miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Ein WM-Teilnehmer ist einfach attraktiver für Spieler mit der Option, simple as that. Wir können auch lieber an patriotischer Romantik festhalten und stolz sein, dass ma nur "echte" Esdarreicher in den eigenen Reihen hat, während man der Schweiz alle 4 Jahre zusieht zB Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute: Hat er irgendeinen Spitznamen? Seinen Namen schaff ich ja nie und nimmer im Live Fredl korrekt zu schreiben. Und ich mein nicht den Wanner. Chuki natürlich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Bepperl schrieb vor 51 Minuten: Ob das dem Teamgefüge schadet, wenn die beiden plötzlich im Kader stehen und altgediente Spieler verdrängen? In der Frage "Teamgefüge" bin ich ja noch WM 98 traumatisiert. Die Quali hat im Prinzip die alte Generation (Polster, Schöttel, Pfeffer, Herzog, Stöger) geschafft, aber in der Zwischenzeit kam dann die Sturm-Generation (Vastic, Schopp, Reinmayr, Mählich) auf. Prohaska hat da im Endeffekt auf erstere vertraut und das hat Österreich die Punkte gekostet, die am Ende zum Aufstieg gefehlt haben. Mir gefällt das prinzipiell nicht, wenn Leute v.a. aus Karrieregründen sich ein Nationalteam aussuchen, aber so ist das halt. Am Ende müssen die spielen, die am besten sind, und da ist sekundär, wer in der Vergangenheit was gemacht hat. Das hatten wir ja auch schon (Ende der Ära Koller z.B), wo alles zu einefahren war und Leistungen nimmer mehr das Hauptprinzip war. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polypus Leistungsträger Geschrieben vor 7 Stunden jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten: Das hatten wir ja auch schon (Ende der Ära Koller z.B), wo alles zu einefahren war und Leistungen nimmer mehr das Hauptprinzip war. Gibt einen sehr interessanten Podcast von vor der EM 2024 von Florian Klein mit Harnik, Prödl und Junuzovic wo sie über die EM 2016 sprechen: Da kommt genau das zur Sprache (und dass sie nie darüber gesprochen haben danach und jetzt geradezu therapeutisch wäre...). Jeder Spieler möchte spielen, ja, aber es will auch jeder gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SwoleLaszlo Ergänzungsspieler Geschrieben vor 7 Stunden polypus schrieb vor 3 Minuten: Gibt einen sehr interessanten Podcast von vor der EM 2024 von Florian Klein mit Harnik, Prödl und Junuzovic wo sie über die EM 2016 sprechen: Da kommt genau das zur Sprache (und dass sie nie darüber gesprochen haben danach und jetzt geradezu therapeutisch wäre...). Jeder Spieler möchte spielen, ja, aber es will auch jeder gewinnen. Falls hier irgendwelche (Ex-) Teamspieler mitlesen *DERART GESPRÄCHSRUNDEN KANN MAN RUHIG MAL ÖFTER MACHEN* hint, hint. Insights sind denk ich immer interessant ob in die positive oder negative Richtung. Hilft einem als Fan viel zu verstehen und gibt neue Perspektiven etc. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten: Das ist halt aus meiner Sicht für Chukwuemeka eine reine Geschäftsbeziehung, möglicherweise ist's das eh für andere auch, bei ihm kannst halt doch sicher sein Wennst das weiter spinnst kommst vielleicht noch zu dem Punkt dass für viele Fussballer ihr Beruf nur mittel zum zweck ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grissemann ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Ich feier das Duo voll ab, einfach geil! Aber: Wie wird sich das auf die Stimmung im Team auswirken? Machen die Spieler, die Stammspieler waren und uns die WM beschert haben, Ärger? Da ist RR gefragt. Edit: Sorry, wird eh schon diskutiert bearbeitet vor 7 Stunden von Grissemann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 7 Stunden Grissemann schrieb vor 2 Minuten: Ich feier das Duo voll ab, einfach geil! Aber: Wie wird sich das auf die Stimmung im Team auswirken? Machen die Spieler, die Stammspieler waren und uns die WM beschert haben, Ärger? Da ist RR gefragt. Man wird doch nicht ernsthaft glauben, dass das nicht seit Monaten bedacht wird. Gerade unter Rangnick war und ist die Stimmung im Team immer extrem gut und es wird auch sehr darauf Wert gelegt. Das wird sich auch jetzt nicht ändern, und es is den beiden neuen auch bewusst, dass sie neu sind und in eine funktionierende Mannschaft kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grissemann ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden Wär aber sicher besser gewesen, sie hätten sich vor dem Start der Quali für Ö entschieden und nicht jetzt, wenn wir fix dabei sind. Egal, ich freue mich. Aber klar, alles andere als WM-Finale wäre jetzt eine große Enttäuschung Ich hätte gerne Messis Gesicht gesehen, als er diese News gelesen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 6 Stunden Boidi schrieb vor einer Stunde: Doch zumindest von @lovehateheRound @wienerfußballfankamen Beiträge in die Richtung Gut, die beiden haben sich selbst geäußert und ihren Standpunkt dargelegt. Also das jetzt keine "Ayatollah"-Kommentare, sondern schon begründete Argumente. Also nicht so Kroneforumkommentare, die auf dem Niveau sind, dass der Alaba nix kann (weil er schwarz ist) und der Arnautovic nichts im Team verloren hat (weil er Jugo ist). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 6 Stunden Sowas gibt es wohl nicht in vielen Ländern, anstatt sich zu freuen, fallen wieder Wörter wie Hautfarbe und Religion. Gut man muss sich nicht freuen aber mal Fünfe gerade sein lassen kann man schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben vor 6 Stunden das Wintertransferfenster wurde also optimal genutzt 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden KOAN CHUCKSL! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) chuki ist halt ein fragezeichen der ist geplagt von verletzung und ausfällen, das einzige was ihm fehlt ist die gesundheit, er kam beim bvb meist von der bank aus hat seine verletzung nie wirklich auskuriert auch jetzt immoment nicht im kader vom bvb gewesen, grund muskuläre probleme. https://www.sofascore.com/de/football/player/carney-chukwuemeka/994556 bearbeitet vor 6 Stunden von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Wenn das mit den beiden im Team doch nix wird, haben wir zumindest zwei von unseren künftigen Titel-Konkurrenten der nächsten Jahre, England und Deutschland, einen wichtigen jungen Spieler wegnehmen können und damit unsere Chancen vergrößert Bei der WM beide einmal kurz einwechseln, und die Sache ist geritzt. Was ich mich frage, ist, wie das mit der Sprache wohl so funktionieren wird. Momentan spricht er kein richtiges Deutsch, was ich so weiß. So eine Sprachhürde im Nationalteam ist definitiv ein Problem, das noch gelöst werden muss. Ich meine übrigens Chukwuemeka, nicht Wanner. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 6 Stunden wahnsinn, oder? da holt uns dieser geisteskranke Trainer (wenn er nämlich bei gesundem Verstand wäre, hätte er sich nie für diesen Posten hergegeben ) einfach zwei junge Toptalente, in einem Stil, dass selbst die deutschen Topclubs (exkl. Bayern) das als beeindruckendes Transferfenster resümieren würden – für die Nationalmannschaft(!!) also so fände ich auf Dauer auch die langen Länderspiel freien Zeiten erträglich, wenn wir immer wieder solche „Deals“ machen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts