Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@firewhomanverbreite hier keinen Unwahrheiten, dass Arni der einzige gewesen wäre, der sich den Fans gestellt hätte. Alaba war genau so bei den Fans.

Und Alaba und Arnautovic auszusortieren, halte ich sowieso für den größten Schwachsinn den ich je gelesen habe. Und denen die Qualität abzusprechen ist auch mehr als fragwürdig. (der eine spielt Stamm bei Real und der andere ist der dritt erfolgreichste Torschützen in der Geschichte des ÖFB). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

@firewhomanverbreite hier keinen Unwahrheiten, dass Arni der einzige gewesen wäre, der sich den Fans gestellt hätte. Alaba war genau so bei den Fans.

Und Alaba und Arnautovic auszusortieren, halte ich sowieso für den größten Schwachsinn den ich je gelesen habe. Und denen die Qualität abzusprechen ist auch mehr als fragwürdig. (der eine spielt Stamm bei Real und der andere ist der dritt erfolgreichste Torschützen in der Geschichte des ÖFB). 

Ja, man sieht es ja auch, dass wir am laufenden Band gewinnen ... :holy:

Es bringt halt nicht viel, wenn wir Leute von Real bei uns spielen haben oder den dritt erfolgreichsten Torschützen des ÖFB, wenn wir zwar 2 Tore schießen aber 5 kriegen. Da waren katastrophale Eigenfehler dabei. U.a. von Dragovic.

Und nein, wenn man 1 Tor von Schottland reinkriegt und sich daraufhin aufgibt und das Spielen einstellt - statt dass man Gas gibt und den Ausgleich sucht - dann ist das nicht die Schuld des Trainers. Abgesehen davon, dass er sie offenbar nicht motivieren kann, aber Foda gehört eh sowieso weg.

Ist mir schon klar, dass ich hier eine Minderheitsmeinung vertrete, aber ich seh es nun mal so nach den letzten Spielen. Wir gewinnen mit Alaba, Drago, Arnie nicht ... was soll ohne sie schlechter werden?

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 9 Stunden:

@firewhomanist gegenüber Alaba blind vor Hass. Muss man deshalb verstehen dass er das nicht gesehen hat

Ich bin immer wieder fasziniert, was ich hier über mich selber lese.

Genauso könnte ich sagen, hier sind alle Alaba-Lover, die seine Schwächen nicht sehen können oder wollen.

Als ich gesagt habe, Alaba hat im (offensiven!) MF nichts verloren, er ist einer der weltbesten Verteidiger, da brauchen wir ihn, das kann er - da bin ich geprügelt worden. Weil der David Alaba kann alles und überhaupt ist er ein Gott. Tatsächlich sind alle diese Spiele in die Hose gegangen. Als er dann heuer bei der EM mal wirklich defensiv gespielt hat, ob LV oder IV, hat es funktioniert. Welch Wunder!

Er ist für mich ein Fußballspieler. Ein guter. Kein Fußballgott, und für ein Wunderkind ist er auch schon ein bisserl zu alt. Im Moment ist er am Höhepunkt seines Könnens, ja. Und was wird in 4 Jahren sein? Oder schon in 3?
Es wird ein Leben nach ihm geben, geben müssen, so wie bei allen anderen unserer "Stars" (ja, tut mir leid, aber ich kann das Wort nur unter "" schreiben), und mir täte es leid um die nächste Generation, die heranwächst und nicht zum Einsatz kommt, weil es immer wieder dieselben sind.
Wobei ich auch immer wieder betone, dass es im Fall von Alaba keinen wirklichen Ersatz gibt ... noch nicht. Wäre aber vielleicht auch einmal an der Zeit, da einen zu finden, damit man nicht immer auf den hoffnungslos überforderten Andi Ulmer zurückgreifen muss.

Ist mein Standpunkt zu Alaba jetzt klar? Mich wundert ja glatt, dass mir noch keiner Rassismus vorgeworfen hat, das würde meinen blinden Hass vielleicht erklären ... (Sarkasmus off)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Alaba nicht zu den Fans gegangen ist, das habe ich hieraus geschlossen:
https://www.derstandard.at/story/2000129506620/oesterreichs-nationalteam-weiterwursteln

Man möge mir verzeihen, dass ich nach diesem Spiel so bald wie möglich abgedreht und es nicht mehr selber gesehen habe, mir war einfach schlecht und ich wollte das NT einfach nur vergessen.An diesem Abend jedenfalls.

Ich meine, kann man diese Leistung echt schönreden? Wow! (Arnie hat es jedenfalls nicht probiert, das muss man ihm lassen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wie es irgendwo stand, wenn Alaba überall ist, aber nicht auf der Position, auf der er gut wäre, nützt er uns halt nichts. Und ob er dann bei Bayern oder Real spielt, tut im Team nichts zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postinho

Über Arnautovic gibts aber wohl gar nix zu diskutieren. Vielleicht klappt bei Bologna noch nicht alles perfekt aber immerhin hat er diese Saison schon bewiesen dass er in einer Top5 Liga noch brav scoren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Simon96 schrieb vor 5 Minuten:

Über Arnautovic gibts aber wohl gar nix zu diskutieren. Vielleicht klappt bei Bologna noch nicht alles perfekt aber immerhin hat er diese Saison schon bewiesen dass er in einer Top54 Liga noch brav scoren kann.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Über Arnautovic gibts aber wohl gar nix zu diskutieren. Vielleicht klappt bei Bologna noch nicht alles perfekt aber immerhin hat er diese Saison schon bewiesen dass er in einer Top5 Liga noch brav scoren kann.

Es gibt auch nix über Alaba oder Hinteregger zu diskutieren. Wie hirnverbrannt wäre es, auf die besten Spieler im besten Alter zu verzichten, nur um irgendeinen Generationswechsel durchzuführen. Solche Ideen hat man ja nicht nur hier, sondern sowas ähnliches hat auch Fredl Tatar vor kurzem gesagt. Auch wenn ich befürchte, dass Alaba und Arnautovic nach dem Verpassen der WM-Quali 2022 zurücktreten werden, müssen wir jedes Spiel mit solchen Ausnahmekönnern nützen.

Und welche Leute aus der nachfolgenden Generation sollten denn da momentan nachstoßen? Sollte man auf Arnautovic verzichten um Kara oder Mondschein in die Mannschaft wachsen zu lassen? Dass ich nicht lache. Dasselbe gilt für die Position von Alaba. Dazu hat aufgrund von Verletzungen und aufgrund von Fodas Rotationswut eh jeder halbwegs gute Kicker die Chance sich im Team zu versuchen. Es ist ja nicht so, dass seit Jahren immer nur dieselben 11 Spieler auflaufen wie unter Koller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten:

Es gibt auch nix über Alaba oder Hinteregger zu diskutieren. Wie hirnverbrannt wäre es, auf die besten Spieler im besten Alter zu verzichten, nur um irgendeinen Generationswechsel durchzuführen. Solche Ideen hat man ja nicht nur hier, sondern sowas ähnliches hat auch Fredl Tatar vor kurzem gesagt. Auch wenn ich befürchte, dass Alaba und Arnautovic nach dem Verpassen der WM-Quali 2022 zurücktreten werden, müssen wir jedes Spiel mit solchen Ausnahmekönnern nützen.

Und welche Leute aus der nachfolgenden Generation sollten denn da momentan nachstoßen? Sollte man auf Arnautovic verzichten um Kara oder Mondschein in die Mannschaft wachsen zu lassen? Dass ich nicht lache. Dasselbe gilt für die Position von Alaba. Dazu hat aufgrund von Verletzungen und aufgrund von Fodas Rotationswut eh jeder halbwegs gute Kicker die Chance sich im Team zu versuchen. Es ist ja nicht so, dass seit Jahren immer nur dieselben 11 Spieler auflaufen wie unter Koller. 

Der Jugendwahn im Fußball ist ohnehin lächerlich. Früher warst mit 30 im besten Alter und hattest noch etliche gute Jahre vor dir. Heute wird ein 28-jähriger schief angeschaut und gesagt - "lang macht der es nimmer". Dabei sind heute +30-jährige im Schnitt definitiv fitter als vor zig Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Der Jugendwahn im Fußball ist ohnehin lächerlich. Früher warst mit 30 im besten Alter und hattest noch etliche gute Jahre vor dir. Heute wird ein 28-jähriger schief angeschaut und gesagt - "lang macht der es nimmer". Dabei sind heute +30-jährige im Schnitt definitiv fitter als vor zig Jahren.

Gut, aber die Belastung für den Körper ist da mittlerweile eine ganz andere...

Da hat mir ein hier (in diesem Thread) aktiver User vor ein paar Jahren einmal gesagt, dass die Kicker seiner Generation "froh sind", wenn es vorbei ist. Und die waren damals knapp alle unter 30!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ganz unrecht hat @firewhomannicht.

die leistungen die alaba abrufen könnte, zeigt er viel zu selten über 90 minuten hindurch. nur kann man ihm nicht vorwerfen, dass er sich nicht bemühen würde.

ich sehe das hauptproblem bei alaba, dass er verantwortung übernehmen möchte und glaubt er muss entweder als LV oder IV das spiel an sich reißen. mit diesem mindset verschleppt er aber so gut wie immer das spiel und wirkt oft auch völlig verkrampft und macht fast in jedem spiel einen u12 fehler.

heißt das jetzt dass alaba schlecht ist für die mannschaft?

klares nein von meiner seite, weil die nadelstiche die er zwischendurch immer wieder setzt sind einfach weltklasse und unverzichtbar.

kann man sich mehr von alaba erwarten?

ein klares ja! ich persönlich erwarte mir von ihm, dass er das notwendigste für die mannschaft macht. das spiel schnörkelloser anlegt. außerdem, das fällt mir in letzter zeit wieder vermehrt auf, soll er aufhören so verkrampft zu versuchen mit arnie die superkombis auszupacken. die zwei suchen sich auf so eine gezwungene art immer wieder und hauen damit die ganze offensiv dynamik übern haufen.

wo soll alaba zukünftig spielen?

auch ganz klar: dort wo er auch im verein spielt - Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag