, Eintr. Frankfurt singt z.B. "eine Mannschaft", der HSV singt "eine Abwehr" und rapdi "Und sie beißen auf Granit" - wie hier schon von @Wienzer vorgeschlagen, gedenke ich, sämtliche gebräuchliche Alternativtextierungen per Fußnote zu erwähnen. 

ad) Dornach: Das hab' ich als "Ois geb'n für'n ASK" gelistet - inkl Italodisco-Nachweis :D (war btw das letzte Lied auf Ö3 vor dem Donauwalzer - sehr gute Wahl)

gestern hab' ich aus Gründen pausiert, heute Abend werd ich die Neunennungen nachtragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Studiosus schrieb vor 3 Stunden:

Danke für Ersteres, weißt du zufällig, welche Melodie dem zugrunde liegt? 

ad) Granit: Da gibt's verschiedene Versionen, Eintr. Frankfurt singt z.B. "eine Mannschaft", der HSV singt "eine Abwehr" und rapdi "Und sie beißen auf Granit" - wie hier schon von @Wienzer vorgeschlagen, gedenke ich, sämtliche gebräuchliche Alternativtextierungen per Fußnote zu erwähnen. 

ad) Dornach: Das hab' ich als "Ois geb'n für'n ASK" gelistet - inkl Italodisco-Nachweis :D (war btw das letzte Lied auf Ö3 vor dem Donauwalzer - sehr gute Wahl)

gestern hab' ich aus Gründen pausiert, heute Abend werd ich die Neunennungen nachtragen.

Melodie ala "we all live in a yellow submarine"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zählt wohl auch zum negativen bzw sogar gegen uns selbst:

“Keine Leistung, keine Stimmung, ASK, …“ mit der Melodie von „if you’re happy and you know it clap your hands“


Schon lange lange nicht mehr gehört, und wohl weniger ein echter Chant als eine Frustreaktion.
Aber der Vollständigkeit halber…
Hat schon Zeiten gegeben wo das durchaus laut gesungen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AllesKlar schrieb vor einer Stunde:

Zählt wohl auch zum negativen bzw sogar gegen uns selbst:

“Keine Leistung, keine Stimmung, ASK, …“ mit der Melodie von „if you’re happy and you know it clap your hands“


Schon lange lange nicht mehr gehört, und wohl weniger ein echter Chant als eine Frustreaktion.
Aber der Vollständigkeit halber…
Hat schon Zeiten gegeben wo das durchaus laut gesungen wurde.

Erinnert mich an „Wir sind LASKler, Reichel nicht“, sowie damals in Traun zur Feier der doch noch erlangten Lizenz „Wir sind LASKler, und du auch“, als Reichel sich gemeinsam mit dem Fürsten feiern lassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.