Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Übrigens sieht der neue TV-Vertrag für unsere Bundesliga vor, dass 30% (€ 11,34 Mio) von rund € 37,8 Mio an die Vereine fließen. Macht ab Sommer 2018 eine Summe von etwa € 950.000 für jeden Verein, trotz zwei Bundesligavereine mehr in der Liga. Derzeit sind es übrigens nicht ganz € 810.000.- pro Klub.

Weitere 30% (€ 11,34 Mio) basieren auf erspielte Punkte und 20% (€ 7,56 Mio) auf Zuschauerzahlen und Einsatzminuten für österreichische Kicker.  

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor einer Stunde:

Übrigens sieht der neue TV-Vertrag für unsere Bundesliga vor, dass 30% (€ 11,34 Mio) von rund € 37,8 Mio an die Vereine fließen. Macht ab Sommer 2018 eine Summe von etwa € 950.000 für jeden Verein, trotz zwei Bundesligavereine mehr in der Liga. Derzeit sind es übrigens nicht ganz € 810.000.- pro Klub.

Weitere 30% (€ 11,34 Mio) basieren auf erspielte Punkte und 20% (€ 7,56 Mio) auf Zuschauerzahlen und Einsatzminuten für österreichische Kicker.  

in summe also eine verbesserung für die zuseher. beim ORF muss man schlussendlich dann doch einmal zu umdenken anfangen, denn das programm kann nicht nur aus sitcoms bestehen, denn sport gibt es im öffentlich-rechtlichen bereich dann de facto keinen mehr. bis auf die formel 1, aber das ist für mich kein sport, sondern marketing-show.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 41 Minuten:

in summe also eine verbesserung für die zuseher. beim ORF muss man schlussendlich dann doch einmal zu umdenken anfangen, denn das programm kann nicht nur aus sitcoms bestehen, denn sport gibt es im öffentlich-rechtlichen bereich dann de facto keinen mehr. bis auf die formel 1, aber das ist für mich kein sport, sondern marketing-show.

falsch... formel 1 rechte hat der orf auch schon verloren... 

glaub die zeigen jetzt dann irgendsowas wie golf oder yoga magazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blwhask schrieb vor 3 Stunden:

Ja kann man ja splitten. Aber dann auch in Bezug auf Konsumenten vorsichtig sein, dass die nicht doppelt oder dreifach dafür zahlen müssen. Für die deutsche Bundesliga zahlte man immer 10 Euro (+5.- HD). Seit heuer sehe ich allerdings kein Freitagsspiel und eine Sonntagspartie nicht mehr, sowie die Relegation und fünf weitere Montagsspiele. Also bezahlt man für 45 Spiele weniger (!), den selben Betrag. Will man dann auch diese Partien sehen, muss ich um weitere 5 Euro Eurosport Player streamen. Dazu kommen dann noch die Endgeräte (iPhone, iPad, Smartphones und Tablets), die ich besitzen muss, um überhaupt erst diesen Dienst nutzen zu können.

Das ist mir (bis auf die genauen Preise für Sky) durchaus alles bekannt, nur verstehe ich nicht, wieso hier der Konsumentenschutz schlagend werden sollte. Mit Sicherheit ist diese Konstellation für Konsumenten alles andere als schön und suboptimal, dass Eurosport für die Dienstleistung allerdings zur Kasse bittet, liegt auf der Hand. Das Argument mit den Endgeräten ist wohl auch etwas weit hergeholt. Lässt sich am PC ebenso streamen. Ich denke, dass gerade im Sport Übertragungsrechte ein derart großes Ding sind, dass sich all jene, die hierfür mitbieten und dann letztlich den Zugschlag erhalten, bei der Vertragsgestaltung doppelt und dreifach absichern. Deinen Ausführungen nach wäre ein Anbieter immer an die bereits zuvor bestehenden Preise gebunden und könnte diese nie erhöhen, da dies immer eine Benachteiligung der Endverbraucher darstellen würde. Wenn jetzt zB. DAZN im Zuge der CL-Übertragung  ab 2018/19 den Preis auf € 15,- erhöhen würde, wäre dies als Firmenpolitik zu klassifizieren und wohl nicht rechtlich anfechtbar. (Beibehaltung der momentan gültigen Kündigungsoption etc.) vorausgesetzt)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wunderwuzzi schrieb vor 26 Minuten:

falsch... formel 1 rechte hat der orf auch schon verloren... 

glaub die zeigen jetzt dann irgendsowas wie golf oder yoga magazin

wunderbar, dann können wir dem pariasek und der inhof beim turnen zu sehen. herrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
woody100 schrieb vor 1 Stunde:

Rapid.JPGRapid_2.JPGRapid_2.JPG

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Tickethotline +43 720 303 412 98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.