little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juli 2024 Ob man Wanner durch die EM näher an uns bringen konnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. Juli 2024 little beckham schrieb vor 17 Stunden: Ob man Wanner durch die EM näher an uns bringen konnte? Wirtz, Musiala, Havertz... Da sind einige junge Spieler auf seiner Position. Andererseits hat jetzt Deutschland auch nicht so schlecht gespielt, dass er sich von dort abwenden hätte sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2024 Meine größte Sorge aktuell ist, ob Alaba und Schlager noch einmal in ähnlicher Form ein Comeback schaffen. Bei Alaba wird es ein sehr langer, offenbar komplizierter Ausfall. Schlager schon der zweite Kreuzbandriss...es gibt selten Profis, die da nochmal genauso stark zurückkommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2024 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Meine größte Sorge aktuell ist, ob Alaba und Schlager noch einmal in ähnlicher Form ein Comeback schaffen. Bei Alaba wird es ein sehr langer, offenbar komplizierter Ausfall. Schlager schon der zweite Kreuzbandriss...es gibt selten Profis, die da nochmal genauso stark zurückkommen. Wimmer bei der Austria aus Klagenfurt wäre ein solcher Fall. Er hatte zwei Kreuzbandrisse und hat jetzt zwei Top Saisonen hinter sich gebracht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 11. Juli 2024 miffy23 schrieb vor 5 Stunden: Meine größte Sorge aktuell ist, ob Alaba und Schlager noch einmal in ähnlicher Form ein Comeback schaffen. Bei Alaba wird es ein sehr langer, offenbar komplizierter Ausfall. Schlager schon der zweite Kreuzbandriss...es gibt selten Profis, die da nochmal genauso stark zurückkommen. Der Gedanke, dass Alaba wegen einem Kreuzbandriss als vielleicht bester Österreicher seit Sindelar niemals eine WM spielen wird, muss absoluter Horror für jeden Fan sein, für mich ist es das auf alle Fälle. Haben deshalb eh schon das EM-Finale verpasst (ich bin mir sicher, mit einem souverän ordnenden Alaba da hinten hätten wir niemals das türkische Tor in der ersten Minute kassiert). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 16 Stunden: Der Gedanke, dass Alaba wegen einem Kreuzbandriss als vielleicht bester Österreicher seit Sindelar niemals eine WM spielen wird, muss absoluter Horror für jeden Fan sein, für mich ist es das auf alle Fälle. Haben deshalb eh schon das EM-Finale verpasst (ich bin mir sicher, mit einem souverän ordnenden Alaba da hinten hätten wir niemals das türkische Tor in der ersten Minute kassiert). Diese Legendenbildung hilft uns halt auch nicht weiter... Alaba ist seit 2009 im Nationalteam.. Und trotzdem hatten wir in den letzten 15 Jahre viele solcher Momente. Keine WM Teilnahme für Alaba/Arnautovic... Während der 32 Jährige Shaquiri für die Schweiz bei 4 Weltmeisterschaften aufgelaufen ist... Alaba ist auf Vereinsebene der erfolgreichste Fußballer aller Zeiten. Niemand hat hier solche Leistungen gezeigt. Auf Nationalteam Ebene kann man das halt nicht behaupten... Hier würde ich sogar Arnautovic/Hinteregger als prägender Einstufen. Und Krankl/Prohaska/Herzog/Polster sowieso... bearbeitet 12. Juli 2024 von Totaalvoetbal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. Juli 2024 miffy23 schrieb vor 22 Stunden: Meine größte Sorge aktuell ist, ob Alaba und Schlager noch einmal in ähnlicher Form ein Comeback schaffen. Bei Alaba wird es ein sehr langer, offenbar komplizierter Ausfall. Schlager schon der zweite Kreuzbandriss...es gibt selten Profis, die da nochmal genauso stark zurückkommen. Schlager ist ja nicht Mitte 30 und verletzt sich, im Gegensatz zu Kalajdzic, nicht einen Monat nachdem er sein Comeback gegeben hat. Bei Alba muss man halt schauen, ob das wieder etwas wird. Da ist es aufgrund des Alters schon gefährlicher als bei Schlager. Aber George Weah war seinerseits auch Europas Fußballer des Jahres und hat nie an einer Weltmeisterschaft teilgenommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 miffy23 schrieb vor 23 Stunden: Meine größte Sorge aktuell ist, ob Alaba und Schlager noch einmal in ähnlicher Form ein Comeback schaffen. Off Topi aber Schlager eine absolute Legende. Stand in Leipzig gegen die Türkei im Fanblock, ich stand vielleicht 10 m daneben und hab es nichtmal mitbekommen Habe nur danach Fotos gesehen. Christian2016 schrieb vor 17 Stunden: Der Gedanke, dass Alaba wegen einem Kreuzbandriss als vielleicht bester Österreicher seit Sindelar niemals eine WM spielen wird, muss absoluter Horror für jeden Fan sein, für mich ist es das auf alle Fälle. Haben deshalb eh schon das EM-Finale verpasst (ich bin mir sicher, mit einem souverän ordnenden Alaba da hinten hätten wir niemals das türkische Tor in der ersten Minute kassiert). Das würde ich nicht behaupten aber auf jeden Fall wäre es ein sehr großer Vorteil gewesen, wenn wir einen IV gehabt hätten, der in der Spieleröffnung gut ist. Danso war da leider überfordert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2024 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 24 Minuten: wenn wir einen IV gehabt hätten, der in der Spieleröffnung gut ist grillitsch wär sicher nicht verkehrt gewesen, wär halt ein risiko, weil er im öfb team das ja nur 1mal gespielt hat glaub gg estland oder so bearbeitet 12. Juli 2024 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 12. Juli 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde: Diese Legendenbildung hilft uns halt auch nicht weiter... Alaba ist seit 2009 im Nationalteam.. Und trotzdem hatten wir in den letzten 15 Jahre viele solcher Momente. Keine WM Teilnahme für Alaba/Arnautovic... Während der 32 Jährige Shaquiri für die Schweiz bei 4 Weltmeisterschaften aufgelaufen ist... Alaba ist auf Vereinsebene der erfolgreichste Fußballer aller Zeiten. Niemand hat hier solche Leistungen gezeigt. Auf Nationalteam Ebene kann man das halt nicht behaupten... Hier würde ich sogar Arnautovic/Hinteregger als prägender Einstufen. Und Krankl/Prohaska/Herzog/Polster sowieso... Die Qualitäten von einem Alaba zeigen sich halt (abgesehen vom Aufbauspiel jetzt) auch anders als bei Offensivspielern. Wenn ein Abwehrchef dafür sorgt, dass bei einer Standardsituation wie im Türkei-Spiel die Ordnung und Konzentration hinten stimmen, dann passieren normalerweise keine solche Fehlerketten bis hin zum Tor. Die Situation endet dann unspektakulär damit, dass der Ball weggeköpfelt wird, irgendwo vorm Sechszehner landet, die Szene erst einmal vorbei ist und kein Mensch danach mehr über den Corner redet. Wenn ein Verteidiger erst einmal eine spektakuläre Rettungsaktion auspacken muss, um ein Tor zu verhindern (Fallrückzieher auf der Linie o.ä.), dann kriegt er zwar gleich viel Anerkennung wie ein Stürmer, der ein Tor geschossen hat, aber in Wahrheit ist dann davor schon was schiefgelaufen. Ich hatte speziell die letzten Jahre, als Alaba definitiv seine Mittelfeldambitionen ad acta gelegt hatte, immer das Gefühl, dass wir mit ihm im Durchschnitt viel stabiler und weniger anfällig für die berühmten "blöden Tore" sind. Auch das Eigentor gegen Frankreich wäre mit Alaba wahrscheinlich nicht passiert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. Juli 2024 miffy23 schrieb am 11.7.2024 um 14:38 : Meine größte Sorge aktuell ist, ob Alaba und Schlager noch einmal in ähnlicher Form ein Comeback schaffen. Bei Alaba wird es ein sehr langer, offenbar komplizierter Ausfall. Schlager schon der zweite Kreuzbandriss...es gibt selten Profis, die da nochmal genauso stark zurückkommen. 2 Kreuzbandrisse sind halt echt hart, da sitzt du ständig auf der Nadel, ob nicht wieder etwas ist. Etwas ein Vorteil ist vielleicht, dass es unterschiedliche Knie waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 16. Juli 2024 Christian2016 schrieb am 12.7.2024 um 14:49 : Die Qualitäten von einem Alaba zeigen sich halt (abgesehen vom Aufbauspiel jetzt) auch anders als bei Offensivspielern. Aber auch offensiv, ging er uns gegen die Türkei sehr ab. Danso hatte in den letzten 20 Minuten unzählige Male den Ball. Oft nur 25-30m vorm Türkischen Tor. Anzufangen wusste er sich damit wenig bis gar nix. Denke Alaba hätte da den Unteschied gemacht. Entweder selbst mal mit einem Abschluss oder durchs bessere Passspiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 16. Juli 2024 Ja. Und wenn's Pferd net grad am Start müssen hätt, hätt's das Rennen g'wonnen. Hilft nix. Hättiwari. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juli 2024 Christian2016 schrieb am 11.7.2024 um 20:11 : bester Österreicher seit Sindelar Man kann auch übertreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli 2024 GRUABN schrieb vor 2 Stunden: Man kann auch übertreiben. Ist ja eh nur die ganze Karriere hindurch Stammspieler und Leistungsträger bei Weltvereinen und mehrfacher Sieger von Champions League, deutscher Bundesliga, Primera División und ein paar Cupbewerben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts