Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Postinho

najo dann hast 16 vereine mit 16 stadien... aber was machst wenn dann 5 vereine absteigen und es nichtmehr schaffen raufzukommen ?

dann scheitert das ganze projekt schonwieder...

Richtig! Es geht ja nicht nur um 16 Stadien, sondern um 16 Vereine,die eine leistungsmäßig ansprechende BL präsentieren sollen. Und die bringen wir einfach nicht zusammen.

Sportlich ist für unsere Verhältnisse eine 10-er Liga sinnvoll. Eine 12-er Liga wäre mir selber zwar lieber, das geht aber vom Austragungsmodus nicht. Außer man spielt wieder 33 Runden. Also müsste man sowieso auf mindestens 14 Vereine gehen.

Ich kann mich nur wiederholen. Man hat schon alles probiert! Der oder die Herren sollen einfach nachschlagen, warum man davon wieder abgehen musste.

Schon alleine die Idee,von 20 Vereinen, die man nicht mehr zusammen bringt, auf immer noch 16(!) zu gehen zeigt, dass die Sache unüberlegt ist.

Nachdem ich weitere Gründe lange früher schon einmal angeführt habe, verzichte ich jetzt darauf. Der Unterschied zwischen arm und reich wäre noch extremer, von RB bis zu den Letzten, was das sportlich und wirtschaftlich für Folgen hätte, kann sich ja ein jeder selber ausmalen.

Offensichtlich spekulieren ein paar kleinere Vereine damit, so relativ leicht in die BL schlüpfen zu können. Dann gibt es pro Runde 2 interessante Spiele, für den Rest interessiert sich keine Sau. (Entschuldigung!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nachdem ich weitere Gründe lange früher schon einmal angeführt habe, verzichte ich jetzt darauf. Der Unterschied zwischen arm und reich wäre noch extremer, von RB bis zu den Letzten, was das sportlich und wirtschaftlich für Folgen hätte, kann sich ja ein jeder selber ausmalen.

Wie funktioniert es dann in Deutschland oder gibt es dort keinen Unterschied zwischen "arm und reich"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
dann scheitert das ganze projekt schon wieder...

Stimmt. Deshalb hab ich ja geschrieben, dass es schwer wird, 16 wirtschaftlich so potente Vereine zu finden. Und dass ich deshalb die beiden aktuellen 10er Ligen wegen ihrer gestaffelten Ansprüche bevorzuge.

Für die laufende Reform-Diskussion ist die Auflistung insofern interessant, weil sie zeigt, welche Stadien und Vereine 2017/18 für eine erweiterte höchste Spielklasse in der Praxis überhaupt in Frage kämen.

Es gibt eben nach heutigem Stand (also vor der zweiten Lizenzrunde) nur 14 Vereine (!), die zumindest die Lizenz für die zweite Profiliga erwirtschaftet haben UND über ein höchstligataugliches Stadion verfügen.

Kommen Admira und Klagenfurt doch noch dazu, sind's 16, bis auch die Vienna und Lustenau ihre Stadien höchstligatauglich adaptiert haben.

Später folgen dann eventuell noch Horn und Wr. Neustadt.

Und das war's dann. Im besten Fall also irgendwann 20 Vereine, die sich in den nächsten Jahren auf Dauer für die höchste Liga bewerben können. Mehr hamma ned.

Deshalb versteh' ich derzeit noch nicht, warum man die aktuelle Ligastruktur (10 plus 10) in Frage stellt.

Möglicherweise ist das aber auch der Politik geschuldet. Der LASK, St. Pölten und Innsbruck haben in den beiden letzten Saisonen bis zu 10 Mio. investiert, um raufzukommen.

Da entsteht schon ein gewisser Druck auf den ÖFB. Zumindest das Land NÖ muss seine Investitionen langsam aber sicher einmal rechtfertigen können. Ebenbauer bevorzugt ja die 12er Liga und meint damit wohl vor allem diese drei potenten Big Player. Nach der Devise: Grödig heuer runter und LASK, St. Pölten und Innsbruck bis Sommer 2017 rauf. Schau'n ma mal, welches Konzept sie uns im Juli präsentieren werden. :)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn man jetzt rein nach den Stadien geht, wäre wohl eine Merchandising Liga wie in den USA am sinnvollsten. Wenn man dann 20 Vereine gefunden hat ist die Liga voll - leider gibt's halt dann keinen Abstiegskampf (wobei ich mir selbst noch nicht sicher bin, was ich davon halten würde)

Dann stellt man sicher, dass nur potente Vereine in der Liga spielen. Darunter könnte man dann ja auch eine österreichweite Halb-Profi Liga installieren.

Gegen ein Play-Off System bin ich auf jeden Fall, dann kann es sein dass eine Mannschaft die eine verhältnismäßig gute Hinrunde spielt doch noch absteigt. Ich kenne das ganze vom Volleyball und da ist es oft der Fall, dass eine potentiell Hochwertige Mannschaft einmal schlecht startet und so gar nicht mehr um die oberen Plätze spielen kann, bzw. geht das auch in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut einem Interview mit Kretschmer, der ja im Bundesliga Vorstand sitzt, kommt eh nur eine 12er oder 14er Liga in Frage.

Was darunter kommt weiß man noch nicht. Ich würde die zweite Liga auf zwei 2 Ligen verteilen (2. Liga Ost und West?) wo jeweils der Meister aufsteigt wenn er die Kriterien erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei einer 12er Liga hätte man dann nur 22 Spiele

Mit 3 Spielen ist halt wieder das Problem mit dem Heimrecht, hatten wir doch schon mal in der 2.Liga wenn ich mich richtig erinnere.

Von Play-Offs bin ich kein großer Fan, weil eben eine gute/schlechte Phase zur richtigen/falschen Zeit die ganze Saison beeinflusst und nicht die gesamte Leistung zählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

so viel ich weiß hat der LASK auch einige solche Verträge. Bei Erdogan bin ich mir da ziemlich sicher.

http://kurier.at/sport/fussball/einseitige-optionen-sittenwidrig-onisiwo-urteil-bestaetigt/197.214.952

Ausschließlich vereinsseitige Option auf Vertragsverlängerung nicht zulässig.

Das Oberlandesgericht Wien hat das Urteil des Wiener Arbeits- und Sozialgerichts in der Causa Karim Onisiwo laut einer Aussendung der "Vereinigung der Fußballer" (VdF) vom Freitag bestätigt. Der Bundesligist SV Mattersburg hatte Berufung gegen die erstinstanzliche Entscheidung eingelegt, die den Vertrag des Stürmers per 30. Juni 2015 für ungültig erklärt hatte.

Auch in der zweiten Instanz wurde die Entscheidung mit einer nicht den arbeitsrechtlichen Bestimmungen entsprechenden Option im Vertrag des Spielers begründet. Demzufolge entspricht eine Vereinbarung, wonach es nur dem Verein möglich ist, einen Vertrag auf bestimmte Zeit zu verlängern und dem Spieler keine Kündigungsmöglichkeit einräumt, nicht den Vorschriften des Arbeitsrechts.

Der VdF-Geschäftsführer Rudolf Novotny sah nach dem Urteil Handlungsbedarf auf die österreichischen Klubs zukommen: "Es ist davon auszugehen, dass noch eine Vielzahl ähnlicher Verträge bestehen und daher mit weiteren Problemen für die Vereine zu rechnen ist." Es sei auch für die Bundesliga an der Zeit, auf diese Problematik zu reagieren.
bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

SKY hat gestern Alexander Friedl von der Admira als möglichen Kandidaten für den General Manager Posten beim LASK ins Spiel gebracht. Jürgen Werner hat Gespräche bestätigt, aber von mehreren Kandidaten gesprochen.

Edit: auch dieser Posten wird unabhängig der Liga besetzt, damit Gruber & Werner wieder in die zweite Reihe rücken können.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weiß wer warum man nach dem Spiel nicht mehr den Ausgang unterm Buffet am Schiedermayerweg nehmen kann? War ja bis vor kurzem auch kein Problem, Spiele gegen AS und Ibk ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

http://www.skygo.sky.de/video-clips/sport/2.-bundesliga/streich-stinksauer---solche-leute-gehoeren-nicht-zu-uns--/clip/sportsection/41614.html?sessionAction=login

Das sollten sich einige am Stehplatz auch mal zu Herzen nehmen. Die eigenen Spieler, egal auch welchem Grund auszupfeifen, geht einfach überhaupt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nach dem Spiel sollte man schon pfeifen dürfen, speziell nach der Leistung vom Freitag wäre es angebracht gewesen.
Aber einzelne Spieler bei der Vorstellung oder Auswechslung auszupfeifen, sollte für jeden LASK-Fan ein no-go sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

http://www.skygo.sky.de/video-clips/sport/2.-bundesliga/streich-stinksauer---solche-leute-gehoeren-nicht-zu-uns--/clip/sportsection/41614.html?sessionAction=login

Das sollten sich einige am Stehplatz auch mal zu Herzen nehmen. Die eigenen Spieler, egal auch welchem Grund auszupfeifen, geht einfach überhaupt nicht!

Welche Spieler wurden ausgepfiffen? Außer vereinzelt ein paar Pfiffe, die sich nirgendwo verhindern lassen, wär mir nichts großartiges bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten