Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

V.I.P.

und was passiert wenn kein spieler verpflichtet wird? ^^

Dann kostet es dich ziemlich viel Gebühren. Daher halte ich es eben für ein "komisches" Konzept.

Aber gut, muss jeder selbst entscheiden, ob er sinnlos Geld ausgeben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Onisiwo bei Mainz 05

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Einen-Tag-nach-Vertragsaufloesung-Onisiwo-wechselte-zu-Mainz;art99,2076903

Die Art seines Abganges, gefällt mir definitiv nicht.

Nach heutigem Informationsstand gefällt mir der Abgang sogar sehr gut. Mattersburg war selber Schuld und für die Zukunft könnten Spieler davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach heutigem Informationsstand gefällt mir der Abgang sogar sehr gut. Mattersburg war selber Schuld und für die Zukunft könnten Spieler davon profitieren.

Was ist der heutige Informationsstand :ears:

Für die Spieler mag es ja gut sein, für die Vereine kaum. War ja das Bosman-Urteil schon eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Was ist der heutige Informationsstand :ears:

Für die Spieler mag es ja gut sein, für die Vereine kaum. War ja das Bosman-Urteil schon eine Katastrophe.

Für die Vereine ist es ja ein wahnsinn, wenn man sich spieler wie Mane anschaut, die einen gültigen Vertrag haben und dann einfach nicht zum Training kommen und so einen Wechsel erzwingen wollen. Eig. gehören solche Spieler gesperrt, Vereine werden ja auch Transferverbote auferlegt wenn sie sich falsch verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für die Spieler mag es ja gut sein, für die Vereine kaum. War ja das Bosman-Urteil schon eine Katastrophe.

Leider richtig, auch für meinen holländischen Lieblingsverein Ajax Amsterdam war/ist das Bosman-Urteil einem Todesstoß gleichgekommen.

Im Übrigen für alle Vereine aus finanzschwächeren Ligen - Übrig bleibt eine ständige "Abwechslung" (Einheitsbrei) der UCL-Sieger zw. den Top 3 Teams aus DE,UK und ESP...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie kotzt mich das Ganze an. Damit bringt man alle finanzschwächeren Vereine um. Da kommt ein Manager, handelt einen Vertrag mit einem enormen Gehalt aus, der Verein akzeptiert und versucht (um nicht ganz blöd dazustehen) ein paar Klauseln hinein zu bringen.

Vollkommen egal!

Spieler können (wenn ausverhandelt) jederzeit aussteigen! Hat der Verein eine einseitige Option zieht man vor Gericht, wenn man ein besseres Angebot hat, weil man weiß, dass man den Prozess sicher gewinnt.

Für mein Rechtsempfinden ist das nicht OK! Die Vereine wissen nicht mehr, wie man den Betrieb finanzieren soll und tragen das volle Risiko. Wenn der Spieler nicht einschlägt oder sich verletzt, dann bleibt der finanzielle Schaden. Ist er gut, dann schaut man durch die Finger.

Als LASKler sind wir ja wirklich gebrandmarkte Kinder. Ich erinnere nur an Novakovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dein Geschreibe hat halt ziemlich wenig mit der Realität zu tun.

OK, dann umgekehrt!

Es ist sehr schwer als Spieler einen Vertrag zu ergattern. Du bist zu Leistung verdammt und musst auch dafür haften.

Da bist als Verein echt im Vorteil. Passt ein Spieler nicht, brauche ich den Vertrag nicht erfüllen und halte mich problemlos schadlos. Zumindest kassiere ich die Ausbildungsentschädigung. Vielleicht findet sich ja so ein Depp der das übersieht und dann fordere ich 400000.- Ausbildungsentschädigung. Egal ob sich das der Verein leisten kann oder nicht! (PS: Bin kein Reichel Verteidiger!!)

usw - usf .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und, was hat das jetzt alles mit dem Urteil zu tun?

Das Urteil sagt aus, dass Mattersburg dem Spieler Onisiwo einen Vertrag vorgelegt hat, der eigentlich ungültig war. Nämlich, dass er keine Gehaltserhöhung durch das Ziehen der Option bekommen hat (im Kollektivvertrag mit der VdF ausgehandelt). Dies wurde angefochten und dann eine Vertragsergänzung ausghandelt, die Mattersburg nur teilweise in den Vertrag geschrieben hat. Diese nicht festgehaltenen Details hat Onisiwo eingeklagt (obwohl er den "fehlerhaften" Vertrag unterschrieben hat) und in erster Instanz recht bekommen.

Was hat das jetzt alles damit zu tun, dass schwächere Vereine jetzt benachteiligt werden?

Und, zur besseren Verständnis, wir reden hier vom erstinstanzlichen Urteil, das ja mittlerweile von Mattersburg angefochten wird. Sich also in zwei, drei Monaten wieder geändert haben kann...von einem Präzedenzfall ist dieses Urteil also noch mindestens vier bis fünf Monate entfernt.

Fazit 1: Kollektivverträge einhalten ;)

Fazit 2: Da siehst wahrscheinlich wieder Gespenster, die sich am Ende des Tages als aufgehängte Leintücher entpuppen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Irgendwie kotzt mich das Ganze an. Damit bringt man alle finanzschwächeren Vereine um. Da kommt ein Manager, handelt einen Vertrag mit einem enormen Gehalt aus, der Verein akzeptiert und versucht (um nicht ganz blöd dazustehen) ein paar Klauseln hinein zu bringen.

Vollkommen egal!

Spieler können (wenn ausverhandelt) jederzeit aussteigen! Hat der Verein eine einseitige Option zieht man vor Gericht, wenn man ein besseres Angebot hat, weil man weiß, dass man den Prozess sicher gewinnt.

Für mein Rechtsempfinden ist das nicht OK! Die Vereine wissen nicht mehr, wie man den Betrieb finanzieren soll und tragen das volle Risiko. Wenn der Spieler nicht einschlägt oder sich verletzt, dann bleibt der finanzielle Schaden. Ist er gut, dann schaut man durch die Finger.

Als LASKler sind wir ja wirklich gebrandmarkte Kinder. Ich erinnere nur an Novakovic.

nicht dein ernst oder - und dich schätze ich wirklich....manchmal zu mindestens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.