Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Viereee schrieb vor 13 Minuten:

Absolut, allerdings wäre Michorl zumindest eine klare Verstärkung, und nicht der Spielertyp den man mit Antifußball in Verbindung bringt. Insofern wäre der Transfer selbst nur bedingt zu kritisieren (ich nehme an, dass auch jemand geht). 

Auch Goiginger wäre kein schlechter vermutlich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Jo mochen die Trotteln denn alles falsch? :facepalm:

Zuerst holens Raguz, wo doch ein jeder im vorhinein gewusst hat dass der nie wieder im Profifußball eine Rolle spielen wird.

Dann gebens Tabakovicveine lächerlich niedrige Ausstiegsklausel, obwohl man mit ihm Millionen hätte verdienen können?

Als nächstes wird Potzmann verpflichtet, obwohl kein Bedarf vorhanden ist, und man überhaupt erst schauen musste auf welcher Position er den kleinsten Schaden anrichtet.

Jetzt soll ein Fussballpensionist (Michorl) kommen der viel besseren Nachwuchsspielern, die uns auch  finanziell zum Schotter führen würden, den Weg verstellt.

Als nächstes verkaufens vielleicht noch das Stadion dass man sich mit schweren Geburtswehen mühsam erspart hat.

Wobei man es verabsäumt hat Corona, Ukrainekrieg, explodierende Energie und sonstige Kosten  miteinzuplanen.

Alle schuldig, alle raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Jo mochen die Trotteln denn alles falsch? :facepalm:

Zuerst holens Raguz, wo doch ein jeder im vorhinein gewusst hat dass der nie wieder im Profifußball eine Rolle spielen wird.

Dann gebens Tabakovicveine lächerlich niedrige Ausstiegsklausel, obwohl man mit ihm Millionen hätte verdienen können?

Als nächstes wird Potzmann verpflichtet, obwohl kein Bedarf vorhanden ist, und man überhaupt erst schauen musste auf welcher Position er den kleinsten Schaden anrichtet.

Jetzt soll ein Fussballpensionist (Michorl) kommen der viel besseren Nachwuchsspielern, die uns auch  finanziell zum Schotter führen würden, den Weg verstellt.

Als nächstes verkaufens vielleicht noch das Stadion dass man sich mit schweren Geburtswehen mühsam erspart hat.

Wobei man es verabsäumt hat Corona, Ukrainekrieg, explodierende Energie und sonstige Kosten  miteinzuplanen.

Alle schuldig, alle raus.

Blöd, wenn die vermeintliche Satire Realität ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Jo mochen die Trotteln denn alles falsch? :facepalm:

Zuerst holens Raguz, wo doch ein jeder im vorhinein gewusst hat dass der nie wieder im Profifußball eine Rolle spielen wird.

Dann gebens Tabakovicveine lächerlich niedrige Ausstiegsklausel, obwohl man mit ihm Millionen hätte verdienen können?

Als nächstes wird Potzmann verpflichtet, obwohl kein Bedarf vorhanden ist, und man überhaupt erst schauen musste auf welcher Position er den kleinsten Schaden anrichtet.

Jetzt soll ein Fussballpensionist (Michorl) kommen der viel besseren Nachwuchsspielern, die uns auch  finanziell zum Schotter führen würden, den Weg verstellt.

Als nächstes verkaufens vielleicht noch das Stadion dass man sich mit schweren Geburtswehen mühsam erspart hat.

Wobei man es verabsäumt hat Corona, Ukrainekrieg, explodierende Energie und sonstige Kosten  miteinzuplanen.

Alle schuldig, alle raus.

 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Blöd, wenn die vermeintliche Satire Realität ist.

Papa Danke für Deine Ausführungen. Keine Ahnung, was sich die Leute hier erwarten. 

 

Raguz war ein Griff ins Klo, ist so und tut weh, leider.

Potzmann war ein Glücksgriff, hätte ich mir nie gedacht, so ehrlich bin ich. 

Miochorl kommt  heim, oh mein Gott was für ein Skandal. Wenn man bedenkt dass man einen verlässlichen wiffen Traumkicker ala Jukiuc in seinen Reihen hat.

Und dann eventuell noch Goiginger, Österreicher, im besten Fußballalter, ist halt oasch weil er auch vom Lask kommt.

 

Burschen was wollt Ihr eigentlich? Wir sind so gut wir handlungsunfähig (finaziell), und holen möglicherweise mit Michorl und Goiginger  2 Österreicher, die uns absolut verstärken würden. Da ist es mir doch scheissegal, ob sie vom LASK oder einem anderen Verein kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb vor 7 Stunden:

Michorl kommt aus unserer Ecke, die Familie Michorl ist mit der Austria verbunden, bei ihm würde ich es eher als ein "heimholen" sehen. Mit 28 ist er auch noch in bestem Fußballeralter

Goiginger, naja....

Das stimmt zwar alles, aber vielleicht sind wir auch etwas zu naiv, wenn es darum geht einen ehemaligen Spieler retour zu holen. Da spricht man gerne von Bettwäsche und Herzensangelegenheit … die kommt aber nur zum Tragen, wenn der Spieler am absteigenden Ast ist. Er hätte vor 3 Jahren eher kommen sollen … das wollte er aber nicht - sichtlich. Daher ein charakterliches Fragezeichen bei mir …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Killbritney schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt zwar alles, aber vielleicht sind wir auch etwas zu naiv, wenn es darum geht einen ehemaligen Spieler retour zu holen. Da spricht man gerne von Bettwäsche und Herzensangelegenheit … die kommt aber nur zum Tragen, wenn der Spieler am absteigenden Ast ist. Er hätte vor 3 Jahren eher kommen sollen … das wollte er aber nicht - sichtlich. Daher ein charakterliches Fragezeichen bei mir …

wollte er nicht oder hatten wir keinen bedarf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Bgld.-Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Burschen was wollt Ihr eigentlich? Wir sind so gut wir handlungsunfähig (finaziell), und holen möglicherweise mit Michorl und Goiginger  2 Österreicher, die uns absolut verstärken würden.

Ich (und viele andere wohl auch) haben doch nix gegen Michorl oder Goiginger. Aber eben weil wir finanziell angeschlagen sind, brauchen wir VIEL mehr Spieler mit Weiterverkaufspotential und die müssen dann auch kompromisslos forciert werden. Lauter saturierte Altstars werden uns - im besten Fall - genau gar nicht weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bgld.-Veilchen schrieb vor einer Stunde:

 

Papa Danke für Deine Ausführungen. Keine Ahnung, was sich die Leute hier erwarten. 

 

Raguz war ein Griff ins Klo, ist so und tut weh, leider.

Potzmann war ein Glücksgriff, hätte ich mir nie gedacht, so ehrlich bin ich. 

Miochorl kommt  heim, oh mein Gott was für ein Skandal. Wenn man bedenkt dass man einen verlässlichen wiffen Traumkicker ala Jukiuc in seinen Reihen hat.

Und dann eventuell noch Goiginger, Österreicher, im besten Fußballalter, ist halt oasch weil er auch vom Lask kommt.

 

Burschen was wollt Ihr eigentlich? Wir sind so gut wir handlungsunfähig (finaziell), und holen möglicherweise mit Michorl und Goiginger  2 Österreicher, die uns absolut verstärken würden. Da ist es mir doch scheissegal, ob sie vom LASK oder einem anderen Verein kommen.

Warum bedankst du dich beim @Papa_Breitfuss? Der hat doch von oben bis unten nur gesudert.

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ich (und viele andere wohl auch) haben doch nix gegen Michorl oder Goiginger. Aber eben weil wir finanziell angeschlagen sind, brauchen wir VIEL mehr Spieler mit Weiterverkaufspotential und die müssen dann auch kompromisslos forciert werden. Lauter saturierte Altstars werden uns - im besten Fall - genau gar nicht weiterbringen.

Kommt darauf an wer uns verlässt? Sollten ev. Gruber und Motz wechseln, sind/wären Michorl u. Goiginger mMn kein schlechter Ersatz. 

Und ja, junge Spieler mit Weiterverkaufswert sind wichtig. Eine mögliche EC Teilnahme wäre es auch. Und das schafft man nicht nur mit jungen Kickern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Kommt darauf an wer uns verlässt? Sollten ev. Gruber und Motz wechseln, sind/wären Michorl u. Goiginger mMn kein schlechter Ersatz. 

Die Kaderstruktur ist jetzt schon viel zu alt. Also selbst wenn uns Holland und Gruber verlassen würden, wären die beiden aus dieser Sicht ein schlechter Ersatz. Da müssten uns schon noch zusätzlich einige Altspatzen abhandenkommen, denn du hast natürlich recht: Nur junge helfen auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
brillantinbrutal schrieb vor 35 Minuten:

Die Kaderstruktur ist jetzt schon viel zu alt. Also selbst wenn uns Holland und Gruber verlassen würden, wären die beiden aus dieser Sicht ein schlechter Ersatz. Da müssten uns schon noch zusätzlich einige Altspatzen abhandenkommen, denn du hast natürlich recht: Nur junge helfen auch nicht weiter.

Okay aber welche am besten (wegen des Österreichertopfs) österreichischen jungen Spieler die uns sofort helfen wie es oft gefordert wird könnten wir stattdessen holen? Also diesen Winter oder im Sommer besonders falls es dann Abgänge gibt. Oder dann einfach mit Wels und Silva Kani oder so nachbesetzen?

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten:

Die Kaderstruktur ist jetzt schon viel zu alt. Also selbst wenn uns Holland und Gruber verlassen würden, wären die beiden aus dieser Sicht ein schlechter Ersatz. Da müssten uns schon noch zusätzlich einige Altspatzen abhandenkommen, denn du hast natürlich recht: Nur junge helfen auch nicht weiter.

Danke dir, spare ich mir in letzter Zeit mindestens 10 Posts pro Tag. Wenn jetzt noch @Kitsis jüngere Spieler fordert ist meine ASB Mission beendet :nixpfeif: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 53 Minuten:

Ich (und viele andere wohl auch) haben doch nix gegen Michorl oder Goiginger. Aber eben weil wir finanziell angeschlagen sind, brauchen wir VIEL mehr Spieler mit Weiterverkaufspotential und die müssen dann auch kompromisslos forciert werden. Lauter saturierte Altstars werden uns - im besten Fall - genau gar nicht weiterbringen.

Michorl ist kein saturierter Altstar, sondern ein Spieler im besten Fußballalter (28). Um junge Spieler anzubieten, muss man international spielen. Ob das jetzt im U 18 Turnier in Spanien ist oder ob die KM international spielt, es (fast) egal. Wichtig scheint mir, dass Spieler wie z.B. Inzuwanne einen langfristigen Profivertrag bekommen und dass von unten her über die Violets und Strimpfing gut gearbeitet wird um dann eben die Talente in die KM zu bekommen. Ohne internationalen Geschäft sind wir nicht interessant genug um gute "Geschäfte" mit Spielern zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.