Recommended Posts

V.I.P.
little beckham schrieb vor 17 Stunden:

Ganz ehrlich, man hätte ihn einfach beim letzten Lehrgang einberufen müssen. Und zwar nicht vorrangig, um ihn für Österreich zu sichern, sondern weil er als LV gute Leistungen gezeigt hat und wir dort gleichzeitig komplett blank waren. So gern ich ihn mag und so froh ich auch bin dass er da ist, aber das kann bzw muss man RR schon vorwerfen.

Nochmal: ich denke nicht, dass man ihn nicht auf dem Schirm hatte, oder es keinen Kontakt gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Nochmal: ich denke nicht, dass man ihn nicht auf dem Schirm hatte, oder es keinen Kontakt gegeben hätte.

Das reicht aber nicht. Wenn meine letzte Alternative auf LV der 37-jährige Ulmer (den RR nebenbei bemerkt öffentlich eh schon abgekanzelt hat) ist und gleichzeitig ein 23-Jähriger auf der  Position in der CL überzeugt, ist eine Einberufung Pflicht. Die Tatsache, dass man Ljubicic dann auch noch für AUT gesaved hätte, kommt da nur noch erschwerend hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Das reicht aber nicht. Wenn meine letzte Alternative auf LV der 37-jährige Ulmer (den RR nebenbei bemerkt öffentlich eh schon abgekanzelt hat) ist und gleichzeitig ein 23-Jähriger auf der  Position in der CL überzeugt, ist eine Einberufung Pflicht. Die Tatsache, dass man Ljubicic dann auch noch für AUT gesaved hätte, kommt da nur noch erschwerend hinzu.

Ja aber was soll denn der ÖFB tun, wenn man Gespräche führt, er aber sich dagegen entscheidet? Soweit ich weiß, müsste man einer Einberufung ja nicht nachkommen, solange man nicht spielt ist es ja auch für die permanente Zuordnung powidl. 

Ich gehe hier einfach davon aus, dass schon Kontakt da war, aber klar war, dass sich der Spieler noch nicht sicher war. Daher hat man von einer Einberufung auch abgesehen, weil es sonst blöd ausgesehen hätte für beide Seiten, wenn er einfach nicht gekommen wäre.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen, wenn ein Cham etwa am Radar ist, war es Ljubicic mit Sicherheit auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

und gleichzeitig ein 23-Jähriger auf der  Position in der CL überzeugt, ist eine Einberufung Pflicht

Die Spiele gegen Salzburg waren erst nach den Länderspielen. Also hatte Ljubicic zum damaligen Zeitpunkt nicht einmal eine handvoll Spiele als LV in Liga + CL. Gegen Chelsea dürfte er eine (sehr) gute Leistung geboten haben, gegen Milan eine äußerst schlechte. Also von Pflicht sind wir hier ganz weit weg, auch wenn ich Ljubicic prinzipiell schon gerne für Österreich spielen hätte sehen wollen und auch eine Einberufung im September kein Fehler gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Elferfoul sehr ungeschickt, Eigentor fällt unter die Kategorie Pech.

Kroatien hat mit Sosa (Stuttgart, 24 Jahre) und Barisic (Rangers, 29 Jahre) zwei LV, die wahrscheinlich vor Ljubicic anzusiedeln sind und wenn sich keiner der beiden mehr verletzt, wüsste ich nicht, wieso es Ljubicic in deren WM-Kader schaffen sollte. Kurz vor dem Karriereende stehen beide ebenfalls noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
little beckham schrieb am 21.10.2022 um 11:20 :

Hatte er zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Und er war auf Abruf - Kontakt also definitiv vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Kein Ljubicic im Kader. Damit scheint die Entscheidung pro Kroatien ausgefallen zu sein.

Und Pentz ist auch raus... 

sport.ORF.at

ÖFB-Kader für Tests gegen Andorra und Italien

Tor: Daniel Bachmann (FC Watford/ENG; 13 Länderspiele), Heinz Lindner (FC Sion/SUI; 33), Alexander Schlager (LASK; 6)

Verteidigung: David Alaba (Real Madrid CF/ESP; 96/14 Tore), Kevin Danso (RC Lens/FRA; 11/0), Philipp Lienhart (SC Freiburg/GER; 10/0), Stefan Posch (FC Bologna/ITA; 18/1), Gernot Trauner (Feyenoord Rotterdam/NED; 8/1), Maximilian Wöber (FC Red Bull Salzburg; 11/0)

Mittelfeld: Junior Adamu (FC Red Bull Salzburg; 1/0), Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim/GER; 23/7), Florian Grillitsch (Ajax Amsterdam/NED; 33/1), Florian Kainz (1. FC Köln/GER; 20/0), Phillipp Mwene (PSV Eindhoven/NED; 1/0), Alexander Prass (SK Puntigamer Sturm Graz; 0), Marcel Sabitzer (FC Bayern München/GER; 66/12), Xaver Schlage (RB Leipzig/GER; 31/2), Romano Schmid (SV Werder Bremen/GER; 2/0), Nicolas Seiwald (FC Red Bull Salzburg; 9/0), Patrick Wimmer (VfL Wolfsburg/GER; 1/0), Andreas Weimannn (Bristol City/ENG; 20/1)

Sturm: Marko Arnautovic (FC Bologna/ITA; 104/33), Michael Gregoritsch (SC Freiburg/GER; 41/7), Karim Onisiwo (1. FSV Mainz 05/GER; 20/1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Und Pentz ist auch raus... 

Zitat

Patrick Pentz wird von seinem Verein Stade de Reims nicht für die Länderspiele abgestellt.

Was ist denn das für eine Frechheit? Er spielt ja nicht mal Einser derzeit! Eine Verhöhnung.

Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Kein Ljubicic im Kader. Damit scheint die Entscheidung pro Kroatien ausgefallen zu sein.

Dürfte wohl so sein, wobei ich da noch abwarten würde, wenn er für den WM-Kader nicht nominiert wird ist die Tür wohl noch einen Spalt offen.

Positiv: Kainz, Prass, Adamu! Zu Recht (teils wieder) dabei mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Pentz nicht mal auf Abruf, das ist schon sehr strange. Bei den 3 Goalies im Kader ist es dann zumindest komplett wurscht, welcher Fliegenfänger dann spielen darf. Was der Plan für rechts hinten ist, ist auch etwas fraglich, wenn sowohl Trimmel, als auch Lainer und Lazaro nicht im Kader sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Dürfte wohl so sein, wobei ich da noch abwarten würde, wenn er für den WM-Kader nicht nominiert wird ist die Tür wohl noch einen Spalt offen.

Stimmt... Dachte zuerst, dass er nicht im WM-Kader der Kroaten ist... Naja, soll er dort seinen Frieden finden und eine Karriere wie Moritz Leitner hinlegen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag