SK Rapid - Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Coops schrieb vor 15 Minuten:

Der VAR nervt mich generell extrem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemandem mehr Spaß macht ein Spiel mit VAR zu verfolgen als ohne. Mich stört nicht mal, dass das Tor heute zurückgenommen wurde, ich würde gleich empfinden, wenn das Tor bestätigt worden wäre. Das teilweise minutenlange warten macht das Spiel einfach kaputt und beraubt den Fußball so vieler Emotionen. Man kann sich über kein Tor mehr freuen und wenn dann viel zu spät. 

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie IRGENDwer noch pro-VAR sein kann. Das ist einfach ein Graus und macht null Spaß.

Ich würde mir wünschen, dass die Fangruppen Europaweit gegen den VAR mobil machen. Nur kurz die homophoben Gesänge nach jedem desaströsen VAR-Fail anstimmen ist zu wenig.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Tja, übern Trainer raunzen kann man noch nicht, also muss über die Spieler hergezogen werden.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Hälfte unserer Fans bekommt nur das Endergebnis mit und reimt sich daraus irgendeine Spielanalyse zusammen. :lol:

Ich hab nicht nur manchmal das Gefühl. Heute war wieder so ne Partie wo ich mir nicht gedacht hätte das wir keine Punkte machen. Der Kader ist auf jeden Fall stark genug für eine Top3-Platzierung und beim Trainer haben wir jetzt scheinbar einen, der uns etwas weiterbringen wird. Bin auf jeden Fall gespannt, wie Rapid im Frühjahr auftreten wird. 

Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Für den Fussball den wir spielen ist er nicht gut genug mit dem Fuss. 

Wenn wir den nächsten Schritt machen wollen dann muss das auf ALLEN Ebenen was den Fussball betrifft aufhören.. Freunderlwirtschaft, Legenden und Ultras- Einfluss auf die Abteilung Fussball muss auf Null gestellt werden.

 Nur Qualität und zur Spielweisen passend darf zählen.

Dann können wir jeden schlagen und das erwart ich mir auch, mittelfristig.

Katzer kann sich damit ein Denkmal setzen, ich erwart mir das auch und bin gespannt.

Bei ihm finde ich sogar, dass er abbaut. Bei den ersten Spielen bei den er im Tor stand, hat er souveräner gewirkt, jetzt passieren ihm immer wieder Situationen, die er eigentlich halten müsste. Das Tor heute fand ich definitiv haltbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Coops schrieb vor 15 Minuten:

Der VAR nervt mich generell extrem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemandem mehr Spaß macht ein Spiel mit VAR zu verfolgen als ohne. Mich stört nicht mal, dass das Tor heute zurückgenommen wurde, ich würde gleich empfinden, wenn das Tor bestätigt worden wäre. Das teilweise minutenlange warten macht das Spiel einfach kaputt und beraubt den Fußball so vieler Emotionen. Man kann sich über kein Tor mehr freuen und wenn dann viel zu spät. 

wenns den var ned gabat, würdest dich über fehlentscheidungen vom sr ingame aufregen. wenn die minuten für den var direkt zur nachspielzeit angerechnet werden ist ja kein problem oder?

Ugmo schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie IRGENDwer noch pro-VAR sein kann. Das ist einfach ein Graus und macht null Spaß.

Ich würde mir wünschen, dass die Fangruppen Europaweit gegen den VAR mobil machen. Nur kurz die homophoben Gesänge nach jedem desaströsen VAR-Fail anstimmen ist zu wenig.

die fangruppen europaweit gegen var. hehe, eh liab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ern3st schrieb vor 3 Minuten:

die fangruppen europaweit gegen var. hehe, eh liab

Ja danke, aber du wirst nicht bestreiten, dass es wohl keine einzige Szene in Europa geben wird, die pro-VAR ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 13 Minuten:

geh komm

das entspricht nicht deinem eigentlichen user niveau, lass das. 

ich versteh das Problem nicht, das war auch nicht irgendwie böse gemeint, sorry, Zoki wurde ja oft genug dafür verantwortlich gemacht, aber wurscht, es hat halt wieder knapp nicht gereicht. Das hat auch nix mit Klauß zu tun, den ich im übrigen sehr sympathisch finde, das man sich als Fan net freut wenn man xx mal gegen RB nicht gewonnen hat ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ern3st schrieb vor 5 Minuten:

wenns den var ned gabat, würdest dich über fehlentscheidungen vom sr ingame aufregen. wenn die minuten für den var direkt zur nachspielzeit angerechnet werden ist ja kein problem oder?

1. Es hat noch nie so viele Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen gegeben, als seit dem VAR. Mittlerweile diskutieren wir Tage lang nach einem Spiel über die Schiedsrichterentscheidungen - und das genau wegen des VAR.

2. Für mich ist es auf jeden Fall ein Problem. Man kann sich mittlerweile gar nicht mehr spontan über ein Tor freuen, weilst immer dann Minuten lang herum sitzen bzw. stehen musst, bevor eine Entscheidung kommt. Wem kann das Spaß machen - dir? Tatsächlich? Das ist einfach der Stimmungskiller pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

1. Es hat noch nie so viele Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen gegeben, als seit dem VAR. Mittlerweile diskutieren wir Tage lang nach einem Spiel über die Schiedsrichterentscheidungen - und das genau wegen des VAR.

2. Für mich ist es auf jeden Fall ein Problem. Man kann sich mittlerweile gar nicht mehr spontan über ein Tor freuen, weilst immer dann Minuten lang herum sitzen bzw. stehen musst, bevor eine Entscheidung kommt. Wem kann das Spaß machen - dir? Tatsächlich? Das ist einfach der Stimmungskiller pur.

Vielleicht wollen sie eine Stimmung wie in der Oper? Am Ende aufstehen und klatschen oder mit Eier werfen.

Fairer ist es trotz VAR auf jeden Fall nicht.

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 20 Minuten:

Also wenn ich hier die Kommentare tlw lese, war ich wohl bei nen anderen Match. Ich fand unsere Leistung mehr als ansprechend und entgegen dem Spielverlauf schießt RB wieder mal ein Tor. Wobei ich mich da frage, was bei Hedl los war in der ersten Hälfte, einmal haut er daneben, wenn er ausputzen soll, dann beim Tor steht er falsch und der Ball senkt sich über ihn ins Netz. Ansonsten müssen dringend Abschlüsse trainiert werden, da waren wieder einige Situationen, aus denen einfach mehr gemacht werden muss. 

Positiv aufgefallen sind mir Kasanwirjo, Seidl, Grgic, Sattlberger und Leo "the Austrian Wall" Querfeld, Negativ Sollbauer (da hat man bei fast jeden Pass das Gefühl gehabt, den hast du schon in der Vorwoche in der Krone lesen können), Burgi, Kühn. Taktisch war das schon interessant zu beobachten, dass scheinbar Sattlberger auf der 6 war, Grgic und Seidl die 8er gaben, bzw das gegen Ende hin Mayulu für Sollbauer reinkam und da die 4er Kette aufgelöst wurde. 

Insgesamt wäre zumindest ein Punkt mehr als verdient gewesen. 

bin beim meisten voll bei dir aber hedl will ich da schon bisschen verteidigen. bei der situation als er ein luftloch geschlagen hat; ist der ball direkt vor ihm unerwartet hochgesprungen. das tor war bisschen ungeschickt, dafür war er danach in den 1:1 situationen sehr cool und souverän.

 

fand das spiel auch gut und intensiv, extrem hohes tempo und mir hat unser spielaufbau zu 90% besonders gut gefallen, da merkt man schon die feinen umstellungen im zentralen mittelfeld. grgic mit einer wirklich starken üartie. also ich bin echt gespannt wie wir nach der winterpause auftreten, aber ich seh da schon spannende ansätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RomanHammer schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab nicht nur manchmal das Gefühl. Heute war wieder so ne Partie wo ich mir nicht gedacht hätte das wir keine Punkte machen. Der Kader ist auf jeden Fall stark genug für eine Top3-Platzierung und beim Trainer haben wir jetzt scheinbar einen, der uns etwas weiterbringen wird. Bin auf jeden Fall gespannt, wie Rapid im Frühjahr auftreten wird. 

Man muss halt jetzt auch irgendwann klipp und klar ansprechen dass es nicht sein KANN das Vereine wie Hartberg, Wolfsberg oder Klagenfurt vor uns liegen wenn man sich die Kader und Budgets anschaut.

Du kannst mit einem Rapid Kader im Normalfall ganz anders trainieren da bei den kleineren Vereinen ab Nr.13, 14 die Qualität stärker abfällt und sich das in den Übungs- und Spielformen, die Effektivität, im Training, einfach niederschlagen MUSS wenn man das entsprechend ausreizt. Taktisch und auch vom Zweikampfverhalten.

Und was das Budget betrifft müssen wir es eben effektiv einsetzen sodass der Kader auf allen Ebenen funkt. Hedl is nicht schlecht aber in bester Rapid Tradition, oder schlechter.

Wenn man B sagt, also Barisic stanzt, dann muss man auch C sagen. Es muss eine neuen Vereinskultur her, wenn nicht jetzt wann dann..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich würde es ja schon leiwond finden, wenn man im Stadion auf der Videoleinwand kurz die Entscheidung sehen würde, also die Abseitssituation mit der gezogenen Linie. Bei anderen Sportarten geht ja das auch, zumindest auf ähnliche Weise. 
 

Warum die Checks aber jedes Mal so lange brauchen ist mir ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.