Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Surft nur im ASB
UdoH schrieb vor 19 Stunden:

Gerne: Der Ursprung liegt darin, dass mein Vater aus Wartberg/Krems kommt und LASK-Fan war. Somit war das schon mal in der Familie, in der Fußball immer eine große Rolle gespielt hat. 

Als Kind hab ich mit vielen Vereinen sympathisiert: Mit Rapid, weil Krankl mein Idol war und mit Heimo Pfeifenberger jemand aus meiner Heimat dort gespielt hat. Mit der Austria, weil meine Tante Austria-Fan war und eben mit dem LASK. Hinzu kam lokalpatriotische Sympathie für Salzburg. Ich konnte also garnicht verlieren. 😉

Dann kam das Jahr 94, wo Salzburg ins UEFA-Cupfinale kam und Meister wurde. Plötzlich war alles Salzburg-Fan, selbst Leute die nichtmal wussten, dass das Tor eckig und der Ball rund ist. Dementsprechend haben auch alle auf mich eingeprügelt, dass es an der Zeit wäre mich zu bekennen.

Hab ich dann auch gemacht und mir an jenem Tag als Salzburg auf den LASK traf, eine LASK-Fahne aufs Fahrrad montiert und bin damit in die Schule gefahren (da war Samstag noch Unterricht!). Von da an war ich LASK-Fan. 

Meinem Vater ging natürlich das Herz auf und wir sind regelmäßig zu LASK-Spielen gefahren. Bei einem Auswärtsspiel in Spittal/Drau lernten wir dann Günther Waldhör, Gerald Gross und Sascha Hayder kennen. Die haben meinem Vater dann versprochen, auf mich aufzupassen und von da an durfte ich auch auf den Stehplatz und wurde in die (damalige) Kurve integriert. Dadurch wurde die Liebe gefestigt und die wird ein Leben lang halten. 

ich werd nie vergessen wie wir am Heimweg vom damaligen Fc  Kärnten  waren und du uns angerufen hast wegen einem kleinen tank Dilemma ;) wird hier aber nicht weiter ausgeführt.

 

es können alle froh sein das du dich für den richtigen verein entschieden hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
TONY301 schrieb vor 17 Stunden:

ich werd nie vergessen wie wir am Heimweg vom damaligen Fc  Kärnten  waren und du uns angerufen hast wegen einem kleinen tank Dilemma ;) wird hier aber nicht weiter ausgeführt.

Unvergessen … aus Wien-Floridsdorf vom Arbeiten angereist, viel zu spät gekommen (glaube kurz vor der Halbzeit), dann erst den falschen Sprit in den Leihwagen getankt und dann auch noch das Geld aus. Ohne euer Umdrehen wäre ich nicht mehr heimgekommen. 🙈😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Weil ja hier einige Freunde der Lederhose unterwegs sind - am Sonntag ist Oktoberfest 🥨 in der RaiffeisenArena

der LASK ruft zum tragen von Dirndl & Ledernen auf 🙈

Bin zwar ein Freund der Tracht, beim Fussball brauch ichs aber wirklich nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
MaDDog90 schrieb vor 5 Minuten:

Weil ja hier einige Freunde der Lederhose unterwegs sind - am Sonntag ist Oktoberfest 🥨 in der RaiffeisenArena

der LASK ruft zum tragen von Dirndl & Ledernen auf 🙈

Bin zwar ein Freund der Tracht, beim Fussball brauch ichs aber wirklich nicht…

Offensichtlich bist du Siegi persönlich weil öffentlich haben’s das bis jetzt nicht ausgerufen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online