ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Triathlet !!!!!
szm11 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann aber auch einfach hergehen und die Hochzeit eine Woche später am 16/17/18 Juni machen...also das man das jetzt nicht ändern kann ist klar aber bei der Planung der Hochzeit...weil auf die Woche kanns keinen drauf ankommen

vielleicht ist dieses datum aber was ganz besonderes in ihrer beziehen (jahrestag etc ...) ... ich kann ihn voll verstehen. eh schon wie viele geschrieben haben. zuerst wird er ned mal mit dem arsch angeschaut, und jetzt ist er für koller der bösewicht. ich finde das sehr schwach von koller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 1 Minute:

vielleicht ist dieses datum aber was ganz besonderes in ihrer beziehen (jahrestag etc ...) ... ich kann ihn voll verstehen. eh schon wie viele geschrieben haben. zuerst wird er ned mal mit dem arsch angeschaut, und jetzt ist er für koller der bösewicht. ich finde das sehr schwach von koller. 

Koller schwimmen halt die Felle etwas davon. Sportlich hat er durch die schwache WM-Quali wenig nachzuweisen und mit seiner teilweise leider nicht nachvollziehbaren Einberufungs-Politik hat er eben den ein oder anderen Nicht-Berücksichtigten vor den Kopf gestoßen. Denn argumentativ kann man manche Einberufungen/Nicht-Berücksichtigungen einfach nicht nachvollziehen. Ulmer war da eh nicht das krasseste Beispiel, sondern das ist für mich nach wie vor Knaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich kann Ulmer schon verstehen. Er hat ja lt. einem Bericht der OÖN schon im Vorjahr seine Hochzeit verschoben, weil er auf eine Einberufung für die EM gehofft siehe hier: http://www.nachrichten.at/sport/fussball/nationalteam/Hochzeit-statt-WM-Qualifikation-Ulmer-laesst-Koller-abblitzen;art191893,2575961 und wurde dann ja nicht mitgenommen nach Frankreich. Nach dem Rücktritt von Fuchs aus dem Team wurde ihm dann auch noch Stangl vorgezogen, der an Ulmer im Club nicht vorbeikommt. Da verstehe ich es absolut, dass er nicht mit einer Einberufung gegen Irland rechnet und seine Hochzeit auf dieses Wochenende legt.

Außerdem beginnt die neue Saison am 14. Juli mit dem ÖFB-Cup. Mindestens 3 Wochen davor wird also vermutlich Trainingsstart mit Salzburg sein (das wäre Freitag der 23. Juni). Jetzt kann man sich also ausrechnen, wenn er am 17. Juni heiratet, dass sich maximal 5 Tage Hochzeitsreise/Urlaub für ihn ausgehen würden nach der Hochzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Ulmer schon verstehen. Er hat ja lt. einem Bericht der OÖN schon im Vorjahr seine Hochzeit verschoben, weil er auf eine Einberufung für die EM gehofft siehe hier: http://www.nachrichten.at/sport/fussball/nationalteam/Hochzeit-statt-WM-Qualifikation-Ulmer-laesst-Koller-abblitzen;art191893,2575961 und wurde dann ja nicht mitgenommen nach Frankreich. Nach dem Rücktritt von Fuchs aus dem Team wurde ihm dann auch noch Stangl vorgezogen, der an Ulmer im Club nicht vorbeikommt. Da verstehe ich es absolut, dass er nicht mit einer Einberufung gegen Irland rechnet und seine Hochzeit auf dieses Wochenende legt.

Außerdem beginnt die neue Saison am 14. Juli mit dem ÖFB-Cup. Mindestens 3 Wochen davor wird also vermutlich Trainingsstart mit Salzburg sein (das wäre Freitag der 23. Juni). Jetzt kann man sich also ausrechnen, wenn er am 17. Juni heiratet, dass sich maximal 5 Tage Hochzeitsreise/Urlaub für ihn ausgehen würden nach der Hochzeit. 



CL Quali wäre sogar noch früher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jaisinho schrieb vor 53 Minuten:

Fabian Koch, Lienhart von Altach. Es gäbe keine fitten Alternativen stimmt somit nicht.

Das sind doch beides RV und mWn solche, die den linken Fuß nur haben, damit sie nicht umfallen. Wüsste nicht, was die mit LV zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Ulmer hin oder her - ich kann auch die Nominierung der Torhüter nur sehr schwer nachvollziehen...Kuster kann man noch irgendwie argumentieren - aber Bachmann? Ist ja jetzt nicht so, dass wir zumindest 1-2 Legionäre hätten, die bei ihrem Team wenigstens Stammtormann sind...Langer z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch beides RV und mWn solche, die den linken Fuß nur haben, damit sie nicht umfallen. Wüsste nicht, was die mit LV zu tun haben.

 

 

Lainer hat bei uns ein paar Mal LV gespielt und war in der Hierarchie als LV auch vor Stangl :davinci:

 

Dass Koller ernsthaft behauptet, dass Ulmer nach Fuchs und Suttner Nummer 3 war, ist aber schon ein bisschen dreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 59 Minuten:

Ändert dennoch Nichts an der Tatsache, dass Prödl vollkommen Recht hat. Und da Koller nach dieser Quali weg sein wird, is eh scha wurscht!

 

Nur, wird auch der nächste Teamchef genau dieselben Termine bekommen... es sei denn es gibt eine großangelegte FIFA Reform der Nationalteam-kalenders. Und, nein, Prödl hat da auch nicht einfach recht. Der Termin ist seit Jahren derselbe. Im Gegenteil, hat Koller völlig recht, wenn er meint, das man als Teamspieler sich drauf einstellen können muss... zumindest sollte man fähig sein, seine Kritik etwas nuancierter darzubringen. Einfach nur "Wahnsinn" schreien, ist zuwenig. Vor allem braucht man wohl hoffentlich nicht glauben, dass beim Wegfallen dieses Termins die Spieler plötzlich mehr Urlaub haben werden.... natürlich würden die Klubs die Zeit nutzen um irgendeinen sinnlosen Ligacup oder irgendeine tolle Auslandstournee einzulegen. Soviel nur zur total "geldgeilen FIFA". 

 

Jaisinho schrieb vor 21 Minuten:

Falsch. Aber statt eines sinnbefreiten Spiels gegen Finnland hätte man das Spiel gegen Irland veranstalten können. 

Als ob Österreich sich das ganz alleine so aussuchen hätte können. Irland und der Rest der Gruppe haben da ja was mitzureden... und natürlich wird versucht werden, die Termine so aufzuteilen, dass jeder mal in den sauren Apfel beissen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Dass Ulmer nicht mit 100% im Gedanken beim NT ist und er den Termin anders hätte organisieren müssen, bestreitet doch sowieso niemand. 

mMn hat Koller mit seinen Spielchen auf der LV-Position (Wimmer, Stangl, 3er-IV, etc.) eben 2 Sensibelchen aus dem NT vertrieben. 

Jetzt muss man halt schauen wie es sonst funktionieren kann. Finde nur übertrieben, wie Koller auf die Geschichte reagiert, wenn er mittendrin war anstatt nur dabei. Soviel Menschenkenntnis sollte er als Trainer dann schon haben. 

Kann man so stehen lassen. 

Allerdings hat Koller's Wutrede heute wohl nicht nur mit Ulmer + Prödl zu tun. Da geht's wohl auch darum, dass seit neuestem diverse Ersatzspieler glauben, einfach mal zurück treten zu müssen, wenn sie nicht Stammspieler sein können. M.M. nach hätte man da schon beim Rücktritt von Fuchs versuchen müssen energischer dagegen zu steuern.... aber Koller hat wohl nicht geglaubt, dass das jetzt eine neue Modeerscheinung im Team wird. Leider finden die Kicker das Team eben nur dann "geil", wenn's gerade gut läuft. Ist aber auch nichts neues. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Lainer hat bei uns ein paar Mal LV gespielt und war in der Hierarchie als LV auch vor Stangl :davinci:

Ich weiß, dass das keine ernsthafte Antwort ist, aber Lainer war in der von mir zitierten Liste nicht dabei und ist ja sowieso im Kader.
Ich habe im Ausgangsposting geschrieben, dass es auch in der österr. BL kaum sinnvolle und fitte LV-Alternativen gibt. Da finde ich es seltsam, wenn dann Koch und Lienhart als sinnvolle Alternativen eingemeldet werden. 

gidi schrieb vor 13 Minuten:

 Und, nein, Prödl hat da auch nicht einfach recht. 

Was hat Prödl gesagt? Ist an mir vorüber gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
iceman schrieb vor 35 Minuten:

vielleicht ist dieses datum aber was ganz besonderes in ihrer beziehen (jahrestag etc ...) ... ich kann ihn voll verstehen. eh schon wie viele geschrieben haben. zuerst wird er ned mal mit dem arsch angeschaut, und jetzt ist er für koller der bösewicht. ich finde das sehr schwach von koller. 

Er war auf Abruf! Klar hätte er sich mehr verdient, aber jetzt hätte sich ja die Chance geboten. Kießling und Löw, da würde es passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Der Koller ist wahrscheinlich angepisst, weil es jetzt einen weiteren Grund gibt Alaba als LV aufzustellen. :lol:

wäre ja nicht schlecht.gegen die kampfstarken Iren wäre ein ZDMF mit Laimer und Baumi eh besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.