Wintervorbereitung 2024


Recommended Posts

Schnabelholzgänger schrieb vor 9 Minuten:

Zumindest haben wir in der 2. Halbzeit hinten nichts zugelassen, aber alles in allem war es eine sehr schwache Vorstellung von uns.
Was habt ihr positives gesehen?

Einzig positive: niemand wurde verletzt & das es ein Livestream gibt :)

2. Hz mMn etwas besser (hinten mit Reiner definitiv stabiler wie 1. hz mit Aigner?) 

Offensiv aber noch viieel Luft nach oben, da passt noch einiges nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Sportsfreund00 schrieb vor 1 Minute:

Einzig positive: niemand wurde verletzt & das es ein Livestream gibt :)

2. Hz mMn etwas besser (hinten mit Reiner definitiv stabiler wie 1. hz mit Aigner?) 

Offensiv aber noch viieel Luft nach oben, da passt noch einiges nicht

Lukacevic hat von hinten auch gut herausgespielt, Bähre wie gewohnt solide als Ballverteiler, Ouedraogo mit 2/3 guten Vorstößen auf links, Diawara ordentliches Tempo, aber technisch doch arg limitiert, guter Schuss nach dem Konter. 
Das MUSS noch mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schnabelholzgänger schrieb vor einer Stunde:

Zumindest haben wir in der 2. Halbzeit hinten nichts zugelassen, aber alles in allem war es eine sehr schwache Vorstellung von uns.
Was habt ihr positives gesehen?

Diawara, Gustavo und Demaku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Über Diawara will ich jetzt nach dem Spiel noch nicht urteilen. Er hat ein paar interessante Ansätze, ist aber technisch arg limitiert, wirkt hölzern. Selbst Chancen kreieren kann er nicht, aber dafür braucht es jemand, der ihn in Szene setzt. Ich sehe ihn ein bisschen besser als Gustavo und Nuhiu, aber der absolute Kracher ist es jetzt meiner Meinung nach nicht. Aber vielleicht wird er ja in den nächsten Wochen.

Es hat sich nichts daran geändert, dass wir weiterhin keinen Offensivspieler haben, der einen Gegenspieler ausspielen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fand Gruber und Wieser ziemlich in Ordnung. Ansonsten kannst du das unter typisches Altacher Testspiel einordnen. Da Verlieren wir auch gegen FC Koblach 1b. So wie jedesjahr. Frag mich schon an was das liegt.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
floma schrieb vor 1 Minute:

Sämtliche Verpflichtungen waren katastrophal. Da ging es nur um "billig". Das wird noch lustig...

Bis jetzt wurden ja erst 2 Spieler geholt. Beide sind meiner Meinung nach keine Kracher, die die Stammelf besser machen, aber halt den Kader noch ausgeglichener. Wenn ein Jäger oder Bähre nicht spielen, kann Demaku einspringen. Diawara wie schon ein paar Mal erwähnt, vielleicht einen Ticken besser als die anderen Stürmer. 
Sollte Estrada jetzt schon kommen, wäre er auch wieder ein ebenbürtiger Verteidiger zu denen, die wir aktuell haben, aber der Kracher ist es jetzt auch nicht. Die Geschwindigkeit und Beschleunigung sind sein größtes Problem.

Das, was mich aktuell am meisten beruhigt, sind die Lustenauer Transfers. Die Spieler, die die aktuell holen, sind einfach sowas von schlecht, dass ich es mir nicht mehr vorstellen kann, dass die die Wende schaffen. Aber dann heißt es halt zum Schluss wieder, dass wir nicht abgestiegen sind, weil wieder einer schlechter war als wir. Wenn das unser Anspruch ist, dann können wir am Ende sagen, dass es eine erfolgreiche Saison war. Und nächstes Jahr steigen wir auch nicht ab, weil BW Linz mit der Nudeltruppe keine 2. Saison in der Bundesliga überlebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
floma schrieb vor 29 Minuten:

Sämtliche Verpflichtungen waren katastrophal. Da ging es nur um "billig". Das wird noch lustig...

So ein " Schmarrn"!

Warum werfen jetzt alle wieder die Flinte ins Korn? Ab dem 3.2 zählt es  und nicht schon ab heute.  Es war ein Testspiel, nicht mehr - nicht weniger.  Mit einer Elf wo so nicht zusammenspielt. Es weiß von uns auch keiner wie die Trainingssteuerung davor war usw.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 1 Stunde:

So ein " Schmarrn"!

Warum werfen jetzt alle wieder die Flinte ins Korn? Ab dem 3.2 zählt es  und nicht schon ab heute.  Es war ein Testspiel, nicht mehr - nicht weniger.  Mit einer Elf wo so nicht zusammenspielt. Es weiß von uns auch keiner wie die Trainingssteuerung davor war usw.

Es waren aber 2 katastrophale Testspiele das Heute haben Wir gesehen und das vom Sa war aller Wahrscheinlichkeit auch nicht besser auf jeden Fall dem Ergebnis nach, Torflaute hoch Drei wie schon im Herbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gsiberger85 schrieb vor 2 Stunden:

So ein " Schmarrn"!

Warum werfen jetzt alle wieder die Flinte ins Korn? Ab dem 3.2 zählt es  und nicht schon ab heute.  Es war ein Testspiel, nicht mehr - nicht weniger.  Mit einer Elf wo so nicht zusammenspielt. Es weiß von uns auch keiner wie die Trainingssteuerung davor war usw.

Ich brauch kein eingespieltes Team um ab und an aufs Tor zu schießen. Das war eine Katastrophe heute - wie auch in München. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde auch ein bisschen den "Sinn" eines Testspiels zurückrufen....
Hier geht es darum gewisse Konstellationen auszutesten und zu prüfen was klappt und was nicht. Welche Spieler sind schon auf Leistungsniveau und welche noch nicht.

Siegen ist zwar schön, aber wenn es nichg geklappt hat, dann weiß man zumindest wo man noch feilen muss. 

Zur Info: Unterhaching hat mit dem komplette 1 gespielt, weil sie schon wieder Ligabetrieb haben. Für die war das ein volles Vorbereitungsspiel. Bei uns sind die Amateure und ein fragwürdiger Goalie im Tor gestanden. 

Ungarn war im Team einfach besser. Haben besser zusammen gespielt, aber wir haben 10 Großchancen liegen lassen. 
Also auch nicht wirklich so schlimm. Es folgen weitere Testspiele - dann werden wir eine Steigerung sehen 👍


Und nur zur Info: BW Linz hat seinen ersten Test gewonnen. Gegen einen Regionalligisten. 
DAS verstehe ich nicht! Das bringt dem Club doch nichts, wenn man gegen so ein Niveauunterschied spielt?!
Aber gewonnen - da fühlen sie sich gut.....  🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.