Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 25. April 2022 Dein Gewissen 23 schrieb am 22.4.2022 um 19:00 : Grillitsch sehe ich eher als IV, als so Offensiv wie du schreibst. Ist dort nicht ohne Grund gesetzt und einer der das Aufbauspiel schon von hinten gut managen kann ist sehr wichtig, sehe ihn da klar vor einen Duo zwischen Hinteregger, Lienhart oder Dragovic. Ich habe sowieso jemanden lieber auf seiner neuen Position, als im Nachwuchs oder so wie du es ja öfters ansprichst. Hinteregger könnte man auch langsam versuchen zu ersetzen, der ist mir zu unsicher in letzter Zeit und wird nicht jünger. Warum Grillitsch in die IV wenn man einen Alaba hat? Hinti+ Alaba wäre eine der Spielstärksten IVs Europas. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. April 2022 (bearbeitet) Fixabsteiger schrieb vor 16 Minuten: Warum Grillitsch in die IV wenn man einen Alaba hat? Hinti+ Alaba wäre eine der Spielstärksten IVs Europas. Grillitsch spielt sowieso die genau gleiche Rolle als Ruhepol und Spielmacher von hinten raus, der sich im Raum zwischen IV und DM bewegt, egal ob du ihn nominell als 6er vor der 4er-Kette oder als zentralen IV in der 3er-Kette aufstellst. Bezüglich Alaba ist es natürlich nach wie vor so, dass wir weit und breit keinen anderen guten LV in Sicht haben, dafür aber massenweise IVs, weswegen wir ihn einfach links brauchen. bearbeitet 25. April 2022 von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 25. April 2022 lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Bezüglich Alaba ist es natürlich nach wie vor so, dass wir weit und breit keinen anderen guten LV in Sicht haben, dafür aber massenweise IVs, weswegen wir ihn einfach links brauchen. Umso unverständlicher ist es dann aber für mich, warum dann unbedingt Grillo auch noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 25. April 2022 lovehateheRo schrieb vor 32 Minuten: Grillitsch spielt sowieso die genau gleiche Rolle als Ruhepol und Spielmacher von hinten raus, der sich im Raum zwischen IV und DM bewegt, egal ob du ihn nominell als 6er vor der 4er-Kette oder als zentralen IV in der 3er-Kette aufstellst. Bezüglich Alaba ist es natürlich nach wie vor so, dass wir weit und breit keinen anderen guten LV in Sicht haben, dafür aber massenweise IVs, weswegen wir ihn einfach links brauchen. Das kann man mit Systemanpassungen lösen. Ansonsten Ulmer geht immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 26. April 2022 15 hours ago, Fixabsteiger said: Warum Grillitsch in die IV wenn man einen Alaba hat? Hinti+ Alaba wäre eine der Spielstärksten IVs Europas. Beide sind links Fuß und auf LV hätte man nur einen alten Ulmer. Deswegen Alaba links und Grillitsch als Spielmacher von hinten + Lienhart. Lienhart ist Rechts Fuß, jünger als Hinteregger, spielt die bessere Saison und kann auch diesen typischen Inneverteidiger spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 26. April 2022 Dein Gewissen 23 schrieb vor einer Stunde: Beide sind links Fuß und auf LV hätte man nur einen alten Ulmer. Deswegen Alaba links und Grillitsch als Spielmacher von hinten + Lienhart. Lienhart ist Rechts Fuß, jünger als Hinteregger, spielt die bessere Saison und kann auch diesen typischen Inneverteidiger spielen. dass wir auf der IV überbesetzt sind ist unbestritten, aber unseren spielstärksten zentralen MF spieler (damit meine ich grillitsch) zurückzuziehen wäre einfach nur falsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) Grillo als IV wäre völlige Verschwendung mMn. Man sieht bei jedem Spiel, bei dem er im Zentrum fehlt, wie das Hirn abgeht. bearbeitet 26. April 2022 von miffy23 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 26. April 2022 Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: dass wir auf der IV überbesetzt sind ist unbestritten, aber unseren spielstärksten zentralen MF spieler (damit meine ich grillitsch) zurückzuziehen wäre einfach nur falsch. #metoo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2022 Arni beweist übrigens weiterhin Woche für Woche, dass er natürlich nicht aussortiert gehört. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 28. April 2022 Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden: Arni beweist übrigens weiterhin Woche für Woche, dass er natürlich nicht aussortiert gehört. Ich hoffe er bleibt dem Team treu! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. April 2022 bin immer wieder baff wenn arnie kopfballtore erzielt. spät aber doch hat er sich in dem bereich gezielt verbessert. hoffe ebenfalls dass er noch im NT bleibt. könnte mir vorstellen dass er als joker eine richtige waffe werden könnte. außerdem sollte der fokus beim neuen trainer schon auch auf den langfristigen aufbau eines nachfolgers in der sturmspitze liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. April 2022 Assortiert gehört er eh noch lange nicht. Er darf einfach schon länger nicht mehr als die einzige "Lösung" für Offensivbemühungen angesehen werden, mehr nicht. Und so hat es unter Foda gewirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2022 Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde: außerdem sollte der fokus beim neuen trainer schon auch auf den langfristigen aufbau eines nachfolgers in der sturmspitze liegen. Das ist ja schon Kalajdzic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 28. April 2022 fußball123oö123 schrieb am 31.3.2022 um 12:35 : Ich mag es auch nicht, wenn man Gegner wie NIR, ROU, SCO, NOR, BiH, GRE, MAK, ISR etc zu Gegnern klassifiziert, über die man mal ebenso drüber fährt. Gerade diese Einstellung finde ich positiv. Das zeigt schon, dass man sich hierzulande bewusst ist, dass man eine Kader bzw. Spielermaterial zur Verfügung hat, das sich von der biederen Mittelklasse abhebt. Dass Schöttel ein Blinder ist und Foda die PS nicht auf die Straße bringen konnte... Das sind die beiden Dinge die mich sehr ärgern... Über den Milletich Clown rede ich gar nicht... Der ist ja ein armer Hund und kann eben nicht mehr. Der ist quasi ein "Ilsanker" auf der Präsidentenposition und ein Produkt der Strukturen im ÖFB. Dadurch legt der Verband auch offen, was dort alles schiefläuft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. April 2022 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Assortiert gehört er eh noch lange nicht. Er darf einfach schon länger nicht mehr als die einzige "Lösung" für Offensivbemühungen angesehen werden, mehr nicht. Und so hat es unter Foda gewirkt. Das ist natürlich richtig und fasst die MA-Diskussion eigentlich perfekt zusammen. Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Das ist ja schon Kalajdzic. Dann brauchen wir auch bitte zu dem eine Alternative, damit wir nicht nackert dastehen, wenn der einmal nicht kann weil verletzt oder so ... Ganz abgesehen davon, dass es Mannschaften und Systeme gibt, die mit 2, in Worten zwei Spitzen spielen, aber hollodaro ...! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts