Recommended Posts

ASB-Legende

Artikel über die Kaderkandidaten mit Migrationshintergrund:

https://www.sn.at/sport/fussball/international/fussballer-mit-migrationshintergrund-die-qual-der-wahl-100875334

Lawal hat sich gegen Nigeria entschieden weil er sonst den österreichischen Pass abgeben müsste. Bei Demir und Kara gibts anfragen aus der Türkei, bei beiden ist laut Manager alles offen (ich glaube das hat er schon mal anders gesagt) gerade bei Kara gehts halt auch um Chancen in den EM-Kader zu kommen und wo das realistischer ist. Bei Kara wärs mit einem Pflichtspieleinsatz erledigt bei Demir ist der Wechsel auch dann noch möglich aufgrund des Alters. Schöttel sagt, dass es beim ÖFB kein gefälligkeitseinsatz geben wird sondern man sich das Nationalteam verdienen muss. Die neue regelung ist als einwandeurngsland allerdings schwer zumal manche Nationen da sehr aktiv die Jugendspieler ansprechen (insbesondere die Türkei die ein Scoutingnetzwerk wie ein Topklub betreiben) und man hier die Jugendnationalcoaches in die Pflicht nimmt mit den Spielern zu sprechen und sie vom ÖFB zu überzeugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bester Mann im Team
schooontn schrieb am 4.3.2021 um 20:32 :

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass wir mit mehr als 4 fixen Innenverteidigern zur EM fahren, vor allem wenn es noch zusätzlich die Option Ilsanker und wenn alle Stricke reißen auch Alaba geben würde.

Also nach Schottland nimmt der Franggo schon mal 6 IVs (Alaba nicht eingerechnet) mit! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Neben Kalajdzic hoffe ich in Zukunft stark auf Adamu. Der performt in St. Gallen schon richtig gut und wird dann ab nächster Saison hoffentlich ein fixer Bestandteil des Salzburger Kaders sein.

Sasa und Junior für Österreich :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fußballgott

Woran es auch immer liegt - Ilsanker hat in der IV gegen Dortmund am Wochenende ein gutes Spiel abgeliefert.

Das Märchen von der fehlenden Spielpraxis ist übrigens auch widerlegt - von den 23 Kaderspielern standen 20 am Wochenende in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Gott

So heiß wird das dann bei der EM sicher ohnehin nicht gegessen, aber folgend dem Ceferin-Statement ("Meiner Meinung nach sollten sowohl die Klubs als auch ihre Spieler so schnell wie möglich aus all unseren Bewerben ausgeschlossen werden.") - Wen träfe das bei uns? Höchstens Lazaro, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Mittlerweile haben mMn Schöpf, Gregoritsch und Stankovic nichts mehr im Kader zu suchen. Die ersten beiden haben trotz überschaubarer Konkurrenz null Spielpraxis, letzterer zeigt einfach keine Leistung (und ja, ich weiß dass Schlager aktuell auch von der Rolle ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Kainz ist für mich jemand, der auch mit wenigen Spielen in den Beinen durchaus noch auf den EM Zug aufspringen darf, allein weil er etwas anbietet, was wir im Kader ansonsten nur bedingt haben und eben auf einer Position spielt, auf der kein Überangebot besteht. Bei einer Entscheidung zwischen Schöpf, Gregoritsch und Kainz muss die Wahl einfach auf Kainz fallen, auch wenn die beiden anderen in den letzten Jahren viel öfter dabei waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Kainz ist für mich jemand, der auch mit wenigen Spielen in den Beinen durchaus noch auf den EM Zug aufspringen darf, allein weil er etwas anbietet, was wir im Kader ansonsten nur bedingt haben und eben auf einer Position spielt, auf der kein Überangebot besteht. Bei einer Entscheidung zwischen Schöpf, Gregoritsch und Kainz muss die Wahl einfach auf Kainz fallen, auch wenn die beiden anderen in den letzten Jahren viel öfter dabei waren.

Schöpf kannst momentan gar nicht plausibel vertreten und Gregoritsch eigentlich auch nicht. Der hat im Verein in den letzten 2 Jahren genau 2 Tore geschossen. Kalajdzic, Arnautovic und Grbic stehen klar vor ihm. Da müsste es schon Ausfälle geben, damit er wieder in die Verlosung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Wobei Grbic halt auch im Grunde "nur" dabei sein wird/soll, weil er im Team im Herbst 3 Mal getroffen hat, seine Leistungen im Verein sprechen auch nicht unbedingt für ihn. Ich sehe ihn im Grunde normalerweise stand jetzt in Sachen Qualität auch nicht wirklich vor Kara oder Onisiwo (der z.B. den Bonus hat, auch am Flügel spielen zu können) 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schooontn schrieb vor 56 Minuten:

Wobei Grbic halt auch im Grunde "nur" dabei sein wird/soll, weil er im Team im Herbst 3 Mal getroffen hat, seine Leistungen im Verein sprechen auch nicht unbedingt für ihn. Ich sehe ihn im Grunde normalerweise stand jetzt in Sachen Qualität auch nicht wirklich vor Kara oder Onisiwo (der z.B. den Bonus hat, auch am Flügel spielen zu können) 

das stimmt, viel bessere Einsatzzeiten hat Grbic auch nicht, und das bei einem wohl etwas schwächeren Verein in einer schwächeren Liga. Bei ihm zählen halt die Tore im Herbst in der kurzen Spielzeit, wobei Gregoritsch im Herbst ja auch zwei wichtige Tore im Team geschossen hat. Aber Grbic ist doch ein ganz guter Joker, und Gregoritsch war nie einer, der einen frischen Wind nach einer Einwechslung gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Michael_sksg schrieb vor 47 Minuten:

laimer wieder fit... sooooo wichtig für die euro... jz muss noch baumgartlinger fit werden und nautl in den flieger steigen, dann kann die euro kommen

sonst sind alle fit oder?

Nautl ist eigentlich nicht mehr fit für europäischen Topfußball. Aber für die letzte Viertelstunde wird's noch gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 10 Minuten:

Nautl ist eigentlich nicht mehr fit für europäischen Topfußball. Aber für die letzte Viertelstunde wird's noch gehen. 

gibts da nicht irgendwelche parameter/tests, die die fitness eines spielers beurteilen? der öfb sollte eigentlich feststellen können, wie fit nautl ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag