Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Stunden:

Ich frage mich wie mit Arnie weiter geplant wird, ist absehbar ab wann er wieder zum Team reisen kann oder wissen die das selber nicht?

So lange es Corona noch so gibt oder er nicht zurück nach Europe wechselt? Wahrscheinlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Leaving Las Vegas schrieb vor 37 Minuten:

Jetzt alle 3 Spiele den Sasa spielen lassen.

Mit der Einberufung ist er für Österreich eh praktisch gesichert. Er ist ja schon über 21. Einsetzen und aus ist es. 

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
limerskin schrieb vor 6 Stunden:

Ich mag Monschien auch ned, aber

Heuer (Liga und CUP):

4 Spiele, 4 Tore

Raguz: 4 Spiele, 3 Tore

Mir ist Monschein egal, aber wenn wir die aktuellen Scorerpunkte vergleichen, dann bitte richtig. Dafür, dass die Austria nicht international spielt, kann nämlich Raguz nichts.

Monschein: 4 Spiele, 4 Tore

Raguz: 5 Spiele, 5 Tore, 2 Vorlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich mach mich mal leicht unbeliebt und bin einfach primär froh, dass wir in die Breite so stark besetzt aindund offensichtlich Mittelfeldspieler Nr. 4 unsere größten Sorgen sind. :D

Persönlich freue ich mich aber doch sehr über die Kalajdzic-Nominierung. Ein echt sympathischer Kicker, der es auch ohne Akademie ganz weit geschafft hat. 

Für mich bleibt weiterhin die große Frage, welchen Stamm er findet bzw welche Konstanz Foda ins Team integrieren kann. Das vorhandene Potenzial auf vielen Positionen ist und bleibt unbestritten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Zusammenstellung ist schon irgendwie schräg. Es gibt mit Monschein, Onisiwo, Gregoritsch, Kalajdzic und Grbic gleich fünf Spieler, die tendenziell eher als Stürmer zum Einsatz kommen, dafür kaum echte Außenstürmer und wiederum mit Trimmel, Lainer Ranftl drei Rechtsverteidiger.

Ich tippe auf folgende Aufstellung

Schlager

Lainer Hinteregger Dragovic Ulmer

Baumgartlinger Grillitsch

Baumgartner Xaver Alaba

Gregoritsch

Wenn ich mir so ansehe, wer aller ausfällt bzw. in der U21 geparkt oder gar nur auf Abruf ist, muss ich sagen, dass das immer noch eine nominell recht gute Aufstellung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moatl_19 schrieb vor 47 Minuten:

Ich mach mich mal leicht unbeliebt und bin einfach primär froh, dass wir in die Breite so stark besetzt aindund offensichtlich Mittelfeldspieler Nr. 4 unsere größten Sorgen sind. :D

Persönlich freue ich mich aber doch sehr über die Kalajdzic-Nominierung. Ein echt sympathischer Kicker, der es auch ohne Akademie ganz weit geschafft hat. 

Für mich bleibt weiterhin die große Frage, welchen Stamm er findet bzw welche Konstanz Foda ins Team integrieren kann. Das vorhandene Potenzial auf vielen Positionen ist und bleibt unbestritten. 

Auf vielen Positionen ist sehr richtig - nur eben im Sturm ists leider sehr mau. Kalajdzic muss man abwarten wg seiner Verletzung - Anlagen für mehr ist auf jeden Fall vorhanden, hoffe er setzt sich beim Vfb zeitnah durch.

Raguz sollte zumindest ein guter Buli Stürmer werden, obs für mehr reicht wird sich wohl auch diese Saison zeigen.

Grbic muss sich dieses Saison erst beweisen in der ersten Liga - befürchte dass es wohl auf diesem Niveau nicht ganz reichen wird, lasse mich aber gerne überraschen - prinzipiell war ich lange Zeit ein „Fan“ von ihm.

Ansonsten fällt mir nur mehr Adamu ein der ein guter werden könnte wenn alles passt und noch ein wenig weiter zurück Philipp Wydra - sonst würde mir jetzt auf die schnelle niemand einfallen der dieses Problem in naher Zukunft lösen könnte. Und die Zeit drängt, da ein Arnautovic auch nicht jünger wird. :davinci:

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb vor 9 Stunden:

dass er ein offensiver mittelfeldspieler ist und wir dort nun wirklich keinen brauchen, der drei gute spiele in belgien geliefert hat.

da wär ein fähiger verteidiger wichtiger. 

Und welcher Verteidiger soll das sein, der nicht sowieso schon dabei ist? 

El_aurare schrieb vor 27 Minuten:

Auf vielen Positionen ist sehr richtig - nur eben im Sturm ists leider sehr mau. Kalajdzic muss man abwarten wg seiner Verletzung - Anlagen für mehr ist auf jeden Fall vorhanden, hoffe er setzt sich beim Vfb zeitnah durch.

Ich denke, dass er sich vorerst den Stammplatz mit 2 Toren und einem Assist in 2 Spielen erspielt hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 27 Minuten:

Und welcher Verteidiger soll das sein, der nicht sowieso schon dabei ist? 

Ich denke, dass er sich vorerst den Stammplatz mit 2 Toren und einem Assist in 2 Spielen erspielt hat ;)

Also ja dass war vl falsch ausgedrückt - sich momentan beim Vfb durchzusetzen sollte bei der nicht sooo großen Konkurrenz auf seiner Position auf jeden Fall möglich sein bzw hat er dass wie du richtig sagst wohl schon geschafft - ich meinte eher wie er sich generell in der DBL schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich trau mich wetten, dass fast alle die die Nominierung von Holzhauser so scharf kritisieren diesen seit Ewigkeiten nicht mehr spielen gesehen haben.

Btw.- das gilt auch für mich. Ich warte mit der Kritik daher aber bis nach seinen Auftritten im Nationalteam.  ;)

Die rein statistischen Werte sprechen jedenfalls für ihn. Und in einer besseren Liga als der heimischen, beim Außenseiter gegen favorisierte Teams, haben diese Stats jedenfalls ihren Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Btw.- das gilt auch für mich. Ich warte mit der Kritik daher aber bis nach seinen Auftritten im Nationalteam.  ;)

Er wird eh nicht spielen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Ich trau mich wetten, dass fast alle die die Nominierung von Holzhauser so scharf kritisieren diesen seit Ewigkeiten nicht mehr spielen gesehen haben.

Die rein statistischen Werte sprechen jedenfalls für ihn. Und in einer besseren Liga als der heimischen, beim Außenseiter gegen favorisierte Teams, haben diese Stats jedenfalls ihren Wert.

Die Stimme der Vernunft

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
michi87 schrieb vor 10 Stunden:

Schlager

Lainer Hinteregger Dragovic Ulmer

Baumgartlinger Grillitsch

Baumgartner Xaver Alaba

Gregoritsch

Schaut wirklich gut aus, trotz einiger abwesender Stammkräfte! Die Tiefe im Kader ist schon stark mittlerweile :super:

Würde Posch statt Drago bringen, wäre hart ihn nach nur einem wirklichen Fehler fallen zu lassen.

Kalajdzic sollte mindestens 30min bekommen, besser gleich 45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
El_aurare schrieb vor 10 Stunden:

Raguz sollte zumindest ein guter Buli Stürmer werden, obs für mehr reicht wird sich wohl auch diese Saison zeigen.

Grbic muss sich dieses Saison erst beweisen in der ersten Liga - befürchte dass es wohl auf diesem Niveau nicht ganz reichen wird, lasse mich aber gerne überraschen - prinzipiell war ich lange Zeit ein „Fan“ von ihm.

Ansonsten fällt mir nur mehr Adamu ein der ein guter werden könnte wenn alles passt und noch ein wenig weiter zurück Philipp Wydra - sonst würde mir jetzt auf die schnelle niemand einfallen der dieses Problem in naher Zukunft lösen könnte. Und die Zeit drängt, da ein Arnautovic auch nicht jünger wird. :davinci:

Glaube das hast du zwischen den Zeilen eh zml perfekt zusammengefasst. Momentan ist da jz nicht der größte Torgarant dabei, aber bei Grbic, Kalajdzic und Raguz ist insgesamt doch einiges an Potenzial vorhanden. Die muss man auf kurz oder lang auch im NT forcieren.

Gleichzeitig sind mit Sabitzer, Arnautovic sowie Baumgartner eine Reihe dahinter doch auch weitere qualitativ starke Offensivspieler dabei. Und Gregoritsch & Onisiwo hat Foda auch noch nicht aufgegeben. Aus diesen Einzelspielern "muss" man doch fast schon eine mittelfristig gute Möglichkeit finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag