Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

OKTOBERFEST IN DER RAIFFEISEN ARENA

Das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SCR Altach (14:30 Uhr) richtet sich ganz nach dem Motto Oktoberfest. Für beste Unterhaltung in der Fanzone sorgen dieses Mal neben unserem Soccer Cage auch Maßkrug schieben, Ringe werfen und Co. Mit Weißwurst, Brez’n und Senf ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

IMG_0864.webp

https://www.lask.at/de/m/news/oktoberfest-in-der-raiffeisen-arena?fbclid=PAAaZ2uF3NHybSMX1mDMsncTGx8Yji0JZSMan88yB8DdLf9kbyuo6IvDBkHJ8_aem_AS4UWUbAH2RAgdEH6NZ9m5znXSjpraCYi0lifF2jfQQmhcPgOP8F-HgqYprCwPLo6Ug

Dosen kicken kann man schon bringen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Strafraumkobra schrieb am 3.10.2023 um 18:06 :

Grundsätzlich halte ich viel vom Motto „whatever floats your boat“, aber ich wüsste nicht einen guten Grund, warum man Fußball in Tracht schauen sollte.

Weil man danach aufs Oktoberfest geht oder auf eine andere traditionelle Saufparty. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

Rein in die Lederhosn vom Discounter, rosa LASK Dress übergestreift und noch ein Jack Wolfskin Jackerl mitgenommen, falls es frisch wird :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Dass die Aktion nicht unbedingt den Fanblock anspricht, der nicht in der Ledern auftreten wird, wird dem LASK wohl auch klar sein. Erst diese Woche hat man einigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, bei Familien könnte ich mir schon vorstellen dass diese sowas annehmen, wieso auch nicht? Die Oktoberfest-Spiele richten sich ja auch Hauptsächlich an die möglichen Zuschauer von Morgen. Und natürlich auch der Karl von der Sitzplatztribüne wird sich da angesprochen fühlen, können sich wenigstens einige schon mal auf den Flieger nach Liverpool einstellen :augenbrauen: Nur weil man selber nichts mit diesem Klischee anfangen kann muss man es nicht krampfhaft runterziehen. Es werden immer Aktionen gefordert, diese passt eben perfekt zur aktuellen Jahreszeit und ich hoffe es folgen noch weitere ähnliche auch wenn ich mit dieser ebenso wenig anfangen kann.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 25 Minuten:

Dass die Aktion nicht unbedingt den Fanblock anspricht, der nicht in der Ledern auftreten wird, wird dem LASK wohl auch klar sein. Erst diese Woche hat man einigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, bei Familien könnte ich mir schon vorstellen dass diese sowas annehmen, wieso auch nicht? Die Oktoberfest-Spiele richten sich ja auch Hauptsächlich an die möglichen Zuschauer von Morgen. Und natürlich auch der Karl von der Sitzplatztribüne wird sich da angesprochen fühlen, können sich wenigstens einige schon mal auf den Flieger nach Liverpool einstellen :augenbrauen: Nur weil man selber nichts mit diesem Klischee anfangen kann muss man es nicht krampfhaft runterziehen. Es werden immer Aktionen gefordert, diese passt eben perfekt zur aktuellen Jahreszeit und ich hoffe es folgen noch weitere ähnliche, aber auch da wird dann selbstverständlich wieder etwas gefunden werden…

Wenn man in Wals-Siezenheim daheim ist und es nötig hat, dann ja.....ansonsten definitiv NEIN.

Die Hauptaktion, Hauptattraktion bzw. das "Event" ist das Spiel und vielleicht ein wenig etwas rundherum, aber sicherlich kein gekünsteltes "Oktoberfest".

Vor allem, weil es eigentlich nichts mit einer "Aktion" zu tun hat.....oder soll es in der Art weitergehen?....nächstes Heimspiel Halloween, ein herbeigerufener Fasching (wo alle verkleidet kommen) usw.

Gelungene Aktionen sind diese mit den Kindergarten, Schulklassen & Vereine einladen, etc. und die sollte man auch ohne irgendwelchen Firlefanz a la Oktoberfest überzeugen können.

Sorry, aber so was wie Oktoberfest kann jeder im Privaten machen, hat aber im Stadion nichts verloren. Auch wenn ich zB Oktoberfest/Bier etc. im Privaten sehr gern habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
EdelweisS schrieb vor 14 Minuten:

Die Hauptaktion, Hauptattraktion bzw. das "Event" ist das Spiel und vielleicht ein wenig etwas rundherum, aber sicherlich kein gekünsteltes "Oktoberfest".

so is es.

diese unart der kulturellen aneignung kann der verein bitte wieder wieder sein lassen. außer angst vor überhöhten bierpreisen bringt das gar nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 53 Minuten:

Dass die Aktion nicht unbedingt den Fanblock anspricht, der nicht in der Ledern auftreten wird, wird dem LASK wohl auch klar sein. Erst diese Woche hat man einigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, bei Familien könnte ich mir schon vorstellen dass diese sowas annehmen, wieso auch nicht? Die Oktoberfest-Spiele richten sich ja auch Hauptsächlich an die möglichen Zuschauer von Morgen. Und natürlich auch der Karl von der Sitzplatztribüne wird sich da angesprochen fühlen, können sich wenigstens einige schon mal auf den Flieger nach Liverpool einstellen :augenbrauen: Nur weil man selber nichts mit diesem Klischee anfangen kann muss man es nicht krampfhaft runterziehen. Es werden immer Aktionen gefordert, diese passt eben perfekt zur aktuellen Jahreszeit und ich hoffe es folgen noch weitere ähnliche auch wenn ich mit dieser ebenso wenig anfangen kann.

Verstehe deinen Punkt, aber ich würde es lässiger finden, wenn die Events ein größeres Alleinstellungsmerkmal haben wie es zB bei LASK Christmas der Fall war. Das war eine richtig gelungene Veranstaltung, die nicht so gezwungen gewirkt hat wie ein Oktoberfest.

Wenn ich den Volksfest-Kitsch haben will, kann ich eh nach Urfahr fahren.

Heuer gab es einen Spieltag am Muttertag und da hätte man einen tollen Familientag draus machen können. Deshalb lieber etwas situativer und dafür persönlicher als einfach irgendwas zu veranstalten, das halt zufällig in die Jahreszeit fällt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.