Recommended Posts

ASB-Legende
LaDainian schrieb vor 28 Minuten:

Hedl ist 22 und unsere Nummer 1, kommt aus der eigenen Jugend, welches andere Team in der Bundesliga kann dies von sich behaupten? Welcher andere 1er Goalie in der Liga kommt direkt aus der eigenen Jugend?

Andere kaufen Goalies zu, oder leihen sie aus dem Ausland weil in der Jugend nur Rüben kicken oder sie mit den Goalies nicht genug Geld machen können.

Aber bei uns motschgert man weil er keine drei Füße und drei Hände hat und no na nicht perfekt ist.

Zum speiben!

+ Nationalspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LaDainian schrieb vor 57 Minuten:

Hedl ist 22 und unsere Nummer 1, kommt aus der eigenen Jugend, welches andere Team in der Bundesliga kann dies von sich behaupten? Welcher andere 1er Goalie in der Liga kommt direkt aus der eigenen Jugend?

Lawal beim LASK

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Also haben Tormänner die viele Elfer halten einfach Glück und die die keine halten einfach Pech? 

Sowas kann man meiner Meinung nach schon trainieren genauso wie man das Schießen von Elfern trainieren kann. Körpersprache lesen, möglichst selbst nicht die Ecke verraten für die man sich entscheidet, die Art und Weise wie man in die Ecke springt. Da gibt's viel wo man dran arbeiten kann und wir reden von 16:0. 16 Elfer drin, 16 mal die Chance einen zu halten und kein einziger den Hedl rausgefischt hat. 

Gerade hinsichtlich Cup oder EC Elferschießen kann dies ein wichtiger Faktor sein.

Hedl ist ein super Torwart aber da hat er definitiv verbesserungspotential. Denke es wird ihn selbst am meistern ärgern.

Jan Novota wurde genauso "kritisiert" weil er wie ein Bahnschranken umgefallen ist bei Elfmetern aber selbst der hatte bessere Stats.

16:0 oder 16 drinnen, x vergeben, 0 gehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
URgrüner schrieb vor einer Stunde:

Nj jetzt weiß ich wenigstens mit wem ich diskutiere! 🤣

warum beginnst du deine beiträge dauernd mit "Nj" und wofür steht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Birdy90 schrieb vor 9 Minuten:

warum beginnst du deine beiträge dauernd mit "Nj" und wofür steht das?

Naja vermute ich mal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 14 Minuten:

16:0 oder 16 drinnen, x vergeben, 0 gehalten?

Wenn ich mich nicht Irre waren es 16 Elfer gegen uns seid Hedl im Tor steht und alle waren drin. Keiner wurde daneben geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 19 Minuten:

Wenn ich mich nicht Irre waren es 16 Elfer gegen uns seid Hedl im Tor steht und alle waren drin. Keiner wurde daneben geschossen.

Das schmerzt :davinci:

zum Thema, Elfer halten kann man trainieren und zeitgleich viel Instinkt und lesen von Körpersprache 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
altus. schrieb vor 8 Stunden:

Ich sag dir jetzt was. Dein Avatar hat (überhaupt auf mobile betrachtet) zu viel Blau/Rot Anteil und daraus ergibt sich dann halt Violett. Beim schnell drüber schauen und in Verbindung mit der lila Sternenreihe neben dem Avatar könnt das auch Stöger sein, der irgendeinen Cup für die Favoritner hochstreckt.

Also alle 1-2 Wochen, wunder ich mich immer kurz, warum ein Veilchen sowas über Rapid schreibt. Dann fällts mir eh gleich wieder ein, dass es kein Austria Avatar ist. Aber das Spiel geht schon länger so.

Jetzt weißt es. :D

:eek:

triggern dich auch violette Smileys? 😅

Ernste Frage, wie bekomme ich diese schiarchen Sterne weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Also haben Tormänner die viele Elfer halten einfach Glück und die die keine halten einfach Pech? 

Sowas kann man meiner Meinung nach schon trainieren genauso wie man das Schießen von Elfern trainieren kann. Körpersprache lesen, möglichst selbst nicht die Ecke verraten für die man sich entscheidet, die Art und Weise wie man in die Ecke springt. Da gibt's viel wo man dran arbeiten kann und wir reden von 16:0. 16 Elfer drin, 16 mal die Chance einen zu halten und kein einziger den Hedl rausgefischt hat. 

Gerade hinsichtlich Cup oder EC Elferschießen kann dies ein wichtiger Faktor sein.

Hedl ist ein super Torwart aber da hat er definitiv verbesserungspotential. Denke es wird ihn selbst am meistern ärgern.

Jan Novota wurde genauso "kritisiert" weil er wie ein Bahnschranken umgefallen ist bei Elfmetern aber selbst der hatte bessere Stats.

Nach der Statistik mit 30/70 gehaltene zu verwertete Elfer hätt er 4,8 Elfer halten müssen. 

Wobei wenn ich in der Gachen so nachdenk, waren Payer und Ladi Maier die letzten die Elfer gehalten haben?

Was ich sagen will, da zieht sich eine Schwäche durch das Torwarttraining seit Payer TW Trainer war oder gar früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 1 Minute:

Nach der Statistik mit 30/70 gehaltene zu verwertete Elfer hätt er 4,8 Elfer halten müssen. 

Wobei wenn ich in der Gachen so nachdenk, waren Payer und Ladi Maier die letzten die Elfer gehalten haben?

Was ich sagen will, da zieht sich eine Schwäche durch das Torwarttraining seit Payer TW Trainer war oder gar früher.

Strebinger war der Letzte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 1 Stunde:

Andere kaufen Goalies zu, oder leihen sie aus dem Ausland weil in der Jugend nur Rüben kicken oder sie mit den Goalies nicht genug Geld machen können.

Aber bei uns motschgert man weil er keine drei Füße und drei Hände hat und no na nicht perfekt ist.

Zum speiben!

Na servas, wenn du die mMn sehr sachliche Diskussion wo eigentlich eh Konsens herrscht dass wir über Hedl sehr, sehr happy sind und lediglich die Sache mit den Elfern als stark verbesserungswürdig ansprechen schon zum Speiben findest und die Argumente und Statistikwerte schon als motschgern identifizierst, dann hast wohl eher du nicht so genau gelesen und einfach reflexartig einen Rundumschlag gesetzt?

SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Strebinger war der Letzte

das wundert mich jetzt, weil in meiner Erinnerung hatte der auch schon ein erhebliches Manko was Elfer betraf, und ich fand den eigentlich auch einen guten Einser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 23 Minuten:

das wundert mich jetzt, weil in meiner Erinnerung hatte der auch schon ein erhebliches Manko was Elfer betraf, und ich fand den eigentlich auch einen guten Einser!

Korrigiere Gartler war 2021 der letzte, der einen gehalten hat. 

Strebinger hat 1nen von 25 gehalten

Novota 3 von 13 gehalten

Nochmals Korrektur Held steht laut Transfermarkt bei 0 von 12. Aber bin mir ziemlich sicher dass ich mal selbst mehr gezählt habe.

Aber egal mir gings nur drum, dass wir uns meiner Meinung nach keine großen Sorgen machen müssen bzw. Hoffnungen machen sollten, dass uns Hedl wer für viel Geld abkauft. Denn es ist ein wichtiger Teil des Tormannspiels und wenn ich die Wahl hab such ich mir einen aus der hier bessere Stats vorweisen kann.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten