Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden FootballLab schrieb vor 59 Minuten: Hat nicht Chukwuemeka sogar länger in Österreich gelebt als Wanner? Wanner hat den Vorteil das er in einen deutschsprachigen Land aufgewachsen ist. Aber es sind immer noch die Piefke... Etwas ganz anderes... Chukwuemeka lernt jetzt die sprache erst. Das ist der einzige Unterschied. Glaube schon, Wanner hat glaub ich gar nie in Österreich gelebt, wurde nur dort geboren. Nichdestotrotz hat er sicherlich wesentlich mehr Bezug zu Österreich als Chukwuemeka weil seine Mutter Österreicherin ist und dort wohl auch Verwandte hat. Außerdem ist er in der Grenzregion (Bodensee) aufgewachsen und hat dadurch auch nochmal mehr Bezug zu Ö. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Pepe, Diego Costa oder Kevin Kuranyi hätten Portugal, Spanien und Deutschland auch zum Teufel jagen sollen, wsl 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden michi87 schrieb vor 3 Stunden: Du kannst das ja für dich so sehen, ich sehe das anders. Der Gesetzgeber sieht das offenbar auch anders, sonst hätte er die Staatsbürgerschaft nicht.. Blöde Frage: Wie kommt er eigentlich zur Staatsbürgerschaft? Seine Eltern sollen ja beide die nigerianische Staatsbürgerschaft haben, übernimmt er dann nicht automatisch mal diese, selbst wenn er in Ö geboren wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden Cäptn Balu schrieb vor 9 Minuten: Blöde Frage: Wie kommt er eigentlich zur Staatsbürgerschaft? Seine Eltern sollen ja beide die nigerianische Staatsbürgerschaft haben, übernimmt er dann nicht automatisch mal diese, selbst wenn er in Ö geboren wird? Also in Österreich gilt meines Wissens das Abstammungsprinzip, also kann sein, dass zumindest ein Elternteil die österreichische Staatsbürgerschaft hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden 7 minutes ago, Cäptn Balu said: Blöde Frage: Wie kommt er eigentlich zur Staatsbürgerschaft? Seine Eltern sollen ja beide die nigerianische Staatsbürgerschaft haben, übernimmt er dann nicht automatisch mal diese, selbst wenn er in Ö geboren wird? Seine Eltern können ja auch Doppelstaatsbürger gewesen sein. Ob er überhaupt wirklich Ö. Staatsbürger ist, wissen wir ja gar nicht. Die selben Medien haben auch behauptet, dass Händel einer wäre, obwohl er und Arnautovic das verneint haben. Dennoch haben die Medien weiterhin behauptet, dass er einer wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Viola ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ich sehe möglich Einberufungen von Wanner und Chukwuemeka auch kritisch. Bin auch der Meinung, es muss schon irgend ein Bezug zu Österreich da sein, nicht nur die Möglichkeit sich jetzt bei der WM zu präsentieren. Eine Einberufung ins Team muss auch eine emotionale Sache sein. Dazu noch die sportliche Frage, beide zweifellos talentiert, aber wie schnell würden sich solche Spieler sportlich ins Team integrieren, sodass das Team immer noch als harmonische Einheit auftritt? Eine Teilnahme an der WM, auch wenn man ohne Einsatz bleibt, ist für diese Generation bisher ein einmaliges Erlebnis, für einige Kaderspieler die letzte Möglichkeit. Falls es sportlich gerechtfertigt ist, würde ich trotzdem langjährige Teamspieler wie Schöpf, Stöger, Grillitsch oder Weimann mitnehmen, die waren jahrelang immer bereit fürs Team, egal ob sie gespielt haben oder nicht. Sie haben es sich verdient, auch bei der WM dabei zu sein. Und man weiß auch nicht wie es sich auf die Moral auswirken würde, wenn da jetzt zwei Spieler nominiert werden, die sich erst vor der WM für den ÖFB bekennen würden. Da habe ich lieber Spieler dabei, die sportlich etwas weniger wertvoll sind, dafür eine eingeschweißte Mannschaft wo die Stimmung top ist. Natürlich müsste man im Falle einer Nominierung von Wanner und Chukwuemeka auch das Ehrenwort haben, dass sie auch die kommenden Jahre fürs Team verfügbar sind. Bei Chukwuemeka weiß ich eigentlich gar nicht, wie sehr er sich wirklich für den ÖFB interessiert, aber das habe eh nicht ich zu entscheiden. Und Wanner würde ich klarmachen, wenn er sich klar für den ÖFB positioniert, kann er ein wichtiger Baustein des Teams eben nach der WM werden. Aber beide sind noch jung, ev. haben sie noch gar nicht mit Einsätzen für Deutschland oder England abgeschlossen. bearbeitet vor 4 Stunden von Mr.Viola 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 3 Stunden miffy23 schrieb vor 56 Minuten: Pepe, Diego Costa oder Kevin Kuranyi hätten Portugal, Spanien und Deutschland auch zum Teufel jagen sollen, wsl Bei Kevin Kuranyi wäre es aus deutscher Sicht wohl wirklich am besten gewesen dies zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden: Da gebe ich dir natürlich Recht, langfristig gesehen wirds uns schon helfen vielleicht sehe ich es einfach zu "romantisch" bei Spielern mit tieferen Bezug zu Österreich oder übersehe wie tief der Bezug bei Carney oder Wanner werden kann, aber wenn der Verein aus dem Klubfußball Mal zickt ob denn das Länderspiel wirklich sein muss, sehe ich dann eben Wanner und Carney eher als Erste die wegen einen Ziehens irgendwo absagen Normalerweise sind die rb spieler immer die ersten die wegen einem zwicken absagen. Janko war da das paradebeispiel früher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden michi87 schrieb vor einer Stunde: Also in Österreich gilt meines Wissens das Abstammungsprinzip, also kann sein, dass zumindest ein Elternteil die österreichische Staatsbürgerschaft hat. Nachdem man als Österreicher grundsätzlich nur eine Staatsbürgerschaft haben darf, bezweifle ich einmal, dass er eine österreichische hat. Bis zum 18ten Geburtstag, wenn die Eltern zwei verschiedene Staatsbürgerschaften hätten, muss er sich für eine entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute: Nachdem man als Österreicher grundsätzlich nur eine Staatsbürgerschaft haben darf, bezweifle ich einmal, dass er eine österreichische hat. Bis zum 18ten Geburtstag, wenn die Eltern zwei verschiedene Staatsbürgerschaften hätten, muss er sich für eine entscheiden. Ganz so ist es nicht. Man kann die Beibehaltung beantragen. Bzw bei Ländern, wo man die Staatsbürgerschaft nicht abgeben kann, ist es nicht mal erforderlich, soweit ich weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden wie war das damals bei moritz bauer möglich? der dürft ja auch kaum bis gar nicht in österreich gelebt haben? https://www.transfermarkt.at/moritz-bauer/profil/spieler/159692 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Mr.Viola schrieb vor 50 Minuten: Ich sehe möglich Einberufungen von Wanner und Chukwuemeka auch kritisch. Bin auch der Meinung, es muss schon irgend ein Bezug zu Österreich da sein, nicht nur die Möglichkeit sich jetzt bei der WM zu präsentieren. Eine Einberufung ins Team muss auch eine emotionale Sache sein. Dazu noch die sportliche Frage, beide zweifellos talentiert, aber wie schnell würden sich solche Spieler sportlich ins Team integrieren, sodass das Team immer noch als harmonische Einheit auftritt? Eine Teilnahme an der WM, auch wenn man ohne Einsatz bleibt, ist für diese Generation bisher ein einmaliges Erlebnis, für einige Kaderspieler die letzte Möglichkeit. Falls es sportlich gerechtfertigt ist, würde ich trotzdem langjährige Teamspieler wie Schöpf, Stöger, Grillitsch oder Weimann mitnehmen, die waren jahrelang immer bereit fürs Team, egal ob sie gespielt haben oder nicht. Sie haben es sich verdient, auch bei der WM dabei zu sein. Und man weiß auch nicht wie es sich auf die Moral auswirken würde, wenn da jetzt zwei Spieler nominiert werden, die sich erst vor der WM für den ÖFB bekennen würden. Da habe ich lieber Spieler dabei, die sportlich etwas weniger wertvoll sind, dafür eine eingeschweißte Mannschaft wo die Stimmung top ist. Natürlich müsste man im Falle einer Nominierung von Wanner und Chukwuemeka auch das Ehrenwort haben, dass sie auch die kommenden Jahre fürs Team verfügbar sind. Bei Chukwuemeka weiß ich eigentlich gar nicht, wie sehr er sich wirklich für den ÖFB interessiert, aber das habe eh nicht ich zu entscheiden. Und Wanner würde ich klarmachen, wenn er sich klar für den ÖFB positioniert, kann er ein wichtiger Baustein des Teams eben nach der WM werden. Aber beide sind noch jung, ev. haben sie noch gar nicht mit Einsätzen für Deutschland oder England abgeschlossen. Würdest du dasselbe behaupten, wenn jetzt aus dem Nichts ein 16-jähriger österreichischer Superstürmer auftauchen würde? Abgesehen davon, haben Schöpf, Stöger und Weimann überhaupt so viel beigetragen? Die wurden halt einberufen und hatten ein paar wenige Minuten am Feld. Da macht man ihnen keine falschen Hoffnungen. Bei einem Gregoritsch oder Seiwald würde ich das anders sehen, aber die Hälfte in der zweiten Reihe sitzt laufend am Schleudersitz im Kader. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 3 Stunden Mr.Viola schrieb vor 55 Minuten: Ich sehe möglich Einberufungen von Wanner und Chukwuemeka auch kritisch. Bin auch der Meinung, es muss schon irgend ein Bezug zu Österreich da sein, nicht nur die Möglichkeit sich jetzt bei der WM zu präsentieren. Eine Einberufung ins Team muss auch eine emotionale Sache sein. Was ist bei Wanner da kritisch? Der ist Österreicher und Deutscher. Der hat mehr als "irgendeinen Bezug" zu Österreich... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden michi87 schrieb vor 24 Minuten: Ganz so ist es nicht. Man kann die Beibehaltung beantragen. Bzw bei Ländern, wo man die Staatsbürgerschaft nicht abgeben kann, ist es nicht mal erforderlich, soweit ich weiß. Darum schreib ich ja grundsätzlich. Weil es die Regel ist. Wir haben in Österreich ein Doppelstaatsbürgerschaftsverbot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben: Darum schreib ich ja grundsätzlich. Weil es die Regel ist. Wir haben in Österreich ein Doppelstaatsbürgerschaftsverbot. Gibt Ausnahmen. Ich bin so eine 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts