Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Dass du Schmidt nach 140 gespielten Minuten schon so sicher bewerten kannst, Wahnsinn! 

Nein, aber nach seinen bisherigen Stationen und dem bis jetzt gezeigten bei uns, ist er höchstens für die Bank ein Thema. Da hat anscheinend nicht nur mich Fisnik mehr überzeugt bis jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Unberechenbar ist Polster wahrlich. Ihn aber im Sturmzentrum einsetzen zu wollen, halte ich für eine Schnapsidee. Der Kerl gehört an den Flügel wie kaum ein anderer. Allein die Vorstellung, wie er Bälle mit dem Rücken zum Tor sichern, sich gegen robuste IVs körperlich behaupten und aggressiv anlaufen soll, löst in mir Bauchweh aus, abgesehen vom gering ausgeprägten Torriecher.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

image.png

Worin außer in ihrem Speed sind sie denn vergleichbar? Punkto Körperlichkeit, Bälle sichern, Aggressivität gegen den Ball sehe ich große Unterschiede. Abgesehen davon, dass wir unter Schmid halt auch anders spielten, tiefer standen und der Raum zwischen Ballgewinn und gegnerischem Tor viel größer war als jetzt, darum ein Stürmer mit Speed unter Schmid mehr Tiefe hatte als jetzt, wo Ohio bei manchen hohen Ballgewinnen auf Ost 2. Rang landen würde, wenn er zum Sprint ansetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 23 Minuten:

Worin außer in ihrem Speed sind sie denn vergleichbar? Punkto Körperlichkeit, Bälle sichern, Aggressivität gegen den Ball sehe ich große Unterschiede. Abgesehen davon, dass wir unter Schmid halt auch anders spielten, tiefer standen und der Raum zwischen Ballgewinn und gegnerischem Tor viel größer war als jetzt, darum ein Stürmer mit Speed unter Schmid mehr Tiefe hatte als jetzt, wo Ohio bei manchen hohen Ballgewinnen auf Ost 2. Rang landen würde, wenn er zum Sprint ansetzt.

Beide können, wenn wir tief stehen, mit langen Bällen in den Rückraum der Abwehr angespielt werden und mit Zug einen Druck auf das gegnerische Tor entwickeln. Beide sind mit Ball schnell unterwegs, können Gegner umdribbeln und sind im Torabschluss ausbaufähig.

So spielen wir phasenweise nun auch teilweise unter Wimmer, wobei aber Gruber, Fischer und Asllani im Antritt nicht ganz so dynamisch sind. 

Wenn wir ein Ergebnis verwalten, was ja mittlerweile durchaus vorkommt, dann wäre Polster als Spitze schon eine Option die man ausprobieren kann. 

  

Hab das vorgestern schon erwähnt: 

pramm1ff schrieb am 10.1.2024 um 15:32 :

Ich würde hoffen, dass sich Polster, Guenouche und Fitz die 180min pro Spiel auf den zwei linken Positionen gut aufteilen. Dann sieht man eh wer was wo kann oder eben nicht. 

Generell werden wir aber hoffentlich auch wieder 1-2 spielen, mit Doppelspitze und Fitz dahinter, hoffe ich. Auch in dem System kann ich mir Polster vorstellen, nämlich als schnellen Konterstürmer wie Ohio. Polster käme nominell vielleicht mehr über die Seite in die Tiefe, aber steile Bälle erlaufen und dann in die Mitte ablegen, das kann er schon recht gut. 

 

Im 3-4-1-2 kann Polster für Muki als zweite Spitze ins Spiel kommen, zum Beispiel wenn wir kontern. 

Im 3-4-3 kann Polster für Fitz als LA kommen, würde diese Position aber flügellastiger interpretieren, womit Guenouche weniger aufrücken müsste/sollte. 

 

Polster ist durchaus für andere Einsatzbereiche als den LV denkbar und Wimmer wird sich damit auch auseinandersetzen (müssen), wenn er tatsächlich an eine "Explosion" von Guenouche glaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altes Landgut schrieb vor 18 Minuten:

Tenor beim Lask: Wir haben nichts zu verschenken.

Tenor bei der (finanzmaroden) Austria: Wir wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen.

Hm.

Sicher?

https://www.derstandard.at/story/3000000174162/ausrria-sportvorstand-werner-wir-duerfen-nicht-unser-tafelsilber-verschenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ad mittelstürmer

was sie gemein haben ist, dass sie nicht oft genug in abschlussposition gebracht werden. da hat im herbst ua natürlich fitz gefehlt, der auch tabakovic regelmässig gefüttert hat. das ziel muss imo sein die abschlüsse zu erhöhen, dann werden wir auch von den beiden mehr tore sehen. schmidt hat in st pölten bewiesen, dass er tore machen kann (wenn er gut eingesetzt wird) und asllani hat auf alle fälle das zeug um uns zu helfen. 

zudem muss man auch die ausgangssituation bedenken. asllani kam aus der 4. liga, war zudem in der vorbereitung verletzt, schmidt war in portugal aussen vor und ohne trainings- und spielpraxis. sie sollten jetzt beide ihre körperlichen defizite aufgeholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde:

Tenor beim Lask: Wir haben nichts zu verschenken.

Tenor bei der (finanzmaroden) Austria: Wir wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen.

Hm.

Ist das so? Haben wir nichts für Baltaxa bekommen? 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.