Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
blwhask schrieb vor 18 Stunden:

Ich schließe mich da @laskler89 an. 

Wir werden heuer das Stadion maximal in den Sommermonaten von innen zu sehen bekommen. Da wären wir dann wohl bei vier bis fünf Partien. Ab Herbst steht uns dann der nächste Lockdown bevor.

Also, völlig egal.

Bissl offtopic, aber wie kommt man bitte auf einen fixen Lockdown im Herbst? Durchimpfungsrate wird zu dem Zeitpunkt schon ziemlich hoch sein und die Risikogruppen werden auch schon alle immunisiert sein, das entlastet die Krankenhäuser schonmal massiv. Und der einzige Grund für einen Lockdown ist, die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Dass es dieses Jahr schon für einen normalen Stadionbesuch reicht, bezweifle ich auch, aber ein fixer Lockdown im Herbst ist Stand jetzt auch eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sowuascht schrieb vor 15 Minuten:

Bissl offtopic, aber wie kommt man bitte auf einen fixen Lockdown im Herbst? Durchimpfungsrate wird zu dem Zeitpunkt schon ziemlich hoch sein und die Risikogruppen werden auch schon alle immunisiert sein, das entlastet die Krankenhäuser schonmal massiv. Und der einzige Grund für einen Lockdown ist, die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Dass es dieses Jahr schon für einen normalen Stadionbesuch reicht, bezweifle ich auch, aber ein fixer Lockdown im Herbst ist Stand jetzt auch eher unwahrscheinlich.

Wir hatten noch vor zwei Wochen einen Lockdown bei einer 8,66% Belegung der Intensivbetten. Deshalb diese Vermutung meinerseits. Im Herbst wird dies nicht anders sein, aufgrund verschiedenster Mutationen.

Und weil wir schon Offtopic unterwegs sind: Einen schönen Valentinstag euch allen. Immerhin haben wir alle zumindest eine gemeinsame ganz große Liebe. ?❤ 

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blwhask schrieb vor 8 Minuten:

Wir hatten noch vor zwei Wochen einen Lockdown bei einer 8,66% Belegung der Intensivbetten. Deshalb diese Vermutung meinerseits. Im Herbst wird dies nicht anders sein, aufgrund verschiedenster Mutationen.

Und weil wir schon Offtopic unterwegs sind: Einen schönen Valentinstag euch allen. Immerhin haben wir alle zumindest eine gemeinsame ganz große Liebe. ?❤ 

Hoffentlich schaut die gemeinsame Liebe nicht morgen so aus...:D

FB_IMG_16132894188073595.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blwhask schrieb vor 3 Minuten:

Wir hatten noch vor zwei Wochen einen Lockdown bei einer 8,66% Belegung der Intensivbetten. Deshalb diese Vermutung meinerseits. Im Herbst wird dies nicht anders sein, aufgrund verschiedenster Mutationen.

Und weil wir schon Offtopic unterwegs sind: Einen schönen Valentinstag euch allen. Immerhin haben wir alle zumindest eine gemeinsame ganz große Liebe. ?❤ 

Wir hatten einen Lockdown, weil dadurch, dass noch kaum jemand geimpft ist, die Gefahr bestand, dass ohne Lockdown das Gesundheitssystem schnell überlastet ist. Das ändert sich natürlich bei einer Durchimpfungsrate von 60-70%.

Bezüglich Mutationen: Das wird nicht viel ändern, weil bisher alle Impfstoffe gegen alles wirksam sind, außer der AZ gegen die südafrikanische Variante. Und selbst hier entstehen bei Geimpften selten schwere Verläufe sondern bei Infektion eher leichte Verläufe. —> also werden trotz Mutationen die wenigsten Infektionen zu schweren Verläufen führen. Das alles hat natürlich große Auswirkungen auf die hospitalisierten Fälle. Also sollte nicht was komplett unvorhergesehnes passieren (neue Mutation, bei der aufeinmal kein Impfstoff mehr schwere Verläufe verhindert z.b.), gehe ich eigentlich von einem deutlich entspannteren Verlauf aus, als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hariASK schrieb vor 2 Stunden:

St. Pölten geht wegen dem Damen Team nicht. Salzburg will man vermutlich nicht. Aber man kann ja sowieso zwei Stadien nennen oder?

in sbg hast ja das selbe problem wie in st. pölten, nämlich dass rb das stadion international erstbelegt. rapid vermietet nicht an andere vereine oder verbände, austria ginge evtl theoretisch sogar, die brauchen ja das geld, scheint aber ebenso unrealistisch zu sein wie das happel (aus kostengründen). bleiben noch graz (erstbelegung sturm, die werdens ja vermutlich auch nach europa schaffen, wo sie wohl in runde 3 gegen hafnarfjörđur ausscheiden), altach (braucht man gar nicht erst argumentieren, warum das sinnbefreit wäre), die südstadt (zumindest für qualispiele zugelassen, weiß nicht wies in der gruppenphase aussieht, vermutlich schlecht), ried (da fahr ich lieber nach altach) sowie klagenfurt (WAC erstbelegung, wobeis bei denen ja noch recht unsicher ist, ob sie sich qualifizieren) und innsbruck (wattens erstbelegung, muss man ja jetzt tatsächlich in betracht ziehn). also in der theorie gibts für jedes potentielle stadion auch mindestens ein contra, man wird sich mit irgendjemandem irgendwie einig werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
cw95 schrieb vor 4 Minuten:

in sbg hast ja das selbe problem wie in st. pölten, nämlich dass rb das stadion international erstbelegt. rapid vermietet nicht an andere vereine oder verbände, austria ginge evtl theoretisch sogar, die brauchen ja das geld, scheint aber ebenso unrealistisch zu sein wie das happel (aus kostengründen). bleiben noch graz (erstbelegung sturm, die werdens ja vermutlich auch nach europa schaffen, wo sie wohl in runde 3 gegen hafnarfjörđur ausscheiden), altach (braucht man gar nicht erst argumentieren, warum das sinnbefreit wäre), die südstadt (zumindest für qualispiele zugelassen, weiß nicht wies in der gruppenphase aussieht, vermutlich schlecht), ried (da fahr ich lieber nach altach) sowie klagenfurt (WAC erstbelegung, wobeis bei denen ja noch recht unsicher ist, ob sie sich qualifizieren) und innsbruck (wattens erstbelegung, muss man ja jetzt tatsächlich in betracht ziehn). also in der theorie gibts für jedes potentielle stadion auch mindestens ein contra, man wird sich mit irgendjemandem irgendwie einig werden müssen. 

Quali ist ja in Pasching bis zum Play Off noch möglich?

Dass sich 2/3 aus Austria/Sturm/WAC für den Hauptbewerb qualifizieren, kann ich mir nicht vorstellen. 

Aber ja wie vorhin schon jemand gesagt, ich denke wir dürfen auf kein entgegenkommen oder Unterstützung von einem Verein rechnen, nach allem was im letzten Jahr vorgefallen ist. Graz, Klagenfurt und Innsbruck ev. noch, da hier die Vereine "nichts" mitzureden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke es wird in dieser Thematik unser sinnbefreites handeln im ersten Corona lockdown viel zu hoch gehängt.

Geld hat die  zweifelhafte  Fähigkeiten moralische bedenken schnell zu vergessen.

Ausgenommen natürlich die moralische Instanz dieses Landes. J.Jantscher .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hariASK schrieb vor 23 Minuten:

Dass sich 2/3 aus Austria/Sturm/WAC für den Hauptbewerb qualifizieren, kann ich mir nicht vorstellen. 

ich glaub, dass du das stadion für die gruppenphase schon vor dem start der quali angeben musst. mit spekulieren kommst also nicht weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sowuascht schrieb vor einer Stunde:

Wir hatten einen Lockdown, weil dadurch, dass noch kaum jemand geimpft ist, die Gefahr bestand, dass ohne Lockdown das Gesundheitssystem schnell überlastet ist. Das ändert sich natürlich bei einer Durchimpfungsrate von 60-70%.

Bezüglich Mutationen: Das wird nicht viel ändern, weil bisher alle Impfstoffe gegen alles wirksam sind, außer der AZ gegen die südafrikanische Variante. 

Da wir uns leider nicht persönlich kennen, nimm bitte folgendes auch nicht auf dich bezogen ernst. 

Für mich ist und bleibt es ein Rätsel, wie kritisch man gegenüber einem Fussballkub sein kann, aber auf der anderen Seite so unkritisch gegenüber der Pandemie und politischen Lage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.