Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

das lag aber nicht ausschliesslich an uns. es war damals ein gutes jahr, um mit relativ wenigen punkten sehr weit vorne zu landen, weil eben zb der lask nur im unteren playoff gelandet ist und der wac im frühjahr komplett daneben agierte. platz 3 mit sowenig punkten ist aktuell faktisch unmöglich. 

platz 3 war schön und wir haben uns alle sehr gefreut, ein wenig realismus würde bei der beurteilung aber nicht schaden. 

Deswegen habe ich es auch als best case beschrieben im nächsten Post. Der worst Case mag das untere UPO sein, wenn wir mit jüngeren Spieler spielen, die weniger kosten. Aber in dem Punkt gebe ich @Viereee recht, man dreht sich ab dem Punkt im Kreis.

Ich bin nicht davon zu überzeugen, dass es klug ist, so viel Geld in die KM zu stecken in Spieler die keinen Verkaufswert besitzen. Wir schließen eine potenzielle Einnahmequelle ohne Not und versuchen ein Kunststück mit Spielern, die man in unserer Situation nicht anfassen sollte. 3-4 Routinierte Spieler und niemand sagt was dagegen unsere Anzahl ist zu groß und verschlingt unheimlich viel Geld - zumindest leite ich es aus den Zahlen ab. Natürlich haben wir nicht nur in der KM zu sparen und an allen Ecken und Enden vom Verein. 
Aber man gewinnt schon den Eindruck, dass es bei uns eher abläuft wie mit Windräder. Ja, gute Sache, aber nicht vor meinem Haus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor 19 Minuten:

das lag aber nicht ausschliesslich an uns. es war damals ein gutes jahr, um mit relativ wenigen punkten sehr weit vorne zu landen, weil eben zb der lask nur im unteren playoff gelandet ist und der wac im frühjahr komplett daneben agierte. platz 3 mit sowenig punkten ist aktuell faktisch unmöglich. 

platz 3 war schön und wir haben uns alle sehr gefreut, ein wenig realismus würde bei der beurteilung aber nicht schaden. 

Dass wenig Punkte für Platz 3 gereicht haben, heißt nicht annähernd zwingend, dass die Konkurrenz geschwächelt hat. Es könnte zb heißen, dass die weniger erfolgreichen Mannschaften besonders stark waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen habe ich es auch als best case beschrieben im nächsten Post. Der worst Case mag das untere UPO sein, wenn wir mit jüngeren Spieler spielen, die weniger kosten. Aber in dem Punkt gebe ich @Viereee recht, man dreht sich ab dem Punkt im Kreis.

Ich bin nicht davon zu überzeugen, dass es klug ist, so viel Geld in die KM zu stecken in Spieler die keinen Verkaufswert besitzen. Wir schließen eine potenzielle Einnahmequelle ohne Not und versuchen ein Kunststück mit Spielern, die man in unserer Situation nicht anfassen sollte. 3-4 Routinierte Spieler und niemand sagt was dagegen unsere Anzahl ist zu groß und verschlingt unheimlich viel Geld - zumindest leite ich es aus den Zahlen ab. Natürlich haben wir nicht nur in der KM zu sparen und an allen Ecken und Enden vom Verein. 
Aber man gewinnt schon den Eindruck, dass es bei uns eher abläuft wie mit Windräder. Ja, gute Sache, aber nicht vor meinem Haus.

Denke ich ebenfalls,in dieser Situation gibt es eigentlich nur den Weg mit jungen Spielern um Geld zu einzunehmen.Da braucht es aber auch den richtigen Trainer dazu.Ebenfalls die RICHTIGEN im Vorstand,nur beim LASK zu wildern wird zu wenig sein.Hat Werner ein Jahresabo Linz-Wien bei der Westbahn oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Doch sind wir. Wir leben aktuell von Tag zu Tag.

Die Stimmung auf der gestrigen Weihnachtsfeier hatte schon etwas sehr Düsteres. Ich weiß nicht, wie viele abseits der Durchhalteparolen wirklich noch an die Rettung glauben.

Lauter grantelnde Pensionisten die sich gegenseitig mit ihren Wehwehchen Gesprächen übertreffen wollten, was erwartest dir da für eine Stimmung?

😎

Zwei sehr  gute Haberer von mir waren übrigens auch dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

Lauter grantelnde Pensionisten die sich gegenseitig mit ihren Wehwehchen Gesprächen übertreffen wollten, was erwartest dir da für eine Stimmung?

Es geht hier um zwei unterschiedliche Events, die gestern getrennt voneinander stattfanden.
Unter den grantelnden Pensionisten war nach meinen Informationen die Stimmung ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Wegen eines Schweinsschnitzel fahre ich nicht extra nach Wien um dann unter lauter alten Leuten zu sitzen.....;-)

A so, a Feinspitz!

😜

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Unter den grantelnden Pensionisten war nach meinen Informationen die Stimmung ausgezeichnet.

Wurde mir auch so zugetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
valentin1911 schrieb vor 21 Stunden:

Braunöder hatte in der KM zwei Trainer (drei, wenn man die drei Minuten unter Stöger mitzählen will). In AKA-Teams bzw. YVs ist Kampfgeist dann doch nochmal was anderes als in der Bundesliga. 

Gerade in der Rückwärtsbewegung, dem „Schließen“ und dem Kampf um zweite Bälle ist er meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau, das es für einen Wechsel ins Ausland braucht. Und das dürfte ja auch von MW so kommuniziert worden sein (Mots ja selbst in einem Interview mit dem ORF Burgenland gesagt, dass sie Auffassungsunterschiede haben, was zweite Bälle angeht).

Mots spielt nicht (mehr Minuten), weil er die Anforderungen des Trainers nicht so gut umsetzt wie andere Spieler. Bis zu diesem Punkt sind wir uns glaube ich alle einig. Bleibt die Frage, wie man damit umgeht. Lässt man ihn spielen, obwohl ein anderer (z.B. Jukic) die Rolle eigentlich besser ausübt? Ändert man die Rolle, damit eine wichtige Transferaktie sein volles Potential ausschöpfen kann? Oder lässt man die 11 spielen, die am besten geeignet sind? Für jede Variante gibt es gute Argumente.

@pramm1ffhat das in den letzten Tagen schonmal erwähnt - aber der Trainer wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die letzte Variante wählen, weil sein Fokus auf dem sportlichen Erfolg liegen muss. Für den Rest sind Sportdirektor und Sportvorstand zuständig. Da kann man natürlich kritisieren, dass kein klarer 6er (à la Martel) geholt wurde, neben dem Mots frei aufspielen darf. Andererseits gibt es den jetzt mit Potzmann. Und Mots kommt trotzdem nur mit Mühen an den Konkurrenten im ZM vorbei (Fischer, Jukic), die auch schon in der Schmid-Zeit da waren. Ich sehe auch keinen Grund, wieso irgendwer im Verein wollen würde, dass Mots nicht spielt. Im Idealfall gewöhnt er sich an das System, setzt sich durch und bringt uns Geld. Dagegen werden weder MW, MO noch JW was einzuwenden haben. Die Frage ist, ob er die Chancen nutzen kann, wenn er mal spielt. Das war seit Jahresbeginn aber leider kaum bis gar nicht der Fall.

Was hat uns dieses, die in Wimmers Augen besseren spielen, auch wenn der im Moment vielleicht etwas schwächere Spieler auf der selben Position, allerdings mit Verkaufspotenzial bis jetzt gebracht, schon mal auf die Tabelle geschaut. Dazu kommt, dass sogut wie bei allen ehemaligen Aktien bei uns, die unter Schmid noch langsam mit viel Vertrauen ihren Wert steigern konnten, die Kurve drastisch nach unten zeigt. Mit wem willst du Geld verdienen, wenn du den U21 Kapitän nicht förderst, in einem Land wo grad ein kleiner Hype herrscht wegen der EM und dem Deutschland Spiel und dem U21 Sieg über Frankreich.

Für solche Spieler wird wenn sie immer spielen Geld in die Hand genommen, und die Scouts verstehen auch, dass ein 20 jähriger gewisse Schwankungen haben wird, sie haben ja schon gesehen was der Mots eigentlich drauf hat, wäre er Stammspieler geblieben bin ich mir sicher ein ordentlicher Transfer wär schon durch aber wir brauchen die Kohle anscheinend ja ned und vielleicht nuddeln wir uns mit einer Altherrentruppe ja noch ins OPO.

Funktionieren tut es eigentlich sowieso erst wieder als wir dieses Deppen-pressing ad-acta gelegt haben und fast wieder 1 zu 1 wie unter Schmid spielen, wer hätte schon gedacht, dass wir ohne echten, fitten 6er nix reißen werden. Spielt Jukic soviel besser als Braunöder, spielt Assiliani wesentlich besser als Huskovic oder Vucic, spielt Galvao so viel besser als Meisl....

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Stunden:

Und du glaubst ernsthaft dass JW und Zagiczek das nicht wissen, und unabhängig davon über Transfers nachdenken die sowieso nicht realisierbar sind?

Vor allem da ihr eigenes Geld im Verein steckt, und sie alles unternehmen um dieses zu verbrennen?

Der Hinweis das mögliche Transfers mehr  kosten als unsere "Durchschnittsspieler" entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Warum holt JW dann einen Schmidt, Raguz oder Holland wenn er so aufs Geld schaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen 89 schrieb vor 5 Minuten:

Warum holt JW dann einen Schmidt, Raguz oder Holland wenn er so aufs Geld schaut.

Na weil er bei diesen Transfers einige Millionen an Vermittlungsgebühr absahnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Veilchen 89 schrieb vor 28 Minuten:

Was hat und dieses, die in Wimmers Augen besseren spielen, auch wenn der im Moment vielleicht etwas schwächere Spieler auf der selben Position, allerdings mit Verkaufspotenzial bis jetzt gebracht, schon mal auf die Tabelle geschaut. Dazu kommt, dass sogut wie bei allen ehemaligen Aktien bei uns, die unter Schmid noch langsam mit viel Vertrauen ihren Wert steigern konnten, die Kurve drastisch nach unten zeigt. Mit wem willst du Geld verdienen, wenn du den U21 Kapitän nicht förderst, in einem Land wo grad ein kleiner Hype herrscht wegen der EM und dem Deutschland Spiel und dem U21 Sieg über Frankreich.

Für solche Spieler wird wenn sie immer spielen Geld in die Hand genommen, und die Scouts verstehen auch, dass ein 20 jähriger gewisse Schwankungen haben wird, sie haben ja schon gesehen was der Mots eigentlich drauf hat, wäre er Stammspieler geblieben bin ich mir sicher ein ordentlicher Transfer wär schon durch aber wir brauchen die Kohle anscheinend ja ned und vielleicht nuddeln wir uns mit einer Altherrentruppe ja noch ins OPO.

Funktionieren tut es eigentlich sowieso erst wieder als wir dieses Deppen-pressing ad-acta gelegt haben und fast wieder 1 zu 1 wie unter Schmid spielen, wer hätte schon gedacht, dass wir ohne echten, fitten 6er nix reißen werden. Spielt Jukic soviel besser als Braunöder, spielt Assiliani wesentlich besser als Huskovic oder Vucic, spielt Galvao so viel besser als Meisl....

Ernsthaft? Für die EM haben wir uns wann qualifiziert? Deutschland haben wir wann geschlagen? Und der Transfer der sicher schon durch wäre hätte dann wann statt gefunden? Und von welchen ehemaligen Aktien die ihren Wert steigern konnten sprichst du? El Sheiwi und Wustinger verletzt. Muki mit einem unglaublichen Schicksal erst wieder am Weg zurück. Und Vucic hat unter Schmid jetzt auch nicht gezeigt das Stamm spielen sollte. Aber ist schon klar, wenn der Stachel wegen der einvernehmlichen Trennung von Schmid tief sitzt gibt man halt Wimmer die Schuld. Und wenn jetzt die kommen die meinen Schmid wurde entlassen, warum hat er sich dann nicht so geäußert dazu? Dieses ganze Thema rund um Spieler die unter Schmid so viel besser hätten sein sollen als unter Wimmer ist ja schon lächerlich. Wo sind denn bitte die Angebote in Millionenhöhe geblieben im Sommer für unsere wertvollen Aktien. Vereine die soviel Geld für so talentierte Spieler ausgeben holen sie auch so schnell wie möglich um sie selbst weiter zu fördern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
OWB schrieb vor 11 Minuten:

Ernsthaft? Für die EM haben wir uns wann qualifiziert? Deutschland haben wir wann geschlagen? Und der Transfer der sicher schon durch wäre hätte dann wann statt gefunden? Und von welchen ehemaligen Aktien die ihren Wert steigern konnten sprichst du? El Sheiwi und Wustinger verletzt. Muki mit einem unglaublichen Schicksal erst wieder am Weg zurück. Und Vucic hat unter Schmid jetzt auch nicht gezeigt das Stamm spielen sollte. Aber ist schon klar, wenn der Stachel wegen der einvernehmlichen Trennung von Schmid tief sitzt gibt man halt Wimmer die Schuld. Und wenn jetzt die kommen die meinen Schmid wurde entlassen, warum hat er sich dann nicht so geäußert dazu? Dieses ganze Thema rund um Spieler die unter Schmid so viel besser hätten sein sollen als unter Wimmer ist ja schon lächerlich. Wo sind denn bitte die Angebote in Millionenhöhe geblieben im Sommer für unsere wertvollen Aktien. Vereine die soviel Geld für so talentierte Spieler ausgeben holen sie auch so schnell wie möglich um sie selbst weiter zu fördern.

Diesen Winter wär nochmal, vielleicht die letzte Chance gewesen mitm Mots richtig Geld zu verdienen, dafür bräuchte er Spielzeit und einen Trainer der hinter ihm steht und seine Stärken fördert, so wird er irgendwann Ablösefrei gehen und ein anderer Verein wird das große Geschäft machen, Sakaria 2.0 incoming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Wegen eines Schweinsschnitzel fahre ich nicht extra nach Wien um dann unter lauter alten Leuten zu sitzen.....;-)

Danke Tifoso :-) - ich alter Schneebr.... habe Ausschau nach Dir gehalten 😀 das Schnitzel war sehr dünn, aber es war eine doch ganz gute Stimmung. Es gab auch eine Tombola und Geschenke ( 110 Jahre FAK - Buch -- bin überzeugt, dass zumindest 50% der TN dies ohnehin zu Hause haben, so wie ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag