Austria Lustenau : Linzer ASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Chrisu6 schrieb vor 5 Minuten:

@Der Athletiker: bin jetzt auch auf deiner vorherigen Wolke gelandet. Von daher Prost :saufen1:

Aber ernsthaft.. die zweite Halbzeit war natürlich besser, wobei auch hier ein Eigentor uns erst die Tür geöffnet hat. Zweites Tor war herrlich und hat auch die Verkrampfung gelöst bzw. bei Lustenau wieder aktiviert.

So leid es mir generell aber tut, ich zweifle aktuell auch wieder am Trainer, wenn wir uns gegen Teams, die weniger nach vorne spielen, immer so schwer tun. Das kann und will ich nicht alleine den Spielern umhängen. Da fehlts auch an Lösungen.

Aber gut... wenn wir jetzt auch international noch weiterkommen würden, kann man relaxed in die Winterpause gehen.

Bin schon gespannt, was sich dort ergeben wird... der Kader wird wohl so nicht bleiben... 

 

Dann Zweifel bitte am Trainer. Wenns dir dann besser geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den Beginn der zweiten Hälfte fand ich eigentlich noch schlechter als die Vorstellung vor der Pause. Lawal zum Dank haben wir kein zweites Gegentor kassiert. Mit der Einwechslung von Goiginger und Ljubicic wurde es dann besser, wobei im Endeffekt dennoch ein Eigentor nötig war, um das Spiel zu drehen. Erst nach dem 1:1 sind wir so aufgetreten, wie ich mir das vorstelle. Beim 2:1 und 3:1 war dann halt wieder einmal ersichtlich, wie wichtig Zulj für unser Spiel ist, der spielt dann einfach in den entscheidenden Situationen den perfekten Pass, der anderen nur selten gelingt.

Nichtsdestotrotz kann man heute natürlich nicht vollkommen zufrieden sein. Gegen jeden anderen Gegner der Liga hätte das vermutlich nicht gereicht (ich hoffe, dass sich Lustenau in der Winterpause erfängt, auch wenn da leider schon sehr viel fehlt - wäre schade um sie). Am Ende hat man die Pflicht erfüllt, nimmt aber trotzdem die Erkenntnis in die Winterpause mit, dass man ein massives Einstellungsproblem gegen die sogenannten "kleinen" Gegner hat - etwas, was auch in der vergangenen Saison schon der Fall war. Wäre das heute schief gegangen, hätte mich auch eine Spitzenleistung inklusive Sieg am Donnerstag nicht vollkommen besänftigen können. So ist es noch einmal gut gegangen und ich kanndoch mit Vorfreude auf die Toulouse-Partie blicken. Für das Aufarbeiten des Mentalitätsproblems in "kleinen" Spielen hat man dann im Winter genug Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tomy_vercety schrieb Gerade eben:

Sageder raus.....not, entscheide dich jetzt mal 

Muss ich nicht... zumal eh niemand auf mich hört. :winke:

Wie gesagt.. ich bin auch normalerweise keiner, der den Trainer ständig fordert. Nicht mal in der Anfangsphase der Saison... da war ich auch relativ ruhig.

Ich bin einfach nur der Meinung, wie erwähnt, dass er zu wenig Lösungen findet. Und ich bezweifle unverändert, dass er das Maximum rausholen kann.

 

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Dann Zweifel bitte am Trainer. Wenns dir dann besser geht. 

Danke :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

Den Beginn der zweiten Hälfte fand ich eigentlich noch schlechter als die Vorstellung vor der Pause. Lawal zum Dank haben wir kein zweites Gegentor kassiert. Mit der Einwechslung von Goiginger und Ljubicic wurde es dann besser, wobei im Endeffekt dennoch ein Eigentor nötig war, um das Spiel zu drehen. Erst nach dem 1:1 sind wir so aufgetreten, wie ich mir das vorstelle. Beim 2:1 und 3:1 war dann halt wieder einmal ersichtlich, wie wichtig Zulj für unser Spiel ist, der spielt dann einfach in den entscheidenden Situationen den perfekten Pass, der anderen nur selten gelingt.

Nichtsdestotrotz kann man heute natürlich nicht vollkommen zufrieden sein. Gegen jeden anderen Gegner der Liga hätte das vermutlich nicht gereicht (ich hoffe, dass sich Lustenau in der Winterpause erfängt, auch wenn da leider schon sehr viel fehlt - wäre schade um sie). Am Ende hat man die Pflicht erfüllt, nimmt aber trotzdem die Erkenntnis in die Winterpause mit, dass man ein massives Einstellungsproblem gegen die sogenannten "kleinen" Gegner hat - etwas, was auch in der vergangenen Saison schon der Fall war. Wäre das heute schief gegangen, hätte mich auch eine Spitzenleistung inklusive Sieg am Donnerstag nicht vollkommen besänftigen können. So ist es noch einmal gut gegangen und ich kanndoch mit Vorfreude auf die Toulouse-Partie blicken. Für das Aufarbeiten des Mentalitätsproblems in "kleinen" Spielen hat man dann im Winter genug Zeit.

Zum Teil liegt es sicher an der Einstellung aber zum Teil auch weil die Spieler in der Offensive zu limitiert sind, wenn sie wenig Raum bekommen. Wie oft da die Bälle zu weit geschlagen werden oder wie zb. wie Bello die Situationen schlecht ausgespielt werden, ist bezeichnend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

Für das Aufarbeiten des Mentalitätsproblems in "kleinen" Spielen hat man dann im Winter genug Zeit.

Das wird bei den meisten Neuzugängen aber nit passieren, entweder sie haben die Einstellung oder eben nicht, siehe Usor, ich war kein Freund von Usor aber was der arbeitet.... vollen Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Diese Fallrückzieher hier, Ferserl da gehört dringend abgestellt. Noch dazu, weil die Basics in solchen Spielen einfach nicht klappen. 

Jetzt am Donnerstag gegen Toulouse gewinnen und dann eine vernünftige Analyse auf den Tisch zaubern. Aber über sehr weite Strecken war das einfach deutlich zu wenig, so viel kann man schon sagen. Und seit dem Derby spielt man mmn den schwächsten Saison Block. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Siege gegen Salzburg, Sturm und Belgien waren überragend - die Derby Niederlage gegen Schlumpfhausen war schmerzlich und eine schlechte Leistung - das X gegen die Austria war bedingt der Ausfälle okay - der 3-1 Sieg gegen Lustenau war zufriedenstellend!

Am Donnerstag noch über Toulouse drüberfahren, und international überwintern - dann können wir zufrieden in den Winterschlaf gehen und uns alle 1908 Finger abschlecken!

bearbeitet von tomy_vercety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich frage mich nach solchen Partien im Endeffekt immer, ob ich zu kritisch bin (gerade nach den ersten 45 Minuten), oder ob es andere auch so sehen, dass wir einfach großteils Leerlauf haben am Feld. 

Es stimmt natürlich, wenn einige User die Punkteausbeute herausstreichen, die ist zweifellos für das dargebotene extem gut. Aber wirklich gefallen haben mir vielleicht 4-5 der heurigen 17 Liga-Partien, und das lässt mich doch halbwegs ratlos zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Aber wirklich gefallen haben mir vielleicht 4-5 der heurigen 17 Liga-Partien, und das lässt mich doch halbwegs ratlos zurück. 

unterschreib ich, für die dargebotene Leistung in mehr als 75% der Spiele hätte man einen Kühbauer nicht entlassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

unterschreib ich, für die dargebotene Leistung in mehr als 75% der Spiele hätte man einen Kühbauer nicht entlassen müssen.

Wegen der Spiele hat man Ihm auch nicht entlassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Ich frage mich nach solchen Partien im Endeffekt immer, ob ich zu kritisch bin (gerade nach den ersten 45 Minuten), oder ob es andere auch so sehen, dass wir einfach großteils Leerlauf haben am Feld. 

Es stimmt natürlich, wenn einige User die Punkteausbeute herausstreichen, die ist zweifellos für das dargebotene extem gut. Aber wirklich gefallen haben mir vielleicht 4-5 der heurigen 17 Liga-Partien, und das lässt mich doch halbwegs ratlos zurück. 

Ich bin bei 6 guten Partien: Heim-Derby, Austria (H), Klagenfurt (A), Salzburg (A), Rapid (A), Sturm (H) … ich bin gerade überrascht dass jede zweite davon eine Auswärtspartie war. 3 der restlichen 5 Heimspiele im Grunddurchgang spielen wir zuhause. Nur eine der restlichen Spiele ist gegen eine absehbare UPO-Mannschaft (Altach). Wenn wir einen guten Start in das Frühjahr schaffen sieht‘s gut aus diese Saison. Ein Heimsieg zum Auftakt im Cup wäre natürlich grandios. Salzburg darf - wie Sturm - am Donnerstag gerne weiterkommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Chance vergeben, Hand heben dürfte das Motto von Kone sein, der selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Regen mit dem Schweißband herumstolpert. 

So viele Chancen hat er noch nicht gehabt dass man so eine Aussage treffen kann. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.