ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

ASB-Gott
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Das Interview ändert doch einiges. Ulmer hat die richtige Entscheidung getroffen, die Hochzeit nicht ein weiteres Mal zu verschieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Koller muss sich schon vorwerfen lassen, die Abrufliste usw. nicht 100% optimal zu handhaben und dadurch die teaminterne Hierarchie etwas konfus zu gestalten. Auch jetzt... warum z.B. holt er nicht diesen Moritz Bauer von Rubin Kazan? Der kann doch auch LV spielen, oder nicht? Wäre doch der richtige Zeitpunkt um sich den mal anzuschauen. Vor allem finde ich auch hier, dass es eigenartig ist einen Neuling einfach nur 2mal in Folge auf Abruf zu nominieren. Entweder er ist interessant genug, um mal einberufen zu werden, oder aber er ist nichtmal auf Abruf. Auf Abruf sollten m.M. nach nur junge Spieler sein, bzw. solche die schon mal dabei waren und jetzt eben gerade nicht gut genug sind. 

Zwara schrieb Gerade eben:

Das Interview ändert doch einiges.

Nämlich was genau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Es ist nicht die Aufgabe von Koller jedem Spieler, der bei den letzten 2-3 Länderspielterminen im Kader oder auf Abruf war, einzeln zu sagen, dass sie sich bitte keine Termine zwischen 5. und 13. Juni ausmachen sollen.

Wer sich für den Zeitraum trotzdem Termine ausmacht, braucht nicht beleidigt zu sein.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das war eine komplett jenseitige Pressekonferenz von Koller heute, der bettelt ja schon um die Ablöse. Da nimmt er zu einem Spieler zwei Jahre lang keinen Kontakt auf und plötzlich brennt der Hut und er macht in öffentlich zur Sau. Das ist stümperhaft, lächerlich und unproffesionell und leider auch nicht das erste Mal passiert. Die ganze Linksverteidigerproblematik ist hausgemacht und wurde jahrelang nicht angegriffen. Der riesengroße Fehler war es, ihn schon vor der EM zu verlängern. Wer bei einer Endrunde dermaßen versagt wird bei jedem Verband der Welt vor die Tür gesetzt, aber Koller ist halt mittlerweile auch schon gut vernetzt und hat sich den Schutz für Haberer verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 3 Minuten:

Es ist nicht die Aufgabe von Koller jedem Spieler, der bei den letzten 2-3 Länderspielterminen im Kader oder auf Abruf war, einzeln zu sagen, dass sie sich bitte keine Termine zwischen 5. und 13. Juni ausmachen sollen.

Wer sich für den Zeitraum trotzdem Termine ausmacht, braucht nicht beleidigt zu sein.

Ulmer ist eh nicht beleidigt. Ansonsten wurde bereits alles dazu gesagt mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmyhogan schrieb vor 5 Minuten:

Das war eine komplett jenseitige Pressekonferenz von Koller heute, der bettelt ja schon um die Ablöse. Da nimmt er zu einem Spieler zwei Jahre lang keinen Kontakt auf und plötzlich brennt der Hut und er macht in öffentlich zur Sau. Das ist stümperhaft, lächerlich und unproffesionell und leider auch nicht das erste Mal passiert. Die ganze Linksverteidigerproblematik ist hausgemacht und wurde jahrelang nicht angegriffen. Der riesengroße Fehler war es, ihn schon vor der EM zu verlängern. Wer bei einer Endrunde dermaßen versagt wird bei jedem Verband der Welt vor die Tür gesetzt, aber Koller ist halt mittlerweile auch schon gut vernetzt und hat sich den Schutz für Haberer verdient.

:facepalm: Internethelden aller Länder vereinigt euch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gidi schrieb vor 5 Minuten:

Nämlich was genau? 

Im Grunde habe ich angenommen, dass die Hochzeit der Grund für das Absagen war und die Knieprobleme nur als normale Ausrede nach außen getragen wurden. Dass er mit Koller seit 2 Jahren nicht mehr geredet hat und die Knieprobleme auch den ÖFB Verantwortlichen geäußert hat, war nicht klar. Somit wäre er so oder so nicht dabei gewesen. 

Zum übrigen Kader: 

Moritz Bauer anstatt Stangl wäre interessant gewesen; ansonsten ist der Kader gut aufgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bitte um die genauen Passagen wo er ihn zur Sau gemacht hat. Ich habe die Pressekonferenz gesehen und habe eine völlig konträre Wahrnehmung.

 

Aus der Pressekonferenz nehme ich mit, dass Koller ein sehr großes Problem bei der Einstellung und Mentalität der Spieler sieht und leider unmissverständlich klarmachen muss, dass die notwendige Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Im Grunde habe ich angenommen, dass die Hochzeit der Grund für das Absagen war und die Knieprobleme nur als normale Ausrede nach außen getragen wurden. Dass er mit Koller seit 2 Jahren nicht mehr geredet hat und die Knieprobleme auch den ÖFB Verantwortlichen geäußert hat, war nicht klar. Somit wäre er so oder so nicht dabei gewesen. 

Zum übrigen Kader: 

Moritz Bauer anstatt Stangl wäre interessant gewesen; ansonsten ist der Kader gut aufgestellt

1. wenn man weiterliest steht da, dass Ulmer für das Cupfinale am 1. Juni fit sein will. Und wenn sich das ausgeht, dann wäre er wohl auch für das Länderspiel fit ...

und 2. ist Bauer, soweit ich weiß, RV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ulmer ist halt nicht dabei, ist jetzt kein großer verlust da er eh nie dabei war. stangl rutscht halt wieder in den kader, weil die konkurrenz zurückgetreten ist. was an all diesen dingen so diskussionswürdig ist, verstehe einer. einzig die rücktrittsmentalität ist zu hinterfragen, aber das kritisiere ich schon lange. ich habe dafür überhaupt kein verständnis. meine sicht der dinge ist, dass ein spieler nicht zurücktreten kann. nur der teamchef hat das zu entscheiden. fußballer haben eine relativ kurze karriere mit relativ wenigen pflichten und die sollten sie schon erfüllen. ich kann auch spieler nicht verstehen die sich mit einer ersatzrolle nicht begnügen. wo sind wir denn? es gibt eben nur 10 feldspieler und den torhüter. und es ist noch immer entscheidung des teamchefs wer diese 11 spieler sind. da auf wehleidig zu machen, ist nicht nachvollziehbar. dran bleiben und sich aufdrängen ist die richtige einstellung und nicht einfach zurücktreten. leider ist das ein problem in den letzten generationen geworden. 

robocop_de_hiro schrieb vor 4 Minuten:

und 2. ist Bauer, soweit ich weiß, RV. 

ist ein RV, hat aber in seiner schweizer zeit das eine oder andere mal als LV ausgeholfen. ob das nun reicht, kann ich nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Boris the Blade schrieb vor 4 Minuten:

Bitte um die genauen Passagen wo er ihn zur Sau gemacht hat. Ich habe die Pressekonferenz gesehen und habe eine völlig konträre Wahrnehmung.

 

Aus der Pressekonferenz nehme ich mit, dass Koller ein sehr großes Problem bei der Einstellung und Mentalität der Spieler sieht und leider unmissverständlich klarmachen muss, dass die notwendige Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt werden muss.

Also wenn der Nationaltrainer öffentlich eine Aussage schiebt wie "Wenn du auf Abruf bist, hast du binnen kürzester Zeit beim Team zu sein, wenn jemand ausfällt. Da kann ich nicht auf Mauritius am Pool liegen." und das kurz vor seiner Hochzeit, dann halte ich das schon für eine öffentliche Bloßstellung, vor allem wenn es da eigentliche auch noch um eine Verletzung geht, die von ihm unter den Tisch gekehrt wird, und zusätzlich der Spieler selber keine Signale bekommen hat, dass er ihn Zukunft noch zum erweiterten Teamkreis gehören wird.

Auf mich wirkt es so, als würde sich Koller hier einen Vorwand zurechtzimmern um im Falle eines Scheiterns den schwarzen Peter den Spielern und ihrer Einstellung zuschieben zu können, damit die geballte Ladung des medialen Shitstorms an ihm vorbei auf die "faulen" Spieler niederprasselt. Sei es wie es sei, der Teamstimmung ist das sicherlich nicht förderlich und von der Psychologie her halte ich öffentlichen Tadel für fatal.

Reine Spekulation wäre es natürlich zu vermuten, dass im Verhältnis von Koller und bestimmten Spielern schon seit längerem ein Zerwürfnis stattgefunden hat. Der Rücktritt von Suttner ohne wirklichen triftigen Grund ist dennoch ein möglicher Hinweis darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ulmer ist halt nicht dabei, ist jetzt kein großer verlust da er eh nie dabei war. stangl rutscht halt wieder in den kader, weil die konkurrenz zurückgetreten ist. was an all diesen dingen so diskussionswürdig ist, verstehe einer. einzig die rücktrittsmentalität ist zu hinterfragen, aber das kritisiere ich schon lange. ich habe dafür überhaupt kein verständnis. meine sicht der dinge ist, dass ein spieler nicht zurücktreten kann. nur der teamchef hat das zu entscheiden. fußballer haben eine relativ kurze karriere mit relativ wenigen pflichten und die sollten sie schon erfüllen. ich kann auch spieler nicht verstehen die sich mit einer ersatzrolle nicht begnügen. wo sind wir denn? es gibt eben nur 10 feldspieler und den torhüter. und es ist noch immer entscheidung des teamchefs wer diese 11 spieler sind. da auf wehleidig zu machen, ist nicht nachvollziehbar. dran bleiben und sich aufdrängen ist die richtige einstellung und nicht einfach zurücktreten. leider ist das ein problem in den letzten generationen geworden. 

Bezieht sich das Thema Rücktritt auf Andreas Ulmer (wie mittlerweile die gesamten letzten Seiten des Threads)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
jimmyhogan schrieb vor 15 Minuten:

Also wenn der Nationaltrainer öffentlich eine Aussage schiebt wie "Wenn du auf Abruf bist, hast du binnen kürzester Zeit beim Team zu sein, wenn jemand ausfällt. Da kann ich nicht auf Mauritius am Pool liegen." und das kurz vor seiner Hochzeit, dann halte ich das schon für eine öffentliche Bloßstellung, vor allem wenn es da eigentliche auch noch um eine Verletzung geht, die von ihm unter den Tisch gekehrt wird, und zusätzlich der Spieler selber keine Signale bekommen hat, dass er ihn Zukunft noch zum erweiterten Teamkreis gehören wird.

Ulmer müsste am 11. Juni fit sein, nicht heute. Ein Einsatz beim Team wäre sich also ausgegangen, wenn Ulmer es auch gewollt hätte ... Und das Signal, dass er zum erweiterten Teamkreis gehört sind 4 Nennungen auf der Abrufliste bei den letzten 4 Länderspielterminen.

Jedenfalls hat sich Ulmer jetzt so entschieden. Für ihn hat der Verein Vorrang vor dem Team. Das muss man akzeptieren.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich denke Koller musste diesen Umstand ganz klar ansprechen, damit auch andere wissen, dass man nicht weit verreist wenn man auf der Abrufliste steht. Wozu schreibt der Trainer sonst eine Abrufliste wenn dann im worst case alle quer über den Globus verteilt sind. Da ruft er dann 3 Leute an und der 4. hebt ihm endlich ab wenn es darum geht einen unerwarteten Ausfall zu kompensieren?

Das ist aber eher hart in der Sache als persönlich unfair gegenüber einer Person.

bearbeitet von Boris the Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online