ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor 50 Minuten:

Koller war heute allgemein ziemlich angepisst wegen der Raunzerei von den Kickern. Hab ihn eigentlich noch nie so gesehen. 

Ändert dennoch Nichts an der Tatsache, dass Prödl vollkommen Recht hat. Und da Koller nach dieser Quali weg sein wird, is eh scha wurscht!

mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

mMn hat Koller mit seinen Spielchen auf der LV-Position (Wimmer, Stangl, 3er-IV, etc.) eben 2 Sensibelchen aus dem NT vertrieben.  

Das hat mit Sensibelchen Nichts zu tun. Wenn Suttner, der bei Ingolstadt gesetzt ist, sich hinter einem gelernten Innenverteidiger Wimmer, der in dieser Rolle der Sargnagel war anstellen muss, sorry, aber da könnt mich der werte Teamchef auch Kreuzweise. Wenn das kein absichtliches "Schneiden" ist, was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Aber selbst in der österr. Liga gibt es kaum wirkliche (fitte) Alternativen.

Fabian Koch, Lienhart von Altach. Es gäbe keine fitten Alternativen stimmt somit nicht.

Als Backup für Lainer sind die für das eine Spiel kein Problem. Ein Stangl hat selbst bei der Auswahl nix verloren. Diese Einberufung ist durch Nichts mehr zu rechtfertigen. Vertrauen hin oder her, aber der Typ hat 1 Jahr lang de facto nicht gespielt!

Und weil ich heute wieder was von "Torwartproblem" lese:

Haben wir das? Da wäre Marco Knaller. Problem hierbei sein Vater und das EGO seitens gewisser Personen im ÖFB.
Selbst an Gratzei kannst als 3ten neben Kuster mitnehmen. Auch dieses Problem hat sich der Teamchef, ob gewollt oder nicht, selbst gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Ändert dennoch Nichts an der Tatsache, dass Prödl vollkommen Recht hat. Und da Koller nach dieser Quali weg sein wird, is eh scha wurscht!

Das hat mit Sensibelchen Nichts zu tun. Wenn Suttner, der bei Ingolstadt gesetzt ist, sich hinter einem gelernten Innenverteidiger Wimmer, der in dieser Rolle der Sargnagel war anstellen muss, sorry, aber da könnt mich der werte Teamchef auch Kreuzweise. Wenn das kein absichtliches "Schneiden" ist, was dann?

Wo hat den Prödl bitte recht? Wie viel will man den hochbezahlten Fußballprofis noch zugestehen? Einerseits wollen sie alle Unsummen verdienen und ihren Marktwert im Nationalteam steigern und andererseits jammern sie herum weil sie nach einer Saison noch mit dem Team spielen müssen oder wie? Wie lächerlich ist das? Glaube mir du brauchst dir keine Sorgen um irgendeinen unserer Spieler machen, die bekommen alle ihren Urlaub und sicher nicht weniger als alle anderen Bürger, Arbeiter, Angestellte ect. Kein Mensch in einer halbwegs ernstzunehmenden Position kann sich wann immer er will Urlaub nehmen, warum sollten es Fußballer können? Noch dazu wo sie 100 mal mehr verdienen? Warum? Sags mir bitte, verehrt werden wollen sie alle, Superstars wollen sie alle sein - aber die Öffentlichkeit und die Medien sind ja viel zu hart mit ihnen und jetzt auch noch die böse FIFA die da ein Quali Spiel ansetzt!! Oh Gott, dann soll er es eben bleiben lassen..lächerlich, einfach nur wirklich lächerlich.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Fabian Koch, Lienhart von Altach. Es gäbe keine fitten Alternativen stimmt somit nicht.
 

fabian koch kann 90 minuten durchlaufen und im notfall an rückpass zum tormann.

lienhart hat bei den altach heimspielen wo altach euphorisiert war ganz passabel gespielt. 

alternativen schauen für mich aber anders aus bzw. sind diese 2 spieler aus meiner sicht notlösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Wo hat den Prödl bitte recht? Wie viel will man den hochbezahlten Fußballprofis noch zugestehen? Einerseits wollen sie alle Unsummen verdienen und ihren Marktwert im Nationalteam steigern und andererseits jammern sie herum weil sie nach einer Saison noch mit dem Team spielen müssen oder wie? Wie lächerlich ist das? Glaube mir du brauchst dir keine Sorgen um irgendeinen unserer Spieler machen, die bekommen alle ihren Urlaub und sicher nicht weniger als alle anderen Bürger, Arbeiter, Angestellte ect. Kein Mensch in einer halbwegs ernstzunehmenden Position kann sich wann immer er will Urlaub nehmen, warum sollten es Fußballer können? Noch dazu wo sie 100 mal mehr verdienen? Warum? Sags mir bitte, verehrt werden wollen sie alle, Superstars wollen sie alle sein - aber die Öffentlichkeit und die Medien sind ja viel zu hart mit ihnen und jetzt auch noch die böse FIFA die da ein Quali Spiel ansetzt!! Oh Gott, dann soll er es eben bleiben lassen..lächerlich einfach nur wirklich.

Stimmt, wie kann er nur. Sowas aber auch. Und Sorgen mach ich mir nicht. Seine Kritik an dieser Terminisierung teile ich jedoch. Brandreden in Sachen "Helden der Arbeit" hin oder her. Und er ist bei Weitem nicht der Einzige, der das Ganze mittlerweile kritisch sieht. Sieh dir mal den Kader der Deutschen für den sinnlosen FedCup an....Das man diese Quali-Runde nicht im März spielen kann anstatt einem sinnlosen Test gegen Finnland zu veranstalten halt ich für ein Gerücht....Deine Kritik solltest vielleicht auch an die "geldgeile" FIFA richten.

Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

fabian koch kann 90 minuten durchlaufen und im notfall an rückpass zum tormann.

lienhart hat bei den altach heimspielen wo altach euphorisiert war ganz passabel gespielt. 

alternativen schauen für mich aber anders aus bzw. sind diese 2 spieler aus meiner sicht notlösungen.

Ändert nix daran, dass man Alternativen hat. Ein Stangl hat aktuell Nix im Kader verloren! Normal ist gottlob der Lainer eh gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
semmerl schrieb vor 14 Minuten:

Wo hat den Prödl bitte recht? Wie viel will man den hochbezahlten Fußballprofis noch zugestehen? Einerseits wollen sie alle Unsummen verdienen und ihren Marktwert im Nationalteam steigern und andererseits jammern sie herum weil sie nach einer Saison noch mit dem Team spielen müssen oder wie? Wie lächerlich ist das? Glaube mir du brauchst dir keine Sorgen um irgendeinen unserer Spieler machen, die bekommen alle ihren Urlaub und sicher nicht weniger als alle anderen Bürger, Arbeiter, Angestellte ect. Kein Mensch in einer halbwegs ernstzunehmenden Position kann sich wann immer er will Urlaub nehmen, warum sollten es Fußballer können? Noch dazu wo sie 100 mal mehr verdienen? Warum? Sags mir bitte, verehrt werden wollen sie alle, Superstars wollen sie alle sein - aber die Öffentlichkeit und die Medien sind ja viel zu hart mit ihnen und jetzt auch noch die böse FIFA die da ein Quali Spiel ansetzt!! Oh Gott, dann soll er es eben bleiben lassen..lächerlich, einfach nur wirklich lächerlich.

Najo, die Regenerationsphasen sind halt doch schon arg kurz wenn man in der PL spielt,- ist dann halt auch eine Frage der Trainingssteuerung beim Verein aber imho macht sich die FIFA/UEFA keine große Freude wenn sie ihre besten Spieler (dazu gehört prödl dann aber halt doch nicht) mehr als 50-60 Spiele pro Saison spielen. 

 

Zu Ulmer: Ulmer dürfte nebenbei auch schon länger Kniebeschwerden haben,- da wäre es eigentlich in Anbetracht seines Alters sogar eher unprofessionell im Team zu spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt, wie kann er nur. Sowas aber auch. Und Sorgen mach ich mir nicht. Seine Kritik an dieser Terminisierung teile ich jedoch. Brandreden in Sachen "Helden der Arbeit" hin oder her. Und er ist bei Weitem nicht der Einzige, der das Ganze mittlerweile kritisch sieht. Sieh dir mal den Kader der Deutschen für den sinnlosen FedCup an....Das man diese Quali-Runde nicht im März spielen kann anstatt einem sinnlosen Test gegen Finnland zu veranstalten halt ich für ein Gerücht....Deine Kritik solltest vielleicht auch an die "geldgeile" FIFA richten.

Ändert nix daran, dass man Alternativen hat. Ein Stangl hat aktuell Nix im Kader verloren! Normal ist gottlob der Lainer eh gesetzt.

Sind die Spieler im März noch länger weg von den Klubs beschweren sich hald diese wieder, ist doch sowieso vollkommen egal wann der Termin angesetzt wird, irgendjemand findet sich immer der dies kritisiert. Es gibt keine optimale Lösung, die Spieler wissen (oder sollten dies zumindest) ganz genau auf was sie sich einlassen wenn sie Profis und möglichst große Stars werden wollen. Dass man nach einer Zeit in einer Parallelwelt lebt und jeden Sinn zur Realität verliert sieht man ja eh immer öfter und das verwundert mich auch gar nicht mehr. Dass es dann aber doch auch normale Menschen gibt, die einer solchen Kritik auch nur irgendwas abgewinnen können kann ich nicht so ganz verstehen. Wenn es einem zu viel wird dann soll man hald dem Trainer signalisieren dass man eine Pause braucht weil man am Limit ist oder eben aufs Nationalteam pfeiffen. Sich nur die Rosinen des Profi Lebens herauszupicken geht hald nicht. Und nur weil andere Spieler das auch kritisieren haben sie damit noch lange nicht recht. Es gibt auch unzählige Spieler und Stars die nur am Boden herumliegen und Schwalben produzieren ohne Ende, macht es auch nicht besser oder verständlicher. Es sind einfach alle schon viel zu verwöhnt und können oftmals nicht mehr begreifen welche Privilegien sie als Fußballprofi eigentlich genießen. Mein Mitleid mit Prödl und anderen hält sich jedenfalls in Grenzen, da gibt's schlimmeres auf der Welt.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
semmerl schrieb vor 3 Minuten:

Sind die Spieler im März noch länger weg von den Klubs beschweren sich hald diese wieder

Falsch. Aber statt eines sinnbefreiten Spiels gegen Finnland hätte man das Spiel gegen Irland veranstalten können. Auf jeden Fall eine optimalere Lösung als 3 Wochen nach Ende der Meisterschaften. Und das hat nix mit überbezahlten Profis zu tun. Das zu kritisieren, ja, da gebe ich dem Prödl Recht weil dieser Termin nur dazu dient der FIFA zusätzliche Einnahmen zu bescheren. Genauso wie dieser hirnlose ConFedCup.

Auf den Rest will ich nicht eingehen, da mir das eher weniger mit dem eigentlichen Punkt zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

So ein Blödsinn. Da hat er halt eine "Muskelzerrung" und kann nicht zum ÖFB reisen. Oder glaubst du ernsthaft, die ganzen deutschen Spieler sind ganz "zufällig" bei Testspielen immer verletzt?

 

Nein, so einfach ist das nicht. Das Nationalteam kann darauf bestehen, dass man einrückt und sich eine mögliche Verletzung vom Team bestätigen lässt. Klar, macht man das normalerweise nicht (weil, unnötige Reisestrapazen), aber grundsätzlich kann ein Spieler nicht einfach sagen: "sorry, bin verletzt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gidi schrieb Gerade eben:

Nein, so einfach ist das nicht. Das Nationalteam kann darauf bestehen, dass man einrückt und sich eine mögliche Verletzung vom Team bestätigen lässt. Klar, macht man das normalerweise nicht (weil, unnötige Reisestrapazen), aber grundsätzlich kann ein Spieler nicht einfach sagen: "sorry, bin verletzt".

Das ist korrekt. Aber in der Regel macht man das eher nicht (mehr).

Zur Not schreibt der Vereinsarzt das "Attest". ;)

So oder so: Die Team-Karriere von Ulmer wird wohl zu Ende sein (was ihm vermutlich mit 31 Jahren und nachdem was Koller abgezogen hat doch ein Stück weit egal sein dürfte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.