Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die Namen (Michorl, Goiginger) die hier rumgeistern hauen mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker, vor allem alterstechnisch. Damit meine ich aber auch nicht, dass ich unbedingt andere Spieler sehen will.

Stand jetzt ist unser Kader doch sehr groß und so gut wie auf jeder Position mindestens doppelt besetzt.

Früchtl

(Kos, Wedl)

Handl - Martins - Galvao

(Plavotic, Baltaxa, Meisl)

Ranftl - Potzmann - Jukic - Polster

(Potzmann/Pazourek - Braunöder/Holland - Fischer - Guenouche)

Gruber - Asllani - Fitz

(Wels/Kani - Schmidt/Vucic - Huskovic) 

Selbst wenn man jetzt im Winter sein gesamtes Tafelsilber noch verscherbeln müsste - damit meine ich Früchtl, Jukic, Braunöder, Gruber plus sich von Baltaxa trennen könnte -  würde es noch immer so aussehen:

Radlinger

(Kos/Wedl)

Handl - Martins - Galvao

(Plavotic, Meisl)

Ranftl - Potzmann - Fischer - Polster

(Pazourek - Holland - Wels - Guenouche)

Fitz - Asllani - Huskovic

(Kani - Schmidt - Vucic) 

Da spreche ich jetzt vom Worst Case und muss sagen, dass ich mit diesem Kader in UPO leben könnte. Zugegebenermaßen schon etwas dünn. Vielleicht auch eine zusätzlich Leihe bzw. eben nicht alle der oben genannten Abgänge. 

Problem nur, dass das OPO noch schaffbar ist und unser Tafelsilber, mit Ausnahme vom Früchtl wohl so schlecht poliert ist wie schon lange nicht mehr. 

Mit Hinblick auf den Sommer muss man dann auch anmerken, dass es schon deutlich ungemütlicher wird.

Nicht nur, dass mit Asllani, Schmidt und Vucic (wobei es ja bei den beiden Letztgenannten ja Optionen geben dürfte) unsere halbe Offensive vor einem Abgang steht (sei dahingestellt, welcher Verlust jeder einzelne der Spieler wäre), stehen auch unsere Ablöseaktien Früchtl, Huskovic, Braunöder und Polster vor dem letzten Jahr mit vertraglicher Bindung und wären wohl in dem Transferfenster noch zu verkaufen, sofern nicht nachverhandelt wird.

Wustinger und El Sheiwi sind dafür dann hoffentlich wieder ein Thema.

Finanziell wird uns derzeit keiner der genannten Transfers rausreissen, aber zumindest unterstützen. 

Es wird also im Wintertransferfenster wichtig sein, die Weichen für den kommenden Sommer zu stellen und Pläne zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Nuggetface schrieb vor 8 Stunden:

Für was will er ihn überzeugen? Wie lange hat Michorl noch Vertrag? Lask wird ihn nicht unbedingt verscherbeln wollen. Mal abgesehen davon, fällt der in Linz durch seine Art eher ungut auf. Ich finde, dass Michorl "als Typ" absolut nicht zu uns passt. 

Wir haben derzeit 4 Stürmer für die KM, wieviele willst denn noch holen? Fridrikas KÖNNTE evtl für den Sommer ein Thema sein, falls Asllani wieder nach Hoffenheim zurückkehrt. Ansonsten gibt's da kein Handlungsspielraum, da man nicht davon ausgehen kann, dass uns im Winter irgendein Stürmer verlässt. 

 

Da er Vertrag bis Juni 24 besitzt wird gesprochen nicht mehr nicht weniger aber das du als Typ nicht kennst zu behaupten er passt nicht zur Austria ist grosses Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich frag mich zB, ob wir im Sommer versucht haben, Cisse zu bekommen?
Ich mein, wenn es einen jungen Österreicher gibt, der ein "Zielstürmer" sein/werden könnte....
Ob Lustenau ihm mehr bieten konnte als wir? Ob Kani billiger war? Ob unsere Sportverantwortlichen gedacht haben, dass er noch schlechter ist als Vucic, den sie ja kurzfristig loswerden wollten?
Ob sie gewusst haben, dass er zu haben wäre oder dass es ihn überhaupt gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten:

Ich frag mich zB, ob wir im Sommer versucht haben, Cisse zu bekommen?
Ich mein, wenn es einen jungen Österreicher gibt, der ein "Zielstürmer" sein/werden könnte....
Ob Lustenau ihm mehr bieten konnte als wir? Ob Kani billiger war? Ob unsere Sportverantwortlichen gedacht haben, dass er noch schlechter ist als Vucic, den sie ja kurzfristig loswerden wollten?
Ob sie gewusst haben, dass er zu haben wäre oder dass es ihn überhaupt gibt?

Zu unspannend und zu unfrech
Braucht keine Sau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 14 Minuten:

Ich frag mich zB, ob wir im Sommer versucht haben, Cisse zu bekommen?
Ich mein, wenn es einen jungen Österreicher gibt, der ein "Zielstürmer" sein/werden könnte....
Ob Lustenau ihm mehr bieten konnte als wir? Ob Kani billiger war? Ob unsere Sportverantwortlichen gedacht haben, dass er noch schlechter ist als Vucic, den sie ja kurzfristig loswerden wollten?
Ob sie gewusst haben, dass er zu haben wäre oder dass es ihn überhaupt gibt?

Man hat ja geglaubt, mit Tabakovic verlängern zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
fis schrieb vor 4 Stunden:

Wäre nach so einer Saison sowieso nicht leistbar für uns - weder Ablöse, Handgeld noch Gehalt in unserer Reichweite.

noch will er das, warum auch? schliesslich war er ja schon bei uns und wurde kaum gefördert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
reallumpi schrieb vor 11 Minuten:

Ok, wer von damals is überhaupt noch beim Verein?

zb einer aus dem aktuellen trainerstab. der war unter muhr ja eine grosse nummer in der aka. 

generell denke ich dass wien nicht seine zukunft wird. warum sollte er sich nochmals zur zielscheibe machen, wenn es genug andere möglichkeiten geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
KindausFavoriten schrieb vor 40 Minuten:

Auch wenn das gelungen wäre, wäre Cisse ein Back-Up gewesen, der ins System passen hätte können.

Man wird ja bitte auch nicht davon ausgegangen sein, dass ein Tabakovic, auch mit möglicher Vertragsverlängerung, für immer bleibt. Aber vielleicht war es generell eine große Wunschvorstellung bei JW. Tabakovic bleibt noch eine Saison, Superstar Raguz wird fit und zerbombt mit Tabakovic die Liga, beide im Sommer drauf für jeweils 8 Mio verkaufen und schon kann man den halben LASK leer kaufen, vielleicht auch mal einen jungen Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.