Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 28. August 2024 issoisso schrieb vor 7 Stunden: Recht viele Einbürgerungen hatten wir ja eigentlich nie im Team, oder? Harnik und Bauer, sonst fällt mir jetzt gar niemand ein. Also mit den Österreichern die verloren gingen (Kovacic, Sucic, Dedic, Müldür, Gazibegovic, Lovric, Ljubicic, Ivanovic) eher ein Nettoverlust. Nicht das man alle brauchen könnte, aber die ersten 3 wären wohl fix im Team. Müldpr und Gazibegovic zumindest knapp dran. Ich glaube Harnik war sowieso immer nur österreichischer Staatsbürger und Moritz Bauer hatte eine Doppelstaatsbürgerschaft, insofern mussten die ja gar nicht eingebürgert werden. halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Krauss und Vastic wären eigentlich die wichtigsten. Herbert Oberhofer gab es davor auch noch. Lustig war Vukovic, den hat Baric mit knapp 40 Jahren noch aus dem Hut gezaubert. Kartalija und Kocijan waren auch kurz dabei. Früher waren Einbürgerungen eher für die Vereine wichtig, wegen der Legionärsquote. Beim ÖFB hat das keinen gekümmert - mia san eh söwa stoak genug. Der Name Kartalija hat mir jetzt ad hoc überhaupt nichts gesagt, der hat ja damals sogar bei Nizza gespielt und immerhin 2 Qualispiele für die WM 98 mitgemacht. Man lernt nie aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 28. August 2024 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Lustig war Vukovic, den hat Baric mit knapp 40 Jahren noch aus dem Hut gezaubert Das lag aber an den besonderen Umständen damals, weil einige Spieler vor der Begegnung gegen Israel in Tel Aviv wegen Sicherheitsbedenken abgesagt haben. Das war übrigens das Spiel mit dem legendären Hans Huber Kommentar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 30. August 2024 Der Wechsel von Danso nach Rom ist geplatzt. https://kurier.at/sport/fussball/fussball-splitter-alle-wichtigen-transfers-und-infos-aus-der-bundesliga-und-fussball-europa/401040881 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August 2024 firewhoman schrieb vor 21 Minuten: Der Wechsel von Danso nach Rom ist geplatzt. https://kurier.at/sport/fussball/fussball-splitter-alle-wichtigen-transfers-und-infos-aus-der-bundesliga-und-fussball-europa/401040881 Ist bereits im Legionärsthread Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 30. August 2024 Leaving Las Vegas schrieb am 28.8.2024 um 13:30 : Gab ja viele, wahrscheinlich hätten uns wirklich nur Alan und Soriano geholfen. Alan wäre ein Traum damals in Bestform gewesen. Hat sich danach aber schwer verletzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 31. August 2024 AustrianFootballScout schrieb vor 7 Stunden: War ja letztes Jahr im Team der Saison in der 2. Liga. Mit 18 natürlich ein Statement, schafft bei Liefering wo voller junger Spieler in dem Alter sind auch niemand. Über 50 Profispiele mit 19 auch keine schlechte Sache, auch wenn die Scorer noch ihre Zeit brauchen. Es fehlt ihn ja auch an Körper, nur knapp über 70kg bei 1,87m, auch ein Mitgrund wieso er damals bei Rapid aussortiert wurde. Da seine Stärken sowieso im Dribbling, in der Technik und Geschwindigkeit liegen, auch nicht unbedingt aktiv am Scoren verpflichtet. Kann mir schon vorstellen, dass er ähnlich wie Cham als unbekannter Spieler aus Österreich seinen Weg in den gestanden und guten Profifussball macht. Tut uns gut, nicht immer diese 0815 Standart Deutschland Wechsel zu haben, wo am Ende die Top Spieler wie wir sie haben (Schlager, Laimer, Baumgartner usw.) sowieso nie in eine Premier League oder sonstiges wechseln, das Risiko nicht eingehen wollen und dann leider unter dem eigentlichen Potenzial bleiben, weil sie sich einfach in Deutschland ausruhen wollen. Also ausruhen tun sich gerade die genannten sicher nicht. Abgesehen davon, dass man Baumgartner mit den anderen beiden überhaupt nicht vergleichen kann (Baumi hat sich durch den Nachwuchs bzw Zweiermannschaft in hoffenheim gekämpft, Laimer und Schlager sind als gestandene Profis nach Deutschland gegangen) ruhen sich die drei sicher nicht aus. Laimer hat bei Bayern bewusst eine extreme Konkurrenz-Situation angenommen, Baumgartner das gleiche in Leipzig. Schlager nimmt bei einem absoluten Spitzenklub eine Führungsrolle ein und das obwohl er schon mit mehreren schweren Verletzungen zu kämpfen hatte. Den Vorwurf dass sie sich „ausruhen“ ist ein bissl hart und aus meiner Sicht auch unfair. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) 2 hours ago, little beckham said: Also ausruhen tun sich gerade die genannten sicher nicht. Abgesehen davon, dass man Baumgartner mit den anderen beiden überhaupt nicht vergleichen kann (Baumi hat sich durch den Nachwuchs bzw Zweiermannschaft in hoffenheim gekämpft, Laimer und Schlager sind als gestandene Profis nach Deutschland gegangen) ruhen sich die drei sicher nicht aus. Laimer hat bei Bayern bewusst eine extreme Konkurrenz-Situation angenommen, Baumgartner das gleiche in Leipzig. Schlager nimmt bei einem absoluten Spitzenklub eine Führungsrolle ein und das obwohl er schon mit mehreren schweren Verletzungen zu kämpfen hatte. Den Vorwurf dass sie sich „ausruhen“ ist ein bissl hart und aus meiner Sicht auch unfair. Blödsinn, habe ich zb auch nicht gemeint. Mit "Ausruhen" ist auch nicht gemeint, dass die Spieler nichts machen oder nur ihre Eier kraulen, sonder das die Spieler nicht aus der Konfornzone rauskommen (selbe Sprache wie bei uns, in der Nähe von uns, Kultur ziemlich gleich, weniger Spiele als in der Premier League). In der Premier League zb kannst du dir auch keine schlechte Phase oder sogar Saison leisten, weil da einfach viel mehr bessere Kicker sind. Wenn ein Friedl beispielsweise mehrere Monate durchgängig patzt wird er dennoch Stammspieler bleiben bis er wieder irgendwann einen Hoch erlebt, einfach weil die Breite der Liga deutlich schlechter ist und die Qualität von zb Innenverteidiger 1 zu Innenverteidiger 2 im Kader einen viel größeren Gap hat in Deutschland. In der Premier League kannst du schon nach 1-2 schlechten Spielen mal für ne Zeit rausrutschen und kannst dir keine schlechte Leistung erlauben. Ich weiß, dass das sehr mental schwer sein kann und wahrscheinlich auch für einige Spieler von uns ein absoluter Karrierekiller sein könnte, weil sie genau das nicht können und sonst untergehen würden in einer Liga wie England, trifft ja viele Spieler international. Bei uns seltener, weil die Spieler normalerweise in Deutschland bleiben, teilweise beim selben Verein 3-6 Jahre, selbst wenn er nur mittelklassig ist. Trotzdem glaube ich, dass sich viele unsere Spieler einfach unter ihren Potenzial verkaufen, weil sie nie diesen Druck und Konkurrenzkampf verspüren werden wie in England in der Premier League. Ist natürlich super, wenn sie hier sicher ihre Spielzeit bekommen (bis auf maximal Laimer bei Bayern) und mit weniger Druck dennoch eine super Karriere machen können. Es ist auch sehr schwer in Deutschland Profi zu werden natürlich, aber da ist halt England extremer und da ist es ziemlicher Gamble zwischen entweder komplettes Maximum aus Karriere rausholen oder Karriere komplett zerstören. Diesen teilweise schon Unmenschlichen Wille und Ehrgeiz den du in einer Liga wie in er Premier League spürst, ist einfach einzigartig und wirst du in Deutschland nie bekommen, dass ist ein komplett einzigartiges Niveau in England und da kannst du halt gezwungen viel mehr aus deinen Potenzial schöpfen. Ist es eigentlich immer nur Peech oder wieso verstehst ausgerechnet du zurzeit alle meine Posts leider falsch? 🙈 Tut mir Leid falls ich euch hier zu kompliziert oder nicht ausführlich genug schreibe! bearbeitet 31. August 2024 von AustrianFootballScout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. September 2024 AustrianFootballScout schrieb vor 9 Stunden: Blödsinn, habe ich zb auch nicht gemeint. Mit "Ausruhen" ist auch nicht gemeint, dass die Spieler nichts machen oder nur ihre Eier kraulen, sonder das die Spieler nicht aus der Konfornzone rauskommen (selbe Sprache wie bei uns, in der Nähe von uns, Kultur ziemlich gleich, weniger Spiele als in der Premier League). In der Premier League zb kannst du dir auch keine schlechte Phase oder sogar Saison leisten, weil da einfach viel mehr bessere Kicker sind. Wenn ein Friedl beispielsweise mehrere Monate durchgängig patzt wird er dennoch Stammspieler bleiben bis er wieder irgendwann einen Hoch erlebt, einfach weil die Breite der Liga deutlich schlechter ist und die Qualität von zb Innenverteidiger 1 zu Innenverteidiger 2 im Kader einen viel größeren Gap hat in Deutschland. In der Premier League kannst du schon nach 1-2 schlechten Spielen mal für ne Zeit rausrutschen und kannst dir keine schlechte Leistung erlauben. Ich weiß, dass das sehr mental schwer sein kann und wahrscheinlich auch für einige Spieler von uns ein absoluter Karrierekiller sein könnte, weil sie genau das nicht können und sonst untergehen würden in einer Liga wie England, trifft ja viele Spieler international. Bei uns seltener, weil die Spieler normalerweise in Deutschland bleiben, teilweise beim selben Verein 3-6 Jahre, selbst wenn er nur mittelklassig ist. Trotzdem glaube ich, dass sich viele unsere Spieler einfach unter ihren Potenzial verkaufen, weil sie nie diesen Druck und Konkurrenzkampf verspüren werden wie in England in der Premier League. Ist natürlich super, wenn sie hier sicher ihre Spielzeit bekommen (bis auf maximal Laimer bei Bayern) und mit weniger Druck dennoch eine super Karriere machen können. Es ist auch sehr schwer in Deutschland Profi zu werden natürlich, aber da ist halt England extremer und da ist es ziemlicher Gamble zwischen entweder komplettes Maximum aus Karriere rausholen oder Karriere komplett zerstören. Diesen teilweise schon Unmenschlichen Wille und Ehrgeiz den du in einer Liga wie in er Premier League spürst, ist einfach einzigartig und wirst du in Deutschland nie bekommen, dass ist ein komplett einzigartiges Niveau in England und da kannst du halt gezwungen viel mehr aus deinen Potenzial schöpfen. Ist es eigentlich immer nur Peech oder wieso verstehst ausgerechnet du zurzeit alle meine Posts leider falsch? 🙈 Tut mir Leid falls ich euch hier zu kompliziert oder nicht ausführlich genug schreibe! Also zunächst mal: zu wenig ausführlich kann man dir sicher nicht vorwerfen Ich kann nicht für andere sprechen, aber aus meiner Sicht stellst du halt gern eigene Meinungen als Tatsachen hin. Sie wechseln nach Deutschland weil sie nicht aus der komfortzone wollen? Ja, kann sein - kann aber auch 100 andere Gründe haben. Da unterstellst du halt den Leuten etwas, das „nur“ dein Eindruck ist. Ähnlich im anderen Thread mit Rangnick und warum er Lazaro nicht einberuft. Das sind Mutmaßungen, die bei dir aber schnell wie belegte Tatsachen rüberkommen. Abgesehen davon gehen Meinungen hier und da auch mal auseinander und das ist auch völlig okay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. September 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. September 2024 Und dann wählt man als Kanal die Bild-Zeitung um ihm das mitzuteilen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 1. September 2024 little beckham schrieb vor 6 Minuten: Und dann wählt man als Kanal die Bild-Zeitung um ihm das mitzuteilen? Wenn er doch nicht mit ihm reden will ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2024 sowas über die medien ausrichten geht immer ins auge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 1. September 2024 Bei der Bild-Zeitung stehen erst einmal die Chancen 50:50, dass das Zitat von Friedl überhaupt stimmt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 1. September 2024 semmerl schrieb am 30.8.2024 um 18:02 : Alan wäre ein Traum damals in Bestform gewesen. Hat sich danach aber schwer verletzt. Und danach wurde er Chinese. Nein danke, Söldner brauch ma wirklich nicht im Nationalteam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 1. September 2024 Im Kader für die nächsten 2 Spiele sind in der IV: Danso Lienhart Wöber Querfeld Baidoo Querfeld und Baidoo sind Zukunftsaktien, Wöber wohl auch nur minimal besser als Friedl und positionstechnisch am ehesten mit ihm vergleichbar. Dass ihn ärgert, dass er gar nie eine Chance bekommt, verstehe ich. Aber zwingend muss er halt auch nicht dabei sein, Rangnick wird halt nicht so viel von ihm halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts