Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 10 Minuten:

Steht in Vyšší Brod nicht wo eine 20.000 Arena.

WÜrde mit dem Fahren ganz gut passen :davinci:

Leider nein, aber man könnt ja von vyssi brod aus mit kanus & schlauchbooten nach budweis reisen :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich schreibe das mal in aller Deutlichkeit und auch Klarheit, um alle Missverständnisse pro aktiv zu beseitigen.

Das ist ein LASK Forum. Putzts eich mit diesem politischen Dreck. Könnt euch gerne Briefe schreiben oder private Nachrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Natürlich wird die Impfbereitschaft steigen. Sehe es auch in meinem Umfeld...in einem mir bekannten Altersheim haben sich im Januar von 51 Bediensteten nur 18 zur Impfung gemeldet.. als dann diese 18 geimpft wurden und niemand gestorben ist, wurden es immer mehr die bereit waren... Stand gestern sind dort einstweilen mehr als 40 durchgeimpft

Exzentriker schrieb vor 2 Minuten:

Ich schreibe das mal in aller Deutlichkeit und auch Klarheit, um alle Missverständnisse pro aktiv zu beseitigen.

Das ist ein LASK Forum. Putzts eich mit diesem politischen Dreck. Könnt euch gerne Briefe schreiben oder private Nachrichten. 

Politisches hab ich nicht gelesen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wenn man keine lust auf themen abseits des fußballs hat, kann man den thread "täglich alles - was sonst nirgends passt" ja einfach meiden. hier oder im beisl diskutieren ist nicht dasselbe - alleine schon wegen der signifikant höheren akademikerquote im LASK-forum. und den stets empirisch belegten kommentaren hier

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es geht im Wesentlichen darum, ob es eine Rolle spielt ob etwaige EC-Spiele nächste Saison in Klagenfurt, St. Pölten oder Wien stattfinden. Sonst hätte ich gar nichts gepostet. Also nix mit Themenverfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sowuascht schrieb vor 7 Minuten:

Wieso sollte diese These suspekt sein? Ich habe ja nie behauptet, dass sich dieses unschädliche Virus dann irgendwo durchsetzen wird. Die Behauptung hat rein darauf abgezielt, dass eine Mutation, die das Spike-Protein so stark verändert, dass eine Impfung jegliche Wirksamkeit verliert auch immer die Möglichkeit besitzt, dass durch dieses veränderte Spike-Protein das Virus die Möglichkeit verliert, nach intrazellulär zu gelangen.
Ich habe nie behauptet, dass sich dieses unschädliche Virus dann irgendwo durchsetzen wird. Es ist dadurch nur die Wahrscheinlichkeit höher, das ein Virus, dessen Spike-Protein so stark mutiert ist, dass die Impfung nicht mehr wirkt, im Endeffekt durch diese Mutation dann einen Selektionsnachteil erfährt und somit keine Relevanz für die Verbreitung und somit für die Impfwirksamkeit erfährt. Dadurch wird insgesamt die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass jemals eine Mutation relevant wird, gegen die alle bestehenden Impfungen vollkommen unwirksam sind.

Die Spike Proteine haben sich aber schon manchmal etwas in die Richtung verändert, dass alle Impfungen leichte Probleme bekommen. Und die These ist suspekt, weil sie sinnlos ist. Weil die Möglichkeit, dass sich ein weit verbreitetes Virus sich selber ausrottet oder unschädlich macht oder irgendwas ist schlichtweg nicht gegeben. Ein Virus, dass durch Mutationen weniger infektiös wird existiert nicht ( zumindest nicht insofern, dass wir uns dann damit beschäftigen müssen) 

Deswegen ist diese „virologische“ Diskussion hier irgendwie schwierig. Ich kenn mich ja selber nicht gut genug aus um wirklich valide Diskussionen zu führen und selbst mir stellts hier bei manchen Aussagen sprichwörtlich meine wissenschaftlichen Zehennägel auf.
Bitte aber nicht als persönlichen Affront verstehen - LASK-bezogen hab ich euch eh alle lieb :knuddel:

Exzentriker schrieb vor 13 Minuten:

Ich schreibe das mal in aller Deutlichkeit und auch Klarheit, um alle Missverständnisse pro aktiv zu beseitigen.

Das ist ein LASK Forum. Putzts eich mit diesem politischen Dreck. Könnt euch gerne Briefe schreiben oder private Nachrichten. 

Ich brauch zwar auch nimma weiter diskutieren, aber wer Gespräche über die Pandemie und Impfstoffe als „politisch“ bezeichnet, hat die Kontrolle über... vieles... verloren  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AllesKlar schrieb vor 2 Minuten:

Die Spike Proteine haben sich aber schon manchmal etwas in die Richtung verändert, dass alle Impfungen leichte Probleme bekommen. Und die These ist suspekt, weil sie sinnlos ist. Weil die Möglichkeit, dass sich ein weit verbreitetes Virus sich selber ausrottet oder unschädlich macht oder irgendwas ist schlichtweg nicht gegeben. Ein Virus, dass durch Mutationen weniger infektiös wird existiert nicht ( zumindest nicht insofern, dass wir uns dann damit beschäftigen müssen)

Das habe ich auch alles niemals behauptet. Echt nicht böse gemeint, aber wennst den Sinn hinter meiner Argumentation nicht verstehst, dann sprich mir bitte nicht die Expertise ab. Die ist nämlich, zumindest zum Teil, schon vorhanden :augenbrauen:

Zu ersterem: Dass sich die Spike-Proteine ständig so verändern, dass die Impfstoffe leicht an Wirksamkeit verlieren, ist klar. Meine Argumentation hat sich aber darauf bezogen, dass diese Veränderung so stark ist, dass alle Impfstoffe vollkommen die Wirksamkeit verlieren und wir quasi wieder bei 0 starten müssen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wer weiterhin behauptet, eine Diskussion über "Spike-Proteine" steht im direkten Zusammenhang mit einer Diskussion zum Thema Fußball und in weiterer Folge in direkter Betrachtungsweise eines spezifischen Fußballvereins, der in Linz beheimatet ist, hat augenscheinlich schon etliches verloren.

Gegebene Klarstellung zur unpassenden Nutzung dieses Forums für die vorigen Themen wurde seitens Mods bereits vor einiger Zeit verdeutlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 26 Minuten:

Und wie heißt der Channel bzw Fred hier :lol:?

"Täglich Alles - Was sonst nirgends passt"

Also wenn das thema nicht in den rona channel passt, weiss ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sowuascht schrieb vor 2 Minuten:

Das habe ich auch alles niemals behauptet. Echt nicht böse gemeint, aber wennst den Sinn hinter meiner Argumentation nicht verstehst, dann sprich mir bitte nicht die Expertise ab. Die ist nämlich, zumindest zum Teil, schon vorhanden :augenbrauen:

Zu ersterem: Dass sich die Spike-Proteine ständig so verändern, dass die Impfstoffe leicht an Wirksamkeit verlieren, ist klar. Meine Argumentation hat sich aber darauf bezogen, dass diese Veränderung so stark ist, dass alle Impfstoffe vollkommen die Wirksamkeit verlieren und wir quasi wieder bei 0 starten müssen.
 

So, ein letztes Mal noch:

Die Argumentation ist selbst dann einfach im besten Fall eine sinnbefreite schwarz-weiß-Diskussion (und nicht die gute Variante davon). Bei 0 starten ist nirgends wirklich das Thema. Sondern wieder so wie’s momentan ausschaut eine Impfung zusätzlich braucht für den gleichen Schutz wie anfangs. Und das allein verzögert schon den jetzigen Zeitplan, der volle Stadien in diesem Jahr überhaupt nicht garantieren kann. Das kann in einem halben Jahr dann vielleicht auch noch einmal leicht zurückgeworfen werden und es dauert noch länger.

In diesem Fall sprech ich dir dann wenn du willst nicht die Expertise ab, sondern würde Kritik an deiner Argumentationslinie äußern - weil dieses „alles oder nichts“ kommt aus der Politik und eher nicht aus der Wissenschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Exzentriker schrieb vor 2 Minuten:

Wer weiterhin behauptet, eine Diskussion über "Spike-Proteine" steht im direkten Zusammenhang mit einer Diskussion zum Thema Fußball und in weiterer Folge in direkter Betrachtungsweise eines spezifischen Fußballvereins, der in Linz beheimatet ist, hat augenscheinlich schon etliches verloren.

Gegebene Klarstellung zur unpassenden Nutzung dieses Forums für die vorigen Themen wurde seitens Mods bereits vor einiger Zeit verdeutlicht.

Spike-Proteine haben erheblich mit der Wirksamkeit der Impfung zu tun - die Wirksamkeit der Impfung hat erheblich mit dem weiteren Verlauf der Pandemie zu tun - der weitere Verlauf der Pandemie hat erheblich mit den weiteren Möglichkeiten des Stadionbesuchs zu tun --> und schon ist der Zusammenhang da.

AllesKlar schrieb vor 1 Minute:

So, ein letztes Mal noch:

Die Argumentation ist selbst dann einfach im besten Fall eine sinnbefreite schwarz-weiß-Diskussion (und nicht die gute Variante davon). Bei 0 starten ist nirgends wirklich das Thema. Sondern wieder so wie’s momentan ausschaut eine Impfung zusätzlich braucht für den gleichen Schutz wie anfangs. Und das allein verzögert schon den jetzigen Zeitplan, der volle Stadien in diesem Jahr überhaupt nicht garantieren kann. Das kann in einem halben Jahr dann vielleicht auch noch einmal leicht zurückgeworfen werden und es dauert noch länger.

In diesem Fall sprech ich dir dann wenn du willst nicht die Expertise ab, sondern würde Kritik an deiner Argumentationslinie äußern - weil dieses „alles oder nichts“ kommt aus der Politik und eher nicht aus der Wissenschaft

Jetzt musst dir nur noch ansehen, was der Ausgangspunkt meiner Argumentation war --> die Behauptung eines Users, das der Lockdown im Herbst quasi fix ist, weil ja sowieso irgendwann im Laufe des Jahres eine Mutation kommen wird, die die Wirksamkeit der Impfungen massiv drücken wird. Dagegen hab ich ursprünglich argumentiert. Unter anderem mit der These, dass eine derartig starke Mutation des Spike-Proteins ziemlich unwahrscheinlich ist und selbst wenn sie passiert, dieser Virus eventuell einen ziemlichen Selektionsnachteil hätte und somit dieses Möglichkeit noch mehr an Wahrscheinlichkeit verliert. Dann steigst du mit einer völlig anderen Perspektive ein und beschwerst dich jetzt über meine Argumentationslinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Exzentriker schrieb vor 57 Minuten:

Ich schreibe das mal in aller Deutlichkeit und auch Klarheit, um alle Missverständnisse pro aktiv zu beseitigen.

Das ist ein LASK Forum. Putzts eich mit diesem politischen Dreck. Könnt euch gerne Briefe schreiben oder private Nachrichten. 

Na

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.