laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2017 blwhask schrieb vor einer Stunde: Übrigens sieht der neue TV-Vertrag für unsere Bundesliga vor, dass 30% (€ 11,34 Mio) von rund € 37,8 Mio an die Vereine fließen. Macht ab Sommer 2018 eine Summe von etwa € 950.000 für jeden Verein, trotz zwei Bundesligavereine mehr in der Liga. Derzeit sind es übrigens nicht ganz € 810.000.- pro Klub. Weitere 30% (€ 11,34 Mio) basieren auf erspielte Punkte und 20% (€ 7,56 Mio) auf Zuschauerzahlen und Einsatzminuten für österreichische Kicker. in summe also eine verbesserung für die zuseher. beim ORF muss man schlussendlich dann doch einmal zu umdenken anfangen, denn das programm kann nicht nur aus sitcoms bestehen, denn sport gibt es im öffentlich-rechtlichen bereich dann de facto keinen mehr. bis auf die formel 1, aber das ist für mich kein sport, sondern marketing-show. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 2. November 2017 laskler89 schrieb vor 41 Minuten: in summe also eine verbesserung für die zuseher. beim ORF muss man schlussendlich dann doch einmal zu umdenken anfangen, denn das programm kann nicht nur aus sitcoms bestehen, denn sport gibt es im öffentlich-rechtlichen bereich dann de facto keinen mehr. bis auf die formel 1, aber das ist für mich kein sport, sondern marketing-show. falsch... formel 1 rechte hat der orf auch schon verloren... glaub die zeigen jetzt dann irgendsowas wie golf oder yoga magazin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. November 2017 (bearbeitet) blwhask schrieb vor 3 Stunden: Ja kann man ja splitten. Aber dann auch in Bezug auf Konsumenten vorsichtig sein, dass die nicht doppelt oder dreifach dafür zahlen müssen. Für die deutsche Bundesliga zahlte man immer 10 Euro (+5.- HD). Seit heuer sehe ich allerdings kein Freitagsspiel und eine Sonntagspartie nicht mehr, sowie die Relegation und fünf weitere Montagsspiele. Also bezahlt man für 45 Spiele weniger (!), den selben Betrag. Will man dann auch diese Partien sehen, muss ich um weitere 5 Euro Eurosport Player streamen. Dazu kommen dann noch die Endgeräte (iPhone, iPad, Smartphones und Tablets), die ich besitzen muss, um überhaupt erst diesen Dienst nutzen zu können. Das ist mir (bis auf die genauen Preise für Sky) durchaus alles bekannt, nur verstehe ich nicht, wieso hier der Konsumentenschutz schlagend werden sollte. Mit Sicherheit ist diese Konstellation für Konsumenten alles andere als schön und suboptimal, dass Eurosport für die Dienstleistung allerdings zur Kasse bittet, liegt auf der Hand. Das Argument mit den Endgeräten ist wohl auch etwas weit hergeholt. Lässt sich am PC ebenso streamen. Ich denke, dass gerade im Sport Übertragungsrechte ein derart großes Ding sind, dass sich all jene, die hierfür mitbieten und dann letztlich den Zugschlag erhalten, bei der Vertragsgestaltung doppelt und dreifach absichern. Deinen Ausführungen nach wäre ein Anbieter immer an die bereits zuvor bestehenden Preise gebunden und könnte diese nie erhöhen, da dies immer eine Benachteiligung der Endverbraucher darstellen würde. Wenn jetzt zB. DAZN im Zuge der CL-Übertragung ab 2018/19 den Preis auf € 15,- erhöhen würde, wäre dies als Firmenpolitik zu klassifizieren und wohl nicht rechtlich anfechtbar. (Beibehaltung der momentan gültigen Kündigungsoption etc.) vorausgesetzt) bearbeitet 2. November 2017 von LASK_92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2017 wunderwuzzi schrieb vor 26 Minuten: falsch... formel 1 rechte hat der orf auch schon verloren... glaub die zeigen jetzt dann irgendsowas wie golf oder yoga magazin wunderbar, dann können wir dem pariasek und der inhof beim turnen zu sehen. herrlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 2. November 2017 Wenn sie den Pariasek weglassen, warum ned? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walcho Teamspieler Geschrieben 2. November 2017 Der gemeine Österreicher neigt eh eher dazu an einem Sonntag Nachmittag lieber mit der Inhof herumzuturnen, als sich im ORF ein langweiliges Match zu geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
estefano1 Superstar Geschrieben 2. November 2017 ist der robert pervan von oedt mit unseren goalie verwandt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 2. November 2017 estefano1 schrieb vor 11 Minuten: ist der robert pervan von oedt mit unseren goalie verwandt ? Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2017 NeinDoch! Ist sein Bruder, genauso wie Marin Pervan! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woody100 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. November 2017 Spoiler Spoiler Hallo Leute Wollte Karten für das RAPID-Spiel kaufen,es kommen die Meldungen das ich schon 5 Karten gekauft habe. Habe bis jetzt noch keine einzige gekauft. Habe FAN-Karte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. November 2017 woody100 schrieb vor 1 Stunde: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Unsichtbaren Inhalt anzeigen Hallo Leute Wollte Karten für das RAPID-Spiel kaufen,es kommen die Meldungen das ich schon 5 Karten gekauft habe. Habe bis jetzt noch keine einzige gekauft. Habe FAN-Karte Tickethotline +43 720 303 412 98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woody100 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. November 2017 Danke, werde ich anrufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 5. November 2017 Das LASK E-Bundesligateam steht. Gratulation und: Auf geht's ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
estefano1 Superstar Geschrieben 5. November 2017 gegen wen treten die denn an ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 5. November 2017 estefano1 schrieb vor 4 Minuten: gegen wen treten die denn an ? Hier werden sie fündig https://ebundesliga.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts