ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Als 5. Tormann von links?

Als Rangnick wird jetzt nicht aus Jux- und Tollerei gemeint haben, dass er einen erfahrenen Keeper als Nummer 3 im Sommer mitnehmen würde.

Falls man einen Dreierkeeper wirklich braucht, ist im Turnier sicher schon eine heiße Phase, als da spielt man dann nicht ein Friendly gegen Andorra. Daher ist die Erfahrung bei 3er schon ein ausschlaggebender Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Als Rangnick wird jetzt nicht aus Jux- und Tollerei gemeint haben, dass er einen erfahrenen Keeper als Nummer 3 im Sommer mitnehmen würde.

Falls man einen Dreierkeeper wirklich braucht, ist im Turnier sicher schon eine heiße Phase, als da spielt man dann nicht ein Friendly gegen Andorra. Daher ist die Erfahrung bei 3er schon ein ausschlaggebender Faktor.

Und du meinst wirklich, dass er Lindner statt einen der drei Hedl, Pentz oder Lawal - Schlager ist ja ziemlich gesetzt - mitnehmen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Und du meinst wirklich, dass er Lindner statt einen der drei Hedl, Pentz oder Lawal - Schlager ist ja ziemlich gesetzt - mitnehmen würde?

Pentz ist eigentlich Zweier und wenn Lindner spielt, ist er Dreier. Die Frage ist halt, ob er im Frühjahr spielt. Wenn er nicht spielt, dann erübrigt sich das sowieso so und wenn er im Frühjahr keine Leistung bringt, dann wird wohl auch einer der beiden jungen Keeper mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Lindner war bis März 2023 Stammtormann unter Rangnick, der auch schon öfter betont hat, dass er ihn schätzt und wieder einberufen wird sofern er fit ist und spielt. Wenn man davon ausgeht, dass Schlager sowieso gesetzt ist, und Pentz mit Hedl oder vielleicht Lawal um den Platz als Ersatzkeeper konkurriert, dann scheint Lindner als 3. Torwart schon realistisch. Als solcher wird er eh nicht spielen und ist im Grunde nur dafür da die anderen Tormänner im Training zu pushen - für diese Rolle macht's keinen Sinn einen jungen Keeper mitzunehmen, der noch nie bei einem Turnier dabei war, da ist Erfahrung entscheidend. Drum kann ich verstehen, wenn Schlager, Pentz, Lindner für RR der Idealfall wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

stchwort lindner:

 

beendet der dortige tw seine karriere, oder is er verletzt?
immerhin ist das der kapt

image.png

oder will man lindner als ersatz holen:ratlos:
ich seh grad der hat im letzten spiel eine rote bekommen, zumindest so lang die sperre greift wird lindner wohl spielen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
rattlesnake schrieb vor 20 Minuten:

beendet der dortige tw seine karriere, oder is er verletzt?
immerhin ist das der kapt

image.png

oder will man lindner als ersatz holen:ratlos:
ich seh grad der hat im letzten spiel eine rote bekommen, zumindest so lang die sperre greift wird lindner wohl spielen

Der Kurier bringt es auch schon:

ÖFB-Teamtormann Heinz Lindner hat einen neuen Verein | kurier.at

Wie gesagt, spielt er dort nicht, hat sich das Kapitel als 3er bei der EURO auch erledigt. Spielt er dort regelmäßig, sehe ich keinen Grund, warum er nicht zur EURO mitkommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott
szm11 schrieb Gerade eben:

Denke mal jetzt werden 2 aus folgenden Trio dabei sein: Burgstaller, Sakaria, Entrup. 

Bin zwar Rapidler, aber Burgi sehe ich bestenfalls auf Abruf. Da hätten wir so einige jüngere Spieler mit mehr Perspektive, denke ich, wie zB die von dir genannten.

Sehen wir es positiv - eine bessere Chance, sich im Sturm ins Schaufenster zu spielen, wird wohl selten daher kommen. Hoffentlich zünden einige im Frühjahr jetzt, um diese Chance zu nutzen. Denn ob Adamu Spielpraxis oder Form haben wird, ob Arnautovic überhaupt fit ist, das steht in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb Gerade eben:

Bin zwar Rapidler, aber Burgi sehe ich bestenfalls auf Abruf. Da hätten wir so einige jüngere Spieler mit mehr Perspektive, denke ich, wie zB die von dir genannten.

Sehen wir es positiv - eine bessere Chance, sich im Sturm ins Schaufenster zu spielen, wird wohl selten daher kommen. Hoffentlich zünden einige im Frühjahr jetzt, um diese Chance zu nutzen. Denn ob Adamu Spielpraxis oder Form haben wird, ob Arnautovic überhaupt fit ist, das steht in den Sternen.

Also Adamu hab ich für die Euro schon abgeschrieben. Da muss echt viel passieren, das der überhaupt ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt. Derzeit kann er froh sein, wenn er überhaupt auf der Bank sitzen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
szm11 schrieb vor 1 Minute:

Also Adamu hab ich für die Euro schon abgeschrieben. Da muss echt viel passieren, das der überhaupt ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt. Derzeit kann er froh sein, wenn er überhaupt auf der Bank sitzen darf. 

Jo eh, ich hab ihn halt theoretisch noch am Zettel, weil er prinzipiell gut ins System passt und Rangnick ihn mag. Sollte er wieder in Form kommen, regelmäßig spielen und treffen, ist er denke ich im Kader gesetzt. Aber danach sieht es derzeit halt ned aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten