Wintervorbereitung 2024


Recommended Posts

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 12 Minuten:

Dann frag ich mich schon, ob ein solches Testspiel überhaupt Sinn macht. Da besteht nur die Möglichkeit, dass sich jemand sinnlos verletzt. Und Testspieler machen auch nur Sinn, wenn ich halbwegs mit einem Stamm spiele, welche Fußball spielen können. Ohne ordentliche Ballabläufe kann auch ein Testspieler nichts zeigen.

Bin froh, dass das Spiel gegen Kufstein abgesagt wurde. Diese wäre noch viel sinnloser gewesen. Sinn machen die Spiele im Trainingslager. Erstens alle zusammen, dann aufgewärmt und dann die gelernten Sachen umsetzen.

Sehe ich ähnlich, aber Testspiele sind auch dazu da gewisse Spieler zu testen, Systeme zu probieren und auch die Abstimmung mit den anderen Mannschaftsteilen zu verbessern. In der 2.Hälfte waren wir mit  Strauss, Jäger, Jurcec, Reiter, Fadinger, Ingolitsch, Lukacevic, Abdijanovic und Koller immerhin 9 Spieler der ersten 16 im Einsatz (gegenüber 4 (Reiner, Bähre, Nuihu und Diawara!?!" in der ersten Halbzeit). Buch es unter Bewegungstherapie aus, gegen Ende des Monats sagt es dann möglicherweise eher etwas aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
BARON schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich ähnlich, aber Testspiele sind auch dazu da gewisse Spieler zu testen, Systeme zu probieren und auch die Abstimmung mit den anderen Mannschaftsteilen zu verbessern. In der 2.Hälfte waren wir mit  Strauss, Jäger, Jurcec, Reiter, Fadinger, Ingolitsch, Lukacevic, Abdijanovic und Koller immerhin 9 Spieler der ersten 16 im Einsatz (gegenüber 4 (Reiner, Bähre, Nuihu und Diawara!?!" in der ersten Halbzeit). Buch es unter Bewegungstherapie aus, gegen Ende des Monats sagt es dann möglicherweise eher etwas aus.

für eine Bewegungstherapie fahr ich nicht nach München. Außer es kommt besser, wenn den Testspielern gesagt werden kann, dass auf dem Bayern Areal gespielt wird. Kling gleich höherwertig ... aber wir sind Außenstehende Würde- und Möchtegern Ahnungslose und hätten gerne Kane als Mittelstürmer in Altach :hupfi: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Denkfabrik schrieb vor 2 Stunden:

für eine Bewegungstherapie fahr ich nicht nach München. Außer es kommt besser, wenn den Testspielern gesagt werden kann, dass auf dem Bayern Areal gespielt wird. Kling gleich höherwertig ... aber wir sind Außenstehende Würde- und Möchtegern Ahnungslose und hätten gerne Kane als Mittelstürmer in Altach :hupfi: 

Nicht nur Testspieler... Sogar manch andere "Influencer" von uns haben direkt über das Bayern Areal auf Instagram gepostet ;) Also ein paar mehr Klicks gab es, das Spiel selbst war sinnlos. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Testspiele haben den Sinn, Spieler zu testen oder Spielern, die noch nicht für die erste Mannschaft geeignet sind, im Einser-Team einzusetzen. Daher bin ich der Meinung, kein einziges Testspiel ist sinnlos. Und wenn es nur dazu dient, das Trainierte im Spiel zu festigen und zu verbessern.

Daher fand ich es schade, dass Kufstein abgesagt hat und unser Team nur ein internes Trainingsspiel machen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Anywish schrieb vor 9 Minuten:

Testspiele haben den Sinn, Spieler zu testen oder Spielern, die noch nicht für die erste Mannschaft geeignet sind, im Einser-Team einzusetzen. Daher bin ich der Meinung, kein einziges Testspiel ist sinnlos. Und wenn es nur dazu dient, das Trainierte im Spiel zu festigen und zu verbessern.

Daher fand ich es schade, dass Kufstein abgesagt hat und unser Team nur ein internes Trainingsspiel machen konnte.

das sehe ich als Außenstehender anders. Wenn ich schon nach 2-3 Tagen nach der Winterpause, ohne hochwertiges Training, ein Testspiel ansetze (Kufstein), dann bekomme ich daraus keine bis wenige Rückschlüsse. Für einen guten Testspieler muss es ja grauslig sein mit einer halben Juniortruppe zu spielen. Da kommen doch keine bis wenige verwertbare Bälle. ABER ... es gibt ja noch mehr Tests :-)  ... und ich motze nicht ... ist so meine Einschätzung ... ich würde lieber mit meinem Stamm die Testspiele machen ... aber kommt eh in der Türkei. Ich bin nicht der Trainer, Sportdirektor und Co... die wissen schon was zu tun ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 17 Minuten:

Testspiele haben den Sinn, Spieler zu testen oder Spielern, die noch nicht für die erste Mannschaft geeignet sind, im Einser-Team einzusetzen. Daher bin ich der Meinung, kein einziges Testspiel ist sinnlos. Und wenn es nur dazu dient, das Trainierte im Spiel zu festigen und zu verbessern.

Daher fand ich es schade, dass Kufstein abgesagt hat und unser Team nur ein internes Trainingsspiel machen konnte.

Für sowas kann ich im Training ein Spiel machen. Testspiele sind da, um zu testen, wie wir im Vergleich zu anderen Mannschaften da stehen. Dies war beim letzten Spiel sicherlich nicht möglich zu sehen. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Niemand schrieb vor 13 Minuten:

Kaiba hat kein Visum bekommen fürs Trainingslager. Gugganig und Dejan beim Bundesheer.

Aigner, Bischof, Zwischenbrugger alle dabei...

https://www.scra.at/news/detail/aufbruch-in-die-tuerkei

Also das mit dem Bundesheer ist wieder so eine Sache… Zuerst verkündet man sie werden Freigestellt usw. und nun fliegen sie nicht mit. 
👎🏻 fürs Bundesheer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Niemand schrieb vor 23 Minuten:

Kaiba hat kein Visum bekommen fürs Trainingslager.

Was kanns da für einen Grund geben? Sonst wars doch auch bei Gouet und Co nie ein Problem. Verstehe ich nicht. Schade für ihn. Der kann einem langsam echt leid tun.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1929einLebenLang schrieb vor 6 Minuten:

Was kanns da für einen Grund geben? Sonst wars doch auch bei Gouet und Co nie din Problem. Verstehe ich nicht.

Vermutlich mit dem Alter !? 😉

Niemand schrieb vor 23 Minuten:

Kaiba hat kein Visum bekommen fürs Trainingslager. Gugganig und Dejan beim Bundesheer.

Aigner, Bischof, Zwischenbrugger alle dabei...

https://www.scra.at/news/detail/aufbruch-in-die-tuerkei

Bischof fliegt mit obwohl er eh fix weg ist ? Die kosten hätte man sich auch sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pipo1929 schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich mit dem Alter !? 😉

Denke nicht. Kann mir nicht vorstellen das die Türken hier bei einem kurzfristigen aufenthalt genauer sind oder mehr wissen als die Österreichischer bei einer ganzen Arbeitsbewilligung

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1929einLebenLang schrieb Gerade eben:

Denke nicht. Kann mir nicht vorstellen das die Türken hier genauer sind oder mehr wissen als die Österreichischen Behörden...

Egal wie’s ist, auf jedenfall wieder ein herber Rückschlag für ihn !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pipo1929 schrieb Gerade eben:

Egal wie’s ist, auf jedenfall wieder ein herber Rückschlag für ihn !

Ja dem tät ein Tapettenwechsel und mehr Wertschätzung bei Dornbirn sicher gut...

Pipo1929 schrieb vor 3 Minuten:

Bischof fliegt mit obwohl er eh fix weg ist ? Die kosten hätte man sich auch sparen können.

Wie kommst du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1929einLebenLang schrieb Gerade eben:

Ja dem tät ein Tapettenwechsel und mehr Wertschätzung bei Dornbirn sicher gut...

Weiß nicht ob er bei Dornbirn da richtig wäre, kann mich an keinen Spieler von uns erinnern der sich da maßgeblich entwickelt hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.