schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 10 Stunden little beckham schrieb vor 8 Minuten: Bei so Leuten wie Goalie Nr. 3 geht es mMn vor allem um zwei Dinge: Was trägt die Person zur Stimmung bei und wie zukunftsträchtig (= jung und Potential) ist es, ihn mitzunehmen. Auch wenn Hickersberger oft belächelt wurde, im Grunde hatte er schon recht - bei so einem Turnier, bei dem die Mannschaft vermutlich minimum 4 Wochen aufeinanderpickt, ist ein positives Teamgefüge (und das ist - so wirkt es zumindest - vorhanden) für den Erfolg meiner Meinung nach mehr Wert als der eine oder andere Stinkstiefel, den keiner haben will, der sportlich aber eventuell um 2% besser ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 9 Stunden schooontn schrieb vor 5 Minuten: Auch wenn Hickersberger oft belächelt wurde, im Grunde hatte er schon recht - bei so einem Turnier, bei dem die Mannschaft vermutlich minimum 4 Wochen aufeinanderpickt, ist ein positives Teamgefüge (und das ist - so wirkt es zumindest - vorhanden) für den Erfolg meiner Meinung nach mehr Wert als der eine oder andere Stinkstiefel, den keiner haben will, der sportlich aber eventuell um 2% besser ist. Naja prinzipiell hat er schon recht, aber einen Janko damals daheim zu lassen war halt trotzdem nicht die beste Idee. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 9 Stunden pkr1728 schrieb vor 2 Minuten: einen Janko damals daheim zu lassen war halt trotzdem nicht die beste Idee. Aber es war die richtige Idee 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassecoach Geschrieben vor 9 Stunden 19 minutes ago, firewhoman said: Alaba WIRD aufhören, hat er schon gesagt. Ob er "müsste" oder nicht. hab ich so nur vom Marko gehört bisher, aber dann ist das klar 20 minutes ago, firewhoman said: Ich sag eh nicht alle, aber wir haben einige Baustellen, wo aktuell Leute spielen, die es bei besseren Alternativen nicht täten (AV, DM). Das ist nicht nur eine Alters- sondern vor allem eine Qualitätsfrage. gut, so formuliert ist es natürlich etwas ganz anderes, dass würde ich dann auch hoffen, ja. 20 minutes ago, firewhoman said: Ich meine auch nicht nur das gestrige Spiel, sondern da waren am Schluss der Quali ein paar dabei - ja, okay, mir hängt die Scheiße von Bukarest immer noch nach! Und auch am Anfang haben wir ein paar nur mit Masel gewonnen. Gerade der Schluss der Quali war sehr gut mMn, der Anfang zittriger. Gegen Zypern schon sehr fokussiert und dann gestern das Unentschieden trotz aller erdenklicher Widrigkeiten (deppates Tor, deppater VAR) noch erzwungen. Bukarest erkläre ich mir mit einer „Flasche leer“ nach dem Match gegen San Marino. Bei den letzten beiden Spielfenstern war dabei eh die Reihung: zuerst leichtes Spiel, dann schweres sehr unvorteilhaft für uns. 23 minutes ago, firewhoman said: Also, du kannst diesem Team Spiele wie die von dir genannten zutrauen, aber eben auch welche wie Türkei 2024 (als es wirklich um was ging) oder Rumänien vor ein paar Wochen. Die von die aufgezählten Partien sind aber genau solche, gegen Teams auf Augenhöhe, die uns ernst genommen haben, da habe ich ja eh gesagt, dass das die schwierigsten für und sind. Wobei man das Türkei-Spiel mit dem in Rumänien doch überhaupt nicht vergleichen kann? Im einen waren wir absolut scheiße und im anderen drückend überlegen und reissen die Partie auch in 98 von 100 Fällen. Ich glaube du lässt dich da von deinen Gefühlen leiten, weil dich beide gleich stark anfeien (eh zu Recht), aber wenn man es trocken analysiert, ist bei uns dann etwas drinnen bei der WM, wenn wir gegen Teams spielen die entweder richtig schlecht sind, oder uns nicht ernst genug nehmen. Also hoffen wir auf ein Südamerikanisches Team 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 8 Stunden Haeusenberg schrieb vor einer Stunde: Gerade der Schluss der Quali war sehr gut mMn, der Anfang zittriger. Gegen Zypern schon sehr fokussiert und dann gestern das Unentschieden trotz aller erdenklicher Widrigkeiten (deppates Tor, deppater VAR) noch erzwungen. Bukarest erkläre ich mir mit einer „Flasche leer“ nach dem Match gegen San Marino. Bei den letzten beiden Spielfenstern war dabei eh die Reihung: zuerst leichtes Spiel, dann schweres sehr unvorteilhaft für uns. Wie gesagt, Bukarest darf nicht passieren... 0:0 mitnehmen und alles ist gegessen. Noch, weil die Rumänen ja auch nicht gut waren. Sorry, gegen San Marino alles auspowern und dann in Bukarest keine Leistung bringen. Das war der absolute Tiefpunkt der Quali. Der Rest war sehr in Ordnung. Rumänien daheim hat man dominiert und das Gegentor war auch erst mit dem Schlusspfiff. In Bosnien muss man überhaupt einmal gewinnen und Zypern daheim war keine Glanzleistung, aber da hat das Ergebnis gepasst. Mehr als 3 Punkte kann man da auch nicht mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) patriot18 schrieb vor 10 Stunden: Nachdem nun die Qualifikation erfolgreich abgeschlossen wurde, gehts nun an die Kaderplanung für die WM 2026. Denke das vorallem die Testspiele im März dafür genutzt werden um potentielle Kandidaten unter "Wettbewerbsbedingungen " zu sichten und zu testen. Meiner Meinung benötigen wir noch neben Arnautovic und Grgerl auf jeden Fall einen 3. Stürmer der jederzeit für ein Tor gut ist. Hier wurde jetzt im Herbst kaum etwas ausprobiert , da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Teilweise sind die Außenverteidiger auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Aufgrund des Überangebots an IVs könnte man auf eine 3er Kette umstellen und so neue Variation ins Spiel reinbringen und so ein Übergewicht im Mittelfeld erzeugen. Z.b. IV Danso , Alaba und Lienhart. Wäre mal eine Idee zum ausprobieren, Alaba mit der besten Spieleröffnung bei und im Kader, das könnte sicher gewisse Impulse liefern. Auf einen Torwart sollte man sich dann auch bald festlegen, ob jetzt Pentz oder Schlager spielt, damit sich die Spieler darauf einstellen und untereinander abstimmen können. Liebe Moderatoren, bitte ab diesem Posting einen eigenen Thread zum WM-Kader machen! @halbe südfront bearbeitet vor 7 Stunden von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: 1.) Ich schätze Polster wird aktuell die besten Karten haben. Mal sehen ob/wann Laval wieder vollständig ist. Interessant wäre es natürlich was passieren würde, falls ein z.B. Zawieschitzky plötzlich Schlager in Salzburg rausspielt - aber warum sollte das passieren...? 2.) Wöber fix - ist ein Lieblingskind von Rangnick. 3.) Befürchte Stöger ist weg (hat auch einen schweren Gladbach-Stand), Sattlberger & Seidl sehe ich nicht. Schöpf hat sogar gestern gespielt, in der vielleicht wichtigsten Spielphase der gesamten Quali... dürfte daher gute Karten haben... 4.) Elias Havel vielleicht. Adamu wenn er durchstartet. Kalajdzic wäre meine größte Hoffnung, das ist einzig und allein eine Frage seines Körpers. 5.) Die fünfte Frage hast du nicht gestellt -> die stell ich mir/euch selbst: Habt ihr einen Kandidaten im Kopf, vorzugsweise Youngster, der vielleicht ab Winter wie ein Komet einschlägt und heute noch keine Sau ernsthaft am Zettel hat? Wanner wird es wohl nicht, denke da eher in Richtung eines Hödl, Kojzek (aber die hat man auf Sicht eh am Zettel...) oder spektakulärer: Aus der aktuell erfolgreichen U17. 1) Denke auch, dass es auf Polster oder Lawal hinauslaufen wird. 2) Solange ich mir irgendwie einreden kann, dass es eine Chance auf einen Kader ohne Wöber gibt, werde ich mir das einreden. Sonst würde meine WM-Vorfreude signifikant schrumpfen 3) Schöpf ist sicher in der Pole Position, aber wenn der WAC so weitermacht wie seit dem Kühbauer-Out, wird das irgendwann schon schwer zu argumentieren. Sattlberger spielt aktuell zu wenig, Seidl spielt zu schlecht & für Stöger gilt in Wirklichkeit beides - aber bei allen 3 kann sich das auch noch ändern. 4) Adamu hat sich zumindest im Pressing scheinbar deutlich verbessert, aber ist halt vorm Tor nicht gut. Kalajdzic muss mal voll fit werden & das dann auch bleiben, und ja, Havel ist da mit Sicherheit auch ein Kandidat 5) Valentin Sulzbacher, wenn der mal fit bleibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Also ich halte als Hot-Take Wanner tatsächlich nicht mehr für völlig unrealistisch Seine Karriere ist ja jetzt ein bisschen ins Stocken geraten, während ihm gleichzeitig mit El Mala und Karl zwei noch jüngere Spieler mit ähnlichem Profil zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung den Rang ablaufen. In Deutschland kräht aktuell kein Hahn nach ihm, während er bei uns halt das große Talent wäre bearbeitet vor 6 Stunden von ooeveilchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 6 Stunden Wanner hat seit mittlerweile über einem Jahr nicht mehr aufzeigen können, sehe ihn aktuell nicht als Option (sofern er bei Österreich spielen möchte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 6 Stunden schooontn schrieb vor 4 Minuten: Wanner hat seit mittlerweile über einem Jahr nicht mehr aufzeigen können, sehe ihn aktuell nicht als Option (sofern er bei Österreich spielen möchte) Wenn dann gleich Demir. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 6 Stunden Meine Hoffnungsträger sind immer noch Wurmbrand und Florucz. Gebe denen die besten Chancen, neben dem bestehenden Team mitgenommen zu werden und vielleicht wirklich Einsatzminuten zu bekommen. Bei den Goalies sehe ich - in dieser Reihenfolge - Schlager, Pentz, Lawal und Polster. Alle anderen dann nach der WM. Wenn überhaupt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben vor 6 Stunden revo schrieb vor 39 Minuten: Wenn dann gleich Demir. Ja, Furkan. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) revo schrieb vor 47 Minuten: Wenn dann gleich Demir. Ich glaub den hat Rangnick überhaupt nicht am Radar. Der dient ja auch fast nur als Ersatzbankwärmer. Außerdem denke ich, dass sich der Kader nicht mehr groß verändern wird. Der ist für mich leider ein klassischer Fall von "falschen Berater gehabt" bearbeitet vor 6 Stunden von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 6 Stunden Anonymer Thomas schrieb Gerade eben: Außerdem denke ich, dass sich der Kader nicht mehr groß verändern wird. Ich denke, wenn ein Spieler in einer guten Liga im Frühling ordentlich aufzeigt, dann wird sich das Rangnick auch überlegen. Die Chancen, dass dies passiert sind eher gering, aber abschreiben würde ich das nicht. Ca. 20 Spieler sind wohl fix, soferne sie sich nicht verletzten oder gar nicht mehr spielen bei ihren Vereinen ab jetzt. Da ist aber immer noch ein wenig Platz für ein paar Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts