Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Weil Werner sonst einen Nervenzusammenbruch erleidet wenn er in einem Transferfenster keinen Spieler aus dem LASK-Dunstkreis verpflichtet. 

Manchmal sieht es leider wirklich fast so aus. 

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Die beiden wären zumindest Verstärkungen, und man muss hoffentlich nicht diskutieren, dass Abgänge mehr einbringen müssten als Kosten für Zukäufe...

Michorl wäre vielleicht ein Upgrade zu Holland aber das war's dann auch schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
pramm1ff schrieb vor 41 Minuten:

Jetzt bin ich aber verwirrt... Wenn Fischer kein LA ist, dann ist er ja wohl ein ZM, womit er die Liste mit Potzmann, Braunöder, Jukic und Holland ergänzt. Was wiederum bedeutet, wird sind für den Frühling mit 5 Spielern mehr als doppelt besetzt. 

Ohne Abgänge braucht man gar nicht darüber nachdenken einen weiteren zu holen und selbst einen Abgang würde ich nicht kompensieren.  

Rechnet man Wels noch dazu, der ja auch den 8er spielen kann/soll, dann hast sogar 6 Spieler. Kommt vielleicht gar Wustinger zumindest in den Kader zurück, dann wäre er schon Nummer 7. 

Und selbst wenn das alles nicht klappt, dann stehen noch Innenverteidiger und Spieler wie Fitz als Notlösungen für das ZM zur Verfügung. 

Wenn es ganz ganz extrem wird, müssen halt 1-2 Spiele lang Schmelzer oder Safin (Stripfing - die hole ich dann halt einfach bis Saisonende zurück) oder gar Young Violets ran. Bei den Violets hätte man mit Scharner sogar einen Routinier der sofort einspringen könnte, wenn mal kurzfristig der Hut brennt - wir spielen ja überall genau deshalb jetzt das gleiche System ;) . 

Ich könnte mir Michorl allerdings als Ersatz für Holland und Jukic recht gut vorstellen, dann hätten wir einen Spieler eingespart, und trotzdem wahrscheinlich nicht an Stärke verloren.

Im übrigen habe ich das Michorl Gerücht aus Lask Kreisen bereits von 2 bis 3 Monaten gehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valentin1911 schrieb vor 15 Minuten:

Handl. 

Echt? Wenn Plavotic zentral bzw Martins rechts spielen, und man für Handl einen ordentlichen Betrag bekommt, unterschreibt das doch so gut wie jeder. 

Abgesehen davon, Drago ist auch fix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 16 Minuten:

Echt? Wenn Plavotic zentral bzw Martins rechts spielen, und man für Handl einen ordentlichen Betrag bekommt, unterschreibt das doch so gut wie jeder. 

Abgesehen davon, Drago ist auch fix :)

Abgesehen von der Leistung, die in diesem Herbst unfassbar ist und von Martins als RIV sicher nicht ersetzt werden kann, gibts ein weiteres Problem: Was, wenn Martins dann Mal gesperrt oder verletzt ist? Haben wir mit Meisl, Plavotic, Galvao und Baltaxa nur Linksfüße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

braunöder hatte zuletzt das nachsehen gegenüber jukic. bei aller liebe werden spieler, die sich nicht einmal hierzulande gegen bescheidene konkurrenz einen stammplatz erkämpfen können, kaum hohe ablösen bringen. 

talent ist die basis. alles andere muss man sich erarbeiten und nicht ausreden suchen. 

Ist das der Braunöder, der die U21 als Kapitän erst kürzlich zu einem Sieg über Frankreich führte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen von der Leistung, die in diesem Herbst unfassbar ist und von Martins als RIV sicher nicht ersetzt werden kann, gibts ein weiteres Problem: Was, wenn Martins dann Mal gesperrt oder verletzt ist? Haben wir mit Meisl, Plavotic, Galvao und Baltaxa nur Linksfüße. 

Ein Abgang bringt immer Veränderungen, und es ist wohl logisch, dass wir in unserer Situation Spieler verkaufen müssen - das muss man nicht mehr diskutieren, oder?

Es ist die Aufgabe von JW, diese Szenarien zu planen - insofern gehe ich davon aus, dass Abgänge ersetzt werden, von unten oder von außen. Ob man das JW nach der unmittelbaren Erfahrung zutraut, ist ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
pramm1ff schrieb vor 18 Stunden:

Keine allzu hohe Ablöse 

WTF 

 

Überhaupt Ablöse zu erwägen bei einem Spieler den uns keiner mehr abkauft, bei dem wir uns schon für das Gehalt weit mehr strecken müssten als wir sollten und für eine Position wo wir selbst bei Abgängen noch gangbar Alternativen hätten, also das wird ja immer absurder. 

Freu mich über dein Insiderwissen, ich persönlich habe keine Ahnung was ein Michorl an Gehalt beziehen würde, bei dem wir uns weit mehr strecken müssten als wir sollten.

Und ob bei einem Transfer der Gedanke ob uns den wieder wer abkaufen würde, oberste Priorität haben sollte, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber eventuell hast ja Recht. Wir holen nur mehr Spieler die keine Ablöse kosten (dafür aber Handgeld und ne lächerlich niedrige Ausstiegsklausel ?) und bei denen vorher eine Garantie gegeben ist ob uns den wieder wer abkauft. Natürlich sind da Leihspieler ausgeschlossen.

Aber hey, sorry mein Fehler, wen man wen jungen holt, ist die Garantie diesen Spieler gewinnbringend zu verkaufen sofort altersabhängig höher. Ist ja nicht so dass bei jungen Spielern ein Vertrag ausläuft und dieser gratis geht.

Aber warum überhaupt über Transfers nachdenken?

Wir haben im Kader ja eh genügend gangbare Alternativen die eine  Verstärkung (und als die würde ich Michorl sehen, auch wenn er mir persönlich nicht unter die Nase geht) ad absurdum macht.

Sieht man ja wie sich die nationale und internationale Konkurrenz um unsere gangbaren Alternativen reißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Ein Abgang bringt immer Veränderungen, und es ist wohl logisch, dass wir in unserer Situation Spieler verkaufen müssen - das muss man nicht mehr diskutieren, oder?

Es ist die Aufgabe von JW, diese Szenarien zu planen - insofern gehe ich davon aus, dass Abgänge ersetzt werden, von unten oder von außen. Ob man das JW nach der unmittelbaren Erfahrung zutraut, ist ein anderes Thema. 

Dass wir Spieler verkaufen müssen, ist klar. Aber du hast gefragt, wer bei uns unersetzlich ist. Und das ist aus meiner Sicht nur Handl, weil seine Qualität und seine Stärken weder durch eine interne Lösung (Radonjic?) noch durch eine Verpflichtung am Markt (Österreicher für eine geringe bis keine Ablöse?) ersetzt werden können. Alle anderen Positionen sind entweder zwei- bzw. dreifachbesetzt oder es gibt eine logische Ersatzverpflichtung. Deshalb ist er für mich unersetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Ist das der Braunöder, der die U21 als Kapitän erst kürzlich zu einem Sieg über Frankreich führte?

hören wir auf mit diesem welpenschutz.

dem verstellt keiner den weg, wenn er seine leistung bringt. es liegt nur an ihm selbst sich durchzusetzen, und das wird nunmal notwendig sein um auch international durchzustarten. leichter als aktuell war es bei der austria nie, weil ohnehin kaum qualität geholt werden kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ozzy schrieb vor 20 Minuten:

hören wir auf mit diesem welpenschutz.

dem verstellt keiner den weg, wenn er seine leistung bringt. es liegt nur an ihm selbst sich durchzusetzen, und das wird nunmal notwendig sein um auch international durchzustarten. leichter als aktuell war es bei der austria nie, weil ohnehin kaum qualität geholt werden kann.  

Jeder Trainer hat seine Lieblinge und Braunöder gehört bei Wimmer bestimmt nicht dazu. Hinzu kommt noch, dass der Matthias einen kampfstarken 6er hinter sich braucht und wir eine lange(unerfolgreiche) Zeit komplett ohne 6er gespielt haben, oder solang Holland halt durchgehalten hat, was sicher ned zu seinem Vorteil war. Potzmann als 6er ist ja eine relativ neue Erfindung und hätte dem Mots wie auch Jukic bestimmt gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Na dann hätte Mots gegen Klagenfurt ja ein super Spiel machen müssen. :) 

Come on, ein Spiel. Schon klar, war ein Spaß, beim Mots bin ich mir sicher, der wird seinen Weg gehen. Hoffentlich sind wir in 2-5 Jahren dann nicht enttäuscht sein wahres Potenzial übersehen zu haben, wäre ja nicht das erste mal.

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Dass wir Spieler verkaufen müssen, ist klar. Aber du hast gefragt, wer bei uns unersetzlich ist. Und das ist aus meiner Sicht nur Handl, weil seine Qualität und seine Stärken weder durch eine interne Lösung (Radonjic?) noch durch eine Verpflichtung am Markt (Österreicher für eine geringe bis keine Ablöse?) ersetzt werden können. Alle anderen Positionen sind entweder zwei- bzw. dreifachbesetzt oder es gibt eine logische Ersatzverpflichtung. Deshalb ist er für mich unersetzbar.

Wenn nur Handl unersetzlich ist, schauts bei uns ja sehr gut aus mit potenziellen Verkäufen :)

Vor ein paar Monaten war Martins noch das Um und Auf der Verteidigung hier im Forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.