Recommended Posts

Oasch
miffy23 schrieb am 18.4.2023 um 03:45 :

Ich möchte Drago charakterlich auch gar nichts absprechen - trotzdem kommt die Patzigkeit ein bisserl komisch rüber. Ich weiß halt nicht, was er sich erwartet hat. Wenn Arnie derzeit beispielsweise noch in China wäre, wäre er für Rangnick definitiv auch kein Thema.

@Vöslauer hat da schon recht. Dragovic ist weniger beleidigte Leberwurst als er einfach sich selbst noch nicht abgeschrieben hat. Er ist ja auch noch keine 36. Andere beenden ihre Teamkarriere mit 29 um sich auf CL und Liga zu konzentrieren und er sagt eben: Ich will mich durchsetzen und noch einmal für ein reguläres Spiel nach Österreich kommen, nicht nur zu meinem Abschiedsspiel. Eigentlich genau das, was man sich von Teamspielern wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb vor 20 Stunden:

@Vöslauer hat da schon recht. Dragovic ist weniger beleidigte Leberwurst als er einfach sich selbst noch nicht abgeschrieben hat. Er ist ja auch noch keine 36. Andere beenden ihre Teamkarriere mit 29 um sich auf CL und Liga zu konzentrieren und er sagt eben: Ich will mich durchsetzen und noch einmal für ein reguläres Spiel nach Österreich kommen, nicht nur zu meinem Abschiedsspiel. Eigentlich genau das, was man sich von Teamspielern wünscht.

Aber er ist 32 und es gibt gerade auf seiner Position einen Jüngere, die bei besseren Klubs spielen. Dass der Trainer lieber Trauner als ihn einberuft, ist halt auch eine Geschmackssache. Es ist verständlich, dass er deswegen enttäuscht, aber es ist genauso nachvollziehbar, warum er nicht mehr einberufen wird.

Ein Baumgartlinger hat ja in diesele Kerbe geschlagen, aber der ist noch einmal älter und spielt auch auf einer Position, wo es offensichtlich ist, dass es im Team jüngere und bessere Spieler gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Man muss Drago zwei Dinge hoch anrechnen: Seinen Kampfgeist („will um meinen Platz kämpfen“) und dass er seine ganze Karriere immer fürs Team da war. Trotzdem ist es völlig verständlich dass er nicht mehr dabei ist. Zu den Vergleichen mit Arnautovic muss man schon sagen, dass die Konkurrenz-Situation eine komplett andere ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 22 Stunden:

Man muss Drago zwei Dinge hoch anrechnen: Seinen Kampfgeist („will um meinen Platz kämpfen“) und dass er seine ganze Karriere immer fürs Team da war. Trotzdem ist es völlig verständlich dass er nicht mehr dabei ist. Zu den Vergleichen mit Arnautovic muss man schon sagen, dass die Konkurrenz-Situation eine komplett andere ist.

Durchaus, trotzdem bin ich der Auffassung, dass auch Arnie unter Rangnick keine Rolle spielen würde, wenn er in seinem Alter noch in China rumdümpeln würde. Da gibt es ja abgesehen vom Qualitätsunterschied er Liga auch noch die Probleme mit dem Zeitunterschied zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

Mir ist erst jetzt überhaupt bewusst geworden, dass Sarkaria Österreicher ist :nervoes:

Iwie ist der noch nie erwähnt worden, scheint mir? Hätte sich langsam eine Nominierung verdient, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Mir ist erst jetzt überhaupt bewusst geworden, dass Sarkaria Österreicher ist :nervoes:

Iwie ist der noch nie erwähnt worden, scheint mir? Hätte sich langsam eine Nominierung verdient, finde ich.

den hatte ich auch bei der austria schon am zettel. jetzt wo er bei sturm spielt, erinnert er mich sogar teilweise an vastic :D

bei der austria war er aber noch eher am flügel unterwegs und erst bei sturm wurde er glaube ich ins zentrum geschoben. die schusstechnik von ihm ist mmn weltklasse, aber ansonsten ist die konkurrenz für ihn noch zu groß. auf abruf, aber eine absolute bereicherung. wenn er so weitermacht bin ich gespannt ob ihn sturm halten kann oder wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Apropo Sarkaria, mir war er auch nie so bewusst bzw war ich der einzige der Polzer beim Cupfinale immer Manfred hat sagen hören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Antirapidler schrieb vor 12 Minuten:

Apropo Sarkaria, mir war er auch nie so bewusst bzw war ich der einzige der Polzer beim Cupfinale immer Manfred hat sagen hören?

1x hab ich es sicher wahrgenommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 4 Stunden:

den hatte ich auch bei der austria schon am zettel. jetzt wo er bei sturm spielt, erinnert er mich sogar teilweise an vastic :D

bei der austria war er aber noch eher am flügel unterwegs und erst bei sturm wurde er glaube ich ins zentrum geschoben. die schusstechnik von ihm ist mmn weltklasse, aber ansonsten ist die konkurrenz für ihn noch zu groß. auf abruf, aber eine absolute bereicherung. wenn er so weitermacht bin ich gespannt ob ihn sturm halten kann oder wird.

angesichts der geringen zahl an MS die wir momentan haben, kann man ihn ja zm mal für einen lehrgang einberufen. was spricht dagegen? als kleine motivationsspritze =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Antirapidler schrieb am 2.5.2023 um 14:18 :

Wsl. hat er nur Manni Sarkaria am Zettl gehabt und Manfred ist da das einzig mögliche... (^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Banklwärmer
little beckham schrieb am 23.4.2023 um 09:17 :

Stimmt alles außerdem kann man auch Arnautovic schlecht mit Drago vergleichen weil er nochmal wichtiger für‘s Nationalteam ist. Mit Alaba einer der besten Nationalspieler der letzten Jahrzehnte m.M.n. und ein Unterschiedspieler. Durch seine vielen Tore, seine Präsenz am Platz, seine technischen Fähigkeiten wie viele Gegenspieler er damit bindet. Mit Arnautovic am Platz spielen sie (fast) immer nochmal besser als Team.

Trotzdem wie gesagt Drago zeigte auch oft starke Leistungen, die zwar in den letzten Jahren seltener wurden aber 100 Einsätze bekommt man nicht geschenkt. Sollte man respektieren und danke für alles an ihn :)

aber von der Leistung her kann ich es verstehen warum andere bevorzugt werden bzw. sehe ich genauso

Sein Ergeiz spricht für ihn, versteh ich ehrlich gesagt nicht warum manche das übel nehmen. Genau die richtige Einstellung die man von einem Profi erwartet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag